Doch, meiner Meinung nach ist es Ansichtssache, ob ich jemandem helfe, weil ich Mitleid habe, oder weil ich nett bin. Du kannst nicht behaupten, dass jegliche Hilfe - in jeglicher Form - nur Mitleid ist.Zitat von M-P
Aha, schön schön. Dass Worte wie "scheisse" inhaltlos sind, ist Tatsache und hat nichts mit meinem persönlichen Geschmack oder mit Intoleranz gegenüber Andersarten (Dialekte) zu tun.. -.-Zitat
Lieber schwache Argumente, als garkeine, hm?Zitat
Echt? Ich schreibe genauso inhaltlose Posts? Ich konnte keines meiner Argumente begründen? Ich bin zu dumm dazu? Wow, deine Menschenkenntnis möchte ich haben.Zitat
Genau das habe ich doch auch geschrieben. -.-''Zitat
Ich armes, bemitleidenswertes Wesen, man sollte mich in aller Öffentlichkeit auspeitschen. ;_________________________________;Zitat
Hmmm, du scheinst aber viel zu wissen. Jetzt bin ich glatt eingeschüchtert. ;___;Zitat
Klar, Kritik sorgt nur dafür, dass die schlechten verschwinden und nur die guten dableiben, hm? Beispiel Schule: Man wird kritisiert und verbessert das, was kritisiert wurde und schon hat man sich verbessert. Nach deinem Beispiel würde ein Schüler in einem Fall der Kritik as dem jeweiligen Unterricht genommen werden, weil er "es lassen und sich verziehen soll".
Schonmal darüber nachgedacht, warum viele Bands damit anfangen, Songs nachzuspielen, bevor sie eigene schreiben? o_O''Zitat
Z.B. Metallica hat am Anfang auch gecoverte Songs in Pubs gespielt, verdienen sie auch Verachtung?
Und bitte, lies dir meinen Post genau durch, es ist unglaublich, wie viel du falsch verstehst. Ich habe nie behauptet, dass man imitieren muss, sondern dass man es tut, automatisch. Angefangen beim Lernen des jeweiligen Faches. Am Anfang tut man genau das, was andere tun, danach wandelt man das, was man von ihnen gelehrnt hat ab und zum Schluss kann man seinen eigenen Stil daraus entwickeln.
Das ist der ganz natürliche Lauf der Dinge.
Edit: So habe ich z.B. Schlagzeug spielen gelernt. Ich spiele Songs von Metallica nach und variiere sie hier und da nach meinem Geschmack. Verachtenswert finde ich das in keinster Weise. Schlagzeugunterricht hatte ich keinen und trotzdem spiele ich die "ausgebildeten Techniker" aus meiner Schule an die Wand. -.-
Okay, kein allzu gutes Beispiel, aber hier spricht eben Lebenserfahrung raus.
Edit2:
@es:
Es ging in dem Zusammenhang darum, dass Anfänger laut M-P nicht scheisse sein dürfen, weil es einen nicht berechtigt scheisse zu sein, wenn man Anfänger ist.Zitat von es
Das was du schreibst, ist mir so weit auch schon klar.