Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 152

Thema: Screenfun soll eine RPGMaker-Seite bekommen!

Zitat Zitat von j.wiechers
    Ich habe gerade mal angerufen und die sagten, sie wären an soetwas sehr interessiert (nachdem ich ihnen auch noch ein paar Daten zur Verbreitung u.Ä. gegeben habe.
    Desweiteren sagte man mir auch, dass z. B. VD der Auflage der Screenfun sehr gut getan hätte, weshalb man doch sehr an soetwas interessiert wäre.
    Ich soll einfach in den nächsten Tagen/Wochen mal in München auftauchen und länger mit denen reden <g>.

Verzeih, dass ich hier deine Idee aufgriff, aber da ich eh Kontakte in die Redaktion hatte, ging das schneller, auch wenn ich mit keinem, den ich kannte, sprechen konnte.
    Hört sich doch gut an. Die Frage ist jetzt nur was man denen jetzt genau erzählen soll. Ich denke für eine einmalige Aktion sind sie sicher zu haben, aber jeden Monat? Wird das die SF mit der Zeit nicht ermüden solange mit einer Internet Com zusammenzuarbeiten?

Wenn es klappen sollte, wovon ich nicht ganz überzeugt bin, würde die Community sicher ein wenig wachsen. Ich denke jedoch das das größte Problem bei so einer Rubrik die Aktualität wäre. Die meisten Neuigkeiten wären veraltet, zumal man sie sich kostenlos im Internet besorgen kann, wieso also ein Magazin kaufen ? Nichts desto trotz, wünsche ich j.wiechers und Christianjunck viel Glück.

Zitat Zitat
    [...] was vielleicht machbar wäre, wäre unter den Makern hier in der Com eine kleine Redaktion zu gründen, die diesen Artikel [...]
    Nach einigen Monaten wäre die Luft bei diesen Leuten raus, da sie keine Bezahlung bekommen und ich bezweifele, das es in der Community kaum Leute gibt die das Zeug zu einem Redakteur haben. Gehalt würden diese Leute sicher nicht bekommen, da ich glaube das die SF oder ein anderes Magazin kein Geld in die Community stecken wird, der Ertrag (Artikel,etc.) wäre deutlich zu klein.

Geändert von Dankius (10.02.2006 um 16:24 Uhr)

Zitat Zitat von Dankwart90
    Nach einigen Monaten wäre die Luft bei diesen Leuten raus, da sie keine Bezahlung bekommen und ich bezweifele, das es in der Community kaum Leute gibt die das Zeug zu einem Redakteur haben. Gehalt würden diese Leute sicher nicht bekommen, da ich glaube das die SF oder ein anderes Magazin kein Geld in die Community stecken wird, der Ertrag (Artikel,etc.) wäre deutlich zu klein.
    Und wenn man das SKORs System einsetzt? Also man ist immer nur für 3 Monate Redakteur, dann werden neue Bewerbungen ausgeschrieben.

Zitat Zitat von Ikarus
    Und wenn man das SKORs System einsetzt? Also man ist immer nur für 3 Monate Redakteur, dann werden neue Bewerbungen ausgeschrieben.
    Wäre durchaus eine Möglichkeit, nur finde mal aller drei Monate fähige Redakteure die motiviert genug sind, um die Aufgabe zu erfüllen. Sofern die Chefredaktion mit wechselden Mitarbeitern umgehen kann bzw. die Kommunikation beider Parteien passt, könnte das System durchaus funktionieren, jedoch nur solange fähige Leute vorhanden sind.

Erm, das ist eher Teil der Screenfun.
    Er hat mir zwar auch gesagt, dass sie redaktionell unterbelegt sind, allerdings sollte es möglich sein, die Screenfun monatlich mit Material zu beliefern.
    Ich hab die Idee ja auch deshalb "übernommen" weil ich Admin einer der großen deutschen Seiten bin und somit das ganze etwas zentraler überblicken kann - und auch die nötige redaktionelle Professionalität (ich bin ja u. A. freier Journalist) mitbringe.

Von daher denke ich schon, dass wir, wenn die Communities zusammenarbeiten, die Screenfun monatlich mit "frischem" Material versorgen können.

Ich fände es dann super, wenn es Berichte über Wettbewerbe (RTP Contest), oder über neue Patchsysteme, durchgearbeitete Scripts. Überhaupt gleiche eine Lesereihe: "Wie bastle ich ein Spiel?" mit neuen Lektionen pro Heft. Berichte über Spiele von anderen Communitys, wie der englishsprachigen, französischen (da kommt doch FF0 her oder?) usw.
    Die Screenfun hätte dann von mir einen enorm höheren Interessegrad

Zitat Zitat von Bauzi
    Ich fände es dann super, wenn es Berichte über Wettbewerbe (RTP Contest), oder über neue Patchsysteme, durchgearbeitete Scripts. Überhaupt gleiche eine Lesereihe: "Wie bastle ich ein Spiel?" mit neuen Lektionen pro Heft. Berichte über Spiele von anderen Communitys, wie der englishsprachigen, französischen (da kommt doch FF0 her oder?) usw.
    Die Screenfun hätte dann von mir einen enorm höheren Interessegrad
    Wenn jetzt jemand noch Fragen wegen möglichen Themen, die man da verfassen könnte, hat, dann weiß ich auch nicht.
    Bauzi hat einige Aspekte genannt, man könnte an Contests in Foren werben, ein paar Tricks verraten, Ankündigungen neuer Spiele machen, und und und...das wäre kein Problem imho.
    Man müsste es erstmal nur zu so etwas kommen lassen, aber ich bin hier sehr zuversichtlich

AJSoft Gast
    Ich würd sagen wir bitten Marlex drum. Er hat die beste Connection zu denen in der Redaktion. Er könnte es hinkriegen. Aber ich glaube kaum...

Zitat Zitat von AJSoft
    Ich würd sagen wir bitten Marlex drum. Er hat die beste Connection zu denen in der Redaktion. Er könnte es hinkriegen. Aber ich glaube kaum...
    Naja es wäre doch interessant dort in der Redaktion zu Arbeiten. Also wenn ich nicht beim Heer wäre, würde ich mich um die Stelle sicher bewerben, weil ich ja sowieso nicht wirklich eine Arbeit habe (naja die Securityaushilfe zählt nicht). Aber man muss sagen:
    So was ist ja nicht gerade einfach für eine Zeitschrift :/
    Das Risiko besteht, dass es ein Flop sein könnte. Super wäre es natürlich wenn es den Maker mit RTP gleich auf CD gebe, aber das wirds nicht spielen

Zitat Zitat von j.wiechers
    Ich habe gerade mal angerufen und die sagten, sie wären an soetwas sehr interessiert (nachdem ich ihnen auch noch ein paar Daten zur Verbreitung u.Ä. gegeben habe.
    Desweiteren sagte man mir auch, dass z. B. VD der Auflage der Screenfun sehr gut getan hätte, weshalb man doch sehr an soetwas interessiert wäre.
    Ich soll einfach in den nächsten Tagen/Wochen mal in München auftauchen und länger mit denen reden <g>.

Verzeih, dass ich hier deine Idee aufgriff, aber da ich eh Kontakte in die Redaktion hatte, ging das schneller, auch wenn ich mit keinem, den ich kannte, sprechen konnte.
    Um 15:00 habe ich auch angerufen. Es war eins langes und konstruktives Gespräch, aber ich hatte auch den Eindruck das sie sehr interessiert an der Idee sind. Im Prinzip musste jetzt nicht mehr hinlatschen, die werdens ich ja schon abgesprochen haben.

Ich habe ihnen außerdem von dem Thread hier erzählt, also ihr entscheidet letztendlich über dieses Thema.

Ich muss eh nach Augsburg, von daher ist das nur ein minmaler Umweg - und kosten tut es mich eh nichts.

Da kann ich ihnen dann auch einfach mal ein wenig Material präsentieren.

Material? du meinst Bildtechnisch oder Argumente? Beides ist zu gebrauchen, aber sprich mich deswegen mal auf PN an, nicht das da was verhumpelt wird.

Keine Sorge, ich denke, ich weiß, was ich tue, ich arbeite ja selbst z. T. in der Presse, wir können uns aber gerne auch via PM oder IM (Daten stehen ja hier) unterhalten.

Geändert von jwiechers (10.02.2006 um 17:51 Uhr)

Ich finde es eine super idee.
    Ich denke es ist vor allem für eluete interessant die aus bestimmten gründen zwar dne maker kenne, aber zur zeit keine internetverbindung haben.
    die bekommen ihre infos dann dadurch.
    ich hole mir die SF seit jahren und bin der meinung das es eine ernstzunehmende zeitschrift ist und kein Kiddie magazin.
    Ich fänds gut wenn du da ech tvorbeischaust und mit denen redest
    wiechers. Man könnte ja eine richtige Partnerschaft
    zwischen dem Kingdom und der SF machen.
    Das Kingdom versorgt die SF regelmässig mit SPielen und INfos und so.

Ich denke nicht, dass man das Ganze auf das RPG Atelier (Kingdom) beschränken sollte - vor allem weil die hier anwesende RPG-Maker Gemeinschaft in Relation zum Kingdom relativ klein ist und auch der RPG Maker XP zum Beispiel unterrepräsentiert ist.
    Ich werde denen breit gefächert alles Material vorlegen, was so in der deutschen RPG-Maker Gemeinschaft existiert und versuchen sie auch davon zu überzeugen sich auch für Demos und andere Projekte zu interessieren (Wenn sie eine eigene Kategorie auf der DVD einrichten würden, sollte sich dies auch realisieren lassen).
    Mal schauen, ich habe Herr Locker jetzt gerade noch eine Email geschrieben mit einer Anfrage, was genau ihn denn interessieren würde, damit ich entsprechendes sammeln kann.

Mein Name ist, nebenbei, Jens.

Ok ... JENS...^^
    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner "Mission"
    Ich hoffe es klappt.

Gleich am Anfang habe ich ertsmal auf das Alter vom Chris geguckt und gedacht: Hm ja... klar... Naja...

Aber ich muss sagen, was ich hier lese lässt ja wirklich hoffen! Und das mit der Aktualität und den neuen Spielen ist auch kein Problem, solange wir Kelven haben.

Naja viel Glück nochmal

Tube

Hmm...ich selber halte relativ wenig von der SF, aber ich finde es nach wie vor toll, dass sie die Maker-Communitys unterstützen. Was mich nur wundert ist, dass viele wollen, dass die Community größer wird, aber wollen keine Neulinge hier haben...also das verwirrt mich doch ein wenig.
    Wie dem auch sei, hoffentlich schafft ihr es.

JUHU,das wäre ja geil wenn das wirklich klappen würde.Ich werde mir die nächste gleich holen und werde sehen was drauß geworden ist.Außerdem gibts da eh nen 3D-Maker den könnte ich gut gebrauchen.

Zitat Zitat von Ranarion
    Hmm...ich selber halte relativ wenig von der SF, aber ich finde es nach wie vor toll, dass sie die Maker-Communitys unterstützen. Was mich nur wundert ist, dass viele wollen, dass die Community größer wird, aber wollen keine Neulinge hier haben...also das verwirrt mich doch ein wenig.
    Wie dem auch sei, hoffentlich schafft ihr es.
    Neulinge wollen die meisten tatsächlich net aber Fortgeschrittene dann scho und aus Neulingen werden nunmal Fortgeschrittene wenn sie net abhauen ^^

Wie mit Deutschland, irgendwelche Idioten ham was gegen Ausländer und meckern im gleichen Zug über Probleme, die aufgrund der Überalterung eintreten