Zitat Zitat von Icetongue
Nein, was ich meine, ist nicht Mitleid. -.-'' Wenn man es mit Anfängern zu tun hat, muss man seine Erwartungen natürlich runterschrauben (dummes Beispiel: Ein Anfänger zeigt anderen, was er gelernt hat. Kommentare wie "is scheisse" sind da unangebracht, weil er noch am Lernen ist und entmutigen ziemlich). Moment, ich merk's schon, wir haben unterschiedliche Sichtweisen davon, wie man sich anderen gegenüber verhält.
denk nochmal drüber nach. letzten endes ist das doch mitleid.

Zitat Zitat
Verzeiht, aber ich bin der Meinung, wenn Leute darauf angewiesen sind, anstelle von Argumentationen mit dummen Sprüchen um sich zu werfen, sich etwas daneben benehmen. Ausserdem finde ich es asozial anderen zu sagen, wie sie sich ausdrücken zu haben. Und damit meine ich nicht das, was ich gerade tu "bessere deinen Ton" sondern das, was du meintest "hör auf 'net' zu benutzen".
ich find lediglich, dass "net" statt "nicht" einfach nur plumb und ordinär klingt und ich lese es nunmal nicht gern und ich nehme niemanden ernst, der es benutzt. das ist ungefähr dasselbe wie "bessere deinen ton". und du machst genau dasselbe wie ich, indem du mir verbieten willst, scheisse zu dem song zu sagen.

Zitat Zitat
Klar, ich lasse dir deine Meinung, nur wenn du sie begründen könntest, dann fiele es mir bestimmt leichter, sie zu verstehen.
verflucht, ich hab sie doch begründet?

Zitat Zitat
Daran zweifel ich auch nich. Aebr du musst zugeben, dass ein "ist scheisse. ehrlich" kein ernstzunehmender Diskussionsbeitrag ist.
und wieso nicht?

Zitat Zitat
Ich seh schon, du verstehst kein bisschen, was ich meine.
sage mir bitte, was ist an "scheisse" missverständlich? wie ich bereits gesagt habe, dadurch sollte die band wissen wo sie steht. es ist klipp und klar, was gibts daran nicht zu verstehen?

Zitat Zitat
Wow, jetz haste's mir gegeben. -.- Wieder ein kleiner Spruch, um Dummheit hinter aufgesetzter Coolheit zu verbergen, hm? Und was hat mein Kommentar mit musikalischem Wissen zu tun? Was ich schrieb, hat mit der Welt im allgemeinen zu tun.
wie du meinst, demzufolge wäre dein allgemeinwissen aber ziemlich stagniert.

Zitat Zitat
Weltneuheit= Etwas vollkommen neues, noch nie dagewesenes, oder? Sonst definiere du die "Weltneuheit", die du suchst, wenn du dir etwas anhörst.
wer wirklich sucht, kann jeden tag etwas hören, was er noch nie zuvor gehört hat. deine schuld, wenn du zu faul bist.

Zitat Zitat
Konstruktive Kritik hat nichts, absolut garnichts mit vorschreiben zu tun.
doch, es ist nichts anderes. echte kritik ist destruktiv und zerschmetternd, man hat ja sont nichts amüsantes.

Zitat Zitat
Kritik ist auch bei Kunst - wie bei jedem Handwerk - angebracht, wenn derjenige, der die Kritik erhält etwas davon lernen kann.
durch kritik kann man lediglich lernen, dass nicht jedem gefällt, was man macht. wirklich verbessern und dazulernen im künstlerischem sinne kann man nur durch eigene erfahrungen und selbst gefundene inspirationen.

Zitat Zitat
Und warum zum Henker sollte ein Denksanstoss eine Lüge sein? Willst du damit behaupten, dass ich die Band angelogen habe, weil ich Vorschläge gemacht habe?
ja.