und das liest du alles aus dem Satz, er wäre nicht der einzige Faktor gewesen heraus? du sagst doch selber, ich hätte gesagt, Kamui ist der Hauptfaktor, was bedeutet, es gibt auch noch Nebenfaktoren, nichts anderes habe ich mit diesem Satz gesagt, keine Argumente umgebogen und nicht ausgewichen, wer interpretiert denn jetzt wo zuviel rein?Zitat von Vincent D. Vanderol
was wohl auch daran liegt, daß hier ständig irgendwas gepostet wird, worauf ich reagieren muß, wenn ich nicht ganz dämlich da stehen willZitat
so und wenn du dir jetzt hier noch so viel Mühe gibst, werd ich das auch mal honorieren und alles schön fein säuberlich abquoten, damit wir endlich mal alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt bekommen, sonst komme ich hier wohl nie weg ._.
das z.B. ist irgendwie typisch für dich, du denkst, du sprichst für Arty, warum lässt du ihn nicht selber für sich sprechen? ist es jetzt schon so selbstverständlich, daß ihr alle immer einer Meinung seid?Zitat
Ja, du hast gesagt, daß du dich bessern willst, und falls du es nicht bemerkt hast, das hat mich wahnsinnig gefreut, da ist wieder son kleiner Hoffnungsschimmer in mir aufgeglüht....der nächste Post war dann alllerdings wie immer eine kalte Dusche der Ernüchterung, der mir gezeigt hat, daß Worte und Taten meilenweit auseinander liegen, denn darin presst du mich schon wieder in deine vorgefertigte Vorstellung, die du von mir hast, und versuchst mich fertig zu machen. das meinte ich auch mit Enttäuschung, und die erlebe ich bei dir ständig, jedesmal, wenn ich denke, es könnte wieder besser werden zwischen uns, kommt der fette Hammer hinterher.
nein, habe ich nicht, aber ihr drei reicht mir dicke, immerhin ist einer davon der SL, der ohnehin das Sagen hat, der zweite ist SL-Vertreter, der sowieso immer Recht hat und weiß, was alle denken, und dann noch der dritte, der den beiden anderen immer recht gibt, damit auch bloß nicht der Verdacht aufkommen kann, es könnte anders sein. Ja, ich bin oft anderer Meinung, aber wer gibt euch das Recht, eure Meinung als die einzig gültige und richtige anzusehen? das recht der Mehrheit? das Recht der SLs? Wenn ihr der Meinung seid, ich habe zuviel Blut in meinen Post, muß das natürlich auch stimmen, selbst wenn da noch andere sind, denen es vlt egal ist, die es nicht schlimm finden, oder sogar ganz gut, aber trotzdem habe ich mich anzupassen und meinen Schreibstil zu ändern. OK, ihr habt es natürlich nicht so deutlich gesagt, aber der Effekt ist geblieben, seitdem traue ich mich nicht mehr, meine Posts so zu schreiben, wie ich möchte, habe Hemmungen, und da könntet ihr jetzt hundertmal sagen, mach doch wie du willst, es geht nicht mehr. Nennt es traumatisiert oder wie auch immer, aber wenn wegen einer Sache immer wieder der Haussegen derbe schief hängt, dann sitzt das irgendwann drin.Zitat
So, wenn ich also schonmal nicht so schreiben kann, wie ich will, und ich zusätzlich bei allem was ich sage anecke....ja dann verrat mir mal, was ich noch hier soll o_O
und genau das bezweifle ich eben stark, aus den oben genannten Gründen.Zitat
poah, das klingt ja jetzt so, als wäre ich ein rechthaberischer Tyrann. Nein, ich will überhaupt nicht recht mit irgendwas behalten, ich würde nur gerne mal gleichberechtigt behandelt werden, wenn ich meine Meinung über etwas äußere, bei euch dreien habe ich aber immer das Gefühl, wenn ich etwas sage muß man profilaktisch dagegen sein, und das war bei dieser Webseitensache ziemlich deutlich zu sehen. Es war von vornerein klar, daß die Sache vorerst bei lizard und mir bleibt, und nur eben von einem unserer Staffler das ok dafür abgeholt werden müsse, ne Sache von 5 Minuten vlt, aber nein, da muß man natürlich erstmal gegen sein, weil es ja von mir kam, braucht man Argumente, bastelt man sich welche, klar, Probleme gibt es immer, und Zodiak bietet sich ja immer an, also erstmal auf Zodiak schieben, dann Arty, braucht Vinni nur recht geben, reicht erstmal, um dagegen zu sein, Kamui gibt sich schon etwas mehr Mühe, er erfindet gleich noch irgendwelche anderen Probleme dazu, die erstens bis dahin noch keiner kannte, und an denen er auch offensichtlich nicht vorhat, zu arbeiten, sonst hätte er sie ja wenigstens mal erwähnt in den Monaten, in denen sie existieren.Zitat
So, aber eigentlich wollte weder Lizard noch ich wissen, ob wir hier Probleme haben, es ging nur um die Frage, welche Domain ich anmelde und wer dem Staff Bescheid gibt, und wenn lizard sich anbietet, sollte man ihr soviel Weitsicht zugestehen, daß sie sich über die Konsequenzen im Klaren ist, und daß sie unsere Probleme hier sehr wohl kennt, da sie hier immer mitliest.
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich eure Reaktion als ziemlich unverschämt empfunden, und ich kann nur noch einmal sagen, daß mir in dem Moment klar war, daß hier jede Energie, die ich hier reinstecke, Perlen vor die Säue geworfen ist.
Meine Stories sind euch nicht gut genug, wenn ich versuche, hier Leben reinzubekommen, wird es entweder schweigend zur Kenntnis genommen oder direkt zu nichte gemacht, wenn ich eine andere Sicht der Dinge habe, bin ich ein Querulant.
Also ich denke, nach all den Jahren, die ich hier jede Durststrecke durchgepostet habe, wie kein anderer hier, hätte ich mir, wenn schon keine Anerkennung und kein Danke (außer von Lion) wenigstens ein Mitspracherecht verdient gehabt ohne direkt als Querulant abgestempelt zu werden, aber da habe ich mich scheinbar vertan.
entschuldige mal, du wolltest wissen, was die Beweggründe für meine Entscheidung sind, du hast gefragt, ich hab geantwortet, und jetzt will ich eine Hexenjagd? ja gehts noch?Zitat
um ehrlich zu sein, in gewisser Weise hast du recht, ich sehe es mittlerweile so, daß ihr es nicht mehr wert seid, durch meine Stories bereichert zu werden, ihr habt die ganze letzte Zeit nichts anderes getan, als mich und meine Posts schlecht zu machen, wenn ich euch also nicht gut genug bin, dann habt ihr jetzt einfach verdammt nochmal Pech gehabt. Skrupellos und gemein, weil ich euch jetzt hängen lasse? weil euch jetzt klar wird, was ihr verliert? vielleicht hätte euch das mal ein paar Monate/Jahre früher auffallen sollen, dann wäre es vielleicht nicht soweit gekommen.Zitat
wie Konsum gegangen ist war ja wohl das allerletzte, wenn du das als erstrebenswertes Verhalten deutest, enttäuschst du mich aber gewaltig, und Tear ist auch nicht gerade still gegangen, falls du dich erinnerst wurde sie mehr oder weniger gegangen, damit wir dieses ewige Hin und Her nicht mehr ertragen müssen.Zitat
ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, jetzt hier einen Seelenstriptease hinzulegen, aber ich werd hier jetzt doch mal aus der PN zitieren, die ich vor ein paar Tagen an Arty schickte, das wird es warscheinlich am besten erklärenZitat
"Als ich bei den Herzen angefangen habe, ging es mir ehrlich gesagt in erster Linie darum, Vinni besser kennen zu lernen, ihr wart mir sozusagen ziemlich nebensächlich, was dazu führte, daß ich meistens noch nichmal die Storys der anderen gelesen habe. Das Schreiben meiner Stories war für mich eine Möglichkeit, Vinni meine Zuneigung zu zeigen, und ich habe sie nach einiger Zeit wirklich sehr geliebt, daher wurde das RP zu einem unheimlich wichtigen Bestandteil in meinem Leben, wahrscheinlich zu wichtig, für ein Spiel.
Daß ihr auch da wart, habe ich eigentlich erst bemerkt, als es den ersten Streit gab, und ich das erstemal aussteigen wollte, plötzlich waren da Leute, die nicht wollten, daß ich gehe, und plötzlich hatte ich das Gefühl, in einer großen Familie zu leben, das hat mir ziemlich gut getan, vor allem, da mein RL ziemlich aus den Bahnen lief zu dieser Zeit (eigentlich tuts das aber immernoch ^^")...
naja, wie dem auch sei, irgendwann fing Vinni an, sich zu verändern, erst ganz unmerklich, so daß ich dachte, es läge an mir o_O, das hat mir sehr zu schaffen gemacht, und je mehr sie sich veränderte, umso mehr habe ich natürlich drunter gelitten, plötzlich war sie ständig und immer anderer Meinung...nunja, hab ich mir gedacht, ist ihr gutes Recht, wir sind scheinbar ziemlich verschieden, aber ich bin jemand, der gewohnt ist, in einer Beziehung einen Rückhalt zu sehen, und in einem Partner jemanden, der zu einem steht, auch wenn die Meinungen mal auseinander gehen.
Nunja, dieses Zueinanderhalten wurde zwischen uns, bzw von ihr aus immer weniger, stattdessen war da immer Kamui, der immer ihrer Meinung war und sie darin bestärkte. Ich will mich nicht von Eifersucht freisprechen, ich war zeitweise sehr eifersüchtig, obwohl es ja nur eine Freundschaft war zwischen ihnen. Trotzdem, wenn da jemand ist, der bei jeder Meinungsverschiedenheit, die ja dann recht häufig waren, für die Freundin Partei ergreift, entfremdet das auf Dauer immer mehr, ich hatte immer weniger eine Chance auf eine friedliche Lösung der Probleme. Sicher habe ich dann auch den Fehler gemacht, gleich auf stur zu stellen, wenn es mal wieder so weit war, aber ich bin auch nur ein Mensch und fühlte mich dann vielleicht auch persönlich angegriffen. Wenn du dann auch noch für die beiden Partei ergriffen hast, wie es ja meistens der Fall war, dann war ganz aus, und ich fühlte mich verraten, in die Enge getrieben und allein. So war es eigentlich ständig im letzten Jahr, und immer wieder wurde an meinen Stories und meiner Schreibweise und meiner Art rumgemäkelt, bis ich mich gefragt habe, was ich da überhaupt noch verloren habe...und vor allem, bis ich mich gefragt habe, warum ich das Verhältnis zu Vinni nicht beende, denn es hat mich nicht nur seelisch belastet, sondern auch körperlich, das ist mir allerdings erst klargeworden, nachdem ich mich getrennt hatte und es mir langsam wieder etwas besser ging. Während der letzten Tage ist dieses Symptom allerdings wieder aufgetaucht, was für mich ein eindeutiger Hinweis ist, dass ich auch aufhören muß, selbst wenn ich nicht wollte.
Ich weiß, ihr habt ja recht, es ist nur ein Spiel, aber für mich war es weitaus mehr, als das, es war ein Teil meines Lebens mit einer schönen Beziehung zu einer tollen Frau, und es ist verdammt bitter und tut mir unendlich weh, dass es jetzt so enden muß.
Nach der Trennung von Vinni haben wir uns gesagt, daß wir Zodiak noch zusammen durchziehen, danach wollte ich alleine weiterziehen, aber ich fürchte, die Situation im Thread würde sich dadurch nicht ändern, da Kamui sich wahrscheinlich nicht ändern würde und Vinni sich ebenfalls nicht ändern wird, und es immer wieder eskalieren würde."
von mir aus darfst du mich jetzt auch als Dramaqueen beschimpfen, ich schätze, das Prädikat hab ich wohl verdientaber ich habe mir meinen Charakter leider nicht ausgesucht, ich bin nunmal ein ziemlich emotionaler Mensch und wenn ich könnte würde ich diesen Charakterzug direkt gegen einen Eisblock eintauschen...nunja, vielleicht verstehst du ja jetzt besser, was so in meinem Kopf los ist.
auch wenn ich dein Angebot zu schätzen weiß, ich denke nicht, daß es eine gute Idee wäre und ich denke auch nicht, daß man die Zeit zurückspulen kann, man kann Dinge, die passiert sind nicht einfach ungeschehen machen und vergessen. Man kann versuchen, zukünftig die gleichen Fehler zu vermeiden, und ich wäre auch durchaus bereit, irgendwann nochmal einen Versuch zu starten, aber momentan bin ich bediehnt bis zum abwinken und ich werd die Auszeit nehmen.Zitat
Ob ich irgendwann nochmal einsteige kann ich zur Zeit absolut nicht sagen, aber wie ich sagte, ich halte es nicht für unmöglich.....wenn es dir und den andere (Arty und Kamui) tatsächlich wichtig sein sollte, daß ich irgendwann wieder mitmache (was ich bei den beiden allerdings stark bezweifle), dann gebt mir einfach Zeit.