-
Drachentöter
Storrrry !___!
„Tschuldigung...“
Zielstrebig steuerte Vinni durch die Ruinen der Stadt, Lift und Angel stets energisch hinter sich herzerrend.
„Tschuldigung...“
Wie in Trance manövrierte sie vorbei an verfallenen Häusern und wich geschickt jedem Mauerfragment aus das ihren Weg kreuzte. Ein kleiner Erdspalt. Eine umgestürzte Häuserfassade. Alles kein Problem. Vinni wußte instinktiv den Weg...und Angel wurde allmählich schwarz vor Augen.
„Tschuldigung...ICH KRIEG VERDAMMT NOCHMAL KEINE LUFT WENN DU MICH SO ANPACKST!!!“
Mit dem Mut der Verzweiflung löste der Jedi sich aus Vinnis eiserner Umklammerung und japste panisch nach Luft. Die Elfe starrte ihn verständnislos an.
„Ja mei, hättest doch was sagen können, wenn du...“ Sie verstummte abrupt, denn der giftige Blick ihres Gegenüber riet ihr, jetzt besser die Klappe zu halten. Ein verstohlenes „Tschuldigung“ huschte ihrerseits dann doch noch über die Lippen...mit etwas Verzögerung.
„A-aber wir müssen jetzt trotzdem weiter“, bemerkte sie kleinlaut, „ich hab ein ungutes Gefühl...wirklich.“ Angel ging es genauso, und so setzten sie ihren Weg fort und diesmal nahm sich der Jedi des bewußtlosen Lift an, was soviel hieß daß er ihn nun durch den Staub schleifen durfte.
Eine Weile gingen sie wortlos nebeneinander her, legten stumm ihren Weg zurück, nur Lift hörte man ab und an leicht aufstöhnen wenn Angel ihn mal wieder rein zufällig über den einen oder anderen Stein zog, gefolgt von einem gehässigen Kichern des Jedi. Selbiger schaute nun zur Elfe, die etwas schneller unterwegs war und an Vorsprung gewann. Er musterte die junge Frau und sein Blick blieb an ihrem bandagierten Arm haften. Er geriet ins Grübeln.
„Wo ist eigentlich dein...öh...Partner in dieser Angelegenheit? Bei den anderen geblieben?“
Die Elfe zuckt zusammen und blieb stehen. Ihr Schweigen signalisierte Angel daß er wohl etwas falsches gesagt hatte, doch bevor er das Thema wechseln konnte, antwortete Vinni, leise aber mit fester Stimme.
„Er...ist fort. Ich werde alleine den Kampf bestreiten.“ Sie rieb sich den bandagierten Arm und Angel fühlte etwas wie stille Trauer, die von der jungen Frau ausging. Er näherte sich der Elfe und ihn überkam das plötzliche Bedürfnis etwas aufmunterndes zu sagen, doch Vinni entzog sich ihm und stürmte voran ohne sich umzudrehen.
„Nützt nix“, flüsterte sie, „wir sollten uns beeilen!“
Angel sah nicht die Tränen in den Augen der Frau, er nickte ihr stumm zu und gemeinsam hasteten sie weiter.
-------------------
Das wäre das und nu kommt wieder ein kleiner Krakel dazu...die Kaugiraffe °___°

@Arty: An mir liegts nun auch nimmer...also schreib, du olle Möhre!