-
Ritter
Es ist nichts Weltbewegendes und ich hoffe. Ich hab nicht irgendwas vergessen oder falsch gemacht.^^"
sagte Konsum leicht entnervt und schaute hinüber zu Choco der nun wieder ganz fit aussah. Die kleine Angela ging zu dem riesigen Vogel und packte ihn an dem Zaum. Danach führte sich das elegante Tier wieder zurück auf das Laufrad. Plötzlich sagte das kleine Mädchen, was, die zuvor immer schwieg.
„Du Konsum?“
Konsum ging zu dem kleinen Mädchen hin nickte mit dem Kopf um zu sagen, dass er zuhört.
„Wie sollen wir die Welt retten, wenn wir es nicht mal schaffen ein Kloster vor dem Untergang zu retten?“
Das Mädchen stoppte kurz und fuhr dann fort.
„Ich meine, wenn dies nur ein Echo war und wir keine Chance hatten. Wie schaffen wir das Zodiak selbst, der noch um ein so viel Mächtiger ist, zu besiegen?“
Konsum gab lange Zeit keine Antwort darauf und schaute zu Boden.
„Ich weis es nicht aber ich bin mir sicher uns wird man den Weg weisen.“
antwortete er schließlich und in seinen Augen zeigte er ein wenig Zuversicht aber man konnte sehen, dass er selber nicht so ganz dran glaubte.
„Uns den Weg weisen? Ich glaube nicht, dass uns jemand den Weg weisen wird. Wir müssen selber ans Ziel kommen. Man wird uns nur zum Start führen.“
sagte das kleine Mädchen und schaute in Konsums Augen. Konsum wusste, dass das was die Kleine sagte zutrifft aber er war ratlos wie es eine solche Gruppe überhaupt bis zum Ziel schaffen sollte.
Nach kurzen kurzer Arbeit war nun Choco in Antriebsgetriebe und machte das was Chocobos am besten konnten. Nämlich rennen, rennen und nochmals rennen. Nach kurzer Zeit ging sich die Antriebsschraube zu drehen und das Schiff bekam wieder mehr fahrt. Das nächste Ziel war Konsums Drachenhort und es war nicht mehr all zu weit. Wenn alles glatt lief. Würden sie schon in einer knappen Stunde vor den Toren des Anwesens stehen. Konsum ging wieder zurück aufs Deck um dort für Ruhe zu Sorgen. Angela hingegen setzte sich wieder neben Sirith die ein wenig grünlich um die Nase schien.
„Ich mag keine Schiffe“
murmelte sie halbstark und hielt sich krampfhaft an der Bank fest. Sie hatte wohl eine leichte Seekrankheit und für einen Drachen war Boot fahren ja schließlich mehr als ungewöhnlich. Angela redete ihr gut zu.
„Wir sind ja bald am Drachenhort dauert ja nicht mehr lang.“
Plötzlich kam Blood Raven in den Raum (frag mich nicht wo die die ganze Zeit abgeblieben ist aber ich weis es auch nicht) und setzte sich neben Angela und hatte ihr traurigstes Gesicht aufgelegt. Auch Angela hatte schon mal fröhlicher gelächelt als jetzt.
„Es ist so viel passiert“
meinte sie schließlich und war völlig bestürzt über die letzten Geschehnisse. Eigentlich wollte sie mit Reddie zusammen ein glückliches Leben verbringen aber siehe da, was aus ihm oder besser gesagt ihr geworden ist. Angela seufzte und schaute mit traurigem Blick in ihren Augen. Rabe tat es ihr gleich und sie mussten sich nur in die Augen schauen um mehr als tausend Worte auf einmal zu sagen.
„Keine Sorge... Das wird schon wieder! Ich finde schon einen Weg mich zu meinem alten Selbst zurückzubringen!“
flüsterte sie in Blood Ravens Ohr und umarmte sie. Sirith hingegen verlies den Raum um ein wenig frische Luft zu schnappen, denn sie stickige Luft hier drinnen würde ihr noch den Magen völlig umdrehen. Angela wusste nicht wie lange sie so umarmt verharrten aber es tat gut. Es brachte alte schöne Gefühle wieder zurück, welche sie vollkommen vergessen hatten. Etwas was ihnen so lange fehlte und nach einer weile meinte dann Rabe.
„Rette die Welt, damit wir wieder zusammen sein können und endlich in Frieden leben können.“
Angela nickte zur Antwort und stand von der Bank auf und atmete tief durch.
„Ich gehe mal aufs Deck und schaue, wie weit es noch ist.“
„Warte ich komme mit!“
Somit gingen die Beiden auf das Deck des Schiffes. Die Verwunderung war groß, dass sich das Schiff schon auf dem Weg zum Festland befand und der Drachenhort schon in Sichtweite befand. Es dauerte nicht lange, bis die Rosa Narzisse ans Festland andockte und das wichtigste entladen wurde. Choco trug das meiste des Gepäcks und der kurze Fußmarsch zum Anwesen des Drachenlords war schnell hinter sich gebracht. Der einzigsten die immer mal finstere Blicke wechselten waren Lion und Dante und Konsum der sie beiden prüfend beäugte. Er konnte nur hoffen, dass wenigstens der letzte bisschen Weg noch ohne größere Streiterrein beendet wird. Nach einigen Minuten erreichten sie den Drachenhort der auch schon mal bessere Tage gesehen hatte. Es sah fast so aus las wäre dort auch eine größere Monsterschar hin drübergefegt.