-
Ritter
Sorry wenns ein wenig OT ist aber:
Ich glaube nicht, daß viele auf Minerva switchen werden. Warum? Aus denselben gründen warum kaum jemand auf den XP switcht:
1. Bessere Grafik
Wer 320x240 will, wird beim 2k bleiben. Selbst 640x480 (obwohl man damit auch den alten Look emulieren kann) ist vielen zu hoch und zu kompliziert zum Erstellen.
2. Scriptsprache
Viele stöhnen schon, daß man beim XP Ruby können muss, was de facto falsch ist. Auch bei Minerva wird man nur wenn direkt in vB-Script schreibt alles aus der Engine rausholen können.
Davon abgesehen behaupte ich mal, daß Ruby auch einfacher zu handhaben ist als vB-Script, einfach weil es das überlegene OOP-Konzept hat. Vom Lernaufwand ist sicher beides gleich.
Der XP bietet schon alles was beim 2k den Leuten immer gefehlt hat. Trotzdem wechseln viele nicht (und das nicht nur wegen der fehlenden Import-Funktion), einfach weil es zu neu und ungewohnt ist. Dabei orientiert sich der XP vom Interface her sehr deutlich an den beiden Vorgängern, Minerva wird das aller Vorraussicht nicht tun.
Nennt mir einen Grund, warum Minerva besser ist als der XP? Wer nur die Import-Funktion für 2k-Spiele nennt, soll mir dann auch bitte sagen, daß er ein neues Spiel momentan auf dem XP anfangen würde.