mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    HP 9999??? bei FFX??

    huhu leute! ich hab ne ganz ganz dumme frage. (bin ein RPG- anfänger, also darf ich das ) tja äh wie kommt ich bei FFX auf 9999 HP? oder mehr??? hab hier irgendwo gelesen dass das anscheinend total viele geschafft haben.... aber um gottes willen, wie??? das sphärobrett wird doch irgendwann zu klein, da sind doch dann alle felder schon benutzt? wie soll man da auf so viele HP kommen? oder hab ich einen denkfehler?? *kopfkratz*

  2. #2
    Zitat Zitat von Rikku_
    huhu leute! ich hab ne ganz ganz dumme frage. (bin ein RPG- anfänger, also darf ich das ) tja äh wie kommt ich bei FFX auf 9999 HP? oder mehr??? hab hier irgendwo gelesen dass das anscheinend total viele geschafft haben.... aber um gottes willen, wie??? das sphärobrett wird doch irgendwann zu klein, da sind doch dann alle felder schon benutzt? wie soll man da auf so viele HP kommen? oder hab ich einen denkfehler?? *kopfkratz*
    Meinst du nicht 99999 HP? Denn 9999 ist doch wirklich nichts überragendes, wenn man das Sphärobrett einmal umrundet hat, dann hat man schon so um die 20000 HP, vorrausgesetzt man hat eine Rüstung mit HP-Expander(ermöglicht einem Chara die HP Grenze, nämlich 9999 HP zu brechen).
    Wenn man dann noch HP-Späroiden in die freien Felder auf dem Sphörobrett füllt und event. noch ein paar Felder sprengen und diese ebenfalls mit HP-Sphäroiden füllt, dann hat man schon bald 99999 HP

  3. #3

    ujegerle

    gut... das kann ich schon mal abschreiben...
    viele probleme...

    1) hab keine ahnung wo ich rüstungen mit HP expander bekomme... ohne ganz spira abzugrasen.

    2) hab ich keine ahnung wie ich felder sprenge

    3) HP sphäroiden hab ich bis jetzt im ganzen spiel höchstens 2 oder 3 gefunden...

    wieso wissen alle soviel?? und wieso find ich sowas nie?? *schluchz*

    übrigens: 9999 HP sind für meine verhältnisse schon ziemlich viel. (hab ja bis jetzt allerhöchstens 3000- 5000, kommt auf den chara an...)

  4. #4
    Rüstungen mit HP-Expander musst du dir schon selber machen und dafür brauchst du ( korrigiert mich, wenn ich mich irre, hab's schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt ) 30 Gigantenflügel ( hoffentlich war's nich falsch ). Die kriegst du bei der stillen Ebene, bei so nem Tempel, wo du mit nem Chocobo Truhen öffnen musst.

  5. #5

    neiiin..

    ok das mit dem HP expander lass ich.... das is mir zu anstrengend... hab keine lust auf das beknackte chocobo rennen, das dauert ja stunden bis ich das hab... grml... auf keinen fall, so begeistert bin ich net von den minispielen... gibt nix nervigeres =)

    naja trotzdem danke... egal...

  6. #6
    Zitat Zitat von Rikku_
    1) hab keine ahnung wo ich rüstungen mit HP expander bekomme... ohne ganz spira abzugrasen.
    Man baut sie wie gesagt in den meisten Fällen selbst zusammen, 30 Gigantenflügel sind für den Anfang relativ viel, deswegen ist das Chocoborennen im Remiumtempel eine gute Einstiegsmöglichkeit, zumal man das Spiel nicht perfekt beenden musst, um die Gigantenflügel zu bekommen. Alternativ kann man auch Rüstungen von diversen Monstern hinterlassen bekommen aber die meisten von ihnen sind nur für eine relativ gut trainierte Truppe machbar. Die leichtesten dürften sein: die schwarzen Versionen von Valfaris, Ifrit und event. noch Ixion. Sie hinterlassen nach jedem Kampf entweder eine Rüstung oder eine Waffe, eine Rüstung mit HP-Expander kommt schon öfters vor.

    Zitat Zitat
    2) hab ich keine ahnung wie ich felder sprenge
    Sprengsphäroiden kannst du erst kaufen, wenn du in der Monsterfarm jedes Monster auf Spira min. 5 mal gefangen und somit Ultimabuster gezüchtet hast. Zu kaufen sind diese beim Farmbesitzer.

    Zitat Zitat
    3) HP sphäroiden hab ich bis jetzt im ganzen spiel höchstens 2 oder 3 gefunden...
    Die anderen musst du dir auch erkämpfen. Eisenkraut in der Monsterfarm hinterlässt nach jedem Kampf 1 oder 2 HP-Sphäroiden. Um Eisenkraut zu züchten musst du je 10 Exemplare von Eisengigant(Donnersteppe) und Wolframator 1 + 2(Sins Inneres) fangen.

    Ansonstens kann ich dir noch das FFX-FAQ an Herz legen, da steht sehr viel wissenswertes über FFX drinne.

  7. #7

    oh nein...

    ich habs gewusst... ich hasse minispiele... die sind extrem unnötig. kosten zeit, nerven, und lenekn nur von der story ab. und ich hab echt keine lust mich mit der monsterfarm herumzuschlagen... grml... ich schätz ich sollt die finger von RPG´s lassen... ähem. schaut so aus als wär ich einfach zu ungschickt für sowas...

  8. #8
    Zitat Zitat von Rikku_
    ich habs gewusst... ich hasse minispiele... die sind extrem unnötig. kosten zeit, nerven, und lenekn nur von der story ab. und ich hab echt keine lust mich mit der monsterfarm herumzuschlagen... grml... ich schätz ich sollt die finger von RPG´s lassen... ähem. schaut so aus als wär ich einfach zu ungschickt für sowas...
    Nun, ich bein auch ein Hasser von Mini-Games.... aber die Monster-Farm fand ich echt gelungen. Das nenn ich "echte RPG-Mini-Spiele".

    Zeit braucht die Sache aber in jedem Fall... ich war nach 50h mit dem Spiel durch, nach 100h hatte ich die Monster-Farm komplett und nach 160 endlich alle Charas mit bestmöglichen Stats und Rüstungen (alles auf 255, HP bei 60000 und MP auf 999).

    V.a. das Sammeln von 200+ Luck Spheres kostet alleine etwa 20h....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  9. #9
    Zitat Zitat von Holystar
    V.a. das Sammeln von 200+ Luck Spheres kostet alleine etwa 20h....
    20 wahnsinnig, irrsinnig, einfach unglaublich nervtötend _eintönige_ Stunden :S

    Im Rückblick frag ich mich wirklich, warum ich mir das ganze Stat-Maxing angetan hab, das war einfach nur unglaublich _öde_.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  10. #10
    Zitat Zitat von Skar
    20 wahnsinnig, irrsinnig, einfach unglaublich nervtötend _eintönige_ Stunden :S

    Im Rückblick frag ich mich wirklich, warum ich mir das ganze Stat-Maxing angetan hab, das war einfach nur unglaublich _öde_.
    hm...ich fand es zwar auch nervtötend...aber es geht imo noch 10x schneller als Glück-Maximierung z.B. in FF8
    DAS ist nervtötend ^^
    Und die Monsterfarm fand ich eigentlich recht gut. Ist mal ne andere Art und Weise, Minigame und optionale Bosse miteinander zu kombinieren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •