mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 299
    Keine Ahnung warum das "nur" für 45€ zu haben ist bei amazon.de.
    Ich habs mir trotzdem vorbestellt nach allem was ich hier gelesen habe und selbst herausgefunden habe.
    Ich hoffe natürlich auch, dass die den zweiten Teil hier herausbringen, ansonsten bestell ich mir die Importversion aus Amerika!

cYa Hyuga

Ich denke, dass das die verbindliche Preisempfehlung ist, da fast alle Shops das Spiel für 45 Euro anbieten.
    Ich hab meine Version bei Ghostlight bestellt, auch für 45 Euro umgerechnet, nur, dass diese schon vor dem Releasetermin losgeschickt wird, eine Special Edition ist und noch ein T-Shirt enthält, welches in schon erhalten habe
    Ansonsten freue ich mich auf das Spiel, mir hat zumindest Persona 2 und SMT 3 sehr gefallen, auch wenn ich keines der beiden durchgespielt habe, aber dies noch tun werde. Will mich aber vorher erst durch Persona 2: Innocnet Sin schlagen.

Was genau sind eigentlich die Unterschieder zwischen DDS und SMT-Lucifers Call? Monster rekrutieren und fusionieren wird es ja nicht mehr geben?
    Wird es auch Änderungen beim Kampfsystem geben?
    "Die Kunst der Alchemie kann so tödlich sein "

Zitat Zitat von Alchemist_Klein
    Was genau sind eigentlich die Unterschieder zwischen DDS und SMT-Lucifers Call? Monster rekrutieren und fusionieren wird es ja nicht mehr geben?
    Wird es auch Änderungen beim Kampfsystem geben?
    DDS ist mehr auf Story und Charaktere fixiert, während Lucifers Call eindeutig mehr Wert aufs Gameplay legt. DDS hat zudem Sprachausgabe, aufwändige Cut-Scenes und ist vom Schwierigkeitsgrad auch etwas leichter als Lucifers Call.

Kampfsystem ist in beiden Spielen identisch, das Press Turn Kampfsystem. Wobei das Kampfsystem in DDS noch um Combos erweitert wurde.

Beide Spiele haben nur gemeinsam, dass sie zur Shin Megami Tensei Serie gehören. Also die Gegner im Spiel haben einen mythologischen Hintergrund und das Setting ist mehr auf eine düstere Thematik ausgelegt.

Inwiefern ähnelt den DDS Persona?
    Oberflächlich betrachtet hat sich mir da noch kein großer Unterschied offenbart. Im Zentrum stehen Menschen die
    a) in Persona durch Karten Persona beschwören
    b) in DDS zu Monstern mutieren
    Sind auch die Tarotkarten und die Gespräche mit Dämonen aus Persona übernommen?

Zitat Zitat von Valfaris
    Inwiefern ähnelt den DDS Persona?
    Oberflächlich betrachtet hat sich mir da noch kein großer Unterschied offenbart. Im Zentrum stehen Menschen die
    a) in Persona durch Karten Persona beschwören
    b) in DDS zu Monstern mutieren
    Sind auch die Tarotkarten und die Gespräche mit Dämonen aus Persona übernommen?
    Es gibt keine gespräche wie man sie aus Persona kennt. Man frisst die Dämonen ganz einfach auf. Karten gibt es auch nicht. Man bewegt sich auf einem Mantra grid und die einzelnen Mantras muss man sich kaufen. Von den Mantras lernt man dann die abilities, aus welchen man sich dann die aktiven abilities für den kampf frei auswählen kann. Je nach bedarf und level bis zu 8 stück.

Zitat Zitat von Valfaris
    Ich denke, dass das die verbindliche Preisempfehlung ist, da fast alle Shops das Spiel für 45 Euro anbieten.
    Ich hab meine Version bei Ghostlight bestellt, auch für 45 Euro umgerechnet, nur, dass diese schon vor dem Releasetermin losgeschickt wird, eine Special Edition ist und noch ein T-Shirt enthält, welches in schon erhalten habe
    Ansonsten freue ich mich auf das Spiel, mir hat zumindest Persona 2 und SMT 3 sehr gefallen, auch wenn ich keines der beiden durchgespielt habe, aber dies noch tun werde. Will mich aber vorher erst durch Persona 2: Innocnet Sin schlagen.
    Hast du das Spiel eigentlich schon bekommen?

Ghostlight wollte es ja bereits vor dem eigentlichen Release versenden und im Man!ac-Forum bin ich gerade über einen Post gestolpert, in dem jemand schon davon berichtet, es erhalten zu haben.
    Bin mal gespannt, wie die Special Edition optisch aussieht und ob mein Name wirklich im Handbuch steht.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

Also ich hols mir morgen

Es lag heute im Briefkasten... habs auch aber schon im Media Markt gesehen.
    Der Unterschied ist geringfügig: Anders als bei der normalen Version ist alles was vorher weiß war auf der Verpackung in einem glänzendem Silberton aufgetragen. Die Box schimmert als schön.

Ansonsten:
    Hab jetzt schon 2 Stunden gezockt und naja es geht bisher. Es ist ja noch recht alles verschleiert.
    Nur muss man sagen, dass der Schwierigkeitsgrad sehr lustig ist. Der erste Endgegner ist ne Lachnummer, stattdessen hatte ich Probleme mit einem normalen Encounter.
    Finde auch, dass man sehr schnell levelt.

Kurze Frage: Empfiehlt es sich auf dem vorgegeben Mantraweg zu bleiben oder sollte man gleich von Anfang kuriose Wege ersteigen?

Zitat Zitat von Valfaris
    Kurze Frage: Empfiehlt es sich auf dem vorgegeben Mantraweg zu bleiben oder sollte man gleich von Anfang kuriose Wege ersteigen?
    Das ist jedem zum Glück selbst überlassen, ein bißchen von jedem kann ja vielleicht nicht schaden. Andererseits könnte es ein wenig unübersichtlich werden, wenn jeder den Weg des anderen kreuzt, oder dergleichen mehr.
    Für meinen Geschmack werde ich wohl schauen, daß sich jeder seinen speziellen Weg sucht, aber ich denke, das ist Ansichtssache ^^, bzw. eine Sache, wie man seine Charas ausbauen will.

btw. happy b-day

Zitat Zitat von Valfaris
    Der Unterschied ist geringfügig: Anders als bei der normalen Version ist alles was vorher weiß war auf der Verpackung in einem glänzendem Silberton aufgetragen. Die Box schimmert als schön.
    Kannst du da oder jemand anderes mal Bilder von machen? Wollt mal schaun wie die im Gegensatz zur US aussieht.

Zitat Zitat von Valfaris
    Wirklich nur solch ein marginaler Unterschied?
    Da hätte sich das Vorbestellen ja kaum gelohnt.

Meines kam natürlich heute noch nicht an, und ich rechne dank der Post eigentlich auch nicht vor Ende der nächsten Woche damit.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

Ist damit zu rechnen, dass DDS Pal schnell vergriffen sein wird?
    Atlus RPG's erscheinen ja immer nur in sehr geringer Auflage, wenn ich da richtig informiert bin…

btw.: Bei der Optik bleibt einem ja die Spucke weg... O_O
    Wie ist eigentlich die PAL Anpassung gelungen.
    Anamorph / Slowmotion oder 4:3 / 60Hz?
    Geändert von Zordan (23.07.2006 um 02:26 Uhr)

Zitat Zitat von Valfaris
    Teilweise muss man das gleiche lernen. Zum beispiel muss jeder Devourer beherschen, wenn sie hunger haben, werden sie schwach und drehen durch. Man muss die dämonen ab und zu fressen, nicht nur besiegen. Dann sind natürlich verteidigungsmagien void ice etc. für alle sinnvoll, heilmagien können auch nicht schaden. Da Arguilla gut mit magie ist, wärs vielleicht sinnvoll ihre alle elemental angriffe beizubringen.

Bei Heat kann man eigentlich nichts falsch machen, phys, phys und nochmal phys. Serph is da mehr so der all-rounder, also kann er entweder sein eigenes ding machen, phys mit Heat oder combos mit Argilla (bspw. Dia + Dia = Media). Am ende wird es aber auf ein ähnliches ergebnis wie bei FFX auslaufen, je nachdem wie weit man trainniert und optionale bosse besiegen will, wird jeder alles können.

Gehen die Sachen auch mal schneller zum trainieren?
    Das von Serph dauert ja ewig..
    Jetzt weiß ich aber warum ich z.Z so schlecht bin, die haben noch nicht Devourer.
    Der Schwierigkeitsgrad steigt wieder rapide an, bin jetzt im 3.Dungeon und die zwei Erzengler waren schon sehr taff ...

Spielen die anderen drei Charaktere keine große Rolle? Also ich mein damit Sera, Cieleo und den anderen. Hab das Gefühl, dass die vernachlässigt werden.

Für den Anfang empfehle ich jeden den Hunt-Pfad gehen zu lassen bis sie Iron Stomach können. Zumindest die drei die man immer in der Party behalten möchte^^ Danach kann man eine Fress-Party veranstalten wie man will.Aber grundsätzlich sollte man alle aufteilen um einen weiten Bereich an Fähigkeiten abdecken. Auf jeden Fall sollten mal ganz schnell zwei Leute Media lernen um die Angelic Grace Combo machen zu können = Lebensretter bei einigen so frühen kämpfen.
    Ansonsten finde ich werden die -kaja und -nda Skills häufig unterschätzt. Wenn man seine Party voll -kajat und den Gegner -ndat macht das einen gewaltigen Unterschied !
    Aber das bleibt jedem selbst überlassen...

Schwierigkeitsgrad ts... spiel mal den 2er auf Hard durch, dann reden wir weiter

Und @Charas... ähm, du bist erst im dritten Dungeon o_O. Das Spiel erstreckt sich über 2 Teile insofern gehören die Charas mit zu dem bestem was du diese Generation sehen wirst imo. (gut, ich kenne Xenosaga nicht....).

Was heist jetzt eigentlich Special Edition? Ist das so eine Box wie die US oder nur eine schönere Verpackung als normal ?

Von wegen seltenheit.. das Spiel wird in Deutschland doch gar net von Atlus vertrieben soviel ich weis o_O

Was mich wieder zu der Frage führt: Habt ihr als Titelsong "Danger" oder das imo langweilige "Pray" ?

Zitat Zitat von Zordan
    Ist damit zu rechnen, dass DDS Pal schnell vergriffen sein wird?
    Atlus RPG's erscheinen ja immer nur in sehr geringer Auflage, wenn ich da richtig informiert bin…
    Das gilt für US-Versionen.

Nachdem ich jetzt ständig PAL-Nocturnes um 20,- rumliegen seh (was wieder beweist, daß PAL-Spieler nur das kaufen, was sie kennen...), geh ich davon aus, daß DDS auch in einer genügend großen Auflage rausgekommen ist.

Hab das Spiel gestern im Saturn gesehen und mich über meine US gefreut, denn die normale Version schaut ja echt nach _gar_ nix aus, stinknormale Verpackung!
    Schade drum, arme PALies.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar
    Das gilt für US-Versionen.

Nachdem ich jetzt ständig PAL-Nocturnes um 20,- rumliegen seh (was wieder beweist, daß PAL-Spieler nur das kaufen, was sie kennen...), geh ich davon aus, daß DDS auch in einer genügend großen Auflage rausgekommen ist.

Hab das Spiel gestern im Saturn gesehen und mich über meine US gefreut, denn die normale Version schaut ja echt nach _gar_ nix aus, stinknormale Verpackung!
    Schade drum, arme PALies.

Ja ich finde die US und Japs versionen haben viel schöneres Cover,also ich wollte es mir eigentlich gestern holen aber mein Bruda hats,also vllt schickt ders mir mal muss ich mein Geld nich dafür ausgeben...wart ich lieba auf Devil Summoner oder DDS 2[korrigiere...wobei das schon längst draußen is] ähm...also dann halt auf ToD PS2 rmk
    Geändert von Breaker of Blood (23.07.2006 um 09:19 Uhr)

Zitat Zitat von Breaker of Blood
    Ja ich finde die US und Japs versionen haben viel schöneres Cover
    Das Cover is mir wurscht, der Punkt ist, daß die US von DDS in einer Kartonbox erschienen ist, in die beide Teile reinpassen, ausserdem war noch der Soundtrack dabei.
    Das Cover ist (zumindest laut dem Photo auf amazon) das gleiche wie bei der US-Version, nur haben sie die schöne Box scheinbar auch bei der "Special Edition", die's nur auf der Ghostlight-Website zu bestellen gab, wegrationalisiert, was ich schwach finde.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar
    Das Cover is mir wurscht, der Punkt ist, daß die US von DDS in einer Kartonbox erschienen ist, in die beide Teile reinpassen, ausserdem war noch der Soundtrack dabei.
    D.h. im Deluxe Box Set ist noch Platz für Teil 2 gewesen? Nette Idee...

Zitat Zitat von Skar
    Trotz des dezenten "Kauft das Spiel, da gibt so fette Action wie in Devil May Cry" - Aufklebers? ^^

Nocture wurde aber von Ubisoft vertrieben und DDS von diesem ominösen "Gostlight".