Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Ein Lied - eure Meinung dazu

Zitat Zitat von M-P
    es ist eben nicht ansichtssache. jeder mensch mit gesundem menschenverstand kann doch wohl mitleid erkennen, das liegt nicht im auge des betrachters, mit leid bleibt immer mitleid.
    Doch, meiner Meinung nach ist es Ansichtssache, ob ich jemandem helfe, weil ich Mitleid habe, oder weil ich nett bin. Du kannst nicht behaupten, dass jegliche Hilfe - in jeglicher Form - nur Mitleid ist.

Zitat Zitat
    dann könnten wir uns jetzt darüber unterhalten wie niveaulos und überhaupt stupide doch dieses ausschreibens des urst behämmerten dialekts doch ist. sämtliche deutsche dialekte klingen in meinen ohren nach kindlicher plemplemsprache und ich find sie einfach ekelhaft.
    Aha, schön schön. Dass Worte wie "scheisse" inhaltlos sind, ist Tatsache und hat nichts mit meinem persönlichen Geschmack oder mit Intoleranz gegenüber Andersarten (Dialekte) zu tun.. -.-

Zitat Zitat
    sie sind dennoch wahr, daher kann man es doch.
    Lieber schwache Argumente, als garkeine, hm?

Zitat Zitat
    aber du willst von mir begründungen haben, die du verstehst, ja? du kannst nichtmal deine eigenen argumente begründen, daher denke ich nicht dass du meine begründungen verstehst, weil du - um es mal so zu sagen - einfach zu dumm dazu bist.
    Echt? Ich schreibe genauso inhaltlose Posts? Ich konnte keines meiner Argumente begründen? Ich bin zu dumm dazu? Wow, deine Menschenkenntnis möchte ich haben.

Zitat Zitat
    scheisse sagt dass man nichts kann, okay?
    Genau das habe ich doch auch geschrieben. -.-''

Zitat Zitat
    eigenes verschulden.
    Ich armes, bemitleidenswertes Wesen, man sollte mich in aller Öffentlichkeit auspeitschen. ;_________________________________;

Zitat Zitat
    nein. absolut falsch. kritik ist dazu da die spreu vom weizen zu trennen. kritik dient dazu den angehenden künstlern zu sagen "lasst es und verzieht euch!" damit es weniger schlechte künstler gibt. das ist wie müll raustragen.
    Hmmm, du scheinst aber viel zu wissen. Jetzt bin ich glatt eingeschüchtert. ;___;
    Klar, Kritik sorgt nur dafür, dass die schlechten verschwinden und nur die guten dableiben, hm? Beispiel Schule: Man wird kritisiert und verbessert das, was kritisiert wurde und schon hat man sich verbessert. Nach deinem Beispiel würde ein Schüler in einem Fall der Kritik as dem jeweiligen Unterricht genommen werden, weil er "es lassen und sich verziehen soll".

Zitat Zitat
    das ist wirklich der größte mist den ich je gelesen habe. hab ich dich richtig verstanden, man muss imitieren um einen eigenständigen weg zu finden? wer hat dir denn diesen dreck erzählt? wer imitiert, ist kein künstler sondern ein schwindler und verdient tiefste verabscheuung.
    Schonmal darüber nachgedacht, warum viele Bands damit anfangen, Songs nachzuspielen, bevor sie eigene schreiben? o_O''
    Z.B. Metallica hat am Anfang auch gecoverte Songs in Pubs gespielt, verdienen sie auch Verachtung?
    Und bitte, lies dir meinen Post genau durch, es ist unglaublich, wie viel du falsch verstehst. Ich habe nie behauptet, dass man imitieren muss, sondern dass man es tut, automatisch. Angefangen beim Lernen des jeweiligen Faches. Am Anfang tut man genau das, was andere tun, danach wandelt man das, was man von ihnen gelehrnt hat ab und zum Schluss kann man seinen eigenen Stil daraus entwickeln.
    Das ist der ganz natürliche Lauf der Dinge.

Edit: So habe ich z.B. Schlagzeug spielen gelernt. Ich spiele Songs von Metallica nach und variiere sie hier und da nach meinem Geschmack. Verachtenswert finde ich das in keinster Weise. Schlagzeugunterricht hatte ich keinen und trotzdem spiele ich die "ausgebildeten Techniker" aus meiner Schule an die Wand. -.-
    Okay, kein allzu gutes Beispiel, aber hier spricht eben Lebenserfahrung raus.

Edit2:
    @es:
    Zitat Zitat von es
    Der Unterschied ist, ob man den Dreck veröffentlicht oder weiter im stillen Kämmerlein übt bis man sich trauen kann, sich einer öffentlichen Kritik zu stellen. Wenn man es dennoch tut, dann sollte man sich nicht über harte kritik wundern. ob die angebracht ist hat hier keiner zu entscheiden, sie wird kommen und man sollte sich auch mit ihr auseinandersetzen. oder eben nicht, aber sich dann zu beschweren, das man etwas runtergeputzt wird ist definitiv dumm.
    Es ging in dem Zusammenhang darum, dass Anfänger laut M-P nicht scheisse sein dürfen, weil es einen nicht berechtigt scheisse zu sein, wenn man Anfänger ist.
    Das was du schreibst, ist mir so weit auch schon klar.

Geändert von Icetongue (14.02.2006 um 15:10 Uhr)

Zitat Zitat
    Weisste was? Wenn du dir ein Instrument schnappst, das du kaum gespielt hast und auf Anhieb ein Lied spielst, bei dem niemand etwas auch nur ansatzweise bemängeln kann, dann halte ich auch meine Klappe.
    Der Unterschied ist, ob man den Dreck veröffentlicht oder weiter im stillen Kämmerlein übt bis man sich trauen kann, sich einer öffentlichen Kritik zu stellen. Wenn man es dennoch tut, dann sollte man sich nicht über harte kritik wundern. ob die angebracht ist hat hier keiner zu entscheiden, sie wird kommen und man sollte sich auch mit ihr auseinandersetzen. oder eben nicht, aber sich dann zu beschweren, das man etwas runtergeputzt wird ist definitiv dumm.
    Zitat Zitat
    Doch, meiner Meinung nach ist es Ansichtssache, ob ich jemandem helfe, weil ich Mitleid habe, oder weil ich nett bin
    .
    "einfach so nett sein" hat immer gründe, und meistens geschieht es aus mitleid. hilfsbereitschaft ist nichts anderes als mitleid oder das gefühl, peinlich berührt zu sein. manchmal auch reinster eigennutz, aber egoistisch ist es auf jeden fall. Hilf anderen, und du hilfst dir selbst. ich meine das ganz wertungsfrei, weder gut noch schlecht.
    edit:
    Zitat Zitat
    Es ging in dem Zusammenhang darum, dass Anfänger laut M-P nicht scheisse sein dürfen, weil es einen nicht berechtigt scheisse zu sein, wenn man Anfänger ist.
    eben nicht, es ging darum, ob anfänger jedem zeigen sollen, wie scheisse sie sind. m-p war auch mal ein scheiss anfänger, aber er ist so klug den müll nicht zu veröffentlichen und eben solche kritiken zu bekommen, wie er hier selber austeilt. es geht nicht darum, ob man scheisse spielt, sondern ob man jedem zeigt das man scheisse spielt, und irgendwo auch noch stolz drauf ist (sonst würde mans ja nicht veröffentlichen)

Zitat Zitat
    Und bitte, lies dir meinen Post genau durch, es ist unglaublich, wie viel du falsch verstehst. Ich habe nie behauptet, dass man imitieren muss, sondern dass man es tut, automatisch. Angefangen beim Lernen des jeweiligen Faches. Am Anfang tut man genau das, was andere tun, danach wandelt man das, was man von ihnen gelehrnt hat ab und zum Schluss kann man seinen eigenen Stil daraus entwickeln.
    da hast du recht, aber jemand der imitiert ist kein künstler. das meinte m-p wohl eher.

Geändert von toho (14.02.2006 um 15:15 Uhr)

es hat jetzt schon einiges gesagt.

Zitat Zitat von Icetongue
    Aha, schön schön. Dass Worte wie "scheisse" inhaltlos sind, ist Tatsache
    nein, in scheisse steckt mehr als du denkst. (raffinierte wortwahl, was?)

Zitat Zitat
    Genau das habe ich doch auch geschrieben. -.-''
    du wiederpsrichst dich andauernd. eben sagst du scheisse ist inhaltslos und jetzt beschwerst du dich weil du ja doch geschrieben hast das scheisse etwas gewisses aussagt, undzwar dass einfach alles daneben ist.

entscheide dich mal bevor du darüber streitest.

Zitat Zitat
    Hmmm, du scheinst aber viel zu wissen. Jetzt bin ich glatt eingeschüchtert. ;___;
    Klar, Kritik sorgt nur dafür, dass die schlechten verschwinden und nur die guten dableiben, hm? Beispiel Schule: Man wird kritisiert und verbessert das, was kritisiert wurde und schon hat man sich verbessert. Nach deinem Beispiel würde ein Schüler in einem Fall der Kritik as dem jeweiligen Unterricht genommen werden, weil er "es lassen und sich verziehen soll".
    schüler sind keine künstler. entgegen dem, was dir das fernsehen sagt, john.

Zitat Zitat
    Ich habe nie behauptet, dass man imitieren muss, sondern dass man es tut, automatisch.
    ich kann mich irren (obwohl das nie vorkommt) aber das bedeutet dann doch dass man es muss, oder nicht? also wenn es automatisch passiert, musst du es tun, du kannst nichts dagegen tun, du musst es so machen.

tja, wie eben schon erwähnt, denk gründlich nach bevor du argumentieren willst, ansonsten machst du dich lächerlich, genau wie du es jetzt getan hast.

Zitat Zitat von es
    Missverständniss meinerseits. Entschuldigt.

Zitat Zitat
    "einfach so nett sein" hat immer gründe, und meistens geschieht es aus mitleid. hilfsbereitschaft ist nichts anderes als mitleid oder das gefühl, peinlich berührt zu sein. manchmal auch reinster eigennutz, aber egoistisch ist es auf jeden fall. Hilf anderen, und du hilfst dir selbst. ich meine das ganz wertungsfrei, weder gut noch schlecht.
    Sorry, aber ich kann mich mit der Vorstellung, dass es kein uneigenütziges Helfen - aus einer Laune heraus - gibt, nicht anfreunden. Ich helfe auch Leuten, die nicht unbedingt Hilfe benötigen, also kann es sich nicht um Mitleid handeln. Meist bekomme ich dafür höchstens ein "Danke", mehr erwarte ich auch nicht. Dass Leute danach freundlicher zu mir waren, oder dass es mir sonst irgendwie etwas gebracht hat, war auch sehr selten der Fall, also ist es in dem Falle imho auch nicht eigennützig.
    Aber ein leichter Widerspruch ist doch schon in der ganzen Sache, oder? Ich mein, wenn ich helfe, bin egoistisch und wenn ich nicht helfe, bin ich auch egoistisch.

Zitat Zitat von M-P
    es hat jetzt schon einiges gesagt.

nein, in scheisse steckt mehr als du denkst. (raffinierte wortwahl, was?)
    Scheisse drückt nur aus, dass einem etwas nich gefällt, dass es schlecht ist, aber es gibt keine weiteren Angaben dazu.

Zitat Zitat
    du wiederpsrichst dich andauernd. eben sagst du scheisse ist inhaltslos und jetzt beschwerst du dich weil du ja doch geschrieben hast das scheisse etwas gewisses aussagt, undzwar dass einfach alles daneben ist.

entscheide dich mal bevor du darüber streitest.
    *seufz* Es kommt darauf an, wann man etwas sagt.
    Zitat Zitat
    Als ich meinte, man will wissen, wo man steht, meinte ich, dass man wissen möchte, was man kann und was man noch nicht kann. Ein "Scheisse" u.ä. gibt einem darüber keinerlei Auskunft... okay, schon, aber nur in einer Weise.
    Genau das habe ich geschrieben und ich sehe da keinen Widerspruch. Scheisse ist inhaltlos und sagt nichts aus. Das einzige, was es einem sagt ist Missbiiligung.

Zitat Zitat
    schüler sind keine künstler. entgegen dem, was dir das fernsehen sagt, john.
    Schüler und Handwerker, wie es Musiker sind, lernen doch erst, bevor sie etwas können, oder? Künstler fangen als Schüler an, Schüler sind aber keine Künstler. Es scheint, als ob du das, was ich sage, so rumdrehst, bis es dir passt und du etwas dagegen sagen kannst.-.-

Zitat Zitat
    ich kann mich irren (obwohl das nie vorkommt) aber das bedeutet dann doch dass man es muss, oder nicht? also wenn es automatisch passiert, musst du es tun, du kannst nichts dagegen tun, du musst es so machen.
    Vllt liegt es daran, dass das Wort "müssen" so gezwungen klingt, als würde man zu etwas gezwungen werden, wobei man doch eine andere Wahl treffen kann. Auf jeden Fall klingt "müssen" in meinen Ohren falsch. Was einfach passiert, muss man nicht tun, da es ohnehin passieren wird.

Zitat Zitat
    tja, wie eben schon erwähnt, denk gründlich nach bevor du argumentieren willst, ansonsten machst du dich lächerlich, genau wie du es jetzt getan hast.
    Zur Kenntniss genommen.

Abgesehen davon, dass dieser Vergleich vollkommen unangebracht ist, sollen es Schüler wirklich lassen und sich verziehen. Wenn du am Ende des Halbjahres schlechte Noten hast, dann bleibst du sitzen. Wenn du am Ende der 10. Klasse zu schlechte Noten hast, darfst du kein Abitur machen. Wenn du zu oft sitzen bleibst, dann fliegst du von der Schule - ganz einfach.

@ Lied:
    Klingt so, als ob ihr maximal 3 schlechte Death Metal Bands auf noch schlechtere Weise kopiert habt. Das ist beinahe virtuos. Ich mags abseits dessen, dass es wie eine schlechte Kopie klingt, auch sonst nicht. Daher auch zwei Verbesserungsvorschläge, durch welche es vielleicht was werden kann:
    1.: Lernt eure Instrumente besser zu beherrschen und
    2.: macht was eigenes.

*seufz* Es kommt darauf an, wann man etwas sagt.
    das war beides im selben post. einmal schreibst du scheisse ist inhaltslos und einmal schreibst du dass du doch geschrieben hast, dass scheisse in gewisse weise was aussagt (was ist egal, auf jedenfall ist inhalt drin)

Zitat Zitat
    Schüler und Handwerker, wie es Musiker sind, lernen doch erst, bevor sie etwas können, oder? Künstler fangen als Schüler an, Schüler sind aber keine Künstler.
    Es scheint, als ob du das, was ich sage, so rumdrehst, bis es dir passt und du etwas dagegen sagen kannst.-.-
    mal ganz abgesehen davon dass das unsinn ist - davon haben wir doch gar nicht gesprochen. es geht um den vergleich. mit kritik schmeißt man die schwachen schlechten künstler raus und du hast als vergleich gebracht dass man das in der schule doch auch nicht tut. und der vergleich ist einfach nur schwachsinnig, da schüler keine künstler sind und schule keine kunst ist. musiker sind keine schüler oder handwerker, klar man muss lernen mit einem instrument umzugehen, das macht dich zum schüler, schon logisch. aber in der lernphase ist man kein musiker. ein musiker ist man erst wenn man sein ausgesuchtes instrument drauf hat und eigene sachen komponiert. (als sänger hat mans da natürlich leicht, aber darum gehts ja nicht)
    (die lernphase ist nicht notwendig. du bist auch ein musiker wenn du ohne technisches wissen sachen selber singst, spielst oder was auch immer. solange du es selbst machst, bist du ein musiker oder künstler, egal wie scheisse es ist, aber darum soll es hier ja nicht gehen.)

Zitat Zitat
    Vllt liegt es daran, dass das Wort "müssen" so gezwungen klingt, als würde man zu etwas gezwungen werden, wobei man doch eine andere Wahl treffen kann. Auf jeden Fall klingt "müssen" in meinen Ohren falsch. Was einfach passiert, muss man nicht tun, da es ohnehin passieren wird.
    beispiel, angenommen ein riesen meteorit schlägt auf das haus von klein bobby auf und alles im umkreis von 20 kilometern wird pulverisiert. klein bobby stirbt dabei ganz automatisch, egal was er tut. da sheißt, klein bobby muss sterben.
    wie auch immer. tatsache ist, was dir ohnehin tust, musst du tun. du musst es tun, weil du nicht anders kannst. wenn du das nicht verstehst, bist du dumm. so einfach ist das.

Geändert von M-P (14.02.2006 um 16:36 Uhr)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich verdammt viel Schwachsinn verfasst habe und almählich nervt mich das Antworten auf diese sinnlose Diskussion.
    Ich beharre immer auf meine Meinung und werde sie nicht umstossen lassen, auch wenn ich, was Argumente angeht, vollkommen überrollt wurde, daher die teils sehr dünnen Posts meinerseits. Ich akzeptiere das, was ihr sagt, M-P, es, werde mir den ganzen Haufen durch den Kopf gehen lassen und lasse das hier jetzt zur Ruhe kommen.
    Ich hoffe man nimmt es mir nicht übel, wenn ich mich jetzt einfach verziehe, aber das, was wir hier machen ist eh vollkommen sinnlos und am Ende regt es einen eh nur noch auf, so dass man den eigentlichen Kern des ganzen aus den Augen verliert und man mit Haarspaltereien anfängt, die dann in vollkommen undurchdringlichem Schwachsinn enden... So wie es bei mir der Fall geworden ist.

Nichtsdestotrotz danke für die kleine Diskussion. Mir ist dabei kar geworden, dass ich bei einigen Dingen eine falsche Vorstellung hatte.

Naja

mal ehrlich ich finds scheisse der gesang hört sich an wie von nem Zonbie nicht gut finde
    ich.

boah. das lied geht ja mal garnicht, man.
    M-P hat vollkommen recht. der hat immerhin ahnung von musik :]
    Aber SOWAS... Ne.