Also was du als romantisch ansiehst sehe ich nach dem Trailer eher als düster.

Aber danke erstmal fürs Preview bisher hatte ich kein (einigermaßen) aktuelles gefunden auch wenns der Typ ein bissle hypt

Kommen wir dann mal zu ein paar Sachen. Das Problem das sich Neverwinter Nights stellt besteht eigendlich aus 2en : The Elder Scrolls: Oblivion und Gothic 3 ( wird das eigendlich auch gleich international vertrieben ? ). Dem Vergleich wird und muss es sich stellen, wenn es um die Krone RPG 2006 geht.
Gegen die RPGs grafisch anzukommen ist imho einfach unmöglich, man kann ja sagen was man will aber Kotor2 ( oder auch 1 ) waren niemals grafische Überflieger. Also find ichs ja schonmal gut das man mehr vom Hack-Slay-Dungeon-Siege Image wegwill. 4 Man starke Party klingt für mich gut, auch wenn ich hier mehr 6 gesehen hätte ( leider sieht 4 Man Party wieder bei Dungeon Siege 2 ). Nyo...
Das was ich also erhoffe ( neben einer tollen Story ) sind auch Partyinteraktionen - muss ja nicht gleich ala BG2 sein aber bitte mehr als in Kotor2, wo das doch schon eingeschränkt war.
Das mit dem Release dürfte ungefähr stimmen bisher findet man sonst auch nur die ungenaue Aussage:
Das es in der 1. Häflte 06 erscheint aber nicht mehr im Finanziellen Jahr 06 ( ab 01.04. beginnt 07 ).

Ajo es gab im übrigen schon erste Statements zu den Anforderungen:

The minimum estimated spec to run the game outright will likely be a 128 meg shader model 2.0 card. But as we all know, there are plenty of those out there in the NVidia FX5xxx series of cards (mainly 128 meg versions) that are miserably slow in terms of their shader performance.

Modfähigkeit und ein SDK ( spätestens durch updates ), sowas setze ich mal voraus

Neverwinter Nights 2 FAQ

nichts destotrotz bin ich gespannt wien Flitzebogen