Wie versprochen heute Nacht noch die Story ^^"
____________________________

Rundum kam die verstreute Mannschaft langsam angetrabt und sah hinab auf den gefallenen Titanen. Der massive Runenstein war in der Mitte geborsten wie ein Keks, doch er hatte seine Wirkung nicht verfehlt. Loki rührte sich nicht mehr, und unter dem zerbrochenen Stück Stein bahnte sich ein dünner Rinnsal aus Blut seinen Weg durch das sich sachte windende Gras.
Lift und Angel standen am Rande des Geschehens und ihr Blick wurde hinübergezogen zu dem Sockel, auf dem der Steinkoloss einst gestanden hatte. Auch Vinni, die gerade zu Lion hinübergetorkelt kam, hatte es bemerkt, und rief ihm zu:
„Schau mal da, der Sockel beginnt zu leuchten…“ Ihre ausgestreckte Hand zeigte auf die Mitte des kleinen Parks, wo Tear gerade mit stöhnenden Lauten zur Besinnung kam und sich den Kopf hielt.
"Was", fragte Lion, "der Gockel beginnt zu keuchen? Oh, Tear ist wieder aufgewacht..."
„Das muss der Eingang zur Weltesche sein“, sagte Konsum, der gerade herangetreten war. „Eine Art Teleporterplattform, die uns ins Innere des Baumes bringt.“
„Was?? Was sollen wir denn da drinnen?“, schoss es aus Angel heraus. „Warum fliegen wir nicht einfach hinauf, wir müssen doch hoch und nicht rein, oder hab ich da was falsch verstanden?“
„Und wer von uns soll ohne seine magischen Kräfte da hochkommen?“, erwiderte Konsum. „Oder hast du dein Fluggerät in der Tasche?“
„Freu dich doch, wir gehen deine Familie besuchen“, witzelte Lifthrasil von der Seite. „Oder wollen dich deine Holzwurm-Eltern nicht mehr zurück haben? Dann kannst du es ja mal bei den Asseln probieren, Ähnlichkeiten im Aussehen bestehen definitiv…“ Ehe sich einer versah, hatte die Rangelei zwischen den beiden schon begonnen. Doch Vinni hatte keine Lust darauf, Worte an die Streithähne zu vergeuden, schlug ihre Köpfe einfach einmal zusammen, packte sie beide am Kragen und schleifte sie hinüber zur Steinplattform.
„So, ihr beiden probiert das Ding jetzt als erste aus, dann haben wir hier Ruhe!“
„Was? Und was ist mit…“
„Wir kommen nach!“, polterte sie und schubste den Wolfsreiter und den Jedi auf den Steinsockel. Im Nu hatte sie ein gelbes, grelles Licht umschlossen, ein heller, aber nicht unangenehmer Ton erklang, Vinni musste sich die Augen bedecken; und als sie wieder hinsah, waren die Beiden verschwunden.
Staunende Gesichter machten die Runde. Lion ergriff als erster das Wort. Er schien voller Tatendrang. „Es funktioniert! Dann lasst uns keine Zeit verlieren! Alle mir nach“, und mit diesen Worten drehte er sich um, machte einen Schritt, stolperte über das Gras, das ihn festhielt und landete mit der Nase auf einer Steinplatte des Wegs, der neben ihm durch den Park führte. Ein dumpfes matsch ließ einen schmerzhaften Aufprall vermuten, doch bevor jemand sich darüber hätte Sorgen machen können, flog Lion weit durch die Luft, hinfort geschleudert von der federnden Platte, und landete in der Krone eines umstehenden Baumes, der ihn nicht haben wollte.
Mit offenem Mund und großen Augen beobachtete Vinni von der Mitte aus, wie Lion wieder hochgeworfen wurde, weit über seinen Kopf hinwegflog und in einem Baum gegenüber hängen blieb. Und abermals startete der Flug. Und nocheinmal.
„Das ist… bemerkenswert“, sagte Seraph bewundernd aus einiger Entfernung. „Wollen wir nicht auch m…“
„NEIN“, schnitt ihm Konsum missbilligend das Wort ab. „Lass uns aufbrechen.“

Alanta fiel und fiel und landete erstaunlich weich dafür, dass sie gut zwei bis drei Meter gestürzt sein musste. Sie fühlte, auf was sie gelandet war und bekam ein Stück Stoff zu fassen, was sie eindeutig als die Robe ihres Bruders identifizierte.
„Schwesterherz, hör auf, das kitzelt“, kicherte eine Stimme unter ihr.
„Oh.“ Alanta erhob sich etwas wackelnd. „Tschuldige, Angel.“
„Schon okay, du hast die Quarktasche da ausgeknockt. So gefällt er mir eh besser, er ist viel friedlicher und versucht nicht immer Dinge, die ihm eh nicht gelingen. Zum Beispiel böse zu sein.“
Alanta hörte ihm nur halb zu und sah sich lieber um. Sie befanden sich in einem beinahe kreisrunden Raum mit Wänden aus wildem Holz, überall schlangen sich Holzfasern über den Boden und rundherum war der Duft von Moos und Moder zu riechen. Sie schienen sich Tatsächlich im Inneren der Weltesche zu befinden.
Der Raum war etwa fünf bis sechs Meter im Durchmesser und schwach beleuchtet von einer seltsamen mannshohen Pflanze, die genau in der Mitte einen glimmenden Halm in die Höhe streckte. Alantas Versuche, der Lichtquelle durch ihre Machtkräfte etwas nachzuhelfen, waren nicht von Erfolg gekrönt. Hier drinnen waren scheinbar alle magischen Kräfte schließlich komplett unterdrückt. Sie fragte sich, was sie wohl machen würden, wenn sie die Kräfte auch im Kampf mit Zodiak nicht zurück bekommen würden…
Über ihren Köpfen waberte eine seltsame, gelbe Wolke umher. Alanta bemerkte sie erst jetzt, da sie seltsame Geräusche von sich gab und kurz darauf einen Seraph ausspuckte, welcher laut und hart auf dem bewusstlosen Lift aufschlug und erst einmal erschrocken und perplex liegen blieb.
Dann löste sich die Wolke auf und verpuffte. Alanta war etwas verwirrt. „War dieses Ding vorher schon da, bevor ich kam?“, fragte sie ihren Bruder und deutete nach oben.
„Ich weiß nicht… ich glaube schon.“
„Und warum ist es dann jetzt weg? Was ist mit den anderen?“

„Ich weiß es nicht… aber wir müssen damit rechnen, dass sie nicht mehr nachkommen“, gab Konsum zu bedenken, und Firiel, die diese Antwort sicher nicht hatte hören wollen, schaute ihm ängstlich in die Augen.
„Kommt schon, wozu warten?“ Ziek hatte keine Lust weiter herumzustehen und darauf zu warten, dass eine gelbe Wolke wieder aus dem Nichts auftauchte. „Die Anderen sind nicht soo dumm, die werden uns schon folgen, falls sie hier noch ankommen sollten.“
Der Wind wehte den drei kleinen Figuren durch die Haare, wie sie dort standen, dicht an den massiven Stamm gedrängt auf einem Vorsprung, gut dreißig Meter über dem Boden. Unter ihnen konnten sie den Park sehen, und über ihnen die Unterseite der gigantischen Baumkrone, welche jetzt noch mächtiger erschien. Unzählige Ranken und Lianen hingen hinab, verteilt über eine riesige Fläche wirkte es, als reichten sie hinunter bis in die Ruinenstadt.
Zu ihrer Linken schlang sich eine Wurzel an der Rinde des Baumes entlang und bildete einen schmalen und nicht ganz ungefährlichen Weg, der langsam aber stetig hinauf führte, der Baumkrone entgegen.
„In Ordnung, lasst uns gehen!“ sagte Konse bestimmt.
„DA soll ICH entlang balancieren?? Das glaubst du ja wohl selber nicht“ Firiel wurde beinahe hysterisch bei dem Anblick des keinen Meter breiten Behelfsweges.
„Aber mein Engel…“
„Nichts Engel! Da bekommst du mich nicht rauf! Da wirst du mich schon tragen müssen…“
„Denk doch mal, es hätte auch schlimmer kommen können…“

„Ach ja?!? Was wäre denn deiner Meinung nach NOCH schlimmer als unsere Momentane Lage??“, keifte Tear zu Lion hinüber, sich an ihrer Liane festkrallend, um nicht hinab zu stürzen auf die Spitze des Kirchturmes, welche sie zirka vierzig Meter unter ihr schwach hätte erkennen können, wenn sie hinab gesehen hätte (wovor sie sich erfolgreich drückte).
„Ähm na ja…“ begann Lion, der an einer benachbarten Liane hing, und dachte nach. „Die Anderen hätten zum Beispiel…“ Und bevor er seinen Satz beendet hatte, tat sich die gelbe Wolke über seinem Kopf erneut auf und Vinni stürzte hinaus und landete auf seinem Kopf. Sie schrie auf und krallte sich an dem hängenden Gewächs fest, doch Lion verlor den Halt und begann zu stürzen. Im Affekt griff er nach irgendetwas, bekam Vinnis Schuh zu fassen und zusammen rutschten sie weiter hinab und hinab, bis Vinni einige Meter tiefer Halt fand und sie schaukelnd zum Stillstand kamen. Sie hatten noch nicht bemerkt, dass das grüne Gewächs dem Gewicht von zwei erwachsenen Personen nicht gewachsen war und über ihnen langsam aber sicher am Reissen war...

Es tat einen heftigen Ruck. Angel hatte es fast von den Füßen gerissen, als sich der kreisrunde Boden unter ihnen auf einmal nach oben zu bewegen begann. Außen an der Wand brach rings herum ein Ring aus mit der Wand verkantetem und verkeiltem Holz ab, was ihren Untergrund zu einer frei schwebenden Liftplattform machte, die sich nicht schnell, aber doch stetig mit einem leisen summenden Ton nach oben bewegte.
„Jackpot“, meinte Angel beeindruckt. „Hoffentlich haben die anderen auch Tickets für so eine chillige Fahrt nach oben bekommen!“
„Fühl dich mal nicht zu sicher“, gab Seraph zu bedenken, „das geht mir doch etwas zu glatt. So viel Glück haben wir nicht… Es wäre mir lieber, wenn der Kerl hier wieder aufwachen würde.“ Er deutete auf Lift.
Und Seraph sollte recht behalten. Kaum hatte er zu Ende gesprochen, da hörten sie ein grelles Quieken von unten, von dem sie alle zusammen zuckten. Er zog seine Waffe, gefolgt von Alanta und Angel. Sie sammelten sich instinktiv in der Mitte der Plattform, als sie auch schon die langen Beine großer, dunkel im matten Lichtschein glänzender Spinnenwesen rings herum über den äußeren Rand des Bodens ragen sehen konnten…
___________________________

Es gibt drei Gruppen, in denen die Partymitglieder das letzte Stück bis auf die Baumkrone zurücklegen, jede auf einem anderen Weg. Wie und wie lange ihr das schreibt, bleibt komplett euch überlassen. Wäre aber schön, wenn ihr 1-2 spannende Posts pro Gruppe verfassen würdet Was ihr wissen müsst, wenn ihr ankommt: Ihr werdet auf der Baumkrone eine riesige Marmorplatte mit vielen Runen und Einkerbungen auf der Oberfläche finden, die stellt die Arena für den Endkampf dar. Als Info, wenn ihr eure Gruppe an die Spitze geschrieben habt, dann braucht ihr nicht auf einen Post von mir zu warten ^^"

Hier noch die neue Gruppeneinteilung für den Endspurt, zur Übersicht:

Außenweg:
Konse
Firiel
Ziek

Aufzug:
Alanta
Lift
Angel
Seraph

Die Abhänger (xD)
Lion
Tear
Vinni

___________

Was ist eigentlich mit Red Dragon aka Reddie aka Angela aka Teana ??? Einer unserer fleißigsten Schreiber, meld dich mal wieder, du postest schon weniger als Seraph, und das ist wirklich beschämend

Und nun geht Zodiak töten, meine Jünger, auf dass ihr danach Prinzessin Artax finden könnt Ò_ó Es lohnt sich, auch Lion hat es erkannt und vorhin im ICQ gut auf den Punkt gebracht:

Löwenherz (06:06 PM) :
"Prinzessin Artax .. sie ist ein über IMBA ROXXXOR MEGA ULTRA ROFLOL White Mage" xD