Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Ein Lied - eure Meinung dazu

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #33
    Zitat Zitat
    Weisste was? Wenn du dir ein Instrument schnappst, das du kaum gespielt hast und auf Anhieb ein Lied spielst, bei dem niemand etwas auch nur ansatzweise bemängeln kann, dann halte ich auch meine Klappe.
    Der Unterschied ist, ob man den Dreck veröffentlicht oder weiter im stillen Kämmerlein übt bis man sich trauen kann, sich einer öffentlichen Kritik zu stellen. Wenn man es dennoch tut, dann sollte man sich nicht über harte kritik wundern. ob die angebracht ist hat hier keiner zu entscheiden, sie wird kommen und man sollte sich auch mit ihr auseinandersetzen. oder eben nicht, aber sich dann zu beschweren, das man etwas runtergeputzt wird ist definitiv dumm.
    Zitat Zitat
    Doch, meiner Meinung nach ist es Ansichtssache, ob ich jemandem helfe, weil ich Mitleid habe, oder weil ich nett bin
    .
    "einfach so nett sein" hat immer gründe, und meistens geschieht es aus mitleid. hilfsbereitschaft ist nichts anderes als mitleid oder das gefühl, peinlich berührt zu sein. manchmal auch reinster eigennutz, aber egoistisch ist es auf jeden fall. Hilf anderen, und du hilfst dir selbst. ich meine das ganz wertungsfrei, weder gut noch schlecht.
    edit:
    Zitat Zitat
    Es ging in dem Zusammenhang darum, dass Anfänger laut M-P nicht scheisse sein dürfen, weil es einen nicht berechtigt scheisse zu sein, wenn man Anfänger ist.
    eben nicht, es ging darum, ob anfänger jedem zeigen sollen, wie scheisse sie sind. m-p war auch mal ein scheiss anfänger, aber er ist so klug den müll nicht zu veröffentlichen und eben solche kritiken zu bekommen, wie er hier selber austeilt. es geht nicht darum, ob man scheisse spielt, sondern ob man jedem zeigt das man scheisse spielt, und irgendwo auch noch stolz drauf ist (sonst würde mans ja nicht veröffentlichen)

    Zitat Zitat
    Und bitte, lies dir meinen Post genau durch, es ist unglaublich, wie viel du falsch verstehst. Ich habe nie behauptet, dass man imitieren muss, sondern dass man es tut, automatisch. Angefangen beim Lernen des jeweiligen Faches. Am Anfang tut man genau das, was andere tun, danach wandelt man das, was man von ihnen gelehrnt hat ab und zum Schluss kann man seinen eigenen Stil daraus entwickeln.
    da hast du recht, aber jemand der imitiert ist kein künstler. das meinte m-p wohl eher.

    Geändert von toho (14.02.2006 um 15:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •