Zitat von Repko
1) Kill Bill Vol.1
Okay, nachdem ich beim ersten Kucken nur noch weiß, dass ich aufgewacht bin und den Startbildschirm meines DVD-Players auf der Scheibe hatte, da der Film schon aus war und mich zuletzt an eine quääälend lahmarschige Dialogsequenz zwischen dem Schwertbaufritze und der Braut erinnert habe, habe ich erstmal ne Weile gezögert, bevor ich mir den restlichen Film angetan habe.
Die Sequenz mit den wilden 66 entzog sich dann meines kompletten Verständnisses. Als O-Rens Tippse der Arm abgehackt wurde, wirkte das wie billigster Komik-Slapstick, bei der Schlacht selbst wusste ich nicht recht, ob ich darüber lachen oder ein krummes Gesicht machen sollte.
Vor kurzem hab ich mir den zweiten Teil auch angesehen, doch nach der laaaaaaangweiligen Dialog-Sequenz mit dem komischen dauerlachenden Bartfummel-Chinesen hatte ich wieder die Schnauze voll. Entweder ich erkenne die "Kunst" dahinter nicht, oder ich habe für Tarantino einfach nicht viel übrig (Hey, Pulp Fiction finde ich auch nciht bei weitem so gut wie den Genre-Bruder "Snatch")
...