Es kommt auf die Person an, mag zunächst etwas egoistisch klingen, ist es möglicherweise auch, doch man sollte sich fragen: Würde diese Person das gleiche tun, wenn man sich auch in dieser Situation befinden würde? Ich denke, nur wenige würden sich in solch einen Fall einmischen. Vor nicht allzulanger Zeit hat sich ein ähnlicher Fall in der Schweiz ereignet, ein fünfzehnjähriger wurde von acht Nazis bewusstlos geschlagen, erlitt eine schwere Gehirnerschütterung und sitzt nun im Rollstuhl, da einer (oder mehrere) ihm, während er am Boden lag, gegen den Kopf traten, da wurden (logischerweise) Nervenstränge beschädigt, dadurch ist er nun gelähmt. Ich persönlich würde auch schauen, wie viele auf eine einzelne Person losgehen, wenn ich mich einmische, ist es mir schon wichtig, auch wieder in einem Stück da rauszukommen, für "Helden" der alten Schule ist unsere Zeit nunmal nicht geschaffen.Zitat
Die Polizei würde ich jedoch auf alle Fälle rufen (obgleich die eine Ewigkeit braucht, um sich mal zu mobilisieren), abgesehen davon bin ich oft mit diversen Türkengruppen und Betrunkenen aneinander geraten, da sahen auch nur alle zu bzw. weg.
Es verwundert mich, dass es noch Leute gibt, die so denken, wir leben in einer Zeit, in der "jeder sich selbst der nächste ist", Nächstenliebe ist kaum noch vorhanden, ob mich das nun stört oder nicht ist ein andres Thema.Zitat