Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 152

Thema: Screenfun soll eine RPGMaker-Seite bekommen!

Wieso genau bin ich demotivierend?
    Ich bin Realist und weiß, wie Journalismus funktioniert.

Fakt ist, dass die Screenfun den RPG-Maker unterstützt, weil er ihnen Zuwächse beschert. Täte er dies nicht, würden sie ihn nicht unterstützen.
    Fakt ist auch, dass die, wenn man da wirklich mehr als eine Rubrik auf der DVD herausschlagen möchte, sehr viel zeigen muss und vor allem auf Zukunftsträchtigkeit zeigen muss.
    Ich halte den RPG-Maker 2000 aber nicht mehr für wirklich zukunftsträchtig. Das heißt nicht, dass darauf nicht noch u.A. auch mein Vorstellungsfokus liegen wird, aber insgesamt bin ich eher dafür, die Screenfun in die Richtung des RPG-Maker XP zu deuten, damit Neulinge gar nicht erst mit dem RPG-Maker 2000 anfangen, denn eigentlich ist das inzwischen eher ein Rück- als ein Fortschritt.

Desweiteren sehe ich auch nicht, wo es demotivierend ist, dass ich sage, dass der RPG-Maker 2000 nicht von der Screenfun aufgekauft werden kann. Das ist ein simpler Fakt. Es existiert keine "legale" Übersetzung und eb! wird sicherlich keine Übersetzung durchführen/zu einem gemäßigten Preis anbieten. Warum sollten sie auch?
    Seht es ein, die einzige - legale und in meinen Augen auch rentable - Zukunft liegt im RPG-Maker XP.

In dem Zusammenhang aber mal ein kleiner Link, stimmt doch mal bitte hier ab. Es ist zwar keine repräsentative Umfrage, aber zumindest ein gewisses Barometer:
    Umfrage

Zitat Zitat
    Zitat von Sephiroththe23
    Wieso genau bin ich demotivierend?
    Ich bin Realist und weiß, wie Journalismus funktioniert.

Fakt ist, dass die Screenfun den RPG-Maker unterstützt, weil er ihnen Zuwächse beschert. Täte er dies nicht, würden sie ihn nicht unterstützen.
    Du bist nicht demotivierend,nur ein Pessimist.
    Ein Realist würde bemerken,dass die Screenfun schon einiges zum RPG Maker veröffnentlich hat. Zudem ist das primäre Ziel eines Journalisten nicht,die Auflage zu erhöhen,sondern erstmal die Leserzahl konstant zu halten. Und das geht nur mit interessanten Themen,etwa den verschieden Makern,weil die Vorstellung,eigene Spiele zu entwickeln,eine große Anziehung auf die Leser ausübt.

Zitat Zitat
    Fakt ist auch, dass die, wenn man da wirklich mehr als eine Rubrik auf der DVD herausschlagen möchte, sehr viel zeigen muss und vor allem auf Zukunftsträchtigkeit zeigen muss.
    Ich verstehe nicht,worauf du mit Zukunftsträchtigkeit hinaus willst.
    Seit VD und Dreamland hat sich unter den Lesern eine große Fangemeinde gebildet. Die erwarten genau die Spiele,wie sie heutzutage mit dem RM 2K entwickelt werden. Mit dem XP und (vorauss.) mit dem Minerva wird die Technik besser,aber den Spielern wird das letzendlich doch egal sein,auf welchen Maker das gemacht wurde.

Zitat Zitat
    Ich verstehe nicht,worauf du mit Zukunftsträchtigkeit hinaus willst.
    Seit VD und Dreamland hat sich unter den Lesern eine große Fangemeinde gebildet. Die erwarten genau die Spiele,wie sie heutzutage mit dem RM 2K entwickelt werden. Mit dem XP und (vorauss.) mit dem Minerva wird die Technik besser,aber den Spielern wird das letzendlich doch egal sein,auf welchen Maker das gemacht wurde.
    Entschuldigung, aber wie lange bist du schon in der Community? 2 Wochen? Die Ansprüche ändern sich ständig, genaugenommen werden sie höher. Der XP (mehr noch als der Minerva) bietet einfach mehr Möglichkeiten diese Ansprüche zu erfüllen (und zu übertreffen)

Das gesamte skripten wird produktiver, durch blending und nicht zuletzt prozedurale Grafiken werden ganz neue Effekte möglich, etc.
    Außerdem sind die Möglichkeiten im Allgemeinen gestiegen. Was man mit dem 2k nur umständlich realisieren konnte kann mit dem XP und Ruby in wenigen Zeilen fertig sein...

(edit: ...moment, das mit den 2 wochen sollte eigentlich ein Seitenhieb sein, aber ich sehe gerade das du tatsächlich erst 2 wochen in der com bist... in dem Fall nimms mir nicht übel, ja? oo")

Zitat Zitat
    Zitat von Der Drake
    (edit: ...moment, das mit den 2 wochen sollte eigentlich ein Seitenhieb sein, aber ich sehe gerade das du tatsächlich erst 2 wochen in der com bist... in dem Fall nimms mir nicht übel, ja? oo")
    Genauer gesagt 6 Tage Nein ich nimms dir doch nicht übel

Zum Thema: Du hast schon recht,allerdings musst du bedenken,dass ein Einsteiger,der sich frisch die Bravo SF gekauft hat,zum ersten Mal was vom Maker liest und dann gleich anfangen will, der hat doch gleich folgende Probleme:

Wenn er mit dem XP beginnt,muss er sich stärker einarbeiten. Der Umgang mit der höheren Auflösung dürfte erst einmal schwerer fallen.
    Die Scriptsprache können diese dann auch gleich in die Tonne treten,weil man eben ein wenig Zeit für Ruby braucht.

Also würden sie gerne mit etwas leichteren anfangen,und wo geht das am besten? > RM 2K(3)

Folglich müssen diese sich dann mit RM 2K Spielen beschäftigen,aber wenn niemand mehr diese entwickelt?

Geändert von Aldinsys (18.02.2006 um 19:37 Uhr)

Zitat Zitat von Aldinsys
    Wenn er mit dem XP beginnt,muss er sich stärker einarbeiten. Der Umgang mit der höheren Auflösung dürfte erst einmal schwerer fallen.
    Die Scriptsprache können diese dann auch gleich in die Tonne treten,weil man eben ein wenig Zeit für Ruby braucht.
    Nein, genau genommen hat ein Leser der sich die Screenfun holt und gleich ein Spiel basteln will, nicht diese Probleme.
    Denn für die höhere Auflösung gibt's für die Anfänger ja das RTP (wer benutzt das am Anfang nicht, und hält sich für den größten ?) und die Scriptsprache wird ein Neuling sicher auch nicht nutzen, da der XP ,soweit ich informiert bin, auch fast alle Befehle der früheren Maker, zum "Schnellabruf" hat.
    Wenn nicht, bitte korrigieren und nicht niedermachen^^
    Deshalb ist der XP auch nicht schwerer für den Einstieg, als der 2k/2k3!
    MouseChaser
    ps.:Ich benutzte trotzdem den 2k^^

Naja,ich hatte ein wenig mal bei nem Freund den RM XP getestet und mir ist aufgefallen,dass doch einige wichtige Befehle fehlen.
    Ich verstehe immer noch nicht,warum der "Show Face" Befehl nicht ohne Script im RM XP verfügbar ist... Da diese Funktion sehr beliebt ist,muss man sich dann doch mit Ruby beschäftigen...(geschweige denn beim KS,was ja nich grad der Bringer ist,selbst für Anfänger)
    Desweiteren ist der Maker tatsächlich schwerer als die Vorgänger zu bedienen,zum Beispiel aufgrund der neuen 3.Zeichenebene.

Zitat Zitat von Aldinsys
    Desweiteren ist der Maker tatsächlich schwerer als die Vorgänger zu bedienen,zum Beispiel aufgrund der neuen 3.Zeichenebene.
    Hm?
    Ich sehe das eigentlich als eine der besten offensichtlichen Erneuerungen des XPs an. Es spart ernom viel Arbeit, wenn man die ganzen Bäume etc. nicht als Events setzen muss...

@Aldynsis: Ich glaube du denkst zu sehr als 2k/2k3 Erfahrener . Jemand der sich neu einfindet, registriert zb. die 3. Ebene des XP als Standart. Anders jemand der Erfahrungen mit den anderen Makern gesammelt hat, dieser muss sich erst an diese Neuerung gewöhnen! Bestes "nicht-maker" bezogenes Bsp. dafür wäre wohl die Umstellung von Mark auf Euro. Bei dieser Umstellung wussten ältere Leute lange nichts mit diesem "Spielzeuggeld" anzufangen, während Leute die noch nicht solange an die Mark gebunden waren, schnell damit zurecht kamen.
    Allerdings hast du beim "Show-Face"-Befehl wohl recht, warum der rausgenommen wurde, ist mir auch unverständlich. Bei diesem muss ein Neuling wohl auf vorgefertigte Scripte (zb. von der Screenfun) zurückgreifen.

MouseChaser

Um das Ganze hier - durchweg positiv - abzuschließen:

Meine News, ich bin zu faul jetzt nochmal was neues aus dem Ärmel zu schütteln :P

Naja ich weiß net ob die Screenes sich was von nem 15jährigen sagen lassen ... mhh du brauchst ne connection würd ich sagen .. pass auf schreib mich mal über pm an ich kenn da jmd der dir dabei helfen kann.

MFG;

@underserial: Lies mal den Post über dir, respektive das, was hinter dem Link steckt

@wiiiechas: Nun, is doch immer schöner, wenn doch noch mehr drin ist als man glaubt. Das Problem ist jetzt nur, ein ständiges, zahlenmäßig annehmbares Team zu haben, welches immer wieder aktuelle News zusammenstellt und den zur Verfügung gestellten Platz zu nutzen weiß. Motivierte findet man garantiert haufenweise...
    Tja, dir ist wohl ein großer Schritt in der deutschen Makergeschichte gelungen!

@Sephiroththe23
    Einfach klasse,ein großes Lob an dich.

Ich freu mich schon darauf die ersten Ergebnisse in den zukünftigen Ausgaben dann begutachten zu können.

Ich bin wirklich überrascht...
    Wo bin ich denn heute aufgewacht? Seit wann werden denn meine Wünsche wahr?
    Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass es soweit kommen wird, aber mir gefällts. =)

Wie obergeil

Tube

Das ist ja geradezu grandios, wenn ich das mal so ausdrücken darf.^^
    Erstmal ein großes Lob an dich, nun werde ich mir mit sicherheit die SF no.5 zulegen, sobald diese denn dann erscheint (welche Ausgabe gibt es denn momentan? Oo"), einfach mal, um mir diesen schönen DVD-Bereich anzuschauen.^^
    Eine Frage noch; wird es trotzdem noch eine Heftseite über den Maker geben?

|Edit| Hussa, nur noch einen Monat.^__^

Geändert von Zer0 (27.02.2006 um 19:48 Uhr)

ausgabe 04/2006!
    also wenn das nicht klappt mit der seite im screenfun heft dann weiß ich auch nicht...
    ich kauf sie mir jedes mal und bin so auch auf die rpg-maker spiele gestoßen...
    viel glück...

Ja, genau^^ Wäre echt toll wenn eine extra Seite für
    den maker dabei ist.
    Yeah

Ja, das wäre wirklich super
    (Dann würd ich sie mir wieder öfters kaufen )

Spielevorstellungen sollten dann rein oder Tutorials

Zitat Zitat
    Was genau passieren wird ist erstmal folgendes:

Ab Ausgabe 5 wird im Heft eine kleine Rubrik eingerichtet mit jeweils zwei bis vier der "heißesten" News der letzten Wochen, dafür sollen wir der Screenfun fünf, sechs "interessante" Neuigkeiten formlos zukommen lassen, diese werden gekürzt und redigiert und dann publiziert.
    Desweiteren liefern wir natürlich auch die drei bis sechs, das sind derzeit so die angepeilten Zielzahlen, interessanten Inhalte für die RPG-Maker Sektion auf der DVD. Das können besonders gut gelungene Trailer sein, Demos, Tutorials, Workshops. usw.
    Ideal ist es natürlich, wenn die Inhalte sich mit den Neuigkeiten deckten.
    Wenn irgendjemand noch daran interessiert wäre, an den zu veröffentlichenden News und Inhalten mitzuarbeiten, so melde er sich bitte bei mir. (PM/Email hier...)

Zitat Zitat von Henjin
    Ziemlich gute idee.Wenn du sowas machst, bist du echt Nett/Gut.
    unterlass gefälligst den Spam!
    bringt dir garnix außer einer verwahnung...meistens
    ich hab des au scho eingesehn