Zitat Zitat von Kift
und ein Hammerstiel?
Dante schrieb aber Hammerteil...was du schon wieder für Sachen da herausliest

Und nun etwas völlig unerwartetes...Story...von mir !______!

---------------------------------------

Vinni brauchte ihre übliche Weile um zu realisieren was vor sich ging, aber das Gelächter half ihr zumindest dabei die Person zu identifizieren die sie von hinten gepackt und in die Lüfte gehoben hatte.
„Moment...“, dachte sie laut. Warum konnte Dante wieder fliegen? Und wie war er so plötzlich wieder zu Kräften gekommen...und wo war das Mädchen? Ein ungutes Gefühl ergriff die Elfe. Er hatte doch nicht etwa...
„Dante, lande sofort...“ „Bist du verrückt? Hier sind überall Bäume, wie stellst du dir das vor?“ Der Halbteufel war verwirrt. „Jetzt sofort, sage ich!“, entgegnete sie verbissen und begann sich zu winden und herum zu zappeln um ihn zur Landung zu zwingen. Dante allerdings hatte durch seine neu gewonnenen Kräfte kaum Mühe die widerspenstige Elfe unter Kontrolle zu bringen, innerlich mußte er geradezu grinsen über ihren niedlichen Versuch ihren Willen durchzusetzen. Das ging so lange bis ihn ganz unvermittelt etwas sehr hartes am Kopf traf.
Vinni hatte in ihrer Verzweiflung in ihrer Handtasche nach etwas passendem gekramt und wie durch Zufall die Steintafel aus dem Tempel zwischen ihre Finger gekriegt, mit der sie dem Vampir sogleich eins überzog. Getroffen geriet dieser ins Taumeln und setzte abrupt wie unfreiwillig zur Notlandung in die nördlichen Ausläufer des großen Waldes an. Nach einigen Sekunden freien Falles bremsten die ersten Äste der Baumkronen den Sturz der beiden äußerst unsanft ab, schließlich verfingen sie sich gänzlich in den Wipfeln des Waldes und schlugen kurze Zeit später unter mehrern Überschlägen auf dem Boden auf.
„Na geht doch...“, keuchte die Elfe mühsam, als sie sich langsam aufrappelte und zu Dante zurückhumpelte, dessen Landeweg etwas kürzer ausgefallen war als der ihre. Er selbst rührte sich nicht, es schien als hätte er das Bewußtsein verloren. Vorsichtig ging die junge Frau an den Halbteufel heran. Behutsam tastete sie nach einem Puls. Nichts. Dann hob sie vorsichtig die Handfläche über sein Gesicht. Keine Atmung. Nun voller Sorge beugte sie sich über ihn und packte ihr an den Schultern. Im selben Moment schnellte seine Hand ohne Vorankündigung nach oben, erwischte die völlig überrumpelte Elfe am Hals und begann diesen erbarmungslos zu würgen. Er riss die Augen auf und funkelte die nun um ihr Leben ringende Vinni eiskalt an.
„Nenn mir einen guten Grund warum ich dich nicht jetzt sofort vom Angesicht dieser Erde tilgen sollte, Miststück!“ Jedes Wort zischte er in einer Grausamkeit, die die Elfe nur selten an ihm erlebt hatte bisher, sie wußte daß die Lage ernst war. „Nun...“, zwang sie hervor, „wenn du mich tötest...dann...“ Sie hatte sichtlich Probleme zu sprechen, aber Dante dachte nicht im Traum daran seine Umklammerung zu lösen. „Mein Körper...wird mit...vollem...Gewicht...“, sie hatte Schwierigkeiten ihren Satz zu Ende zu bringen, „mein Knie...“.
Dante schaute an sich und Vinni herab und er erkannte schnell was sie ihm sagen wollte. In zrikusreifer Manier balancierte sie über ihm, mit der Fußspitze auf dem Boden und dem andern bein in der Luft, dessen Knie schwebte gefährlich über seinem Kronjuwelen.
„Elendes Biest“, stieß er hervor und schleuderte die Elfe weit von sich. Diese fing sich schnell und kam wieder auf die Beine, doch war die Wucht des Wurfes so stark daß sie noch einige Meter zurückschlidderte. Dem Tod ein weiteres Mal von der Schippe gesprungen hielt sie sich den schmerzenden Hals und rang angestrengt nach Luft.
Für einen Moment blieb Dante noch am Boden liegen, dann aber hievte er sich mit nur einem mächtigen Satz wieder auf die Beine, seine Schwingen erzeugten dabei einen spürbaren Windstoß und brachten die Blätter von Bäumen und Gebüschen in der Nähe zum Rascheln.
Der Halbteufel fühlte sich erstaunlich gut, so gut wie lange schon nicht mehr. Seine Wunden heilten alle sehr schnell und das erste Mal seit langer Zeit fühlte er sich wieder lebendig. Lässig klopfte er sich den Staub aus Mantel und Flügeln und befingerte neugierig die Platzwunde an seiner Schläfe, die Vinni ihm in der Luft verpaßt hatte. Sein Blick wanderte über seine Fingerspitzen mit denen er gleichmüig etwas Blut zerrieb rüber zur Elfe, die sich mittlerweile auch wieder einigermaßen gefangen und erholt hatte. Er beobachtete sie dabei, wie sie ihre Kleidung zurechtrückte und ihr schwarzes langes Haar wieder in die richtige Form brachte. Der gefällige Anblick ließ ihn seinen Zorn für eine Weile vergessen und ein dreckiges Grinsen umspielte seine Mundwinkel.
„Du bist wirklich irre...irre und absolut lebensmüde“, stellte er nüchtern fest, „aber du hast Mut, Babe!“
„Tja tja“, erwiderte Vinni, „wie sagt man doch so treffend im wilden Westen...no guts, no glory!“, und spendierte ihm nun ihrerseits ein verschmitztes Lächeln. Als wäre nichts passiert näherte sie sich Dante und tupfte vorsichtig seine Platzwunde ab. Der Vampir ließ sie gewähren, denn er betrachtete fasziniert die Steintafel, die offenbar nach dem Anschlag in seiner Manteltasche gelandet war.
„Wo hast du das her?“ „Hab ich in diesem Tempel gefunden, scheint ein Teil von was größerem zu sein...denn sonderlich viel Sinn ergibt das nicht was da draufsteht...“ „Wer weiß...“, entgegnete Dante, „vielleicht ist das der Schlüssel zu einem großen Geheimnis...oder auch nicht!“ Und damit holte er aus und war drauf und dran das Steinfragment wegzuwerfen, denn Dante war kein Fan von großen Mysterien, vielmehr vertraute er lieber auf das was er mit eigenen Augen sehen und mit eigenen Händen greifen konnte.
„Hey hey hey, nicht wegwerfen!“, hielt Vinni ihn an und hängte sich an seinen Arm, „ich würds gerne als Souvenir behalten.“ Und dabei lächelte sie und schaute ihn aus leuchtenden Augen an. „Hmpf!“, schnaubte Dante verächtlich, „Frauen...die können auch jeden Krimskrams gebrauchen...“ Er ließ den Arm wieder sinken und überließ Vinni die Steintafel, welche das Objekt voller Freude und Genugtuung in ihrer Handtasche verschwinden ließ. „Danke Schatz, hast was gut bei mir...aber eine Sache wäre da noch...“ Ihr zuckersüßer Gesichtsausdruck wich auf einmal wieder einer ernsteren Mimik, dabei setzte sie einige Schritte zurück und musterte Dante eingehend.

„Was hast du mit dem Mädchen gemacht?“

--------------------------------

Wer Storylöcher findet, der kann sie bei der großen Sammelstelle abgeben und dort Kaffee und Kuchen kriegen

@Dante: Fragment folgt auf dem Fuß, zusammen mit einer PN