Missverständniss meinerseits. Entschuldigt.Zitat von es
Sorry, aber ich kann mich mit der Vorstellung, dass es kein uneigenütziges Helfen - aus einer Laune heraus - gibt, nicht anfreunden. Ich helfe auch Leuten, die nicht unbedingt Hilfe benötigen, also kann es sich nicht um Mitleid handeln. Meist bekomme ich dafür höchstens ein "Danke", mehr erwarte ich auch nicht. Dass Leute danach freundlicher zu mir waren, oder dass es mir sonst irgendwie etwas gebracht hat, war auch sehr selten der Fall, also ist es in dem Falle imho auch nicht eigennützig.Zitat
Aber ein leichter Widerspruch ist doch schon in der ganzen Sache, oder? Ich mein, wenn ich helfe, bin egoistisch und wenn ich nicht helfe, bin ich auch egoistisch.
Scheisse drückt nur aus, dass einem etwas nich gefällt, dass es schlecht ist, aber es gibt keine weiteren Angaben dazu.Zitat von M-P
*seufz* Es kommt darauf an, wann man etwas sagt.Zitat
Genau das habe ich geschrieben und ich sehe da keinen Widerspruch. Scheisse ist inhaltlos und sagt nichts aus. Das einzige, was es einem sagt ist Missbiiligung.Zitat
Schüler und Handwerker, wie es Musiker sind, lernen doch erst, bevor sie etwas können, oder? Künstler fangen als Schüler an, Schüler sind aber keine Künstler. Es scheint, als ob du das, was ich sage, so rumdrehst, bis es dir passt und du etwas dagegen sagen kannst.-.-Zitat
Vllt liegt es daran, dass das Wort "müssen" so gezwungen klingt, als würde man zu etwas gezwungen werden, wobei man doch eine andere Wahl treffen kann. Auf jeden Fall klingt "müssen" in meinen Ohren falsch. Was einfach passiert, muss man nicht tun, da es ohnehin passieren wird.Zitat
Zur Kenntniss genommen.Zitat