Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 152

Thema: Screenfun soll eine RPGMaker-Seite bekommen!

Zitat Zitat von jutze
    unterlass gefälligst den Spam!
    bringt dir garnix außer einer verwahnung...meistens
    ich hab des au scho eingesehn
    lol? was ist daran spam? er hat seine Meinung gesagt und das soll man schließlich in nem Forum. Aber was du machst (und was ich hier eigentlich auch mache >__>) ist Pseudomodding und dafür gibts tatsächlich ne Verwarnung...

Da ich hier ziemlich oft, eine bestimmte Antwort auf die Frage des Materials gelesen habe (also... hier und im dem von S²³ verlinkten Board) möchte ich auf die Antwort ,,Velsarbor'' auf die Frage Nach matierial die Frage stellen ,,und dann?".

Ich meine, wenn sozusagen das (und so sieht bisher der gesamteindruck aus, ich hab velsarbor noch nicht gesehen oder gespielt.) teh_uberspiel gleich am Anfang auf die Ausgabe der Screenfun kommt, könnte sich ein Neuling doch durchaus denken das dieses Niveau in Makerspielen durchaus normal und leicht zu schaffen sei, und wenn er bei einem Besuch auf einer RPG-Maker seite Spiele herunterlädt und diese dann spielt, oder zumindest anspielt und sieht, dass sie nicht die Qualität eines Velsarbor haben entäuscht ist gleich die Finger von allen dreien der RPG-Maker lässt und im endeffekt hat das garnichts gebracht.
    Ich persönlich gehe davon aus, das es sehr Unklug wäre gleich innerhalb der ersten Ausgaben ein Spiel dieses Kalibers der großen Öffentlichkeit zu präsentieren.

Um zu verdeutlichen was ich meine eine kleiner Übertragung der Situation:

Jemand, nennen wir ihn einmal... Herr K. gewinnt bei einer namenhaften Castingshow im Fehrnsehen und wurde dort von allen gemocht und war im Publikum sehr beliebt. Sein erstes veröffentlichtes Lied wird ein großer Charthit. Das zweite wird wargenommen. Das Dritte schafft es nur bis auf platz 28 in den Charts, und man hört/e nie wieder etwas von diesem Herr K. , weil er gleich am Anfang "alles zeigte" und dann somit vollkommen uninteressant wurde.

Das ist wahrscheinlich tatsächlich ein Problem, man könnte ja eine Art Retroshow (find jetzt kein besseres Wort) machen, von den Anfängen bis heute. So würde man zum Beispiel mit einer kleinen Reportage zu den Gründern der Community anfangen können, das erleichtert wahrscheinlich auch den Einstieg in die Materie.

hab mir nich die mühe gemacht alle 5 seiten durchzulesen...

das mit der rpgmaker seite findsch cool!
    wie is das jetzt gelaufen, dass telefonat?

Zitat Zitat von Saimon
    lol? was ist daran spam? er hat seine Meinung gesagt und das soll man schließlich in nem Forum. Aber was du machst (und was ich hier eigentlich auch mache >__>) ist Pseudomodding und dafür gibts tatsächlich ne Verwarnung...
    ich steh wieder auf spam!

@Chaik
    Weißt du eigentlich welche die ersten RPG Maker Spiele waren,was die Screenfun veröffentlicht hatte?
    Soweit ich mich erinnern kann waren das nicht,Top Abenteuer im RTP Land von maker98781 sondern so unbekannte §ironie wie VD, Eternal Legends, Dreamland 3, UiD ,Kelvens Topgames und und und...

Das wird niemanden schocken wenn man am Anfang Velsarbor draufpackt,das wird eher motivieren.

Also mir würds echt gefallen wenn ne RPG-Maker Homepage von der Screenfun rauskommt.

Ich bin zum Teil auch Fan von der Screenfun geworden weil sie die einzige ist die RPG-Maker spiele herausbringt!

Und ich hole sie ir jeden monat!

also ich habe so mich mal schlau gemacht ... und zwar wenn sich leute zusammen finden würden könnte man eine eigene Maker Zeitschrift machen ... das würde zwarn bissl arbeit sein aber es wäre möglich!

Bist du dir da sicher????

Das wäre sauschwierig und sauteuer!

Wie willst du die denn auf den Markt bringen?

es ist möglich aber ich denke nicht das ICH das machen möchte aber es ist möglich und nicht all zu teuer!

MF;G

Nein,das wäre ein bisschen übertrieben gleich ne eigene Zeitschrift zu machen,warten wir lieber wie sich das entwickelt mit der Screenfun.

Es sind bereits sämtliche Onlinezeitungen gescheitert (auch wenn die Makers Mind sehr gut war), warum sollte ausgerechnet eine GEDRUCKTE Erfolg haben und wer würde sie kaufen?

Zitat Zitat von Aldinsys
    Nein,das wäre ein bisschen übertrieben gleich ne eigene Zeitschrift zu machen,warten wir lieber wie sich das entwickelt mit der Screenfun.
    gab es nicht mal maker magazine die man im i-net angucken konnte??
    die waren nämlich auf der scgreenfun!!!

mist ich glaub des war makers mind...=)

@jutze
    Die Rede war doch von auch einem gedruckten Magazin,
    deshalb mein Kommentar.
    Stimmt,du hast schon Recht,auf der Screenfun warein einige Ausgaben der Makers Mind drauf,sowie ein Makers Mind Kartenspiel

P.s: Warum haste nicht die Edit Funktion benutzt?

Zitat Zitat von Aldinsys
    @jutze
    Die Rede war doch von auch einem gedruckten Magazin,
    deshalb mein Kommentar.
    Stimmt,du hast schon Recht,auf der Screenfun warein einige Ausgaben der Makers Mind drauf,sowie ein Makers Mind Kartenspiel

P.s: Warum haste nicht die Edit Funktion benutzt?
    In der Screenfun waren Ausgaben von Makers Mind? O.ô
    Da hab ich wohl was verpasst. Aber es wäre wirklich unsinnig ne eigene Zeitschrift für den RPG-Maker zu drucken. Es werden bestimmt nichtmal 100 sein, die sowas kaufen würden.

@Kevke
    Ja ja du hast schon richtig gehört,allerdings waren es nicht alle Ausgaben(die erste und die letzte haben gefehlt,bin aber nicht sicher )
    Du hast schon recht mit der Auflage,allerdings gibt es auch in anderen Bereichen Szenezeitschriften(etwa bei Musikern).
    Gabs eigentlich schon mal so einen allgemeinen Newsletter hier oder etwas in der Art(außer Maker´s Mind??)

Vielleicht verstehen hier einige nicht was diese Kooperation mit der Screenfun eigentlich bringt.

Von unserer Seite aus hat diese Kooperation nur einen Zweck: Werbung.
    Ein eigenes gedrucktes Magazin auf die Beine zu stellen, wäre nicht nur immens teuer und aufwendig, sondern würde auch bei weitem nicht an die Werbewirkung der Screenfun herankommen. Die Screenfun hat bereits eine große Leserschaft und sowohl die Leser als auch die Redaktion der Screenfun ist an der Makerszene interessiert, also warum bitte ein eigenes Magazin?

Außerdem gibt es immer noch die Frage nach dem Material. Jens ist händeringend dabei genug Material für die Makerrubrik in der nächsten Screenfun aufzutreiben. Also betätigt euch als "Journalisten" indem ihr Material auftreibt =), das qualitativ gut genug ist und auch lizenzrechtlich ok ist.

Für ein eigenes Magazin gäbe es nämlich sowieso nicht genug Material, zumindest nicht für einen monatlichen Rythmus..

Ach nuja, es geht denke ich fast.
    Wir haben jetzt noch 16 Tage und ich denke mal, in spätestens 6 oder 7 sollte ich Material zusammen haben - und wenn ich es, zur Not, selbst erstellen muss :P

Ich werd aber auch gleich mal ein Subforum dafür einrichten.

Nebenbei, mittlerweile gibt es auch ein Unterforum zu diesem Thema bei rpgmaker2000.de: http://rpga.info:8000/forum//forumdisplay.php?f=133
    Falls noch jemand Ideen bzgl. der Inhalte hat wäre es nett wenn ihr dort an entsprechender Stelle posten würdet. ^^