mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Sifo Dyas
    Ich schaue der RPG-Zukunft positiv entgegen. Square interessiert mich schon lange nicht mehr. FF XII interessiert auch mich nicht besonders. Ich warte auf die Reaktionen im Forum. Wenn viele User, von denen ich weiß, dass wir den selben Geschmack haben sagen, dass FF XII sehr gut ist, dann werde ich es kaufen. Wenn es so ne Niete wie FF IX oder X wird, dann ist es vergessen. OST- bzw. PC-RPGs müssen nicht zwangsweise schlechte Kampfsysteme haben. Diablo ist da nicht das Non Plus Ultra, zumal man stark zwischen Hack´n´Slay und West-RPG unterscheiden muss. Und den sogenannten Fachmags darf man einfach keinen Glauben schenken. Dort wird das gesamte OST-RPG-Genre anhand von Final Fantasy abgewertet. Aber so gut Xenosaga ist, mußt du zugeben, dass Episode II auch viel actionreicher und massentauglicher gemacht wurde. Denk an die bombastische Verfolgungsjagd durch die Gears auf Miltia. Das war auch nicht gerade ohne. Ich gebe zu es schaut cool aus, aber wenn Xenosaga nicht diese gute Story hätte, würde ich sowas nicht unbedingt gutheißen. Und das Children of Mana die Atmosphäre eines Seiken Densetsu II oder III erreichen kann, muss mir Square erst beweisen.
    Zu Nippon Ichi: Ich mag Anime-Charaktere, aber bei den Spielen wie Disgea war ich einfach nicht gut bedient. Es traf meinen Geschmack nicht im entferntesten.

@Arkon
    Aber trotzdem war die Action bei Xenosaga Episode II wirklich cool, und nicht nur noch lächerlich wie bei Advent Children oder wahrscheinlich Dirge of Cerberus. Der Kampf zwischen Margulis und Jin zum Beispiel war doch einfach klasse und kam ohne Käse wie übertriebenes slow-mo oder *würg* bullet time aus. Trotzdem hatte Episode II immer doch diese verdamt faszinierenden Zwischensequenzen, in denen die Charas einfach nur reden, es aber trotzdem so interessant rüberkommt, und nicht langweilig. Zum Beispiel jede Szene in der Crispin Freeman als Albedo irgendwas sagen darf .
    Tja, und children of Mana dürfte zumindest besser als Legend of Mana werden. Ich habs nur kurz spielen können, aber ich war irgendwie schockiert über die Steuerun und das Spielsystem. Sword of Mana hingegen war nicht so schwach, wie viele es gemacht haben. Nicht so toll wie ich es mir erhofft hatte, aber trotzdem gut.
    Aber hey, Final Fantasy IX war doch keine Pleite! Mich wunderts irgendwie dass auf einmal so viele Leute behaupten, es wäre enttäuschend gewesen. Damals hieß es noch in den ach so kompetenten Fach Mags "endlich weg vom sche*ß steam punk von FFVII und FFVIII". Zeigt mal wieder, wie wenig man Fachmags vertrauen sollte. Die ändern ihre Meinung schneller, als einem Lieb ist.

@Sifo Dyas
    Zitat Zitat
    Aber trotzdem war die Action bei Xenosaga Episode II wirklich cool, und nicht nur noch lächerlich wie bei Advent Children oder wahrscheinlich Dirge of Cerberus. Der Kampf zwischen Margulis und Jin zum Beispiel war doch einfach klasse und kam ohne Käse wie übertriebenes slow-mo oder *würg* bullet time aus. Trotzdem hatte Episode II immer doch diese verdamt faszinierenden Zwischensequenzen, in denen die Charas einfach nur reden, es aber trotzdem so interessant rüberkommt, und nicht langweilig. Zum Beispiel jede Szene in der Crispin Freeman als Albedo irgendwas sagen darf .
    Tja, und children of Mana dürfte zumindest besser als Legend of Mana werden. Ich habs nur kurz spielen können, aber ich war irgendwie schockiert über die Steuerun und das Spielsystem. Sword of Mana hingegen war nicht so schwach, wie viele es gemacht haben. Nicht so toll wie ich es mir erhofft hatte, aber trotzdem gut.
    Aber hey, Final Fantasy IX war doch keine Pleite! Mich wunderts irgendwie dass auf einmal so viele Leute behaupten, es wäre enttäuschend gewesen. Damals hieß es noch in den ach so kompetenten Fach Mags "endlich weg vom sche*ß steam punk von FFVII und FFVIII". Zeigt mal wieder, wie wenig man Fachmags vertrauen sollte. Die ändern ihre Meinung schneller, als einem Lieb ist.
    Ich fand die Szenen nicht so übel wie die besagten Action-Szenen aus FF X oder KH II und vergleichbaren Spielen, aber dennoch war es mir etwas zu wuchtig inszeniert. Ich mochte Albedo auch sehr gerne, aber bei seinem Lacher weiß ich nie ob ich genial oder lächerlich finden soll. Einen Mittelweg gibt es nicht. Legend of Mana brachte Innovationen in die Serie und ist imo unterschätzt. Ich würde es an deiner Stelle dennoch spielen. Von einem Spiel, das man einige Minuten gespielt hat kann man sich imo keine vernünftige Meinung bilden. Sword of Mana kommt meiner Meinung nach überhaupt nicht an das Original ran. Irgendwie war mir die neue Grafik nicht so geheuer. Ich behaupte nicht auf einmal, dass FF IX ein schwaches Spiel ist, sondern schon kurz nach dem Durchspielen war mir das klar. Ich habe schon diese Tage in einem anderen Thread begründet warum ich es nicht so mochte. Außerdem passt das langsam nicht mehr in diesen Thread, weil OT, deswegen gibts nur den Link. Ließ dir meine Posts durch und dann kennst du meine Meinung über das Spiel und meine Begründungen, weshalb FF IX mir nicht gefällt.

http://www.multimediaxis.de/showthre...t=58504&page=2

Darum solltest du auch keine Fachmags lesen, weil die in der Regel nur Müll schreiben. Und wenn ich mich von FF-Fanboys belehren lassen möchte wie furchtbar genial FF nicht ist, gehe ich in das FF-Forum }

@BigGhost

Zitat Zitat
    DDS ist dein Ding. Es spielt sich im Grunde wie Nocturne (ist nur etwas einsteigerfreundlicher gestaltet), ist dafür aber wesentlich storylastiger. Gerade DDS2 hat eine relativ komplexe Story.
    Das hört sich sehr sehr vielversprechend an. Wenn das Charakterdesign so stimmig ist wie in Nocturne, dann hat Atlus einen Spieler mehr, der die beiden Games kaufen wird. Einsteigerfreundlich ist mir nicht so wichtig. Ich habe mich durch Persona 2 - Eternal Punischment durchgeschummelt und durchgequält, aber ein weiteres MegaTen das so hart wie Persona 2 EP oder Nocturne ist, würde meine Nerven derbe belasten. Und wenn ich hier lese, dass ihr zum Teil die ganz harten Bosse besiegt haben, und ich schon an normalen Gegnern scheitere, dann bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe...

Zitat Zitat
    Doch, eigentlich schon (wieviele Atlus-RPGs hast du gespielt...?). Neben Nautilus ist Atlus _der_ RPG-Hersteller der letzten Jahre. Qualität statt Quantität - das kann man von Namco oder Square nicht behaupten. Die 3 Megaten-RPGs sind Grund genug, Atlus als _die_ RPG-Schmiede im Moment zu bezeichnen. Und mit Devil Summoner kommt ja in kürze noch ein sehr viel versprechendes RPG von ihnen.
    Wir beide müssen Seelenverwandte sein. Wobei Namco vielleicht mit der Tales of-Serie Abverkauf macht, aber Spiele wie Xenosaga sehr gut sind (also was Story betrifft...). Oder gehört Monolith nicht zu Namco? Das sind doch die Ex-Square-Leute, die Xenogears gemacht haben und Namco hat die "aufgenommen" und ihnen das Monolith-Studio für die XS-Serie gegeben. Da blick ich nicht ganz durch atm.

BTW ich kann verstehen, dass du dich auf FF XII freust, aber ich kann micht atm mit nichts anfreunden, was ich bislang von dem Spiel gesehen habe. Die Videos fand ich absolut übertrieben und naja ich weiß nicht wie ich sagen soll, aber FF XII interessiert mich im Moment eher wenig. Ich werde halt wie erwähnt, auf Kommentare von kompetenten Usern warten und mir dann überlegen ob ich das Spiel kaufen soll, oder nicht.
    Geändert von Saga (14.02.2006 um 13:46 Uhr)

Für alle die was über die Story erfahren wollen könnt ihr hier mal kurz reinlesen. Ist alles super erklärt. Aber wie gesagt nur kurz reinlesen ( Bedeutung der Namen etc. ..) sonst verderbt ihr euch den Spielspass

http://dds.yosuga.net/

Die MegaTen Spiele waren wohl schon immer als DungeonCrawler ausgelegt, aber in DDS ist das mehr das Mittel um die Story voranzutreiben, den grad im 2er geschieht sehr viel in den einzelnen Dungeons.

btw hoffe ich für die Pal-Spieler das der Titelsong "Danger" übernommen wird. Einfach ein geniales Stück 8)

Unterste Schublade, BigGhost. Ech mieses Verhalten!

@BigGhost
    Wow. Einfach nur wow. Mit nur einem einzigen Beitrag hast du mir gezeigt, wer hier die absurden Kommentare schreibt. Nur so viel: User wie du können einem echt den Spaß an Foren komplett versauen. Klingt hart, ist aber so. Oder warum muss ich mir anhören, dass ich ein RPG Fan "zweiter Klasse" bin, nur weil ich Game Arts als großartigen Entwickler betrachte? Tut mir furchtbar leid, dass ich Grandia und Lunar als geniale Serien ansehe. Erschieß mich doch dafür, aber Gott sei Dank kann ein Lackaffe wie du mir nicht meine Meinung versauen. Lunar Dargon Song war Dreck? Schon, aber Square-Enix hat ja noch nie ein schlechtes game auf die Beine gestellt...bla bla bla. Auch mal wieder typisch: anscheinend ist wohl jeder, der Atlus und Nautilus nicht als DIE RPG Entwickler ansieht, gleich ein blinder ahnungsloser. Wohl noch nie was von freier Meinungsäußerung gehört.
    Schön dass du dich auf FFXII freust. Aber die PlayZone verpeilt es mal wieder, dass es durchaus auch andere RPG Highlights gibt, die dieses Jahr für Furore sorgen können. Und darüber lach ich mich schlapp (und über deine beleidigenden Kommentare...einfach nur lachhaft, weißt du das? Anscheinend nicht...). Nicht mit einem Wort wurden in der PlayZone jemals Grandia III, Xenosaga Episode III oder auch Rogue Galaxy gebührend erwähnt.
    Und musst du das FFXII Charakterdesign unbedingt verteidigen? Ich finds halt wenig sympathisch, na und? DAS IST MEINE GOTTVERDAMMTE MEINUNG! Kann dir doch egal sein. Und ist mir auch egal, dass du es so toll findest. Ich akzeptiere wenigstens deine Meinung und greife dich nicht dafür verbal an.
    Kapierst du vielleicht mal, dass es auch andere Meinungen außer deiner eigenen gibt, die etwas wert sind? Und ist es etwa verboten, Grandia und Lunar als 2 der besten RPG Serien zu bezeichnen? Du bist wohl einer dieser RPG Fans, die sich so cool fühlen, nur weil sie Shin Megami Tensei zocken und "dem anderen scheiß" entwachsen sind. Solche Leute hab ich oft getroffen, und die triefen nur so vor Arroganz gegenüber anderen Rollenspielern und deren Meinungen. So wie du. Ist eh sinnlos, dass ich all das geschrieben habe. Ich wette dass du mich in Grund und Boden bashen wirst, aber ist mir scheißegal. Ich habe meine Meinung über RPGs, und ich bin stolz darauf. Und deine dummen Kommentare können meinen Stolz nicht verletzen und meine Meinung nicht ihrer Wertigkeit berauben. Gott sei dank gibt es User, mit denen man vernünftig reden kann, ohne dass diese beleidigend werden und sich auf ein solches Niveau herablassen.

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Lunar Dargon Song war Dreck? Schon, aber Square-Enix hat ja noch nie ein schlechtes game auf die Beine gestellt...bla bla bla.
    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mit keinem Wort behauptet, dass Square keinen Dreck produziert.

Ganz im Gegenteil - ich würde sagen, Square hat diese Generation, mal von FFX abgesehen, nichts erwähnenswertes entwickelt. Und FFX lebte auch nur hauptsächlich von den fetten Rendersequenzen...

Es geht mir nur darum, dass du sagtest, Atlus sei wegen Stella Deus nicht _der_ RPG-Hersteller (und da Stella Deus nicht von Atlus entwickelt wurde...) und du aber andererseits Game Arts nennst, die diese Generation NICHTS entwickelt haben. Von Grandia 3 lese im Grunde nur schlechtes (Schrottstory, unverschämt kleiner Umfang,...) und Lunar: Dragon Song ist, wie du anscheinend auch selbst sagst, Dreck. Was macht Game Arts also zu den besten RPG-Schmieden im Moment?

anscheinend ist wohl jeder, der Atlus und Nautilus nicht als DIE RPG Entwickler ansieht, gleich ein blinder ahnungsloser.
    Nochmal die Frage: Wieviele Atlus-RPGs hast du gespielt? Welche RPGs von Nautilus hast du gespielt? In Zeiten von klischeegurken wie Grandia oder Tales of sind die RPGs dieser beiden Schmieden einfach eine Wohltat, da gibt´s nichts daran zu rütteln.

Schön dass du dich auf FFXII freust. Aber die PlayZone verpeilt es mal wieder, dass es durchaus auch andere RPG Highlights gibt, die dieses Jahr für Furore sorgen können.
    Das war nicht dein ursprünglicher Kommentar. Ich bin deiner Ansicht, dass weniger populärere RPGs zu wenig beachtet werden (aber das ist kein Problem, das nur die Playzone betrifft), aber sich "schlapp lachen" wiel die Playzone FF12 als das kommende Highlight bezeichnet, das ist, sorry, nunmal Bullshit. FF12 ist schon alleine deswegen viel versprechend, weil Matsuno für die Story verantwortlich war/ist, soweit ich weiß. Und Matsuno war für Titel wie Final Fantasy Tactics (nicht die GBA-Gurke) und Vagrant Story verantwortlich.

Und auch hier die Frage: Hast du die FF12-Demo gespielt und kannst das Kampfsystem damit halbwegs beurteilen? Ich hab´s gespielt und kann sagen, dass sich das Kampfsystem im "Wait Mode" nicht gravierend anders spielt als z.B. ein FF10. Ich meine, ich bin ja auch noch ein bisschen skeptisch, was das Kampfsystem anlangt, aber der Rest des Spiels klingt einfach viel zu viel versprechendst als das das meine Vorfreude kaputt machen könnte.

Und zu deiner Reaktion: Sorry, aber wo habe ich dich bitte angegriffen? Mir ist´s ehrlich gesagt ein Rätsel, warum du dich so angepisst fühlst.

Off Topic

@Sifo Dyas & BigGhost
    Ohne für einen von euch beiden Partei ergreifen zu wollen, würde ich gerne mal meine Meinung äußern. Ich halte mich für keinen Moderator, aber das darf ich glauch ich auch als normaler User sagen. Ich persönlich finde, dass ihr zwei nette User seit. BigGhost, du bist mir schon vor längerem aufgefallen und ich schätze dein Wissen um Spiele wie Shadow Hearts und MegaTen sehr. Deine Hilfe war auch immer kompetent. Sifo Dyas, dich habe ich afair in diesem Thread das Erste mal getroffen, aber dennoch glaube ich dass man mit dir gut diskutieren kann. Nicht dass wir immer der selben Meinung sind, aber das ist ja wohl erst die Voraussetzung für eine Diskussion. Aber bitte beginnt jetzt nicht sinnlos zu streiten. Ich glaube nicht, dass BigGhost dich persönlich angreifen wollte. So schätze ich ihn nicht ein. Aber Sifo, ich glaube du hast seinen Post in den falschen Hals bekommen und dich etwas reingesteigert. Du selbst sagt ja, dass man die Meinung anderer akzeptieren muss und BigGhost hat nur seine Meinung über Game Arts geäußert, wie du deine über FF XII geäußert hast. Das ist kein Grund sich gegenseitig zu beschimpfen und anzugiften. Außerdem Sifo, haben wir beide lange genug OT in diesen DDS-Thread über RPGs allgemein diskutiert, und das soll jetzt nicht in einem Streit enden. Das könnte User, die nur über DDS reden wollen stören. Von daher schlage ich vor, dass wir beide unsere Diskussion über die guten alten Zeiten per PN austragen und ihr beide einfach per PN diese Problem klärt, damit dieser Thread nicht zweckentfremdet wird. Aber bitte vermeidet eine sinnlose Diskussion über Geschmack.
    Davon haben wir eh schon genug.

@Arkon
    Ich dachte auch, dass das off-topic Geplänkel - obwohl interessant - längst beendet worden wäre. Ich kann halt nichts dafür, dass der Herr BigGhost meine Punkte aufgreifen muss und mich als Idioten darstellt. Tut mir leid, aber so kams rüber. Ich finds halt sehr strange, dass man blöd angemacht wird, wenn man Game Arts als einen der besten RPG Entwickler bezeichnet (ernsthaft, ist doch keine allzu exotische Meinung...ich schätze mal 90% der RPG User mögen zumindest eine der beiden großen Serien von GA). Aber ist ja auch egal. Danke für deine Intervention, Arkon. Solltest echt Moderator hier werden . Mit dir kann man wenigstens diskutieren, ohne angepflaumt zu werden.
    Back to topic.
    Da dies ja schon bei Lucifer´s Call der Fall war, könnte es da sein, dass auch Digital Devil Saga deutsche Texte bekommt? Nicht dass ich welche brauche, aber es würde mal wieder von einem größeren Engagement für RPGs in europa zeugen, besonders bei eher exotischen Spielen wie eben diesem. Und da freut man sich doch immer, wenns nicht nur lieblos umgesetzt wird, sondern eine vernünftige PAL-Anpassung kriegt. Auch wenn ich bei so manchem RPG eine schludirge PAL Umsetzung akzeptieren würde, Hauptsache es kommt überhaupt. Mal schaun was draus wird.

"Absurde Kommentare". Da fühlt man sich verständlicherweise etwas angegriffen. Zumal es eher ein "emotionales Statement" war. Genauso wie dieses "was, Game Arts ist einer der besten RPG Entwickler?! Spinnst du?! (nicht wortwörtlich, ja...)" Die haben halt meiner Meinung nach vier absolute Elite-RPGs auf die Beine gestellt, die auch heute noch eine weltweit große Fangemeinde haben. Das müssen andere Entwickler die weder Square noch Enix im Titel haben erst mal nachmachen. Und Atlus? Ist wohl eher Geschmackssache, die Megaten games sind wahrlich nicht jedermanns Sache, alleine wegen dem Setting (soll die Spiele nicht degradieren) Das mit der PlayZone habe ich so gemeint, dass sich da die ganzen FFXII Previews von Monat zu Monat wieder häufen, kommt mir so vor als wäre es jeden 2.Monat das Titelthema (übertrieben, ja...aber da ist schon was dran). Das zeigt doch schon, was für die das RPG Highlight. Das, und die Tatsache, das andere RPGs alle Jubeljahre mal ein vernünftiges (bestenfalls einseitiges) Preview kriegen gehen mir auf den Senkel.
    Back to topic, please.

Und schon wieder OT... ^_^

@Sifo Dyas
    Zitat Zitat
    Ich dachte auch, dass das off-topic Geplänkel - obwohl interessant - längst beendet worden wäre. Ich kann halt nichts dafür, dass der Herr BigGhost meine Punkte aufgreifen muss und mich als Idioten darstellt. Tut mir leid, aber so kams rüber. Ich finds halt sehr strange, dass man blöd angemacht wird, wenn man Game Arts als einen der besten RPG Entwickler bezeichnet (ernsthaft, ist doch keine allzu exotische Meinung...ich schätze mal 90% der RPG User mögen zumindest eine der beiden großen Serien von GA). Aber ist ja auch egal. Danke für deine Intervention, Arkon. Solltest echt Moderator hier werden . Mit dir kann man wenigstens diskutieren, ohne angepflaumt zu werden.
    Naja, ich habe die Posts von BigGhost ja auch durchgelesen. Aber ich finde nicht, dass er dich blöd angemacht oder beschimpft hat. Er hat einfach nur gegenargumentiert. Und um ehrlich zu sein, finde ich die Spiele von Nautilus und Atlus auch im Längen besser als die von Game Arts oder Squaresoft ... (scheiß Macht der Gewohnheit )... SquareEnix. Und ob 90% der RPG-Zocker Game Arts mögen, weiß ich nicht. Ich persönlich glaube eher nicht, dass so viele von GA begeistert sind, zumal Grandia hier gerne mal in der Luft zerißen wird. Desweiteren, kann ich BigGhost in in seinem letzten Post in den meisten Punkten nur zustimmen. Nicht weil ich sein Zweitaccount bin oder keine eigene Persönlichkeit habe, sondern einfach nur, weil er im Prinzip das sagt, was auch meiner Meinung entspricht. Das richtet sich weder gegen dich, noch gegen irgendjemanden hier im Forum. Wir habe beide was für Shadow Hearts übrig und wir mögen beide MegaTen. Auch wenn er FF XII sicherlich sehnsüchtiger erwartet als ich atm, heißt dass für mich nicht, dass er keine gute Argumentation hat. Und ich glaube einfach, dass du ihn falsch verstanden und seine Posts als Angriff missinterpretiert hast. Aber solange ihr euch nicht gegenseitig an die Gurgel hüpft, schadet ein hitziges Wortgefecht sicher nicht. Nur sollte es nicht auf die Kosten des Threads gehen. Und ich weiß nicht ob ich einen guten Mod abgeben würde. Ich kann auch ganz anders diskutieren. Das hängt davon ab, ob die Gegenpartei tollerant ist. Wenn nicht, dann kann ich auch gaaaaanz böse werden }

Und hiermit lasset uns zurückkehren zum Thema das alle hier bewegt: digital Devil Saga in Europa.
    In Sachen Präsentation rockt DDS übrigens ziemlich gewaltig. Nocturne hatte ja weder Cutscenes noch Sprachausgabe (= altbackene Präsentation), DDS lehnt sich da mehr an Xenosaga an: Fett inszenierte Zwischensequenzen am laufenden Band (wobei DDS natürlich mehr (und wesentlich besseres) Gameplay hat), geniale Sprachausgabe - das trägt nochmal einiges zur Unterhaltung bei.

Die beiden DDS-Spiele sind jedenfalls Pflichtkäufe für RPG-Fans.

Ja, ja. Vielleicht war ich auch ein bisserl zu angenervt von persönlichen Dingen. Wer weiß. Hab halt rot gesehen und mich angegriffen gefühlt. Und hiermit lasset uns zurückkehren zum Thema das alle hier bewegt: digital Devil Saga in Europa. Schönen Tag noch.

Aber irgendwo hab ich mal gehört, dass weder Nocturne noch die DDS games über ausgefeilte Charas verfügen, trotz angeblich genialer Story. Ist da was dran? Wäre ziemlich schade, denn für mich sind gelungene Charas schon mal die Halbe Miete in Sachen Atmosphäre. Siehe auch Xenosaga, Grandia oder Lunar (meiner...Meinung...nach...).

Aber irgendwo hab ich mal gehört, dass weder Nocturne noch die DDS games über ausgefeilte Charas verfügen, trotz angeblich genialer Story. Ist da was dran?
    Nö, daran ist nichts dran. Auf DDS bezogen, meine ich. DDS hat extrem gut ausgearbeitete, durchaus tiefgründe und ziemlich charismatische Charaktere. Mit Sicherheit zählt die DDS-Truppe zu den ausgefeiltesten Charas dieser RPG-Generation. IMO wesentlich besser als die Nocturne-Truppe (ich fand die Charaktere dort zwar auch interessant, aber mir waren sie... wie soll ich sagen... egal. Mir ist niemand ans Herz gewachsen. Das war in DDS ganz anders. Heat rockt, Argilla rockt, Gale rockt, Cielo rockt - nur der stumme Held ist besch... eiden (er ist zwar ein bisschen in die Story involviert, aber sein Charakter wäre tausendmal besser gewesen, wenn er sprechen hätte können).

Wenn ich mal auf meinen Test zu DDS2 verweisen darf: http://www.consolegamers.de/index.ph...w_review&id=68

"Die Charaktere aus Digital Devil Saga 2 wissen zu überzeugen; ähnlich gut ausgearbeitete, sympathische Charaktere findet man nicht in allen RPGs. Jeder einzelne von ihnen hat eine interessante und überraschende Hintergrundgeschichte vorzuweisen, eure Meinung zu dem ein- oder anderen Charakter, die ihr euch in Digital Devil Saga 1 gebildet habt, müsst ihr nach so mancher Wendung wohl gründlich überdenken. Die Dialoge sind mal ernst und tiefgründig, in anderen Situationen geizt man nicht mit herrlichem Humor. Die Truppe ist bunt durchgemischt: Cielo sorgt mit seinem jamaikanischen Akzent für den ein- oder anderen Lacher, Argilla ist der emotionale Part der Gang und Gale ist das Köpchen; er analysiert gerne mal die derzeit herrschende Situation und regt aufgrund seine tiefgründigen Worte manchmal zum denken an."

@Digital Devil Saga I & II
    Zitat Zitat
    In Sachen Präsentation rockt DDS übrigens ziemlich gewaltig. Nocturne hatte ja weder Cutscenes noch Sprachausgabe (= altbackene Präsentation), DDS lehnt sich da mehr an Xenosaga an: Fett inszenierte Zwischensequenzen am laufenden Band (wobei DDS natürlich mehr (und wesentlich besseres) Gameplay hat), geniale Sprachausgabe - das trägt nochmal einiges zur Unterhaltung bei.

Die beiden DDS-Spiele sind jedenfalls Pflichtkäufe für RPG-Fans.
    Zitat Zitat
    DDS hat extrem gut ausgearbeitete, durchaus tiefgründe und ziemlich charismatische Charaktere. Mit Sicherheit zählt die DDS-Truppe zu den ausgefeiltesten Charas dieser RPG-Generation.
    Zitat Zitat
    "Die Charaktere aus Digital Devil Saga 2 wissen zu überzeugen; ähnlich gut ausgearbeitete, sympathische Charaktere findet man nicht in allen RPGs. Jeder einzelne von ihnen hat eine interessante und überraschende Hintergrundgeschichte vorzuweisen, eure Meinung zu dem ein- oder anderen Charakter, die ihr euch in Digital Devil Saga 1 gebildet habt, müsst ihr nach so mancher Wendung wohl gründlich überdenken. Die Dialoge sind mal ernst und tiefgründig, in anderen Situationen geizt man nicht mit herrlichem Humor. Die Truppe ist bunt durchgemischt: Cielo sorgt mit seinem jamaikanischen Akzent für den ein- oder anderen Lacher, Argilla ist der emotionale Part der Gang und Gale ist das Köpchen; er analysiert gerne mal die derzeit herrschende Situation und regt aufgrund seine tiefgründigen Worte manchmal zum denken an."
    Wie du das beschreibts, scheint DDS zu rocken was das Zeug hält Ich brauche die Spiele unbedingt. Vor allem das Charakterdesign von MegaTen liebe ich über alles. Wenn ich mich an die Artworks von Persona 2 - Innocent Sin & Eternal Punishment oder auch Nocturne erinnere, dann sehen sogar Amano´s (imo geniale) Artworks zu FF oder Kartia aus wie Kinderzeichnungen. OK das ist ein böser Kommentar, aber Amano´s Sachen sind mir immer einen Tick zu kitschig und bunt. Und Arkon mags halt lieber düster und ernst mit der richtigen Brise Humor. Sowie das Gesamtkunstwerk Shadow Hearts I und II. BTW Humor. Bei Shadow Hearts waren so geniale Szenen. Zum Beispiel *rofl* Dieser Humor ist so derbe genial. Kommt sowas in der Richtung auch in DDS vor?
    Geändert von Saga (14.02.2006 um 20:07 Uhr)

Zitat Zitat von Arkon
    @Digital Devil Saga I & II

Wie du das beschreibts, scheint DDS zu rocken was das Zeug hält
    Yep, tut´s IMO auch. Wie gesagt, ich finde diese Generation nur Shadow Hearts 1+2 besser.

Zitat Zitat von Arkon
    Dieser Humor ist so derbe genial. Kommt sowas in der Richtung auch in DDS vor?
    Nö, nicht unbedingt. DDS ist etwas ernster, Humor ist aber trotzdem vorhanden. Cialo ist halt ein kleiner "Kasperl" und sorgt hin und wieder für Lacher, aber diese "übertriebene", skurille Humor wie in Shadow Hearts 2 kommt jetzt nicht vor.

Aber in Sachen Humor ist SH2 eh ungeschlagen. Disgaea ist Mist dagegen. Du hast ja schon eine sehr geniale Szene erwähnt (würde ich übrigens in einen Spoilerkasten packen - die Szene ist zwar für die Story nicht relevant, aber trotzdem); ich fand auch die Szenen mit Lenny (Yuri´s "Trick", hehe) oder die ganze Blanca = Snowball Geschichte sehr genial. Oder Anastasia und Kurando. Sehr fett. SH2 ist ein unerreicht charmantes Spiel.

Hallo alle zusammen!
    Ich habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und muß sagen,ich bin begeistert.Erstens bin ich richtig neugierig geworden auf die DDS Reihe und zweitens finde ich Persönlich eure Art zu schreiben/berichten einfach interessant.Es ist Informativ und Verständlich zugleich.
    Sorry,das ich hier so reinplatze,mußte ich einfach loswerden.

@BigGhost
    Zitat Zitat
    Ich hab´s bis heute nicht gespielt, ehrlich gesagt. Ich hab´s seit 2-3 Jahren daheim rumliegen und bis heute nicht angerührt.
    Im Prinzip wurde die ganze Story ja in Shadow Hearts I nacherzählt. Vor allem der Abschnitt mit dem Weisenhaus, war eine Art Exzerpt von Koudelka. Aber Koudelka ist schon in Ordnung. Solltest schon einmal nachholen. Das Koudelka noch viel düsterer als Shadow Hearts III (und teils auch I und II) war, brauche ich imo gar nicht erwähnen. Find schon, dass es ein spielenswertes RPG ist.
    Übrigens danke für die Szene mit Yuri und Lenny. Weiß schon wieder wo das war. Der Humor ist einfach göttlich.

@BigGhost

Hast du meinen Post nicht gesehen oder warum antwortest du nicht?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~