Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 152

Thema: Screenfun soll eine RPGMaker-Seite bekommen!

Screenfun soll eine RPGMaker-Seite bekommen!

Moin moin!

Die Screenfun ist ja eine Ausnahme der Computerzeitschriften; denn sie unterstützt den RPGMaker oder besser gesagt die Entwickler indem sie die spiele auf die CD knallt. Ich finde aber da könnte mehr drinnen sein. Denn wir sind ja hier im Kingdom so um die 1 Millionen Benutzer. Naja, sagen wir mal fast. Und wenns nur Tausend wäre....

Ich dachte dass die Screenfun eine Seite in ihrem Heft dem RPGMaker widmen könnte. Auf der Seite könnte sie dann neue Games vorstellen und (Aufpassen) bewerten. So wie sie es bei den anderen modernen Spielen auch macht. Das würde sicher einige freuen, und so gesehen wäre es für die Leute bei Screenfun ganz gut:

Nehmen wir das Beispiel mit den 1.000 Usern. Ein Heft kostet mittlerweile glaube ich 4€. 4.000 euro, mal gro gesehen. Aber ich denke so hoherechnet sind es ja viiiiel mehr in der community. Und manche hier mögen die screenfun ja nicht, das würde ihr Meinung dann wohl ändern.

Jedenfalls werde ich einige Telefonate noch mit der Screenfun führen, ich hoffe ich komme auch an die Chefs ran, die Entscheiden ja letztendlich über diese Wünsche.

Ich muss die eben überreden, und darum würde mich die Meinung von euch interessieren. Würdet ihr euch auch so eine Seite wünschen? Oder findet ihr die idee doof (nicht unmöglich, das kommt noch^^) ?

PS: könnt ihr auch bei Screenfun anrufen.
    Noch ein PS: Beim Folgendem Telefonat werde ich auf diesen Thread hinweisen

Viel Glück und Erfolg, du machst das schon

Nicht schlecht die Idee, Christianjunck.
    Ich glaube aber kaum das die Screenfun so etwas Unterstützen *würde* aber du hast Meine Hochachtung das du so etwas Probierst. Das Problem ist ja da die Zielgruppe der Screenfun Hauptsächlich bei den ... nennen wir sie Kiddies ( Ich weiss das klingt irgendwie Abwertend :/ ) die, die Ära der Konsolenklassiker nicht mehr erlebt haben und deshalb ihr Hauptaugenmerk auf die Grafik legen ( so viel ich in meinem ( Sozialen ) Umfeld erkennen kann bevorzugen die meisten spiele in denen es Blutig zur sache geht ( Jaa~ wollen halt immer Erwachsen spielen die Kinder ... ) oder Spiele die eine Opulente Grafik haben ... )
    Nun ja, aber wie gesagt, Christianjunck, du hast meine Hochachtung. Solltest du es Tatsächlich auf die Reihe bringen hätten die RPG-Maker Communitys endlich wieder eine Chance auf Zuwachs ...
    Nun ja vielleicht haben wir hier ja auch einen Talentierten Artikelschreiber bzw. Layouter der dem Bauerverlag bzw. der Screenfun einen Probeartikel vorlegen könnte. Nun ja ... leider glaube ich nicht daran das es klappt aber ich würde mir für meinen Teil falls es klappt dann wieder die Screenfun kaufen obwohl ich dieses Blatt eigentlich nicht sehr würdige

Gezeichnet, Contra

Zitat Zitat von Christianjunck
    Denn wir sind ja hier im Kingdom so um die 1 Millionen Benutzer. Naja, sagen wir mal fast. Und wenns nur Tausend wäre....
    18.185 zum Zeitpunkt meines Posts. Und, wie du schon geschrieben hast, Kingdom. Die Zahl der "Maker" dürfte wesentlich kleiner ausfallen.

Nehmen wir das Beispiel mit den 1.000 Usern. Ein Heft kostet mittlerweile glaube ich 4€. 4.000 euro, mal gro gesehen. Aber ich denke so hoherechnet sind es ja viiiiel mehr in der community. Und manche hier mögen die screenfun ja nicht, das würde ihr Meinung dann wohl ändern.
    Ich bezweifle, dass jeder User hier auf einmal anfangen würde, sich die Screenfun zu besorgen, nur weil eine Seite jetzt den Maker abdeckt. Zumal die Zeitschrift hier bei vielen sowieso nicht gerade beliebt ist.

Zur ursprünglichen Idee des Threads spar ich mir mal meinen Kommentar.

Edit: hab aus Versehen die Zahl der Seiten beim Suchergebnis erwischt.

Geändert von Cazic (10.02.2006 um 09:56 Uhr)

Moin moin!

Die Screenfun ist ja eine Ausnahme der Computerzeitschriften; denn sie unterstützt den RPGMaker oder besser gesagt die Entwickler indem sie die spiele auf die CD knallt. Ich finde aber da könnte mehr drinnen sein. Denn wir sind ja hier im Kingdom so um die 1 Millionen Benutzer. Naja, sagen wir mal fast. Und wenns nur Tausend wäre....
    Pass auf was du denen erzählst, mit den Zahlen kann man sich ganz schnell verschätzen^^ Wir haben "nur" 18000 registrierte Mitglieder im Kingdom und lange nicht alle interessieren sich für den Maker (und ein Grossteil ist ja sowieso inaktiv). Also bevor du dort anrufst, versuchst du am besten erstmal ein paar richtige Zahlen herauszufinden.
    So gross ist die deutsche Com nun eben nicht, selbst wenn man die dazu rechnet die nicht in einer der drei grossen Foren angemeldet sind...
    Ich denke nicht, dass es viel mehr als Tausend Makerer im deutschprachigem Raum gibt, die diese Bezeichnung verdienen.

Edit:

@Cazic: Wie kommst du den auf die Zahl, bei mir steht in der Forenstatistik:

Zitat Zitat
    Benutzer: 18.185

Die Idee an sich ist ja gar nich so schlecht, zumal in der Screenfund nur noch wenig Seiten sind! Aber da du nicht weißt, wie viele sich wirklich für den RPG Maker interessieren und wie viele von denen sich auch die Screenfun kaufen, solltest du es erstmal lassen.
    Aber du könntest auch ne Umfrage organisieren, da du aber kein Mod bist, geht das glaub ich nich!

Richtig coole idee die sollten mal ein rpg maker special rausbringen also nur über den maker plus nur maker spiele auf dvd

Ich dachte, das mit den Bewertungen ist schon der Fall?
    Naja, selbst wenn nicht, ich fänd die Idee toll. Ich würde mir die Screenfun dann zwar trotzdem nicht kaufen, aber die Idee an sich, RPG Maker-Spiele von "Profis" (wenn man so will) bewerten zu lassen, finde ich schmucke.

Nur so ne Frage: Weil du schreibst "Screenfun soll eine RPGMaker-Seite bekommen"... im Sinne von "Sie werden eine RPGMaker bekommen, ich vermute es aber nur ,deswegen sage ich "Soll""? oder "Verdammt, die sollen das mal machen!"?
    Bei Fall 1: Wie lautet deine Quelle?
    Bei Fall 2: Viel Glück, brauchen wirst dus.

nette idee
    ich sehe auch gewisse chancen ^^
    als ich noch im screenfunforum aktiv war, haben sich immer recht viele über den rmk erkundigt
    ich hoff mal dass daraus was wird, da ich auch schon etwas länger screenfunleser bin, und sie leider immer schlechter wird
    also meinen segen hast du ^^

Eigentlich ist die Idee gar nicht mal so schlecht. Ich denke, der Maker ist auch ausserhalb der Community vielen bekannt und deswegen würde so eine Seite extra für die Makerszene vielleicht sogar Anklang finden.

Es gibt da für mich aber ein paar Haken. Je mehr Wirbel um den Maker gemacht wird, desto größer ist auch das Risiko, dass Enterbrain irgendwann doch mal gegen die ganzen Raubkopien vorgeht. Außerdem wird es schwer jeden Monat einen Seite mit Informationen aus der Makerszene zu füllen. So oft werden ja keine Spiele herausgebracht. Dazu bräuchte man dann noch einen Redakteuer, der sich intensiv mit der Makerszene beschäftigt. Trotzdem, mehr als nein sagen können sie ja nicht, einen Versuch ist es wert.

Irgendwie...unnötig. Dadurch wird die SF auch nicht besser und ich nehme mir einfach mal das Recht raus nicht nur für mich zu sprechen. Dadurch kaufen sich bestimmt nicht mehr Leute die SF.

Christian, bei deiner Rechnung haste was außer Acht gelassen. Die Druck- und Lizenzkosten nämlich
    Das heißt, wenn 1000 leute eine 4,50-SF holen, bringt es nich allzuviel (zumal wohl ohnehin weit mehr als 1000 Leute die zeitschrift lesen)

Wie auch immer! Ich wär allemal für eine RPG-Maker-Seite in der Zeitschrift. Auch wenn man hier im Forum schneller, früher und schneller erfährt, was in dieser Szene passiert.

Allerdings bist du ja nicht der Erste, der diese Idee hat. Schon öfter wurde das der Screenfun vorgeschlagen und bisher gibt es eine solche Seite immernoch nich.
    Ich sehe für deine Idee also leider schwarz, auch wenn ich persönlich es toll fände.

Nächster Punkt ist, dass viele Screenfunleser den RPG-Maker nicht unbedingt mögen. "scheiß 2D-Grafik. Da war Snes besser" bla bla...

Profit bringt diese Idee der Screenfun leider nicht allzu viel. Darum wird wohl kaum was passiern. Was allerdings möglich wär, glaub ich, wär ein kleines Beiheft in einer Ausgabe.

Ach die Screenfun gibts noch

Naja, mir egal, ich werds mir eh nie kaufen...

Die Screenfun soll Spieleberichte schreiben (egal ib VV oder Demo) und nicht bewerten. Imo isses ziemlich schwierig RM Spiele zu bewerten. Die einen sehen sie als "echte" Spiele, die anderen wollen nur gucken was die Maker so alles drauf haben und inwiefern sie den Maker technisch ausreizen können - achten dabei aber kaum auf die spielerische Qualität des Titels.

Oder bei Fun Spielen, nehmen wir als Bsp. mal J&Rs. Bewertet man die RM(2k) J&Rs im Rahmen der Möglichkeiten des Maker und was man damit für J&Rs erschaffen kann, sind sie ganz gut. Aber ganz ehrlich vergleicht man sie mit J&Rs die richtig programmiert wurden schneiden sie ganz anders ab.

Von daher... Berichte JA, Bewertungen NEIN! Außerdem bekommt bei der SF doch eh jedes Spiel ne 1+...

Natürlich wäre es schon wenn die Screenfun soetwas machen würde...
    Aber ich denke nichts das die Screenfun eine RPGMaker-Seite macht.
    Aber wenn man bedenkt das Screenfun schon ein paar RPGMaker-Spiele auf ihr CD gepackt haben könnte es *vielleicht* klappen.

Das schafste nie im leben denn die Screenfun wird wohl allein entscheiden ob und was sie rein machen will.Ich find die Idee gut aber wie schon gesagt wird das nur ein Traum sein.

Zitat Zitat
    Außerdem bekommt bei der SF doch eh jedes Spiel ne 1+...
    ICh würde mich da mal nicht so vertun.Die Screenfun bewertet doch schon gerecht und nicht alles bekommt ne 1+ viele Spiele liegen zwischen 4-2 und ide meisten bekommen ne 3-.Ich kaufe mir die Screenfun schon jahrelang und mich würde es auf jeden Fall erfreuen eine Maker Seite zu entdecken das wäre dann mal ein schöner TApenten wechsel und ausserdem interissieren ja nicht nur wir uns für den MAker und seine gAmes es gibt auch viele Leute die MAker GAmes geial finden die garnicht in den MAker Foren sind also sag denen das mal vieleicht überzeugt sie das ja

Ich brauche mehr Argumente... Ich habe zwar schon ne Menge, aber wäre gut wenn ihr mehr Gründe für diese Aktion schreibt. Nun zu euren Antworten:
    -------------------------------------------

@Contra: Absolut richtig. Diese Jugend ist einfach beschissen und verwöhnt. Und da muss die Screenfun natürlich das beste zu bieten haben: 3D pur. Aber es gibt (glaube mir) genug Leute die immernoch auf 2D stehen, vor allem Strategen hassen die 3D Optik.

Zitat Zitat von Cazic
    Die Zahl der "Maker" dürfte wesentlich kleiner ausfallen.
    Joa, aber sooo klein ists auch nicht. Das Community-Forum hat sehr viele Beiträge gehabt als es das noch alleine gab, eines der begehrtesten Foren.

@Ikarus: Joa, gut. Aber ich denke verlieren können sie bei der Aktion nix, nur gewinnen. Zumal eine Seite nicht die Wucht sit.

Zitat Zitat von Oestinator
    Aber du könntest auch ne Umfrage organisieren, da du aber kein Mod bist, geht das glaub ich nich!
    Das ist Plan B. Sollte es gleich in die Hose gehen spreche ich mich da mal mit einem Moderator aus.

@Kamikaze: Also gleich ein ganzes Heft geht woll nicht, hehehe^^ Für so einen Fall genügt ja schon ein Makersmind.

@V-King: Ich hätte jetzt richtig Lust zu wetten das du sie dir doch kaufen wüdest.

@Wischmop: Glück....Joa, an Glück alleine wirds nicht liegen, aber man kann ja nie genug haben. ^^

@Woody49: Ich sach ja; verlieren können sie nix.

@Kelven: Hast du mal gezählt wieviele Spiele im Monat rauskommen? Also eine Seite können sie schonmal decken, und wenns Eng wird können sie auchmal einen nehmen der halt nicht so toll ist. aber die Sache mit Enterbrain zerbricht mir auch den Kopf.......

@Eiskender: Warum?

@Knopey: Die Idee mit dem kleinen Heft wäre perfekt, allerdings kostet ein kleines Heft mehr Papierkosten als ein Blatt papier....

@V-Soul: Den Eindruck hatte ich jetzt nicht, aber wenn alle der Meinung sind sag ich das von mir aus auch.

-------------------

Das Gespräch ist um 15 Uhr. ich werde sofort bericht erstatten wie lief, bis dahin ist es ichtig das ihr schreibt, weil der Thread hier eine entscheidende Rolle spielen wird! Wir brauchen viele Meinungen.

@Contra: Siehs mal so, von den Kiddies spielen wohl auch viele GBA
    @Wisch: Nene, er wills denen vorschlagen, so hab ichs jedenfalls verstanden
    @Kamikaze: Na die werden wohl kaum Software draufpacken die geschützt ist

Soa, meine Meinung also die Screenfun is halt ne Kiddie-Zeitschrift, ich tu mir scho beim Kauf einer Gamestar schwer, da werd ich net die Screenfun kaufen nur weil da EINE Seite mit Infos ist, die ich wahrscheinlich eh scho hab (btw, Screenfun is doch Bravo, oder? Also Zielgruppe Präpubertäre? )
    Weiterhin, dann müsste ein Redakteur in die Szene einsteigen, ich mein, VD wurd ja von Giga zufällig vorgestellt und ich nehm ma an, das hat einer der Red da zufällig gesehn und dann Kontakt mit Marlex aufgenommen und ab und zu fischen die jetz halt ein paar Spiele aber ob da wirklich unter der Red genug Ahnung vorhanden ist, um die Neuigkeiten der Szenen (dat Quartier is ja nochma anders als das Kingdom) erfassen zu können... höchstens halt, dass die sich ein gutes Spiel suchen, durchspiele und vorstellen aber das können die auch so
    Aber trotzdem, fragen schadet ja nech, schick denen einfach mal ne Mail, mehr als ablehnen können die ja nech und vielleicht wird ja wirklich was draus, vielleicht sogar was supertolles was ich mir jetz einfach nur net ausmalen kann

Zitat Zitat von Kamikaze
    Richtig coole idee die sollten mal ein rpg maker special rausbringen also nur über den maker plus nur maker spiele auf dvd
    Ahja. Und wer zahlt die Lizenzgebühren an die Hersteller der Spiele, aus denen sämtliches Material gerippt ist? Es gibt für solche Hersteller nämlich einen empfindlichen Unterschied zwischen weitergeben und verkaufen / Profit damit machen.

@ Topic: SF ist imo nicht gerade das beste Spielemagazin und ich würd für zwei Seiten RPG Maker Berichte (die genausogut schlecht ausfallen könnten) nicht 4 € bezahlen, damit ich den Rest dann in die Tonne kloppen kann.
    Bei einer RPG Maker Sonderausgabe wäre das wohl eher sinnvoll, aber da Sonderausgaben seltsamerweise immer gerne die 7 € Marke überschreiten auch recht fraglich, ob sich da viel Gewinn rausziehen lässt.