Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 120

Thema: Du Bist Die Community

Zitat Zitat
    Die haben aber einen europäischen Markt. Das ist ein entscheidender Unterschied wenn du mich fragst! Die haben auf europäischem Boden ihre Firmengebäude. Und du kannst in einen normalen Laden gehen und bekommst alle Warner DVDs die du wünscht, synchronierst und auf der LänderFormat zu geschnitten.
    Du begreifst es nicht, oder?
    Enterbrain hat den RPG Maker XP nur in den USA veröffentlicht weil ihnen stetig von einigen Leuten - primär den Administratoren mehrerer großer, internationaler, Seiten, Statistiken und Listen vorgehalten wurden.

Das was eb! getan hat, haben sie getan, weil wir das wollten, da sie gesehen haben, dass es einen internationalen Markt gibt.
    Desweiteren ist der RPG Maker XP auch übersetzt, von daher verstehe ich deine Argumentation mit der Synchronisation nicht.

Um mal wieder zum Topic zurückzukommen.....

Mein Kompliment an den Threadstarter. Ich denke, wer sich über den RPG-Makerklau aufregt oder postet, wie blöd dieser Thread schon wieder ist, hat das Thema nicht so recht verstanden, aber ich will mal nicht so kleinlich sein...
    ...wir sind ja eine Community.

Ich freu mich jedenfalls, daß es noch Leute gibt, denen Harmonie in einem Forum viel bedeutet und denen der Spaß an der Sache wichtiger ist, als andere anzumachen.

Zitat Zitat von j.wiechers
    Du begreifst es nicht, oder?
    Enterbrain hat den RPG Maker XP nur in den USA veröffentlicht weil ihnen stetig von einigen Leuten - primär den Administratoren mehrerer großer, internationaler, Seiten, Statistiken und Listen vorgehalten wurden.

Das was eb! getan hat, haben sie getan, weil wir das wollten, da sie gesehen haben, dass es einen internationalen Markt gibt.
    Desweiteren ist der RPG Maker XP auch übersetzt, von daher verstehe ich deine Argumentation mit der Synchronisation nicht.

Danke ich brauche keinen Geschichtsuntericht, mir sind die Fakten bewusst. Ich verstehe auch deinen Standpunkt, da du ja einer dieser Administatoren bist. Aber es ist einfach nicht realistisch von dir zu erwarten, dass hier jeder 60 Dollar zahlt, nur weil du dich eingesetzt hast (wobei die meisten hier immer noch keine Ahnung zu sein haben wer du überhaupt bist).

Ich wollte mich jetzt eigentlich auch nicht auf eine Grundstatzdisskusion einlassen, ob es jetzt moralisch richtig ist den Maker zu kaufen oder nicht. Ich kaufe ihn nicht weil, dieses Programm imo seine 60 Dollar nicht wert ist und weil es mein Gefühl ist, dass das Programm nur auf www.download.de angeboten wird, weil von verschiedenen Seiten darauf gedrängt wurde, es ihnen aber im Prinzip egal ist ob es jetzt 2 oder 3 mal mehr verkauft wird. Und solange ich ein solches Gefühl von einer Firma vermittelt bekomme, bin ich auch nicht bereit solche enormen Ausgaben zu tätigen.

Es gibt wesentlich bessere Software die auch billiger oder zumindest gleich teuer ist. Dummerweise ist der RM der simpelste und verständlichste ~.~

Wem's gefällt^^

Eigentlich nur wieder ein Versuch uns alle glücklich zu machen...
    Vergesst es, das schafft keiner! xD
    Aber wenn schon denn schon: gute Arbeit

Ich finde dein Video sehr gut. Leider wird auch auf mir aufgrund eines Missständes herumgehackt.

Genial. Einfach Top am besten fand ich "Und ich klaue Ressourcen" ^___^"

Zitat Zitat
    [...] Diese Datei wurde schon 89 mal runtergeladen.
    Dann kanns ja nichts blödes sein^^ *saug*

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von j.wiechers
    Ein wunderbares Stück Raubkopierermentalität.

Hast du mal darüber nachgedacht, dass sowohl ASCII, wie auch Enterbrain, Firmen mit Angestellten sind, die ihre Familien ernähren müssen?
    Das der RPG-Maker durchaus ein gut entwickeltes Produkt ist, dass einen gewissen Wert hat?
    Also wirklich.
    In der Zeit, als es nahezu unmöglich war, den RPG Maker zu beschaffen, da verstand und unterstützte ich das Kopieren, aber inzwischen, tut mir leid, da finde ich eine solche Einstellung wirklich nur noch abartig.

Nebenbei wären bessere Recherchen angebracht, das ist zwar bei DbD dasselbe, aber naja.
    Ich kann nur zustimmen, es ist einfach traurig, wie ihr alle immer gegen die "wahren Helden" seid, die das Programm erstellt haben oder die Rechte dafür haben. Stattdessen verehrt ihr Leute wie Don Miguel etc. Ich persönlich besitze den Rpg-TKool 2000 (ja, ich sage bewusst TKool, weil das der Originalname ist und das Programm wirklich so heisst!) leider auch noch illegal, aber immerhin bin ich ASCII und Enterbrain dankbar und versuche auch, etwas dagegen zu machen. Ausserdem, scheiss auf Yoji Ojima? Auf den Entwickler? Ihr könntet dem dankbar sein!

Zitat Zitat von Froschvampir
    Ich kann nur zustimmen, es ist einfach traurig, wie ihr alle immer gegen die "wahren Helden" seid, die das Programm erstellt haben oder die Rechte dafür haben. Stattdessen verehrt ihr Leute wie Don Miguel etc. Ich persönlich besitze den Rpg-TKool 2000 (ja, ich sage bewusst TKool, weil das der Originalname ist und das Programm wirklich so heisst!) leider auch noch illegal, aber immerhin bin ich ASCII und Enterbrain dankbar und versuche auch, etwas dagegen zu machen. Ausserdem, scheiss auf Yoji Ojima? Auf den Entwickler? Ihr könntet dem dankbar sein!
    Natürlich müssen wir Yoji Ojima für den Maker (wie ich ihn immer nenne) danken. Aber ich denke mal das BlackMole in gewisser Weise auch recht hat. Ich stimme ihm zwar nicht in allen Punkten zu, aber dennoch finde ich es gut, das er das auch mal zur Sprache bringt. Der RPG-Maker 2000 zB ist jetzt immerhin fast 6 Jahre alt, da könnte man ihn doch schon zum Download bereit stellen und zwar legal.
    Beim XP bin ich wieder anderer Meinung.
    Viele Spiele die vor 6 Jahren erschienen sind, gibts inzwischen im I-Net oder auf CD von Zeitschriften. Daher könnte man das gleiche auch beim Maker 2000 machen.
    Das Enterbrain sich die Mühe gemacht hat ein solches Tool zu erschaffen ist es meiner Meinung auch Wert Geld dafür zu verlangen, aber nach 6 Jahren? Da kommt bei mir schon ein komischer Gedanke auf...
    Aber naja, was soll man dagegen machen?

EDIT: Zum Film: Wirklich gut gemacht BM! Respekt. Super Synchronisiert. Danke für den Film!

LG Henry

Geändert von Mike (09.02.2006 um 19:13 Uhr)

Zitat Zitat
    ... ihr alle immer gegen die "wahren Helden" seid, die das Programm erstellt haben oder die Rechte dafür haben.
    Natürlich bin ich den Leuten dankbar, die das Ding programmiert haben, dass sind wir doch alle irgendwo. Nicht dankbar bin ich aber denen die die Rechte dazu haben.
    Da bin ich auf der Seite von Ikarus.
    Ich wäre sogar bereit 60€ zu bezahlen, aber ich will das dann auch in den Händen Halten können.
    Ausserdem ist der Rpg-maker 2k immernoch für viele interessant, die einen alten Computer haben und dann auch meistens kein Internet.

Zum Film:
    Das war das geilste, was ichdieses Jahr bis jetzt gehsen hab.
    Regt mehr zum denken an, als das Original.

Geändert von Macros (09.02.2006 um 19:15 Uhr)

Das Video ist echt geil.
    Hast du verdammt gut hingekriegt, vor allem die Synchronisation.

btw. du hast nicht zufällig auch Lord of the Weed gemacht? Die Stimmen klingen so ähnlich. :P

Ich sehe nur einen Missstand und das ist das Video ^^ denn für nen Modembenutzer sind 18 MB einfach zu viel ..... -.-

Mfg
    Robert

Geändert von Metro (09.02.2006 um 19:38 Uhr)

Alter man du hast echt zu viel Zeit!

Naja ansonsten ist es nett gemacht, mir gefällt es. Ich zu meinem Teil versuche eigentlich immer, so fair wie möglich zu sein.

Bis denne

Tube

Hummm net übel, nette Idee aber man könnte wesentlich mehr rausholen, ich mein, du musst mehr Insider verwenden, sowas selbstironisches wie "Du bist RPG Killer" oder "Du bist Prayor", Eigenarten des Nerds/Geeks allgemein, Eigenarten der RPGs (Unlogischkeiten die wegen dem Gameplay zwangsläufig drinne sind die man aber trotzdem gut verarschen kann) blablabla findet sich viel, das Video klingt an einigen Stellen fast so lächerlich "patriotisch" wie das Original O.o
    Dat Beste ist die Stelle mit dem Schwarzen "Ich klaue Ressourcen", so müssts durchgängig sein ^^ (aber wenn der Kerl von meiner Seite klaut, dann schick ich dem höchstpersönlich Assasinen auf den Hals)
    Aber alles im allen, nett.

Zum Gespräch "jeder hat den Maker illegal": Wenn sich scho niemand an Gesetze hält, muss man sich nicht auch noch damit brüsten und es als selbstverständlich und toll und sowieso betrachten.

BOAH EH IHR REGT MICH ECHT AUF EY!
    Ihr macht aus diesem Thread genau das wo da Video dagegen ist!!!
    Findet euch damit ab das sich niemand darum schert das es illegal ist, es wird eh jeder weiter machen.

Es ist zwar schade das sich enterbrain so eine mühe macht und jeder das Prog illegal hat, aber ich finde 60€ trotzdem etwas überteuert.

Das Video ist geil, und ich finde echt das die Community sich mal etwas ändern sollte.
    Mir ist aufgefallen, kann auch sein das nur mir das so vorkommt, aber mir kommt es so vor als ob man noobs und eben den neulingen, und alle die kein 'golstern-spiel' rausgebracht haben nicht beachtet werden.
    Ja so kommt es mir vor.
    Die Thread von neulingen und die Posts von neulingen werden nicht wirklcih beachtet. Während so ein Thread von jemand großem bekantem, zb ne SPielvorstellung von Kelven in ner Stunde mit tausenden von posts gefüllt ist.
    (also nich tausend, aber ihr wisst wie ich das meine)
    Ich finde es zwar eine der besten Communitys, aber ich sehe einige dinge trotzdem so.

Und so wie ich den Thread hier bis jez so sehe, werde ich für diese bemerkung jez gnadenlos fertiggemacht....

OMG, das ist ja besser als das Orginal XD !!!!

Sehr gut gemacht,
    das ist extrem lustig.

XD !

Ich bedauere jeden, der sich das Video nicht angesehen hat.
    (PS: Das Video hat mich angefeuert jetzt mit meinem Projekt weiterzumachen)

Geändert von EmperorZorn (09.02.2006 um 20:44 Uhr)

echt hier. das video an sich find ich nich nichma sooo~ klasse. also gute synchronisation, das stimmt schon. aber.. den sinn find ich ehrlich gut.
    das is besser als dieser 'missstände im forum'-thread, weil... hier... schlagen sich nich alle die köppe gegenseitig ein. find ich gut. daumen hoch.

Zitat Zitat
    BOAH EH IHR REGT MICH ECHT AUF EY!
    Ihr macht aus diesem Thread genau das wo da Video dagegen ist!!!
    Findet euch damit ab das sich niemand darum schert das es illegal ist, es wird eh jeder weiter machen.

Es ist zwar schade das sich enterbrain so eine mühe macht und jeder das Prog illegal hat, aber ich finde 60€ trotzdem etwas überteuert.
    Tja, das Video nutzt auch Aussagen die höchst diskutabel sind und nicht im geringsten witzig.
    Genau deshalb ist die 'Du bist Deutschland'-Kampagne im Fensehn so wage, genaue Aussagen - vor allem solch explizite wie hier getätigt, sind immer diskutabel - obgleich ich hierbei schon sagen würde, die Aussagen dieses Video sind indiskutabel falsch.

Zitat Zitat
    Das Video ist geil, und ich finde echt das die Community sich mal etwas ändern sollte.
    Mir ist aufgefallen, kann auch sein das nur mir das so vorkommt, aber mir kommt es so vor als ob man noobs und eben den neulingen, und alle die kein 'golstern-spiel' rausgebracht haben nicht beachtet werden.
    Ja so kommt es mir vor.
    Das mag sein, diese Einstellung gibt es auf einigen RPG Maker Seiten, es gibt aber auch andere Seiten, bei denen das nicht so ist. Klimakontrolle ist immer Sache der Moderatoren, aber auch stark beeinflusst durch das Alter der Stammnutzer.

Zitat Zitat
    Die Thread von neulingen und die Posts von neulingen werden nicht wirklcih beachtet. Während so ein Thread von jemand großem bekantem, zb ne SPielvorstellung von Kelven in ner Stunde mit tausenden von posts gefüllt ist.
    (also nich tausend, aber ihr wisst wie ich das meine)
    Ich finde es zwar eine der besten Communitys, aber ich sehe einige dinge trotzdem so.

Und so wie ich den Thread hier bis jez so sehe, werde ich für diese bemerkung jez gnadenlos fertiggemacht....
    Das würde mir zum Beispiel nie einfallen, Flaming liegt mir nicht. Ich argumentiere und habe nicht die geringste - ernstzunehmende - Paroli erhalten.
    Wie das einige andere hier sehen ist wiederum nicht mein Problem, da ich mich primär lesend hier her verirre, aber wie gesagt, das Problem ist alt und hängt viel damit zusammen, wie vor allem die Modeatoren soetwas handhaben, denn wenn Moderatoren in den Review-Posts von Neulingen posten, dann motiviert das meist auch weitere.

Da magst du recht haben.
    Wenn das echt so ist, dann finde ich es kein wunder da einige Mods nur posten wenn es was zu bemänglen gibt oder ne regel verletzt wurde oder was verschoben werden muss oder osnst was.
    Wenn diene Theorie stimmt, müssen sich die Mods zuerst ändern.
    Sonst sind wir nicht die Community.
    Jedenfall ekien so tolle die gut zusammenhält.
    Das ist nur meine meinung, will auch niemandem zu nahe tretten.