Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: =Das is doch müll... muss das rein=

Naja, das trifft jetzt nicht auf alle zu,
    aber ich hasse es pictures oder Panoramas mit Paint zu pixeln
    Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich es einfach nicht kann...
    Und dann dauert das importieren auch noch ne halbe Stunde
    *seinen Kopf vor verzweiflung auf die Tischplatte hau*

Was mich beim Makern am meisten stört ist stumpfsinniges Copy&Pasten wenn man bei einem eigenen Menü oder KS unzählige von Abfragen setzen muss.

was ich hasse??? den maker...XDXDXDXD
    nein...
    eigentlich das blöde code/event kopiere und dann muss mann
    überall nur eine einzige variable verändern...;__;
    aber zum glück gibbets für die ganz großen sachen
    makro express...^^

hm... was ihr nur habt...
    die chipset einstellungen sind doch so einfach...^^
    einfach von einem kopieren, der sich schonmal den buckel gemacht hat...^^
    denn dann kopiert es alle einstellungen gleich mit...^^

mfg
    üH

Was ich überhaupt nicht leiden kann ist diese ganze Variabelkacke in Kampfsystemen und Menüs. Danach ist man nur noch Baff im Kopf. X_x

Zitat Zitat von Hot Blizzard
    Also ich wollte mal Fragen was ihr nicht so gerne macht, auf den RPG maker bezogen.Wie z.b. die licht effeckte oder die Musik einstellungen oder wat was ich.

Ach und ich hoffe mal das es die Frage nicht schon zu oft gibt.

Ich selber mag das nicht so wirklich die licht effeckte zu machen, dan mach die die Grafiken so 20min lang... und dan will alles nicht so wie ich will.
    Also ich finde es kommt ganz darauf an was man mit seinen Screens darstellen möchte. In den neuen GBA Adventures sind in der Regel auch keine Lichteffekte, trotzdem siehts einfach nur gut aus (in der regel).
    Velsarbor sieht auch sehr nett aus und ist kein "Jede-Map-Braucht-Eine-Lightmap"-Spiel, allerdings sieht man schon in vielen Screens, aus den Screenshotthreats, dass es schon seine Wirkung hat und auch sehr Atmosphärisch wirken kann.

Ich mag es selber zu Pixeln.
    Aber was mich zur weißglut bringt ist die DATABASE!!!!!
    Ständig forschen und testen ob das Balancing gut ist und was noch verbessert werden muss. Und wenn man irgend eine Statistik verbessert ist die andere wieder fehlerhaft und so weiter.
    Das mit den Variablen find ich irgendwie durchschnittlich. Kommt drauff an.

Boah,alles mit Zeichnen,Mappen und pixeln.

Meine Lehrerin meinte mal vor paar Jahren,dass ich schlechter zeichnen kann als ihr 5 jähriger Neffe... Und so zeichne ich auch heute noch

Musik und Lichteffekte dagegen mache ich richtig gerne,und natürlich die Gespräche und Events^^

Ich hasse es wenn ich hier im Forum nachfrage ob mir jemadnd ein KS macht,und keiner antwortet.(und das isses noch net mal...)

Wenn ich mich dann selbest ransetzte, und an nem bestimmten punkt net weiterkomme (nach wochenlangem versuchen), dann bin ich nicht mehr ansprechbar.
    Weil ich die ja alles schon im Spiel eingebau hatte und jez zusehen kann wie ich jedes einzelne event wieder lösche, und jede variable wieder lösche....

Und dann gibt noch andere Kleinnigkeiten die mich ab und an mal nerven, aber dat is das nervigste.

Was,mich stört sind die vielem Codes für den Maker.
    Da könnte man doch einfach eine Smiley Liste wie hier im Forum machen.

Also, mich stört das ganze "In der Database Chipseinstellen", und
    das dauernte "Möglichts gute, lange und kluge Sätze schreiben.
    Ich hasse es.