Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Wie viel Geld gebt Ihr im Jahr durchschnittlich aus?

  1. #21
    Variiert je nach Jahr.
    Es müssen schon wirklich gute Sachen erscheinen damit ich mehr als 600€ im Jahr ausgebe.
    Aber so durchschnittlich könnte man das als 250€ - 400€ ansehen ^^
    Naja, 600€ is aber wirklich die Schmerzensgrenze.

  2. #22
    ich finde, es kommt auch ganz darauf an, ob man arbeitet oder zur schule geht.....wenn man arbeitet hat man mehr geld zur verfügung.....und wenn man dazu auch noch sammler ist, dann kauft man sich von seinem geld natürlich noch mehr "videospielegeräte" oder games als jeder andere oder???
    also ich arbeite nur nebenbei in den ferien, hab sonst keine zeit sonst währe ich gerne ein ledenschaftlicher SAMMLER
    EnD

  3. #23

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich etwa 90€-120€
    früher mehr liegt daran das ich so ziemlich jedes spiel in weniger als 7std durch hab
    außerdem kauf ich mir jetzt viel mehr Mangas (3 hab ich länger als 5 Jahre gesucht !)

  4. #24
    Hm, das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich, wieviel ich ausgebe.

    DIESES Jahr zum Beispiel ist es aufgrund der RPG-Flut und dem anstehenden Releases des Wii natürlich eine sehr hohe Zahl.^^
    Grob schätzen würde ich den Durchschnitt aber auf ca. 400 - 500 Euro im Jahr, seitdem ich arbeite.

  5. #25

    Leon der Pofi Gast
    dieses jahr sicher schon um 1500€
    wegen der psp >_>#
    und der surround anlage für spiele >_>#
    und den kickass kopfhörer wenns abend ist und die anlage net aufdrehen kann >_>#

    why not? verdiene auch um die 1100€ im monat

  6. #26
    Hm... das ist hard, letzten monat waren es ja schon 3000€. Ok ich habe mir nen neuen higend rechener gekauft aber nur zum zocken. Dieses jahr wirds wohl noch mehr wegen wii und ps3. Ich denke ohne hardware sind es schon so 3000-4000€ im jahr. Dann kommt noch dazu das ich mir auch mindestens einmal im jahr einen Spielautomaten kaufe... Naja als beruftätiger mit 2 jobs ist das im grenzen des möglichen.

  7. #27
    so 250-350€
    mehr kann ich mir auch nich leisten xD
    (schülersein suckt)

  8. #28
    Dieses Jahr fing für mich Game technisch mager an... aber wenn ich mal alles zusammen zähle... (GC, PS3, alle RE Teile, Games, PS3 Zubehör etc.) komme ich auf ca. 1.100 - 1.200€
    Aber denke mal nächstes Jahr wird nicht viel kommen was mich interessiert (IMO nur für ps3 das eine oder andere Highlight vllt.)

  9. #29
    mmh...sehr gute Frage....
    wahrscheinlich sind es so ca. 700€, dieses Jahr wird wohl noch verdamt teuer,
    Wii + Spiele, und dan noch zahlreiche DS Games (FF 3, Yoshis Island 2, Star Fox DS, Zelda PH...) werde wahrscheinlich auf einige erstmal verzichten und lieber auf Schnäpchen Jagd gehen, aber ich weiche vom Thema ab.

    Wie ich soviel Geld habe wenn ich doch noch Schüler bin?
    dazu sag ich nur: Zeitungs Austragen roxx

  10. #30
    Zitat Zitat von Fallout
    Dann kommt noch dazu das ich mir auch mindestens einmal im jahr einen Spielautomaten kaufe...
    Erzähl mal näheres. Welche hast du denn und wo kaufst du dir die? Aktuelle oder nur Alte?

    Achso: Bei mir sind's auf jedenfall über 1000€. So genau weiß ich es nicht, da ich ja keine Liste drüber führe.

    Geändert von Callisto (27.08.2006 um 19:21 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat von Callisto
    Erzähl mal näheres. Welche hast du denn und wo kaufst du dir die? Aktuelle oder nur Alte?

    Achso: Bei mir sind's auf jedenfall über 1000€. So genau weiß ich es nicht, da ich ja keine Liste drüber führe.
    Das kommt drauf an, neue kaufe ich mir keine das were wirklich zu teuer. Für mansche automaten bekommt man ja schon ein Auto. Normal wende ich mich immer persönlich oder schriftlich an alle spielhallen in der umgebung. Die meisten kennen mich auch schon und melden sich bei mir wenn sie was loswerden wollen. Soll heissen ich kauf sie nur gebraucht. Jenachdem kommt man schonmal günstig dran, in saarbrücken hat letzte jahr z.b eine grosse spielhalle dichtgemacht und dadurch bin an den FifaWM98 Fliper für laue 200€ drangekommen und das ist wirklich kein geld für solch ein gerät. Aber normal beschränke ich mich auf Beatemup und race automaten. Bin auch glaube ich der einzigste saarländer der dieses hobbyausübt

    Nach 10 jahren besitze ich mehrer flipperautomaten und die flogenden richtigen video games automaten.

    Killer Instinct
    Metal Slug
    Tekken 3
    Soul Calibur
    Sega World Race
    Speed Driver
    Time Crises

    Für Time Crises und Killerinstinct habe ich stolze 1200€ gezahlt :/

  12. #32
    Zitat Zitat von Fallout
    Das kommt drauf an, neue kaufe ich mir keine das were wirklich zu teuer. Für mansche automaten bekommt man ja schon ein Auto. Normal wende ich mich immer persönlich oder schriftlich an alle spielhallen in der umgebung. Die meisten kennen mich auch schon und melden sich bei mir wenn sie was loswerden wollen. Soll heissen ich kauf sie nur gebraucht. Jenachdem kommt man schonmal günstig dran, in saarbrücken hat letzte jahr z.b eine grosse spielhalle dichtgemacht und dadurch bin an den FifaWM98 Fliper für laue 200€ drangekommen und das ist wirklich kein geld für solch ein gerät. Aber normal beschränke ich mich auf Beatemup und race automaten. Bin auch glaube ich der einzigste saarländer der dieses hobbyausübt

    Nach 10 jahren besitze ich mehrer flipperautomaten und die flogenden richtigen video games automaten.

    Killer Instinct
    Metal Slug
    Tekken 3
    Soul Calibur
    Sega World Race
    Speed Driver
    Time Crises

    Für Time Crises und Killerinstinct habe ich stolze 1200€ gezahlt :/
    echt genial, scheinst viel Platz zu haben. Gibts Fotos?

  13. #33
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    echt genial, scheinst viel Platz zu haben. Gibts Fotos?
    ja das würd mich auch mal sehr interessieren


    also dis jetzt belaufen sich meine ausgaben auf ungefähr 2500,- da ich mir für meine 360 einen neuen HD-TV gekauft habe und sonst noch games eben

  14. #34
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    echt genial, scheinst viel Platz zu haben. Gibts Fotos?
    Ich kann mal welche machen... und platz habe ich genug. ich habe ja familie und daher ein kleines eigenheim wo ich den ganzen keller für mich habe -_^

    Und so genial ist das nicht deswegen hatte ich schon viel stress mit meiner verlobten. Es ist mehr ne sucht
    Ich muss immer alles kaufen was mit video games zutuhn hat wenn ich es nicht habe
    Deswegen habe ich auch 2 jobs da einer nicht reicht um alles zu bezahlen.

  15. #35
    Ich persönlich gebe in den letzten Jahren mehr Geld für Spiele,als ich es in meiner aktivsten Zeit je gemacht habe.

    Dennoch ist es immer noch recht wenig, so ungefähr 200-300€ pro Jahr sind realistisch.

  16. #36
    Für Videogames?
    Mal nachzählen,........da ich wieder viel nachkaufen muss(da mir ein Grossteil gestohlen wurde); und da ich meine Sammlung ausbauen will/werde, sind eher so ca. um die 700 Euro angebracht....
    (Tja, die Neo Geo Sachen sind nicht billig (NEO AES für 499 €)-.-")
    (PSOne/ PS2 RPG Sammlung ausbauen muss...)
    (Import RPGs für NDS)
    (Retro Konsolen wie Dreamcast ect..)
    -> Anschaffung des Jahres...


    Tjo, hätt' i besser a billigeres Hobby zulegen sollen Oo"

  17. #37
    Also mal abgeshen von diesem Jahr in dem ich für Games noch nicht so viel hingeblättert hab ca. 100€ kann aber noch durchaus mehr werden gebe ich sonst durchschnittlich so um die 300-350€ aus mal etwas mehr, mal etwas weniger. Joa das ist ne realistische Zahl.

  18. #38
    Wops . dieses Jahr waren es etwa 200€?
    Aber das auch nur deshalb weil ich mir eine psp gekauft habe.
    Ansonsten brauche ich eigentlich keine Konsolen, da ich für richtige Spiele meinen PC habe , demnach sind es so im durchschnitt 100€ kommt ganz drauf an ob ich zu der Zeit eine (mehr oder weniger) aktuelle Konsole habe. (wobei zu sagen ist dass ich mir die psp nur gekauft habe, damit ich damit meine Animes schauen kann xD )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •