Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 152

Thema: Screenfun soll eine RPGMaker-Seite bekommen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dadurch würde die makerszene keineswegs wachsen.

Anstatt sich an größere Zeitschriften zu wenden sollte hier wieder eine regelmäßig erscheinende Szenen-Zeitschrift erscheinen, die besser informiert ist und auch gescheit gestaltet ist.
    (hat jetzt nicht großartig was damit zu tun >__>)

Zitat Zitat von Seeth
    Dadurch würde die makerszene keineswegs wachsen.

Anstatt sich an größere Zeitschriften zu wenden sollte hier wieder eine regelmäßig erscheinende Szenen-Zeitschrift erscheinen, die besser informiert ist und auch gescheit gestaltet ist.
    (hat jetzt nicht großartig was damit zu tun >__>)
    Wieso sollte sie nicht wachsen? Es gibt bestimmt sehr viele Leute, die den Maker nicht mal annähernd kennen und wenn sie solche Tests sehen würden, könnten sie sich ja dafür interessieren, oder? Und die Idee gefällt mir sehr. Da würde ich mir die Screenfun noch öfter kaufen^^

@NPC-Fighter: Joa, zum einen hast du Recht. aber andererseits haben manche auch kein Internet. Oder zumindestens nicht dauernd. Und es ist auch Interessant wie die Profis das Spiel bewerten.

@Dhan: Da lässt sich was finden, wenn sie es nicht selber machen. Außerdem Telefoniere ich, das ist viel besser.

@Dragul: kann ich nur zustimmen, können auch art sein....Jedenfalls gerecht.

@Lot und robert: Abwarten, die Hoffnng stirbt zuletzt.

also die idee finde ich nicht schlecht, mal schauen ob dus schaffst;-)

Froschvampir Gast
    Man muss sich einfach im Klaren sein, dass das ganze immer noch illegal ist. Aber an sonsten nette Idee, wäre auch dafür, aber hoffentlich kommen so nicht noch mehr "Ich wil mir den rpgmakerd ownloaden wo gipts den danke"-Noobs... Wobei das leider wohl kaum zu vermeiden wäre... Die sollten endlich mal Aurora's Tear und Co. auf die CD packen, auch wenns nur Demos sind, das sind auch Klassiker.

Zitat Zitat von Froschvampir
    Die sollten endlich mal Aurora's Tear und Co. auf die CD packen, auch wenns nur Demos sind, das sind auch Klassiker.
    Ich glaub trotzdem nicht das sie das tun würden. Ich meine, wer kauft sich die Demo eines Spiels, von dem er weiss das nie eine VV erscheinen wird?

LG Henry

PS.: Klar sinds klassiker und ich finds auch schade, aber trotzdem...

Drücken wirs mal so aus:
    Würde sie eine Seite dem RPG-Maker widmen - und diese Seite würde sie wohl relativ sicher voll bekommen - dann würde ich sie mir wahrscheinlich sogar wieder kaufen, zumal ich es ziemlich toll finde, dass die SF uns unterstützt.

Doch ich finde weniger, dass hier so ziemlich viele Leute anrufen sollten, wie du das ankündigst, denn das wirkt leicht nervig. Der Anklang und das Interesse an so einer Seite scheint ja auch schon - betrachtet man diesen Thread - recht hoch zu sein, das braucht man denen nicht zigmal direkt unter die Nase reiben.
    Dass du zu den "Chefs" kommst mag ich auch bezweifeln, es sollte genügen, dein Anliegen einfach kundzutun.

Vielleicht aber auch schaut diese mystische Wesen "Timo" auch mal gerade so hier vorbei und sieht deinen Thread, wobei es dazu eventuell eine Glühbirne über dem Kopf bekommt.

Zitat Zitat von Repko
    Vielleicht aber auch schaut dieses mystische Wesen "Timo" auch mal gerade so hier vorbei und sieht deinen Thread, wobei es dazu eventuell eine Glühbirne über dem Kopf bekommt.
    Meinst du mich?

Hmm...ich finde die Idee nicht schlecht zumal ich es doch sowieso schon sehr interessant ist, dass die SF uns unterstützt, und die Spiele (wenn auch als Freeware^^) auf die CD packt.
    Generell gesehen wäre es sicher ´nen riesen Zeitaufwand, aber ermöglichen könnte es sich.
    Man muss eben dranbleiben.

Zitat Zitat von King cold
    Meinst du mich?
    Ich glaube Repko meinte den netten Herrn Kollegen von der Screenfun, der hier im Forum angemeldet ist

Zitat Zitat von V-King
    Ich glaube Repko meinte den netten Herrn Kollegen von der Screenfun, der hier im Forum angemeldet ist
    Hier gibt es jemanden der von der Screenfun ist ? Wie soll der denn heißen und was macht er hier ?Guckt wohl immer welche Spiele gut sind und ansprechend sind und auf die SF kommen ^^

Zitat Zitat von Dhan
    Neulinge wollen die meisten tatsächlich net aber Fortgeschrittene dann scho und aus Neulingen werden nunmal Fortgeschrittene wenn sie net abhauen ^^
    OK! Ich bin neuling und die Nachricht desmotiviert mich irgendwie . Ich werde die comunity hier nicht im stich lassen denn ich habe mit dem Maker immerhin anerthalb Jahre erfahrung (OH WOW einige hier werden wohl schon 3 Jahre auf dem Buckel haben aber trotzdem).
    Ich bin leider so spät erst zur Community gekommen da ich erst seit neustem einen Internetanschluss besitze aber auf den Maker an sich (Und Achtung jetzt kommen wir zum Thema) bin ich zum ersten mal in der Screen-Fun gestossen. Das wahr in erster hinsicht nicht die Spiele weil ich mich für die Spiele dort nicht besonders interressiert habe.
    Es war der Workshop mit der Überschrift: ROLLENSPIELE IM EIGENBAU (oder so ähnlich).
    Ich war hin und weg als ich das gelesen habe den schon immer wollte ich meine eigenen Spiel-Fantasien verwirklichen. Und dann noch die Spiele VD und die Horrorgames wie zB. Dreamland die einem gezeigt haben was man aus dem Maker raushollen kann.
    Ich glaube es wäre das beste wenn man das mit der Seite in der Screenfun versuchen würde und dann die Leser in einer Umfrage fragen würde was sie davon halten. Wenn die mehrheit es uninterressant findet und die Screenfun dieses Projekt somit Canceled wären dennoch ein paar neue Interresenten gewonnen.
    Dann könnte man ja mal ein anderes Medium fragen wie z.B. GIGA.
    Wer es nicht kennt hier eine kleine Beschreibung: GIGA ist ein Fernsehprogramm das es jetzt nur noch über Satellit gibt. Vor ca. drei Monaten konnte man es noch über Kabel empfangen aber naja.
    Auf jeden Fall präsentiert GIGA das was die heutige Jugend Interresant findet.
    Von Politik über Musik bis hin zu Spielen, Technik und vor allem Internet.
    könnte man auch mal in beacht ziehen.

edit: Die würden das bestimmt mal vorstellen und auch einige spiele dazu damit die zuschauer mal sehen was man da raushohlen kann
    Zitat Zitat von V-King
    Ich finde, die VSB-Demo ist es auf jeden Fall wert, auf einer Heft-CD/DVD zu erscheinen, da das Spiel zeigt, wie weit man sich wirklich vom Maker-Standard absetzen kann.
    Naja ma schauen wie es sich entwickelt.

Geändert von Housemaster (13.02.2006 um 21:18 Uhr)

Gute idee.
    Viel glück, du brauchst es aus.
    Da ich kein mann grosser worte bin, denke ich reicht das hier vollkommen aus.

cya
    Takuya

Ich fände es dann super, wenn es Berichte über Wettbewerbe (RTP Contest), oder über neue Patchsysteme, durchgearbeitete Scripts. Überhaupt gleiche eine Lesereihe: "Wie bastle ich ein Spiel?" mit neuen Lektionen pro Heft. Berichte über Spiele von anderen Communitys, wie der englishsprachigen, französischen (da kommt doch FF0 her oder?) usw.
    Die Screenfun hätte dann von mir einen enorm höheren Interessegrad

Zitat Zitat von Bauzi
    Ich fände es dann super, wenn es Berichte über Wettbewerbe (RTP Contest), oder über neue Patchsysteme, durchgearbeitete Scripts. Überhaupt gleiche eine Lesereihe: "Wie bastle ich ein Spiel?" mit neuen Lektionen pro Heft. Berichte über Spiele von anderen Communitys, wie der englishsprachigen, französischen (da kommt doch FF0 her oder?) usw.
    Die Screenfun hätte dann von mir einen enorm höheren Interessegrad
    Wenn jetzt jemand noch Fragen wegen möglichen Themen, die man da verfassen könnte, hat, dann weiß ich auch nicht.
    Bauzi hat einige Aspekte genannt, man könnte an Contests in Foren werben, ein paar Tricks verraten, Ankündigungen neuer Spiele machen, und und und...das wäre kein Problem imho.
    Man müsste es erstmal nur zu so etwas kommen lassen, aber ich bin hier sehr zuversichtlich

Hmm...ich selber halte relativ wenig von der SF, aber ich finde es nach wie vor toll, dass sie die Maker-Communitys unterstützen. Was mich nur wundert ist, dass viele wollen, dass die Community größer wird, aber wollen keine Neulinge hier haben...also das verwirrt mich doch ein wenig.
    Wie dem auch sei, hoffentlich schafft ihr es.

Zitat Zitat von Ranarion
    Hmm...ich selber halte relativ wenig von der SF, aber ich finde es nach wie vor toll, dass sie die Maker-Communitys unterstützen. Was mich nur wundert ist, dass viele wollen, dass die Community größer wird, aber wollen keine Neulinge hier haben...also das verwirrt mich doch ein wenig.
    Wie dem auch sei, hoffentlich schafft ihr es.
    Neulinge wollen die meisten tatsächlich net aber Fortgeschrittene dann scho und aus Neulingen werden nunmal Fortgeschrittene wenn sie net abhauen ^^

Wie mit Deutschland, irgendwelche Idioten ham was gegen Ausländer und meckern im gleichen Zug über Probleme, die aufgrund der Überalterung eintreten

Ich wäre dagegen wenn sie die Spiele bewerten würden weil das Bewertungssystem einfach unter aller Sau ist.

Ziemlich gute idee.Wenn du sowas machst, bist du echt Nett/Gut.

Zitat Zitat von Henjin
    Ziemlich gute idee.Wenn du sowas machst, bist du echt Nett/Gut.
    unterlass gefälligst den Spam!
    bringt dir garnix außer einer verwahnung...meistens
    ich hab des au scho eingesehn

Zitat Zitat von jutze
    unterlass gefälligst den Spam!
    bringt dir garnix außer einer verwahnung...meistens
    ich hab des au scho eingesehn
    lol? was ist daran spam? er hat seine Meinung gesagt und das soll man schließlich in nem Forum. Aber was du machst (und was ich hier eigentlich auch mache >__>) ist Pseudomodding und dafür gibts tatsächlich ne Verwarnung...