Das ist eine sehr gute Nachricht. Nicht nur für Paliens. Dadurch dürfte die Spielergemeinschaft auch in Europa endlich mehr grandiose Rollenspiele aus Fernost kennen lernen und die Schreckensherrschaft von Final Fantasy dürfte dann auch in Europa ihren letzten Zügen liegen In Japan und den Staaten dürfte den meisten sowieso klar sein, dass FF nicht das Non Plus Ultra des Genres ist, aber wenn man sich in europäischen Foren umsieht...
Wegen dem Spiel. Ich habe Persona 2 und MegaTen III und einige der alten 16-Bit-Spiele gespielt. Schwierigkeitsgrad war in beiden Fällen für mich übertrieben hoch. Ich will eine spannende Story erleben und nicht bei jedem Boss zwei Stunden trainieren... Ist DDS ebenfalls so schwer? Atlus sollte mal einen (Extreme) Easy- und mehrer Hard-Modi einbauen, damit auch Leute wie ich was davon haben. Ist es die Story wert sich die Mühe zu machen, dass Spiel durchzuspielen? Afaik ist DDS plotmäßig Das ist imo sehr gewagt, kann aber richtig umgesetzt sicher genial sein.