-
Ehrengarde
Es ist schwierig, unter den vielen schlechten Filmen, die ich bisher gesehen habe, 3 auszuwählen, daher wird es sicher nicht DIE Top 3, definitiv unter diesen Filmen gehört aber
Batman und Robin
Nummer 4 der neuen Filme unter der Fuchtel des Regiedämons Joel Shoemaker, der aus dem depressiven, stillen und düsteren Batman, wie ich ihn unter Tim Burton geschätzt habe, ein superbunten coolen Superhelden geschaffen hat. Das Kostüm hebt die Brustwarzen hervor (was soll das?) und der Drehbuchautor tut sein übriges und setzt fast alle 2 Minuten einen überflüssigen coolen Spruch hineingeschrieben hat. Poison Ivy und Mr.Freeze sind auch nur eine Farce (von Robin ganz zu schweigen, aber der nervt auch ohne diesen Film).
von Science Fiction wenden wir uns nun ab, gehen zur Fantasy und damit zu
Dungeons and Dragons
Dialoge und eine Story, die ein 10jähriger besser hingekriegt hätte, bereichern diesen Film. Zudem lustig die Adlige, die ein bemerkenswert demokratischen Geist darlegt; die Tatsache dass der Film soviel mit dem Rollenspiel zu tun hat wie mit einem Tennisturnier sowie das absolut lächerliche Finale.
und als abschließendes eine Romanadaption
Brave New World
Ich erzähl mal nicht so viel, dass würde den Rahmen des Postings sprengen. Nur soviel:
Huxley würde sich im Grabe umdrehen.