Zitat Zitat
Zitan von The Drake
Das mag zwar zutreffen, aber noch ist es noch lange nicht so weit.
Und um damit wirklich Geld zu machen muss man zwangsläufig einen möglichst breiten Markt ansprechen können, eben auch für ältere Modelle entwickeln. Viele Java Spiele werden z.B. heute immernoch mit MIDP 1.0 gemacht, da es eigentlich immernoch verbeitet ist, obwohl es wirklich unglaublich eingeschränkt ist.
Auch der Speicherplatz ist immer noch ein Problem, sowie die Tatsache das es praktisch keine verlässlichen Standards gibt (was zum Beispiel Auflösung oder Farbtiefe angeht angeht).
Handyfirmen haben schon seit einiger Zeit extra Leute,die sich um die Portierung(Umsetzung für alle möglichen Displaygrößen,Soundprofile(vie viele polyphone Stimmen und so weiter) und Speichergrößen) kümmern.
Deshalb verbraucht zum Beispiel ein normales Handyspiel auf einem Series 60 Gerät etwa mehr Speicher als auf einem Series 40.

Wenn man außerdem den Erfolg der aktuellen Sony Ericsson Handys und den Samsung Slidern(vor allem D500,D600) betrachtet sowie den Markführer Nokia,ist die Leistung ein vergleichsweise kleines Problem. Denn solange der neue VD Teil nicht unbedingt 3D Shooter Ambitionen hat,gehts schon.

Und auf die oben genannten Handys wird es ja,wie auf der Seite erwähnt, die Umsetzungen geben.