-
Ritter
Da ich hier ziemlich oft, eine bestimmte Antwort auf die Frage des Materials gelesen habe (also... hier und im dem von S²³ verlinkten Board) möchte ich auf die Antwort ,,Velsarbor'' auf die Frage Nach matierial die Frage stellen ,,und dann?".
Ich meine, wenn sozusagen das (und so sieht bisher der gesamteindruck aus, ich hab velsarbor noch nicht gesehen oder gespielt.) teh_uberspiel gleich am Anfang auf die Ausgabe der Screenfun kommt, könnte sich ein Neuling doch durchaus denken das dieses Niveau in Makerspielen durchaus normal und leicht zu schaffen sei, und wenn er bei einem Besuch auf einer RPG-Maker seite Spiele herunterlädt und diese dann spielt, oder zumindest anspielt und sieht, dass sie nicht die Qualität eines Velsarbor haben entäuscht ist gleich die Finger von allen dreien der RPG-Maker lässt und im endeffekt hat das garnichts gebracht.
Ich persönlich gehe davon aus, das es sehr Unklug wäre gleich innerhalb der ersten Ausgaben ein Spiel dieses Kalibers der großen Öffentlichkeit zu präsentieren.
Um zu verdeutlichen was ich meine eine kleiner Übertragung der Situation:
Jemand, nennen wir ihn einmal... Herr K. gewinnt bei einer namenhaften Castingshow im Fehrnsehen und wurde dort von allen gemocht und war im Publikum sehr beliebt. Sein erstes veröffentlichtes Lied wird ein großer Charthit. Das zweite wird wargenommen. Das Dritte schafft es nur bis auf platz 28 in den Charts, und man hört/e nie wieder etwas von diesem Herr K. , weil er gleich am Anfang "alles zeigte" und dann somit vollkommen uninteressant wurde.