Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 152

Thema: Screenfun soll eine RPGMaker-Seite bekommen!

Also für mich wäre das ein Kaufgrund der Screenfun.

Lob ChristianJunk!

Tube

PS: Mir fällt grad ein, darf man den Maker eigentlich offiziell so in nem Heft unterstützen? Ich meine wir wissen ja alle dass der aus Japan kommt :-/ ...

PPS: Mir fällt jetzt grad ein, dass sie ja auch Spiele auf CDs drucken, also müsste das in Ordnung sein ^^.

Dadurch würde die makerszene keineswegs wachsen.

Anstatt sich an größere Zeitschriften zu wenden sollte hier wieder eine regelmäßig erscheinende Szenen-Zeitschrift erscheinen, die besser informiert ist und auch gescheit gestaltet ist.
    (hat jetzt nicht großartig was damit zu tun >__>)

@NPC-Fighter: Joa, zum einen hast du Recht. aber andererseits haben manche auch kein Internet. Oder zumindestens nicht dauernd. Und es ist auch Interessant wie die Profis das Spiel bewerten.

@Dhan: Da lässt sich was finden, wenn sie es nicht selber machen. Außerdem Telefoniere ich, das ist viel besser.

@Dragul: kann ich nur zustimmen, können auch art sein....Jedenfalls gerecht.

@Lot und robert: Abwarten, die Hoffnng stirbt zuletzt.

Zitat Zitat von Seeth
    Dadurch würde die makerszene keineswegs wachsen.

Anstatt sich an größere Zeitschriften zu wenden sollte hier wieder eine regelmäßig erscheinende Szenen-Zeitschrift erscheinen, die besser informiert ist und auch gescheit gestaltet ist.
    (hat jetzt nicht großartig was damit zu tun >__>)
    Wieso sollte sie nicht wachsen? Es gibt bestimmt sehr viele Leute, die den Maker nicht mal annähernd kennen und wenn sie solche Tests sehen würden, könnten sie sich ja dafür interessieren, oder? Und die Idee gefällt mir sehr. Da würde ich mir die Screenfun noch öfter kaufen^^

Ich habe irgendwie eher das Gefühl, dass einige mehr Aufsehen erregen wollen oder größere Bekanntheit. Es gab mal 2 Seiten zum RPG Maker - das ist aber auch schon alles. Und über Neuigkeiten und weiteres zu sprechen, wäre echt des Guten zuviel. Vor allem was bewerten angeht. Um etwas bewerten zu können, braucht man Grundlagen und Kenntnisse über die Technik des Programmes, über die vorhandenen Spiele usw. Und ich glaube nicht, dass die Screenfun sich da reinbeißen wird.

Vor allem sehe ich dann jetzt schon den anschließenden Spott über Bewertungen: "Warum hat Mystery Agent Legends 2 nur eine 3 gekriegt? Volll unfair, dass ist doch viel besser als Saga of Legends in the past. Der Redakteur hat kein Plan."

Die müssen sich och auch mit den neuen Spielen vertraut machen, und bei keinem wissen sie die Thematik zu schätzen. Soweit ich weis gibts bei denen Extra Leute die die Spiele spielen und darüber berichten. Warum sollten sie das nicht auch mit RPGMaker-Spielen machen? Sicher, es muss warsceinlich erstmal klargemacht werden das die Grafik anders zu beurteilen ist, und wie ich schon gesagt habe, wird das auch eine Vorwarnung geben müssen. Aber bewerten kann man die Spiele. Außerdem hat Screenfun auch ihre Spitzel hier um Forum, so ist das ja nicht. die kennen sich eventuell auch aus.

also die idee finde ich nicht schlecht, mal schauen ob dus schaffst;-)

Zitat Zitat
    @NPC-Fighter: Joa, zum einen hast du Recht. aber andererseits haben manche auch kein Internet. Oder zumindestens nicht dauernd. Und es ist auch Interessant wie die Profis das Spiel bewerten.
    Redakteure sind doch keine Profis.

Ich halte die Idee fuer nicht gerade gut. Um die RPGmaker Spiele anständig bewerten zu können muessen sich unter umständen mehrere Redakteure in dieses Gebiet einarbeiten, was einen großen Zeitaufwand bedeutet. Und ich glaube weniger, dass diese Seite die Verkaufzahlen der Screenfun bedeutend erhöhen wird, ich bspw. wuerde keine 4 EUR fuer eine Seite Zeug das mich interessiert und 90 Seiten duke-mäßiges Zeug.

Abgesehen davon, dass ich die Screenfun für gut halte, hat diese Idee durchaus etwas für sich. Mit Bewertungen wird es tatsächlich etwas schwer, aber wer regelmäßig die Leserbriefe studiert wird merken, dass der Maker und seine Spiele sehr nachgefragt bei den Lesern ist. Im Übrigen gibt es momentan keine Community-Zeitschrift und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mir jeden Spielethread durchzulesen auf der Suche nach etwas Gescheitem. Einige wissen wahrscheinlich, dass in der nächsten Screenfun der Game Maker drin ist, vielleicht besteht ja auch eine Chance, dass die Zeitung durch die neue Rubrik die Lizenzen für den RPG Maker 2000 erwerben kann, der ja mittlerweile nicht mehr allzu teuer sein dürfte. Ich denke, dass man an dieser Idee auf jede Fall dran bleiben sollte und möglicherweise als Bekräftigung einen virtuellen Brief mit Unterschriften an die Redaktion versenden könnte.

Ja, ich finde die Idee auf jedenfall gut. Auch für mich wäre es ein Kaufgrund für die Screenfun.
    Ich denke auf das dadurch mehr Leute zum Maker finden, immerhin hab ich auch dadurch hierher gefunden, da würde es mich nicht wundern wenns anders wäre.
    Jedenfalls mach das Christianjunck, finde ich gut von dir.

Achja, was ist das AuQa genau?

LG Henry

Froschvampir Gast
    Man muss sich einfach im Klaren sein, dass das ganze immer noch illegal ist. Aber an sonsten nette Idee, wäre auch dafür, aber hoffentlich kommen so nicht noch mehr "Ich wil mir den rpgmakerd ownloaden wo gipts den danke"-Noobs... Wobei das leider wohl kaum zu vermeiden wäre... Die sollten endlich mal Aurora's Tear und Co. auf die CD packen, auch wenns nur Demos sind, das sind auch Klassiker.

Zitat Zitat von Froschvampir
    Die sollten endlich mal Aurora's Tear und Co. auf die CD packen, auch wenns nur Demos sind, das sind auch Klassiker.
    Ich glaub trotzdem nicht das sie das tun würden. Ich meine, wer kauft sich die Demo eines Spiels, von dem er weiss das nie eine VV erscheinen wird?

LG Henry

PS.: Klar sinds klassiker und ich finds auch schade, aber trotzdem...

Das mit den Noobs kann man verhindern die Screenfun müsste nur in sein Heft schreiben das man den MAker nicht mehr downloaden kann und wenn sich trotzdem noch welche hier reinstellen und fragen wo es den mAker gibt können wir ihnen ja sagen,,Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Guck nochmal genauer in die Screenfun bevor du blöde Fragen stellst''Wäre dann ja wirklich ne blöde Frage.Und ich glaube auch nicht das es soviele sein werden die nach dem MAker fragen vieleicht 20 Stück mehr aber auch nicht.So und wenn die Screenfun das hier nochmal lesen sollte dann würde ich ihnen gerne mitteilen das sie diese Seite mal bekannter machen sollte ich hab auch nur durch Zufall diese Seite entdeckt also würde ich es gut finden wenn man das RPG-Atelier berühmter machen würde.
    Edit: Mhh ich gebe HEnry recht wer kauft schon Demos?Die einzigste Demo die es sich zu kaufen lohnt ist die Velsarbor Demo die sollte die Screenfun auch direkt auf seine CD packen und auch ins Heft schreiben Velsarbor ist diese Mühe auf jeden Fall wert

Drücken wirs mal so aus:
    Würde sie eine Seite dem RPG-Maker widmen - und diese Seite würde sie wohl relativ sicher voll bekommen - dann würde ich sie mir wahrscheinlich sogar wieder kaufen, zumal ich es ziemlich toll finde, dass die SF uns unterstützt.

Doch ich finde weniger, dass hier so ziemlich viele Leute anrufen sollten, wie du das ankündigst, denn das wirkt leicht nervig. Der Anklang und das Interesse an so einer Seite scheint ja auch schon - betrachtet man diesen Thread - recht hoch zu sein, das braucht man denen nicht zigmal direkt unter die Nase reiben.
    Dass du zu den "Chefs" kommst mag ich auch bezweifeln, es sollte genügen, dein Anliegen einfach kundzutun.

Vielleicht aber auch schaut diese mystische Wesen "Timo" auch mal gerade so hier vorbei und sieht deinen Thread, wobei es dazu eventuell eine Glühbirne über dem Kopf bekommt.

Zitat Zitat von Repko
    Vielleicht aber auch schaut dieses mystische Wesen "Timo" auch mal gerade so hier vorbei und sieht deinen Thread, wobei es dazu eventuell eine Glühbirne über dem Kopf bekommt.
    Meinst du mich?

Hmm...ich finde die Idee nicht schlecht zumal ich es doch sowieso schon sehr interessant ist, dass die SF uns unterstützt, und die Spiele (wenn auch als Freeware^^) auf die CD packt.
    Generell gesehen wäre es sicher ´nen riesen Zeitaufwand, aber ermöglichen könnte es sich.
    Man muss eben dranbleiben.

Ich habe gerade mal angerufen und die sagten, sie wären an soetwas sehr interessiert (nachdem ich ihnen auch noch ein paar Daten zur Verbreitung u.Ä. gegeben habe.
    Desweiteren sagte man mir auch, dass z. B. VD der Auflage der Screenfun sehr gut getan hätte, weshalb man doch sehr an soetwas interessiert wäre.
    Ich soll einfach in den nächsten Tagen/Wochen mal in München auftauchen und länger mit denen reden <g>.

Verzeih, dass ich hier deine Idee aufgriff, aber da ich eh Kontakte in die Redaktion hatte, ging das schneller, auch wenn ich mit keinem, den ich kannte, sprechen konnte.

Öhm, naja ich finde die Idee gar nicht schlecht. Und ich finde die Chancen dafür stehen nicht so schlecht.
    Das Heft ist sowieso jeden Monat ein paar Seiten dicker oder dünner da können die die eine Seite hinufügen.
    Da würde schon nicht allzu viel Arbeitsaufwand dafür entstehen. Denn die "großen" Spiele werden einem sowieso immer wieder aufgedrängt, die kann man schlecht übersehen.

Aber auch ich denke nicht dass sich viele die Screenfun nur wegen dieser einen Seite kaufen werden. Ich hab sie sowieso schon abonniert (seit frühester Pubertät) und hätte sie schon längst abbestellt wenn sie nichts über den Maker bringen würden.

EDIT: scheint ja wirklich nicht schlecht zu stehen (ich seh grad den Beitrag der sich vor mich gedrängelt hat^^)

Warum nicht einfach selbst eine Redaktion gründen und eine eigene RPG-Maker Zeitschrift drucken? :/
    Dieser Vorschlag ist IMO nicht durchführbar.
    Ich meine, dass die SF ein mittelmäßiges bis schlechtes Magazin ist, das hauptsächlich auf "kleine" Kinder zugeschnitten ist, darüber müssen wir nicht reden. Aber ich glaube nicht, dass es sich rentieren würde einen eigenen RPG-Maker Bereich hier anzulegen.
    Das werden euch aber auch die Redakteure sagen. Der Aufwand und der daraus resultierende Ansteig an vielleicht 200 ( grobe Schätzung. ) mehr verkauften Exemplaren rechnen sich nicht.
    Das einzige, was vielleicht machbar wäre, wäre unter den Makern hier in der Com eine kleine Redaktion zu gründen, die diesen Artikel / Bereich jeden Monat für die SF schreibt / gestaltet und diese druckt diesen dann nach eigenen Ermessen ab, bzw. nicht. Wenn sich ein paar Leute hier ransetzen, die sprichwörtlich "den Arsch in der Hose haben", dann könnte daraus eher etwas werden. ( Denkt doch mal über die zurzeit wirklich übel boomende Spieleindustrie nach. Die Redakteure haben echt unglaublich viel zu tun. )
    Ich würde hier nicht zu viel von den SF-Leuten verlangen, seid froh, dass sie überhaupt eure Games auf ihrer CD / DVD veröffentlichen.
    Achja, OT: PC Games und In Flames rulen. xD

kris

Edit# Wahh, hat sich wieder einer vor mich gedrängelt. *grrrmll* Warum ich auch immer so langsam sein muss beim lesen / schreiben.
    Ich glaube trotzdem nicht, dass daraus viel wird. Aber das werden wir ja sehen!

Gute idee.
    Viel glück, du brauchst es aus.
    Da ich kein mann grosser worte bin, denke ich reicht das hier vollkommen aus.

cya
    Takuya

Zitat Zitat von King cold
    Meinst du mich?
    Ich glaube Repko meinte den netten Herrn Kollegen von der Screenfun, der hier im Forum angemeldet ist