Der Unterschied ist, ob man den Dreck veröffentlicht oder weiter im stillen Kämmerlein übt bis man sich trauen kann, sich einer öffentlichen Kritik zu stellen. Wenn man es dennoch tut, dann sollte man sich nicht über harte kritik wundern. ob die angebracht ist hat hier keiner zu entscheiden, sie wird kommen und man sollte sich auch mit ihr auseinandersetzen. oder eben nicht, aber sich dann zu beschweren, das man etwas runtergeputzt wird ist definitiv dumm.Zitat
.Zitat
"einfach so nett sein" hat immer gründe, und meistens geschieht es aus mitleid. hilfsbereitschaft ist nichts anderes als mitleid oder das gefühl, peinlich berührt zu sein. manchmal auch reinster eigennutz, aber egoistisch ist es auf jeden fall. Hilf anderen, und du hilfst dir selbst. ich meine das ganz wertungsfrei, weder gut noch schlecht.
edit:
eben nicht, es ging darum, ob anfänger jedem zeigen sollen, wie scheisse sie sind. m-p war auch mal ein scheiss anfänger, aber er ist so klug den müll nicht zu veröffentlichen und eben solche kritiken zu bekommen, wie er hier selber austeilt. es geht nicht darum, ob man scheisse spielt, sondern ob man jedem zeigt das man scheisse spielt, und irgendwo auch noch stolz drauf ist (sonst würde mans ja nicht veröffentlichen)Zitat
da hast du recht, aber jemand der imitiert ist kein künstler. das meinte m-p wohl eher.Zitat