Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 88

Thema: Dawnatic ist online!

Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber ich glaube für Handys gibt es ein ganz spezielles Java, das auch nur auf diesen Systemen funktioniert bzw. wo es nur für Handy-Systeme die entsprechenen Virtual Machines gibt, mit denen die Spiele dann laufen. Aber ich kenn mich damit nicht so aus. Theoretisch könnte man sich auch entsprechende VMs für PCs denken, aber ich glaube von offizieller Seite gibt's die nicht. Naja, ich kenn mich damit nicht so aus, alles nur Hörensagen.

Also soweit ich weiß gibt es einextra Java mit dem Handyprogramme und auch Handygames geschrieben werden! Dieses nennt sich J2ME und steht auf der Javawebsite zum kostenlosen download! Tutorials um Handygames zu schreiben gibt es auch genug im Internet! Ich meine es war dieses Java! Natürlich ist es auch möglich dass ich mich da vertan habe!

Es gibt einige Emulatoren für sowas, auch von offizieller Seite (da es für Entwickler eben sehr nützlich ist). Einfach mal bei Google nach "j2me emulator" oder dergleichen suchen, ich bin sicher da wird man fündig.

Das Format der class Dateien sollte eigentlich das gleiche sein wie bei der java standard edition, obwohl da afaik noch ein zusätzlicher Schritt hinzu kommt (preverify), und wenn nicht gibt es sicherlich auch Programme die das beheben.

Edit:
    ME4SE, ist kompakt und scheint zu allem überfluss auch noch gut zu funktionieren ^^

Geändert von Der Drake (12.02.2006 um 19:21 Uhr)

Marlex ich wünsche dir viel Glück ^^

Ich frage mich warum sich die meisten hier aufregen das Marlex sein Hobby zum Beruf macht.Ist doch toll wenn jemand seinen Traum verwirklichen will.

Gruß

StormDragon

Zitat Zitat von Der Drake
    Es gibt einige Emulatoren für sowas, auch von offizieller Seite (da es für Entwickler eben sehr nützlich ist). Einfach mal bei Google nach "j2me emulator" oder dergleichen suchen, ich bin sicher da wird man fündig.
    dem kann ich nur zustimmen, und da ich seit über 2 jahren beruflich mit java arbeite, seh ich darin auch keinerlei problem^^wäre sogar recht unlogisch, wenn ne emulation aufm pc nicht hinhaun würd xD

wie auch immer, ich wünsch dir viel glück marlex ~ ich find es toll, dass du diesen schritt wagst...
    werde vielleicht früher oder später selber mal diesen weg gehen, allerdings sind handy-spiele absolut nicht mein fall, daher wirds bei mir wohl noch länger dauern (ich liebäugle mitm nintendo DS xD)

naja, viel glück und gutes gelingen^^
    (persönlich muss ich aber sagen, dass ich den namen blöd finde xD)

Wo wir grad über Emulatoren reden.
    Marlex Firma gibts sich ja viel Mühe,und die wollen das Spiel ja richtig vermarkten. Emulatoren wären aber dann eine Möglichkeit,sich das Spiel für lau zu beschaffen. Und das wäre doch nicht im Sinne der Entwicklers,oder?

Zitat Zitat von Aldinsys
    Und das wäre doch nicht im Sinne der Entwicklers,oder?
    Nö, natürlich nicht. Will ja damit was verdienen ^^
    Aber es gibt diverse Emulatoren. Derjenige, der von Sun bereitgestellt wird, wird allerdings spätestens dann Probleme bekommen, wenn handyspezifische Funktionen benutzt werden, z.B. um die Fonts anzuzeigen.
    Wenn man aber den richtigen Emulator findet, lässt sich das Spiel aber wohl auch auf dem PC spielen.
    Das Spiel wird früher oder später ohnehin bei Emule und co landen, selbst die Betaversion von VD2 war kurze Zeit später dort zu finden ^^
    Aber da ich davon leben will, unterstütze ich sowas natürlich nicht

Aber ich denke, mit 4 oder 5 Euro bekommt man schon einen reelen Gegenwert an Spielspaß und -dauer, ganz im Gegensatz zu dem vielen Schrott, den man sonst so als Handyspiel verhöckert bekommt

Gibt es bei den Grafiken denn nicht eigentlich ein rechtliches Risiko? Soweit ich das abschätzen kann, sind das ja Ripps aus kommerziellen Spielen. Zwar ist die Chance relativ gering, dass jemand von den Entwicklern der Originale darauf aufmerksam wird, aber die Möglichkeit besteht ja.

Zitat Zitat von Marlex
    Aber ich denke, mit 4 oder 5 Euro bekommt man schon einen reelen Gegenwert an Spielspaß und -dauer, ganz im Gegensatz zu dem vielen Schrott, den man sonst so als Handyspiel verhöckert bekommt
    In der Hinsicht hast du definitiv n Punkt. Ich kann mir vorstellen, dass dein Handy-VD um EINIGES besser sein wird, als viele anderen Handy-Spiele.

Allerdings bin ich so oder so nicht wirlkich n Fan von Handy-Spielen
    Handys wurde gemacht, um unterwegs erreichbar zu sein und das ist auch das einzige, wofür ich mein Handy verwende

Zitat Zitat
    Zitat von Marlex
    Wenn man aber den richtigen Emulator findet, lässt sich das Spiel aber wohl auch auf dem PC spielen.
    Das Spiel wird früher oder später ohnehin bei Emule und co landen, selbst die Betaversion von VD2 war kurze Zeit später dort zu finden ^^
    Aber da ich davon leben will, unterstütze ich sowas natürlich nicht
    Ja,deshalb sollten wir das Thema mit den Emulatoren meiner Meinung nach nicht mehr breittreten,da sonst paar Leute auf dumme Gedanken kommen...

Zitat Zitat
    In Deutschland sind Handy RPGs kaum verbreitet,es gab einige (erfolglose) Versuche,also könntest du tatsächlich so ne Marktlücke füllen. Wenn das Spiel kommt und gut wird,werde ich ausnahmsweise die paar Euro klarmachen und es mir für mein(ich warte noch auf Nokia ) N91 runterladen.

P.S : Was ist eigtl. mit Sound im Spiel? Da müsste ja man die MIDIs alle selbst komponieren oder?

Zitat Zitat
    Aber da ich davon leben will
    Na dann viel Glück, in der Branche sind RPGs meines wissens bisher nie so gut weggekommen...

Aber was ich noch gerne wissen würde ist die Sache mit den Ressourcen des Spieles. Die sind auf einem Handy immernoch relativ beschränkt - wir wollen ja einen möglichst breiten Markt erreichen - und die Dateigrößen sollten entsprechend klein gehalten werden...

Java ist zwar in der Hinsicht noch vorteilhaft, aber ein komplettes RPG mit derartigen maßen?

Abwarten..

Handy-Games sind zwar momentan wohl eher die Pausenfüller, wenn man gerade auf den Bus wartet oder so, aber insbesondere die neueren Generationen entwickeln sich zum Teil zu Handhelds mit Telefon-Feature.. Da passt ein RPG wohl eher drauf.

Wie gesagt, bleibt abzuwarten..

Zitat Zitat von MagicMagor
    Abwarten..

Handy-Games sind zwar momentan wohl eher die Pausenfüller, wenn man gerade auf den Bus wartet oder so, aber insbesondere die neueren Generationen entwickeln sich zum Teil zu Handhelds mit Telefon-Feature.. Da passt ein RPG wohl eher drauf.

Wie gesagt, bleibt abzuwarten..
    Das mag zwar zutreffen, aber noch ist es noch lange nicht so weit.
    Und um damit wirklich Geld zu machen muss man zwangsläufig einen möglichst breiten Markt ansprechen können, eben auch für ältere Modelle entwickeln. Viele Java Spiele werden z.B. heute immernoch mit MIDP 1.0 gemacht, da es eigentlich immernoch verbeitet ist, obwohl es wirklich unglaublich eingeschränkt ist.
    Auch der Speicherplatz ist immer noch ein Problem, sowie die Tatsache das es praktisch keine verlässlichen Standards gibt (was zum Beispiel Auflösung oder Farbtiefe angeht angeht).

Sicherlich werden Handys nach und nach immer Leistungsfähiger (sowie als Platform attraktiver) und der vergleich mit nem Handheld ist bei modernen Geräten nicht mehr all zu fern... aber ich rede nicht von der Zukunft, sondern von der Situation für Entwickler heute. :/

Zitat Zitat
    Zitan von The Drake
    Das mag zwar zutreffen, aber noch ist es noch lange nicht so weit.
    Und um damit wirklich Geld zu machen muss man zwangsläufig einen möglichst breiten Markt ansprechen können, eben auch für ältere Modelle entwickeln. Viele Java Spiele werden z.B. heute immernoch mit MIDP 1.0 gemacht, da es eigentlich immernoch verbeitet ist, obwohl es wirklich unglaublich eingeschränkt ist.
    Auch der Speicherplatz ist immer noch ein Problem, sowie die Tatsache das es praktisch keine verlässlichen Standards gibt (was zum Beispiel Auflösung oder Farbtiefe angeht angeht).
    Handyfirmen haben schon seit einiger Zeit extra Leute,die sich um die Portierung(Umsetzung für alle möglichen Displaygrößen,Soundprofile(vie viele polyphone Stimmen und so weiter) und Speichergrößen) kümmern.
    Deshalb verbraucht zum Beispiel ein normales Handyspiel auf einem Series 60 Gerät etwa mehr Speicher als auf einem Series 40.

Wenn man außerdem den Erfolg der aktuellen Sony Ericsson Handys und den Samsung Slidern(vor allem D500,D600) betrachtet sowie den Markführer Nokia,ist die Leistung ein vergleichsweise kleines Problem. Denn solange der neue VD Teil nicht unbedingt 3D Shooter Ambitionen hat,gehts schon.

Und auf die oben genannten Handys wird es ja,wie auf der Seite erwähnt, die Umsetzungen geben.

Zitat Zitat von Kelven
    Gibt es bei den Grafiken denn nicht eigentlich ein rechtliches Risiko? Soweit ich das abschätzen kann, sind das ja Ripps aus kommerziellen Spielen. Zwar ist die Chance relativ gering, dass jemand von den Entwicklern der Originale darauf aufmerksam wird, aber die Möglichkeit besteht ja.
    Die Grafiken sind keine Rips, sondern bei einigen Elementen lediglich in einem ähnlichen Stil nachgezeichnet. Bei einem direkten Vergleich sieht mans sehr gut ^^
    Ich meine, ich bezweifle, dass irgendwann mal die Macher der Spiele kommen, aus denen die meisten RPGMaker-Rips kommen, aber ich ich nehm trotzdem keine. Sicher ist sicher.
    Die Midis sind natürlich auch alle selbstkomponiert, und zwar von dem Musiker, der mir auch schon einige Stücke für VD2 gemacht hatte.

Und natürlich ist die Größe ein dickes Problem, aber das bekommen wir auch in den Griff. Vom Umfang darf man natürlich kein VD2 erwarten, das ist einfach nicht zu machen. Aber knapp um die hundert Maps sind drin, es gibt halt weniger geheime Orte, die eh nur ein Bruchteil der Spieler findet, aber damit lässt sich schon ne gute Story erzählen, die auch länger als 2 Stunden geht. Ich schätze mal die Spielzeit auf 8 Stunden. Aber was genaues lässt sich natürlich erst sagen, wenn das Spiel fertig ist.

Also schauen wir mal, obs klappt, wenn nicht, dann muss ich mir halt einen anderne Job suchen. That's life.

Geändert von Marlex (14.02.2006 um 15:52 Uhr)

Woah, 8 Stunden wären ja echt der Knüller für ein Handyspiel.
    Selbst bei 2 Stunden wäre der Preis in Ordnung,wenn die Story gut erzählt wird.

Mach doch einfach mehrere Teile von VD,dann wäre die Größe doch kein Problem,und der Geldzockfaktor wäre größer(merkt keiner ). ^^

Gibts eigentlich schon einen Vertreiber oder sowas?

http://vampiresdawn.fair2kids.net/Da...cc-1/VDCC4.png <<< zumindest da musst dann was machen, der Monolith rechts oben ist fast auf den Pixel genau gleich (es wurde vom Mittelstrang was weggeschnitten, dasser kleiner is als das Original) mit denen in diesem einen gängigen Chipset (von dem ich netmal weiß, aus welchem Spiel das gerippt is omg)

Zitat Zitat
    Zitat von Dhan
    zumindest da musst dann was machen, der Monolith rechts oben ist fast auf den Pixel genau gleich (es wurde vom Mittelstrang was weggeschnitten, dasser kleiner is als das Original) mit denen in diesem einen gängigen Chipset (von dem ich netmal weiß, aus welchem Spiel das gerippt is omg)
    Ah,als würde,dass den normalen Handyspieler unter diesen Gesichtspunkt auffallen. Solange Marlex´Handyzeichner ein wenig gut mischt und ändert,kann gegen ihn kein Jurist etwas einwenden.

@ Dhan: Sag mal,du ein Mädchen? Bitte sag mir: "War ich beim Fotothread blind?" oder "War die Operation schmerzhaft?"

Zitat Zitat von Dhan
    http://vampiresdawn.fair2kids.net/Da...cc-1/VDCC4.png <<< zumindest da musst dann was machen, der Monolith rechts oben ist fast auf den Pixel genau gleich (es wurde vom Mittelstrang was weggeschnitten, dasser kleiner is als das Original) mit denen in diesem einen gängigen Chipset (von dem ich netmal weiß, aus welchem Spiel das gerippt is omg)
    Ich stimme dir da vollkommen zu, bei dem Sarg im ersten Screen sieht man auch, dass das ein edit ist. Liegt daran, dass ich schneller mappen konnte als der Grafiker zeichnen, und so hab ich sehr viel mit Dummies gearbeitet, damit's vorangeht. Momentan laufen auch noch die VD2 Chars im Spiel rum, schlicht um arbeiten/testen zu können, obwohl die entgültigen Grafiken halt selbst noch nicht fertig sind. Da ich aber ganz sicher keine Lust hab, verklagt zu werden, wird sowas natürlich alles noch mit den selbstgezeichneten Dingen ausgetauscht. Aber besser, ich änder das mal gleich, soll ja hier nicht schon wieder Proteste hageln, wobei das in diesem Fall zu meinem Bedauern sicher berechtigt wäre

Geändert von Marlex (14.02.2006 um 17:56 Uhr)

"Hey, hast du Lust auf richtig schmutzige Geschichten aus Yokos Tagebuch? Sende MANGA1 an die 40100! Oder willst du lieber mit Vince Dämonen schlachten gehen? Dann sende VAMPIR7 an die 40100, und du hörst nie mehr auf zu spielen!"

oder auch

"Hi, ich bin Vince, hast du Lust mit mir das größte Vampirabenteuer zu erleben das dein Handy je gesehen hat? Dann sende VAMPIR an die 40100. VAMPIR an die 40100. Oder willst du lieber den CrazyFrog? Dann sende [...]"

Ich freu mich.