Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 152

Thema: Screenfun soll eine RPGMaker-Seite bekommen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also für mich wäre das ein Kaufgrund der Screenfun.

Lob ChristianJunk!

Tube

PS: Mir fällt grad ein, darf man den Maker eigentlich offiziell so in nem Heft unterstützen? Ich meine wir wissen ja alle dass der aus Japan kommt :-/ ...

PPS: Mir fällt jetzt grad ein, dass sie ja auch Spiele auf CDs drucken, also müsste das in Ordnung sein ^^.

Ich habe irgendwie eher das Gefühl, dass einige mehr Aufsehen erregen wollen oder größere Bekanntheit. Es gab mal 2 Seiten zum RPG Maker - das ist aber auch schon alles. Und über Neuigkeiten und weiteres zu sprechen, wäre echt des Guten zuviel. Vor allem was bewerten angeht. Um etwas bewerten zu können, braucht man Grundlagen und Kenntnisse über die Technik des Programmes, über die vorhandenen Spiele usw. Und ich glaube nicht, dass die Screenfun sich da reinbeißen wird.

Vor allem sehe ich dann jetzt schon den anschließenden Spott über Bewertungen: "Warum hat Mystery Agent Legends 2 nur eine 3 gekriegt? Volll unfair, dass ist doch viel besser als Saga of Legends in the past. Der Redakteur hat kein Plan."

Die müssen sich och auch mit den neuen Spielen vertraut machen, und bei keinem wissen sie die Thematik zu schätzen. Soweit ich weis gibts bei denen Extra Leute die die Spiele spielen und darüber berichten. Warum sollten sie das nicht auch mit RPGMaker-Spielen machen? Sicher, es muss warsceinlich erstmal klargemacht werden das die Grafik anders zu beurteilen ist, und wie ich schon gesagt habe, wird das auch eine Vorwarnung geben müssen. Aber bewerten kann man die Spiele. Außerdem hat Screenfun auch ihre Spitzel hier um Forum, so ist das ja nicht. die kennen sich eventuell auch aus.

Zitat Zitat
    @NPC-Fighter: Joa, zum einen hast du Recht. aber andererseits haben manche auch kein Internet. Oder zumindestens nicht dauernd. Und es ist auch Interessant wie die Profis das Spiel bewerten.
    Redakteure sind doch keine Profis.

Ich halte die Idee fuer nicht gerade gut. Um die RPGmaker Spiele anständig bewerten zu können muessen sich unter umständen mehrere Redakteure in dieses Gebiet einarbeiten, was einen großen Zeitaufwand bedeutet. Und ich glaube weniger, dass diese Seite die Verkaufzahlen der Screenfun bedeutend erhöhen wird, ich bspw. wuerde keine 4 EUR fuer eine Seite Zeug das mich interessiert und 90 Seiten duke-mäßiges Zeug.

Abgesehen davon, dass ich die Screenfun für gut halte, hat diese Idee durchaus etwas für sich. Mit Bewertungen wird es tatsächlich etwas schwer, aber wer regelmäßig die Leserbriefe studiert wird merken, dass der Maker und seine Spiele sehr nachgefragt bei den Lesern ist. Im Übrigen gibt es momentan keine Community-Zeitschrift und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mir jeden Spielethread durchzulesen auf der Suche nach etwas Gescheitem. Einige wissen wahrscheinlich, dass in der nächsten Screenfun der Game Maker drin ist, vielleicht besteht ja auch eine Chance, dass die Zeitung durch die neue Rubrik die Lizenzen für den RPG Maker 2000 erwerben kann, der ja mittlerweile nicht mehr allzu teuer sein dürfte. Ich denke, dass man an dieser Idee auf jede Fall dran bleiben sollte und möglicherweise als Bekräftigung einen virtuellen Brief mit Unterschriften an die Redaktion versenden könnte.

Ja, ich finde die Idee auf jedenfall gut. Auch für mich wäre es ein Kaufgrund für die Screenfun.
    Ich denke auf das dadurch mehr Leute zum Maker finden, immerhin hab ich auch dadurch hierher gefunden, da würde es mich nicht wundern wenns anders wäre.
    Jedenfalls mach das Christianjunck, finde ich gut von dir.

Achja, was ist das AuQa genau?

LG Henry

Das mit den Noobs kann man verhindern die Screenfun müsste nur in sein Heft schreiben das man den MAker nicht mehr downloaden kann und wenn sich trotzdem noch welche hier reinstellen und fragen wo es den mAker gibt können wir ihnen ja sagen,,Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Guck nochmal genauer in die Screenfun bevor du blöde Fragen stellst''Wäre dann ja wirklich ne blöde Frage.Und ich glaube auch nicht das es soviele sein werden die nach dem MAker fragen vieleicht 20 Stück mehr aber auch nicht.So und wenn die Screenfun das hier nochmal lesen sollte dann würde ich ihnen gerne mitteilen das sie diese Seite mal bekannter machen sollte ich hab auch nur durch Zufall diese Seite entdeckt also würde ich es gut finden wenn man das RPG-Atelier berühmter machen würde.
    Edit: Mhh ich gebe HEnry recht wer kauft schon Demos?Die einzigste Demo die es sich zu kaufen lohnt ist die Velsarbor Demo die sollte die Screenfun auch direkt auf seine CD packen und auch ins Heft schreiben Velsarbor ist diese Mühe auf jeden Fall wert

Ich habe gerade mal angerufen und die sagten, sie wären an soetwas sehr interessiert (nachdem ich ihnen auch noch ein paar Daten zur Verbreitung u.Ä. gegeben habe.
    Desweiteren sagte man mir auch, dass z. B. VD der Auflage der Screenfun sehr gut getan hätte, weshalb man doch sehr an soetwas interessiert wäre.
    Ich soll einfach in den nächsten Tagen/Wochen mal in München auftauchen und länger mit denen reden <g>.

Verzeih, dass ich hier deine Idee aufgriff, aber da ich eh Kontakte in die Redaktion hatte, ging das schneller, auch wenn ich mit keinem, den ich kannte, sprechen konnte.

Zitat Zitat von j.wiechers
    Ich habe gerade mal angerufen und die sagten, sie wären an soetwas sehr interessiert (nachdem ich ihnen auch noch ein paar Daten zur Verbreitung u.Ä. gegeben habe.
    Desweiteren sagte man mir auch, dass z. B. VD der Auflage der Screenfun sehr gut getan hätte, weshalb man doch sehr an soetwas interessiert wäre.
    Ich soll einfach in den nächsten Tagen/Wochen mal in München auftauchen und länger mit denen reden <g>.

Verzeih, dass ich hier deine Idee aufgriff, aber da ich eh Kontakte in die Redaktion hatte, ging das schneller, auch wenn ich mit keinem, den ich kannte, sprechen konnte.
    Hört sich doch gut an. Die Frage ist jetzt nur was man denen jetzt genau erzählen soll. Ich denke für eine einmalige Aktion sind sie sicher zu haben, aber jeden Monat? Wird das die SF mit der Zeit nicht ermüden solange mit einer Internet Com zusammenzuarbeiten?

Erm, das ist eher Teil der Screenfun.
    Er hat mir zwar auch gesagt, dass sie redaktionell unterbelegt sind, allerdings sollte es möglich sein, die Screenfun monatlich mit Material zu beliefern.
    Ich hab die Idee ja auch deshalb "übernommen" weil ich Admin einer der großen deutschen Seiten bin und somit das ganze etwas zentraler überblicken kann - und auch die nötige redaktionelle Professionalität (ich bin ja u. A. freier Journalist) mitbringe.

Von daher denke ich schon, dass wir, wenn die Communities zusammenarbeiten, die Screenfun monatlich mit "frischem" Material versorgen können.

AJSoft Gast
    Ich würd sagen wir bitten Marlex drum. Er hat die beste Connection zu denen in der Redaktion. Er könnte es hinkriegen. Aber ich glaube kaum...

Zitat Zitat von AJSoft
    Ich würd sagen wir bitten Marlex drum. Er hat die beste Connection zu denen in der Redaktion. Er könnte es hinkriegen. Aber ich glaube kaum...
    Naja es wäre doch interessant dort in der Redaktion zu Arbeiten. Also wenn ich nicht beim Heer wäre, würde ich mich um die Stelle sicher bewerben, weil ich ja sowieso nicht wirklich eine Arbeit habe (naja die Securityaushilfe zählt nicht). Aber man muss sagen:
    So was ist ja nicht gerade einfach für eine Zeitschrift :/
    Das Risiko besteht, dass es ein Flop sein könnte. Super wäre es natürlich wenn es den Maker mit RTP gleich auf CD gebe, aber das wirds nicht spielen

Ich muss eh nach Augsburg, von daher ist das nur ein minmaler Umweg - und kosten tut es mich eh nichts.

Da kann ich ihnen dann auch einfach mal ein wenig Material präsentieren.

Material? du meinst Bildtechnisch oder Argumente? Beides ist zu gebrauchen, aber sprich mich deswegen mal auf PN an, nicht das da was verhumpelt wird.

Keine Sorge, ich denke, ich weiß, was ich tue, ich arbeite ja selbst z. T. in der Presse, wir können uns aber gerne auch via PM oder IM (Daten stehen ja hier) unterhalten.

Geändert von jwiechers (10.02.2006 um 17:51 Uhr)

Ich finde es eine super idee.
    Ich denke es ist vor allem für eluete interessant die aus bestimmten gründen zwar dne maker kenne, aber zur zeit keine internetverbindung haben.
    die bekommen ihre infos dann dadurch.
    ich hole mir die SF seit jahren und bin der meinung das es eine ernstzunehmende zeitschrift ist und kein Kiddie magazin.
    Ich fänds gut wenn du da ech tvorbeischaust und mit denen redest
    wiechers. Man könnte ja eine richtige Partnerschaft
    zwischen dem Kingdom und der SF machen.
    Das Kingdom versorgt die SF regelmässig mit SPielen und INfos und so.

Ich denke nicht, dass man das Ganze auf das RPG Atelier (Kingdom) beschränken sollte - vor allem weil die hier anwesende RPG-Maker Gemeinschaft in Relation zum Kingdom relativ klein ist und auch der RPG Maker XP zum Beispiel unterrepräsentiert ist.
    Ich werde denen breit gefächert alles Material vorlegen, was so in der deutschen RPG-Maker Gemeinschaft existiert und versuchen sie auch davon zu überzeugen sich auch für Demos und andere Projekte zu interessieren (Wenn sie eine eigene Kategorie auf der DVD einrichten würden, sollte sich dies auch realisieren lassen).
    Mal schauen, ich habe Herr Locker jetzt gerade noch eine Email geschrieben mit einer Anfrage, was genau ihn denn interessieren würde, damit ich entsprechendes sammeln kann.

Mein Name ist, nebenbei, Jens.

Ok ... JENS...^^
    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner "Mission"
    Ich hoffe es klappt.

Gleich am Anfang habe ich ertsmal auf das Alter vom Chris geguckt und gedacht: Hm ja... klar... Naja...

Aber ich muss sagen, was ich hier lese lässt ja wirklich hoffen! Und das mit der Aktualität und den neuen Spielen ist auch kein Problem, solange wir Kelven haben.

Naja viel Glück nochmal

Tube

JUHU,das wäre ja geil wenn das wirklich klappen würde.Ich werde mir die nächste gleich holen und werde sehen was drauß geworden ist.Außerdem gibts da eh nen 3D-Maker den könnte ich gut gebrauchen.