Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 152

Thema: Screenfun soll eine RPGMaker-Seite bekommen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Aldynsis: Ich glaube du denkst zu sehr als 2k/2k3 Erfahrener . Jemand der sich neu einfindet, registriert zb. die 3. Ebene des XP als Standart. Anders jemand der Erfahrungen mit den anderen Makern gesammelt hat, dieser muss sich erst an diese Neuerung gewöhnen! Bestes "nicht-maker" bezogenes Bsp. dafür wäre wohl die Umstellung von Mark auf Euro. Bei dieser Umstellung wussten ältere Leute lange nichts mit diesem "Spielzeuggeld" anzufangen, während Leute die noch nicht solange an die Mark gebunden waren, schnell damit zurecht kamen.
    Allerdings hast du beim "Show-Face"-Befehl wohl recht, warum der rausgenommen wurde, ist mir auch unverständlich. Bei diesem muss ein Neuling wohl auf vorgefertigte Scripte (zb. von der Screenfun) zurückgreifen.

MouseChaser

Um das Ganze hier - durchweg positiv - abzuschließen:

Meine News, ich bin zu faul jetzt nochmal was neues aus dem Ärmel zu schütteln :P

@underserial: Lies mal den Post über dir, respektive das, was hinter dem Link steckt

@wiiiechas: Nun, is doch immer schöner, wenn doch noch mehr drin ist als man glaubt. Das Problem ist jetzt nur, ein ständiges, zahlenmäßig annehmbares Team zu haben, welches immer wieder aktuelle News zusammenstellt und den zur Verfügung gestellten Platz zu nutzen weiß. Motivierte findet man garantiert haufenweise...
    Tja, dir ist wohl ein großer Schritt in der deutschen Makergeschichte gelungen!

@Sephiroththe23
    Einfach klasse,ein großes Lob an dich.

Ich freu mich schon darauf die ersten Ergebnisse in den zukünftigen Ausgaben dann begutachten zu können.

Ich bin wirklich überrascht...
    Wo bin ich denn heute aufgewacht? Seit wann werden denn meine Wünsche wahr?
    Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass es soweit kommen wird, aber mir gefällts. =)

Wie obergeil

Tube

ausgabe 04/2006!
    also wenn das nicht klappt mit der seite im screenfun heft dann weiß ich auch nicht...
    ich kauf sie mir jedes mal und bin so auch auf die rpg-maker spiele gestoßen...
    viel glück...

Ja, genau^^ Wäre echt toll wenn eine extra Seite für
    den maker dabei ist.
    Yeah

Ja, das wäre wirklich super
    (Dann würd ich sie mir wieder öfters kaufen )

Spielevorstellungen sollten dann rein oder Tutorials

Zitat Zitat
    Was genau passieren wird ist erstmal folgendes:

Ab Ausgabe 5 wird im Heft eine kleine Rubrik eingerichtet mit jeweils zwei bis vier der "heißesten" News der letzten Wochen, dafür sollen wir der Screenfun fünf, sechs "interessante" Neuigkeiten formlos zukommen lassen, diese werden gekürzt und redigiert und dann publiziert.
    Desweiteren liefern wir natürlich auch die drei bis sechs, das sind derzeit so die angepeilten Zielzahlen, interessanten Inhalte für die RPG-Maker Sektion auf der DVD. Das können besonders gut gelungene Trailer sein, Demos, Tutorials, Workshops. usw.
    Ideal ist es natürlich, wenn die Inhalte sich mit den Neuigkeiten deckten.
    Wenn irgendjemand noch daran interessiert wäre, an den zu veröffentlichenden News und Inhalten mitzuarbeiten, so melde er sich bitte bei mir. (PM/Email hier...)

Das ist ja geradezu grandios, wenn ich das mal so ausdrücken darf.^^
    Erstmal ein großes Lob an dich, nun werde ich mir mit sicherheit die SF no.5 zulegen, sobald diese denn dann erscheint (welche Ausgabe gibt es denn momentan? Oo"), einfach mal, um mir diesen schönen DVD-Bereich anzuschauen.^^
    Eine Frage noch; wird es trotzdem noch eine Heftseite über den Maker geben?

|Edit| Hussa, nur noch einen Monat.^__^

Geändert von Zer0 (27.02.2006 um 19:48 Uhr)

Das hört sich doch alles wirklich sehr vielversprechend an.^.~
    Ich würde so gerne auch was dazu beitragen, da das aber schwierig werden dürfte, schreibe ich hier einfach mal auf, was ich von der Idee halte;

Im Grunde eine gute Idee, die ich selbst auch unterstützen würde, auch wenn ich nicht glaube, dass sich viele die ScreenFun wegen dieser einen Seite holen werden. (allerdings könnte das bei Unentschlossenheit ein Beweggrund sein)
    Was ich gut fände (und mir wohl auch kaufen würde), wäre ein Sonderheft, welches dann wohl ein wenig teurer ausfallen dürfte (ich schätze mal um die 8€) und wohl nicht alle bisherigen SF-Leser anziehen dürfte, dafür allerdings einige Leute, die mit der SF bis jetzt auf Kriegsfuß standen.

Was ich wirklich klasse fände (und was den Verkauf nochmal erheblich ankurbeln dürfte, wohl aber recht teuer wäre) wäre der Kauf der RM2k/2k3-Lizenzen...naja, ist ziemlich unwahrscheinlich sowas.^^"

Zu den Spielen; es kommen wirklich monatlich so einige Games raus, dann noch ca. alle 3 Monate eins von Kelven, etc., da wird man wohl eine Seite gefüllt bekommen.^.~

...und nochwas zum Schluss;
    Vielleicht erinnern sich einige von euch noch an das VD-Release auf der SF (wann war das, '02? Oô), dort gab es auch einen 2-teiligen RM-Workshop, der mir damals (volln00b *g*) recht gut gefiel und mich zum Teil auch zum Makern bewegte.

Also; so wie es aussieht wird das noch was und ich drück einfach mal die Daumen und hoffe, dass sich auch mal die Netten Herren und Damen der ScreenFun dies hier durchlesen werden!

MFG, !Zero!

Zitat Zitat von Zer0
    Zu den Spielen; es kommen wirklich monatlich so einige Games raus, dann noch ca. alle 3 Monate eins von Kelven, etc., da wird man wohl eine Seite gefüllt bekommen.^.~
    aem, monatlich?
    qualitativ gescheite games?

ich denke das ist eines der probleme die auftauchen könnten, ich meine hier geschieht ja nicht täglich etwas und Spiele kommen auch immer seltener heraus (und wenn überhaupt dann mal eine demo hier und da).
    Da ist es halt die frage monatlich genug material der screenfun geliefert werden kann, sodass auch eine seite zusammenkommt.

Zitat Zitat von Seeth
    Da ist es halt die frage monatlich genug material der screenfun geliefert werden kann, sodass auch eine seite zusammenkommt.
    Das müssen ja nicht nur Spiele sein, das können auch Szene-News, Tutorials usw. sein. Eine Seite kriegt man da schon irgendwie voll...

Zitat Zitat von j.wiechers
    Ich habe gerade mal angerufen und die sagten, sie wären an soetwas sehr interessiert (nachdem ich ihnen auch noch ein paar Daten zur Verbreitung u.Ä. gegeben habe.
    Desweiteren sagte man mir auch, dass z. B. VD der Auflage der Screenfun sehr gut getan hätte, weshalb man doch sehr an soetwas interessiert wäre.
    Ich soll einfach in den nächsten Tagen/Wochen mal in München auftauchen und länger mit denen reden <g>.

Verzeih, dass ich hier deine Idee aufgriff, aber da ich eh Kontakte in die Redaktion hatte, ging das schneller, auch wenn ich mit keinem, den ich kannte, sprechen konnte.
    Um 15:00 habe ich auch angerufen. Es war eins langes und konstruktives Gespräch, aber ich hatte auch den Eindruck das sie sehr interessiert an der Idee sind. Im Prinzip musste jetzt nicht mehr hinlatschen, die werdens ich ja schon abgesprochen haben.

Ich habe ihnen außerdem von dem Thread hier erzählt, also ihr entscheidet letztendlich über dieses Thema.

Öhm, naja ich finde die Idee gar nicht schlecht. Und ich finde die Chancen dafür stehen nicht so schlecht.
    Das Heft ist sowieso jeden Monat ein paar Seiten dicker oder dünner da können die die eine Seite hinufügen.
    Da würde schon nicht allzu viel Arbeitsaufwand dafür entstehen. Denn die "großen" Spiele werden einem sowieso immer wieder aufgedrängt, die kann man schlecht übersehen.

Aber auch ich denke nicht dass sich viele die Screenfun nur wegen dieser einen Seite kaufen werden. Ich hab sie sowieso schon abonniert (seit frühester Pubertät) und hätte sie schon längst abbestellt wenn sie nichts über den Maker bringen würden.

EDIT: scheint ja wirklich nicht schlecht zu stehen (ich seh grad den Beitrag der sich vor mich gedrängelt hat^^)

Warum nicht einfach selbst eine Redaktion gründen und eine eigene RPG-Maker Zeitschrift drucken? :/
    Dieser Vorschlag ist IMO nicht durchführbar.
    Ich meine, dass die SF ein mittelmäßiges bis schlechtes Magazin ist, das hauptsächlich auf "kleine" Kinder zugeschnitten ist, darüber müssen wir nicht reden. Aber ich glaube nicht, dass es sich rentieren würde einen eigenen RPG-Maker Bereich hier anzulegen.
    Das werden euch aber auch die Redakteure sagen. Der Aufwand und der daraus resultierende Ansteig an vielleicht 200 ( grobe Schätzung. ) mehr verkauften Exemplaren rechnen sich nicht.
    Das einzige, was vielleicht machbar wäre, wäre unter den Makern hier in der Com eine kleine Redaktion zu gründen, die diesen Artikel / Bereich jeden Monat für die SF schreibt / gestaltet und diese druckt diesen dann nach eigenen Ermessen ab, bzw. nicht. Wenn sich ein paar Leute hier ransetzen, die sprichwörtlich "den Arsch in der Hose haben", dann könnte daraus eher etwas werden. ( Denkt doch mal über die zurzeit wirklich übel boomende Spieleindustrie nach. Die Redakteure haben echt unglaublich viel zu tun. )
    Ich würde hier nicht zu viel von den SF-Leuten verlangen, seid froh, dass sie überhaupt eure Games auf ihrer CD / DVD veröffentlichen.
    Achja, OT: PC Games und In Flames rulen. xD

kris

Edit# Wahh, hat sich wieder einer vor mich gedrängelt. *grrrmll* Warum ich auch immer so langsam sein muss beim lesen / schreiben.
    Ich glaube trotzdem nicht, dass daraus viel wird. Aber das werden wir ja sehen!

Wenn es klappen sollte, wovon ich nicht ganz überzeugt bin, würde die Community sicher ein wenig wachsen. Ich denke jedoch das das größte Problem bei so einer Rubrik die Aktualität wäre. Die meisten Neuigkeiten wären veraltet, zumal man sie sich kostenlos im Internet besorgen kann, wieso also ein Magazin kaufen ? Nichts desto trotz, wünsche ich j.wiechers und Christianjunck viel Glück.

Zitat Zitat
    [...] was vielleicht machbar wäre, wäre unter den Makern hier in der Com eine kleine Redaktion zu gründen, die diesen Artikel [...]
    Nach einigen Monaten wäre die Luft bei diesen Leuten raus, da sie keine Bezahlung bekommen und ich bezweifele, das es in der Community kaum Leute gibt die das Zeug zu einem Redakteur haben. Gehalt würden diese Leute sicher nicht bekommen, da ich glaube das die SF oder ein anderes Magazin kein Geld in die Community stecken wird, der Ertrag (Artikel,etc.) wäre deutlich zu klein.

Geändert von Dankius (10.02.2006 um 16:24 Uhr)

Zitat Zitat von Dankwart90
    Nach einigen Monaten wäre die Luft bei diesen Leuten raus, da sie keine Bezahlung bekommen und ich bezweifele, das es in der Community kaum Leute gibt die das Zeug zu einem Redakteur haben. Gehalt würden diese Leute sicher nicht bekommen, da ich glaube das die SF oder ein anderes Magazin kein Geld in die Community stecken wird, der Ertrag (Artikel,etc.) wäre deutlich zu klein.
    Und wenn man das SKORs System einsetzt? Also man ist immer nur für 3 Monate Redakteur, dann werden neue Bewerbungen ausgeschrieben.

Zitat Zitat von Ikarus
    Und wenn man das SKORs System einsetzt? Also man ist immer nur für 3 Monate Redakteur, dann werden neue Bewerbungen ausgeschrieben.
    Wäre durchaus eine Möglichkeit, nur finde mal aller drei Monate fähige Redakteure die motiviert genug sind, um die Aufgabe zu erfüllen. Sofern die Chefredaktion mit wechselden Mitarbeitern umgehen kann bzw. die Kommunikation beider Parteien passt, könnte das System durchaus funktionieren, jedoch nur solange fähige Leute vorhanden sind.