Zitat Zitat von Chibi
Irgendwie scheint so gut wie niemand in diesem Forum (also im gesamten, bezieht sich auch auf Unterforen wie das zum RPG-Maker) zu kapieren, dass man, selbst wenn sich jemand bemüht hat, sich traut, sein Produkt vorzustellen und ein Anfänger ist, sehr wohl negativ kritisieren darf und sollte, wenn das Ergebnis Müll ist. Ich bin ja begeistert, dass unsere lieben Newcomer, die in 2 Jahren auf Welttournee gehen werden, so stolz auf ihr Werk sind, dass sie es in einem Forum posten müssen. Aber das macht es keinen Deut besser und schützt auch vor negativer Kritik nicht, solange sie berechtigt ist (und das ist sie in diesem Fall). Eine Band kann auch nicht mit einem Haufen musikalischem Dreck zu einem Label gehen und verlangen, es solle diesen Drecke doch als CD produzieren, obwohl er nicht gut ist, sie aber doch nur Anfänger, die noch nicht so lange spielen, sind.
Ich habe nie behauptet, dass negative Kritik verboten ist, solange sie denn Sinn macht. Wenn man sie kritisiert, sollte man auch begründen warrum und sagen, was, wie, besser gemacht werden kann/soll. Denn sonst is die ganze Kritik sinnlos.

@M-P
Zitat Zitat von M-P
davon spricht doch kein schwein. nur weil jemand klein anfängt, muss man als zuhörer seine ansprüche doch nicht runterschrauben. das was du meinst ist mitleid und musiker die mitleid brauchen, brauch die welt nicht. ausserdem kommt's nicht auf das können an sondern auf das feeling, mit einem powerchord kannst du den geilsten song der welt schreiben, du brauchst nur ein wenig fantasie.
Nein, was ich meine, ist nicht Mitleid. -.-'' Wenn man es mit Anfängern zu tun hat, muss man seine Erwartungen natürlich runterschrauben (dummes Beispiel: Ein Anfänger zeigt anderen, was er gelernt hat. Kommentare wie "is scheisse" sind da unangebracht, weil er noch am Lernen ist und entmutigen ziemlich). Moment, ich merk's schon, wir haben unterschiedliche Sichtweisen davon, wie man sich anderen gegenüber verhält.

Zitat Zitat
verwechsle nicht asozial mit furchtbar eingebildet. 8)
Verzeiht, aber ich bin der Meinung, wenn Leute darauf angewiesen sind, anstelle von Argumentationen mit dummen Sprüchen um sich zu werfen, sich etwas daneben benehmen. Ausserdem finde ich es asozial anderen zu sagen, wie sie sich ausdrücken zu haben. Und damit meine ich nicht das, was ich gerade tu "bessere deinen Ton" sondern das, was du meintest "hör auf 'net' zu benutzen".

Zitat Zitat
wenn das deine sache ist, ist es wohl auch meine sache, wie ich kritisiere und wie ich die dinge sehe, also hör auf mir hier reinreden zu wollen und versuch nicht weiter meine meinung zu deiner zu machen, danke.
Klar, ich lasse dir deine Meinung, nur wenn du sie begründen könntest, dann fiele es mir bestimmt leichter, sie zu verstehen.

Zitat Zitat
mein erster post in diesem thread war vollkommen ernst gemeint. wieso?
Daran zweifel ich auch nich. Aebr du musst zugeben, dass ein "ist scheisse. ehrlich" kein ernstzunehmender Diskussionsbeitrag ist.

Zitat Zitat
oh und ich habe gesagt dass ihr song scheisse ist, das ist gerade aus und bringt's auf den punkt. wer danach nicht weiß wo er steht, ist selbst schuld, da es ziemlich offensichtlich ist.
Ich seh schon, du verstehst kein bisschen, was ich meine.

Zitat Zitat
das kann nur von jemandem mit begrenztem musikalischen horizont kommen.
Wow, jetz haste's mir gegeben. -.- Wieder ein kleiner Spruch, um Dummheit hinter aufgesetzter Coolheit zu verbergen, hm? Und was hat mein Kommentar mit musikalischem Wissen zu tun? Was ich schrieb, hat mit der Welt im allgemeinen zu tun.
Weltneuheit= Etwas vollkommen neues, noch nie dagewesenes, oder? Sonst definiere du die "Weltneuheit", die du suchst, wenn du dir etwas anhörst.

Zitat Zitat
konstruktive kritik ist besonders bei kunst total unangebracht. du kannst einem künstler (musiker, schriftsteller, was auch immer) nicht vorschreiben was er wie besser machen soll und was genau er wo verändern muss. damit würde sein werk zu deinem werk. man kann nur sagen ob es einem gefällt oder nicht. denkanstöße und ähnliches sind lügen, nichts als lügen. wer denkanstöße gibt, hat gar nichts begriffen.
Konstruktive Kritik hat nichts, absolut garnichts mit vorschreiben zu tun. Kritik ist auch bei Kunst - wie bei jedem Handwerk - angebracht, wenn derjenige, der die Kritik erhält etwas davon lernen kann. Ich z.b habe viel Kritik hier und dort "einstecken" dürfen und wenn sie wirklich konstruktiv war, dann konnte ich etwas von ihr lernen.
Und warum zum Henker sollte ein Denksanstoss eine Lüge sein? Willst du damit behaupten, dass ich die Band angelogen habe, weil ich Vorschläge gemacht habe? Ich fand das Lied gar nicht mal so schlecht und habe etwas geschrieben, was man verbessern kann. Lügen sind das nicht. -.-

Zitat Zitat
mein ego ist sowieso größer als deins, neidisch, wie? 8)
Jo, total, ich geh jetzt in den Keller und weine mir die Augen aus. ;___________;