Allmählich wird's amüsant. ^^

Zitat Zitat von M-P
denk nochmal drüber nach. letzten endes ist das doch mitleid.
Mögen einige so empfinden. Vielleicht hast du irgendwo sogar recht. Es ist, wie eigentlich der ganze Kern dieser sinnlosen Diskussion, Ansichtssache.
Ich würde sagen, ich helfe ihnen, weil ich manchmal gerne helfe, mit Mitleid hat das wenig zu tun. Wenn ich etwas so schlecht finde, dass ich Mitleid bekomme, würde ich eher "fang nomma ganz von vorne an und versuch's später nochmal" sagen.

Zitat Zitat
ich find lediglich, dass "net" statt "nicht" einfach nur plumb und ordinär klingt und ich lese es nunmal nicht gern und ich nehme niemanden ernst, der es benutzt. das ist ungefähr dasselbe wie "bessere deinen ton". und du machst genau dasselbe wie ich, indem du mir verbieten willst, scheisse zu dem song zu sagen.
Weit ausgelegt. Du verlangst von mir, dass ich ein Wort (was vollkommen korrekt ist) nicht benutze und ich habe etwas gegen sinnlose Kommentare wie "scheisse", die nicht nur inhalt-, sondern auch niveaulos und überhaupt stupide sind.

Zitat Zitat
verflucht, ich hab sie doch begründet?
In meinen Augen war alles, was du "Begründungen" nennst, nichts weiter als dumme Sprüche, die letzten Endes nur lustig wirken sollen. So etwas kann man nicht begründen nennen.

Zitat Zitat
und wieso nicht?
Darum \o/ <-- genauso sinnlos. Verstehst, was ich damit meine?

Zitat Zitat
sage mir bitte, was ist an "scheisse" missverständlich? wie ich bereits gesagt habe, dadurch sollte die band wissen wo sie steht. es ist klipp und klar, was gibts daran nicht zu verstehen?
Als ich meinte, man will wissen, wo man steht, meinte ich, dass man wissen möchte, was man kann und was man noch nicht kann. Ein "Scheisse" u.ä. gibt einem darüber keinerlei Auskunft... okay, schon, aber nur in einer Weise.

Zitat Zitat
wie du meinst, demzufolge wäre dein allgemeinwissen aber ziemlich stagniert.
Wenn du meinst. Mein Leben ist jetzt bestimmt öd und leer durch meine Einstellung gegenüber Weltneuheiten.

Zitat Zitat
wer wirklich sucht, kann jeden tag etwas hören, was er noch nie zuvor gehört hat. deine schuld, wenn du zu faul bist.
Klares Missverständnis, ich sehe schon. Du meinst, du suchst etwas, was du noch nicht kennst. Ich verstand es so, dass du nach etwas vollkommen neuem suchst, was man noch nirgends in irgendeiner Weise gesehen haben könnte.
Zu faul bin ich nicht, um neues zu finden, aber ich höre bei den meisten Liedern die ich höre, nur, dass es sich an dem und dem anlehnt.

Zitat Zitat
doch, es ist nichts anderes. echte kritik ist destruktiv und zerschmetternd, man hat ja sont nichts amüsantes.
Naja, Kritik ist imho dafür da, um denjenigen, der die Kritik entgegennimmt zu helfen besser zu werden. Zur Belustigung kritisiere ich recht selten.

Zitat Zitat
durch kritik kann man lediglich lernen, dass nicht jedem gefällt, was man macht. wirklich verbessern und dazulernen im künstlerischem sinne kann man nur durch eigene erfahrungen und selbst gefundene inspirationen.
Vollkommen richtig... aber als Anfänger orientiert man sich an anderen, die mehr Erfahrung haben, als man selbst. Erst imitiert man, um dann seinen eigenen Weg gehen zu können.

Zitat Zitat
ja.
Ich nenne es eher "helfen".

Btw: Ich glaube, wir sollten das Thema einfach ruhen lassen, wir kommen ja doch zu nichts.