mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 297
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    Dante, du enttäuschst mich .__.

Nee echt jetzt, wenn du meinst daß jemand ein Prob hat bzw du ein Prob hast mit einer Person, dann schnappt man sich eben die Person und diskutiert das aus und wenn es zu keiner Einigung kommt dann geht man sich eben aus dem Weg und ruft zwischen den Zeilen nicht zu ner Hexenjagd auf, wenn auch vielleicht ungewollt x__X
    wäre es dir lieber gewesen, wenn sich die Hexenjads auf dich oder Arty konzentriert hätte? o_O
    btw habe ich Kamui gefragt, ob er ein Problem mit mir hat, aber scheinbar ist ihm das entweder selber nicht bewußt, oder er will nicht, daß es geklärt wird.
    Mag sein, daß du den Eindruck hast, daß sich Kamui immer im Hintergrund hält, das wird wahrscheinlich daran liegen, daß er bei Differenzen grundsätzlich deine Meinung vertritt oder dir einfach nur nach dem Mund redet, dann fällt es dir natürlich nicht auf. Mir allerdings schon, und es ist einfach so, daß in letzter Zeit jedesmal, wenn ich irgendwas zu sagen habe, ob es ein Problem ist, welches ich anspreche, oder einfach nur meine Meinung oder sonstirgendwas....jedesmal kommt Kamui daher und tut alles was ich sage als Schwachsinn ab (bestes Beispiel sein letzter Post)
    Wie ich zu meiner Vermutung komme? Ganz einfach, er hat mindestens einmal mehr als deutlich gesagt, dass ihm meine Art nicht passt, erstes Indiz, dann sind seine Gegen-Argumente meistens ohne jegliche logische Begründung, wie gesagt, sie hören sich an, wie dir nach dem Mund geredet, krampfhaft versucht, in eigene Worte zu packen, Beispiel die letzte Aktion mit der Website, seine Begründung warum er dagegen war, war mehr als lächerlich, und diente einfach nur dazu, mal wieder den Buhmann raushängen zu lassen, um eine sinnlose Debatte mit mir anzufangen, damit ich mal wieder als Störenfried dastehe.
    Wie gesagt, ich habe ihm bereits angeboten, über Probleme zu reden, aber angeblich hat er ja keine, und da kann ich nur, wie du schon richtig gesehen hast, einfach nur gehen, wenn ich mich nicht weiterhin ständig irgendwelchen Angriffen aussetzen möchte, gegen die ich nicht ankomme.
    Hast du dich eigentlich nicht gefragt, warum du jetzt gerade das tust, was Kamui eigentlich hätte tun müssen, wenn ihm wirklich auch nur das allerkleinste Bisschen daran gelegen hätte, dass ich nicht gehe? Sein letzter Post macht imo deutlich, dass ich mit meiner Vermutung recht habe, denn anstatt, wie Desperado schon sagt, mal selber nachzufragen, wie ich darauf komme, was nur logisch wäre, wenn ich im Irrtum bin, tut er alles als Schwachsinn ab o_O, wie jedes Mal, wenn ich was sage.

Zitat Zitat
    Das hab ich eh schon böse oft festgestellt bei dir daß du nicht von dir selbst aus an Beziehungen arbeiten magst, daß du lieber gekränkt abdüst und dich als den tragischen von allen verlassenen Helden glorifizierst und man wirklich schon fast aggressiv auf dich zuzugehen hat damit man irgendwas an Aufklärungsarbeit leisten kann x__X

du weißt genau, dass ich gerne und immer bereit war, unsere Differenzen beizulegen, aber es ist auch so, dass, wenn ich immer und immer wieder eine derbe Enttäuschung nach der andereneinstecken muß, ich irgendwann einfach aufgebe, weil ich einfach keine Kraft und keine Lust mehr habe und keinen Sinn mehr darin seh, wenn sich nichts ändert.

kann ich jetzt endlich gehen, oder ist noch irgendwas?
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Zitat Zitat von Dante
    kann ich jetzt endlich gehen, oder ist noch irgendwas?
    Zitat Zitat von Dantes anderes ich
    Nu aber endgültig...
    pack die drama queen endlich ein und reiß dich zusammen. man hält es ja nicht mehr aus. quatscht nicht so viel unsinn und schreibt an der story weiter. das gilt auch für dich, dante!

Zitat Zitat von Desperado 666
    selbst wenn es Schwachsinn ist, interessiert es dich denn überhaupt nicht, warum Dante so von dir denkt?
    Nein. Denn es ist offensichtlich warum Dante eine solche Meinung von mir hat. Er macht nämlich den Fehler, den auch schon viele vor ihm gemacht haben. Dante versucht meist viel mehr in meine Aussagen und Handlungen reinzuinterpretieren als überhaupt vorhanden ist. Und da nützt es auch nichts, wenn ich erneut beteure, dass dem nicht so ist. Denn Dante hat schon oftmals in der Vergangenheit unter Beweis gestellt wie er sich in etwas verrennen kann, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt. Da kann man sich den Mund fusslig reden und bis zum Tod diskutieren... Dinge die mir bekanntlich nicht liegen.

Aber entgegen meiner Angewohnheit die Leute in ihren Irrglauben zu belassen, werde ich mich nun dennoch ein letztes Mal zu diesem Thema äußern. Schon allein weil es Dante auf Grund seiner bisherigen Treue zu den Herzen verdient hat. Zum anderen aber auch um ein paar Vorwürfe hier nicht so einfach im Raum stehen zu lassen. Am Ende glaubt noch jemand den Schwachsinn.

Zitat Zitat von Dante
    btw habe ich Kamui gefragt, ob er ein Problem mit mir hat, aber scheinbar ist ihm das entweder selber nicht bewußt, oder er will nicht, daß es geklärt wird
    Hast du eigentlich auch mal die 3. Möglichkeit berücksichtigt? Die, dass wenn ich wiederholt sage ich hab nichts gegen dich, dass dem dann auch so ist?
    Ich meine, das ist doch wohl die offensichtlichste. Insbesondere, da die meisten hier ja mittlerweile schon wissen müssten, dass ich grundsätzlich sage was ich denke, selbst wenn es auf wenig Gegenliebe stößt. (Na, erinnert dich das an jemanden? Wenn nicht, ein Spiegel könnte helfen... )
    Klar kann man mir vorwerfen ich würde Vinni nach dem Mund reden oder es einzig drauf abgesehen haben gegen deinen Standpunkt zu wettern... dem ist aber nicht so. Ich sage lediglich meine Meinung und die war halt in letzter Zeit nicht immer mit deiner konform. Kann passieren, so ist halt das Leben. Was nicht heißt, dass ich das mit Absicht mache oder ich gar deine Ansichten nicht akzeptiere.
    Aber ich sehe keinen Grund darin meine Meinung großartig zu verbiegen, nur damit sie jemand anderem besser gefällt. Denn das würde bei mir unter der Rubrik „verlogen“ schippern.

Zitat Zitat von Dante
    ...jedesmal kommt Kamui daher und tut alles was ich sage als Schwachsinn ab
    Nah, übertreib mal nicht, denn soviel Aufmerksamkeit schenk ich dir gar nicht. Wie bereits erwähnt, interpretierst du meist auch viel zu viel in meine Aussagen hinein. Bestes Beispiel... die Website-Idee.
    Ich habe nie gesagt, dass ich gegen eine solche Seite bin. Ich hab lediglich gegenüber lizard meine Bedenken geäußert, dass sie sich die Mühe umsonst machen könnte. Denn anders als so manch anderer hier, sehe ich die Zukunft der Herzen nicht als gesichert an. Scheinbar nicht zu Unrecht, nun wo eine weitere Säule wegbricht....
    Das lustige ist ja, ich hab mich sogar absichtlich bei diesem Thema erst zu Wort gemeldet als von lizard persönlich die Bitte kam. Zum einen weil ich so was gerne vom Schöpfer der Idee selbst erläutert bekommen möchte und zum anderen um mir nicht vorwerfen lassen zu müssen, ich würde es nur darauf absehen gegen dich zu wettern.
    Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass die Mehrheit bei diesem Thema eh auf deiner Seite war...

Ich kann mich auch nur an ein einziges Mal erinnern, an dem wir wirklich aneinander geraten sind. (Und so viele Gelegenheiten gab es nicht, denn bis vor Kurzem hab ich mich eigentlich immer aus solchen Diskussionen rausgehalten) Das war das besagte Mal an dem auch die berühmte Dramaqueen entstanden ist.
    Die bist du für mich immer noch, und scheinbar stehe ich mit der Meinung nicht ganz alleine da. Ebenso hat mich deine Zodiak- Auftauch- Aktion damals nur darin bestätigt, dass du manchmal (mit steigender Tendenz) ein erbsenzählender Stänkerer bist...hm... ein stänkernder Erbsenzähler klingt besser.
    Da ich jedoch die Hoffnung aufgegeben hab, dass du dich in der Hinsicht jemals ändern wirst, werde ich wohl damit leben müssen. D.h. ja nicht, dass du grundsätzlich bei mir unten durch bist. Jeder hat halt seine Macken.
    Und soviel hab ich nun auch wieder nicht mit dir zu tun, als dass ich die nicht ignorieren könnte.

Und auch wenn dem Ganzen nicht so wäre und ich wirklich der abgrundtief fiese Kerl wäre, der es in seinem perfiden Plan nur auf dich abgesehen hat um dich loszuwerden... was interessiert es dich? Die breite Masse steht doch hinter dir und will das du bleibst. In diesem Fall müsste ich mich echt geehrt fühlen wenn man meiner einzelnen Meinung soviel Bedeutung zumisst, dass du freiwillig den Schwanz einziehst.

Abschließend will ich aber eins klar stellen: Mir ist es egal ob du die Herzen verlässt oder ob du doch bleibst. Für mich ist es in deinem Fall eine einfache Rechnung. Gehst du, verlieren die Herzen einen großartigen Autor dessen Engagement ich seit je her respektiere, aber gleichzeitig gewinn ich ein Stück Ruhe, da ich mich mit einem Querulanten weniger rumschlagen muss. Du siehst also... ich gewinne, ich verliere.

Außerdem hab und werde ich hier nie jemanden aufhalten der wirklich gewillt ist zu gehen, ich werde ihm aber auch nicht die Tür zeigen...

.... und damit ist das Thema auch für mich abgeschlossen. Die Standpunkte sind geklärt und nun soll jeder das tun was er für Richtig hält... ich geh also endlich ins Bett. x__X

Schönen Tag noch.

na dann genieß mal deine Ruhe, der stänkernde, erbsenzählende Querulant wird dich nicht mehr belästigen.
    Aber wenns dich beruhigt, du bist nicht der einzige Faktor, der mich hier vergrault hat.

@Eve, pack deinen Pseudomod wieder ein, du hast dich in der Tür vertan.

Zitat Zitat von Dante
    @Eve, pack deinen Pseudomod wieder ein, du hast dich in der Tür vertan.
    So drastisch und bissig es klingen mag...aber Eve hat irgendwie Recht

Zitat Zitat
    Aber wenns dich beruhigt, du bist nicht der einzige Faktor, der mich hier vergrault hat.
    Entscheid dich mal^^ Mir hast du noch gesagt daß er der Hauptfaktor gewesen wär und wo er jetzt mal seine Fakten auf den Tisch geknallt hat, weichst du mal schnell wieder aus und biegst deine Argumentation um o_O Und vergrault bist du irgendwie auch nicht, sonst würdest du nicht fleißig weiter posten :P

Btw. was für Faktoren wären da denn noch? Ich? Ich glaube mich zu erinnern daß ich gesagt habe mich zu bessern, ich denke ich spreche auch für Arty, also haken wir Arty mal auch ab. Was noch? Hast du noch mit mehr Leuten Probleme? Fühlst du dich immer noch beschnitten in deiner kreativen Entfaltung? Nuja, Würdest du das Ende von Zodiak abwarten, könntest du feststellen daß du auf einmal freieste Hand hast und machen kannst was dir gefällt ^_- Wenn du jetzt nur noch gehen willst weil es passieren kann, daß man nicht immer sofort mit deiner eigenen Meinung konform geht, ja dann kann man dir echt nimmer helfen o_O Nebenbei möchte ich noch erwähnen daß der pure Gedanke hier ne Hexenjagd aufziehen zu wollen und dergleichen, wirklich schockierend ist...so ein mieses Sinnen hätte ich dir echt nicht zugetraut, ehrlich nicht o_Ô So nach dem Motto: Wenn ich schon dran glauben muß, dann reiß ich möglichst viel noch mit ins Verderben, haharr !__!
    Hat dich dein gekränkter Stolz soweit getrieben, daß er dich dermaßen skrupellos und gemein werden läßt? Ich will es nicht hoffen.

Und mal Hand aufs Herz...du willst gar nicht weg. Dafür hälst du dich hier noch zu sehr auf und läßt dich nur allzugerne auf Diskussionen ein, glaub mir, ich kenne das...habe es auch schon selber so gemacht...wollte gehen weil mir Zustände nicht gefielen, was man mir aber ewig lange aus der Nase ziehen mußte. Doch dann hat man mit mir drüber geredet und die Zustände wurden tatsächlich besser, oh Wunder Es ist ein unterbewußter verborgener Prozeß, aber er ist vorhanden.
    Wenn du gehen wolltest wärst du gegangen, einfach so...still und mit dir im Reinen. Keiner hätte dich aufgehalten. Hat Konsum gemacht, hat Ziek gemacht, hat Tear gemacht. Aber nicht du, Dante. Manchmal glaub ich, du willst uns damit auf die Probe stellen oder dir damit was beweisen oder ich weiß nicht was, in deinen Kopf kann ich ja nicht hineinschauen. Aber daß da mehr hinter steckt, da verwette ich meinen Arsch drauf o_O

Vielleicht ist es auch die Hoffnung, die dich nicht endgültig verschwinden läßt, daß sich wirklich etwas für dich bessert hier, und oh staune, man ist wirklich auf dich zugegangen, versucht Rücksicht zu nehmen und springt über seinen eigenen Schatten und sagt dir ehrlich die Meinung...und doch spielst du weiter deine Rolle vom gestürzten Engel, der für Recht und Ordnung kämpfen wollte aber von seinem Gott aus dem Paradies geekelt wurde o_O

Dante, ein letztes Angebot. Bleib. Bleib und wir vergessen den ganzen Streit hier und unsere verhärteten Standpunkte, spulen zurück zum Anfang, fangen wieder an der Stelle an wo du die Idee mit der Website gebracht hast und kümmern uns gemeinsam drum mit lizard, drehen die Szene nochmal neu, machen den Zodiak-Schnodder zu Ende und gehen in Frieden voneinader und unserer Wege, ob nun in den Herzen oder sonstwo, das wäre ein sauberer Schnitt, ohne Entzündungen, ohne ewige Nachbehandlung. Du müßtest nur über deinen Schatten springen, so wie wir alle

Ansonsten wars das wirklich...ich bin an einem Punkt wo mein Latein endet und ich nicht mehr hab als Resignation (und das soll schon was heißen, mich kriegt man nicht so schnell klein und noch schwieriger ist es mich dazu zu bringen einen Menschen aufzugeben !__!). Hier gibts nix mehr zu holen, was ich machen konnte hab ich gemacht und mir bliebe nur noch zu sagen: Da ist die Tür, bye bye! ^_-

Your choice, which path to follow?
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    Entscheid dich mal^^ Mir hast du noch gesagt daß er der Hauptfaktor gewesen wär und wo er jetzt mal seine Fakten auf den Tisch geknallt hat, weichst du mal schnell wieder aus und biegst deine Argumentation um o_O
    und das liest du alles aus dem Satz, er wäre nicht der einzige Faktor gewesen heraus? du sagst doch selber, ich hätte gesagt, Kamui ist der Hauptfaktor, was bedeutet, es gibt auch noch Nebenfaktoren, nichts anderes habe ich mit diesem Satz gesagt, keine Argumente umgebogen und nicht ausgewichen, wer interpretiert denn jetzt wo zuviel rein?

Zitat Zitat
    Und vergrault bist du irgendwie auch nicht, sonst würdest du nicht fleißig weiter posten :P
    was wohl auch daran liegt, daß hier ständig irgendwas gepostet wird, worauf ich reagieren muß, wenn ich nicht ganz dämlich da stehen will

so und wenn du dir jetzt hier noch so viel Mühe gibst, werd ich das auch mal honorieren und alles schön fein säuberlich abquoten, damit wir endlich mal alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt bekommen, sonst komme ich hier wohl nie weg ._.

Zitat Zitat
    Btw. was für Faktoren wären da denn noch? Ich? Ich glaube mich zu erinnern daß ich gesagt habe mich zu bessern, ich denke ich spreche auch für Arty, also haken wir Arty mal auch ab
    das z.B. ist irgendwie typisch für dich, du denkst, du sprichst für Arty, warum lässt du ihn nicht selber für sich sprechen? ist es jetzt schon so selbstverständlich, daß ihr alle immer einer Meinung seid?
    Ja, du hast gesagt, daß du dich bessern willst, und falls du es nicht bemerkt hast, das hat mich wahnsinnig gefreut, da ist wieder son kleiner Hoffnungsschimmer in mir aufgeglüht....der nächste Post war dann alllerdings wie immer eine kalte Dusche der Ernüchterung, der mir gezeigt hat, daß Worte und Taten meilenweit auseinander liegen, denn darin presst du mich schon wieder in deine vorgefertigte Vorstellung, die du von mir hast, und versuchst mich fertig zu machen. das meinte ich auch mit Enttäuschung, und die erlebe ich bei dir ständig, jedesmal, wenn ich denke, es könnte wieder besser werden zwischen uns, kommt der fette Hammer hinterher.

Zitat Zitat
    Was noch? Hast du noch mit mehr Leuten Probleme?
    nein, habe ich nicht, aber ihr drei reicht mir dicke, immerhin ist einer davon der SL, der ohnehin das Sagen hat, der zweite ist SL-Vertreter, der sowieso immer Recht hat und weiß, was alle denken, und dann noch der dritte, der den beiden anderen immer recht gibt, damit auch bloß nicht der Verdacht aufkommen kann, es könnte anders sein. Ja, ich bin oft anderer Meinung, aber wer gibt euch das Recht, eure Meinung als die einzig gültige und richtige anzusehen? das recht der Mehrheit? das Recht der SLs? Wenn ihr der Meinung seid, ich habe zuviel Blut in meinen Post, muß das natürlich auch stimmen, selbst wenn da noch andere sind, denen es vlt egal ist, die es nicht schlimm finden, oder sogar ganz gut, aber trotzdem habe ich mich anzupassen und meinen Schreibstil zu ändern. OK, ihr habt es natürlich nicht so deutlich gesagt, aber der Effekt ist geblieben, seitdem traue ich mich nicht mehr, meine Posts so zu schreiben, wie ich möchte, habe Hemmungen, und da könntet ihr jetzt hundertmal sagen, mach doch wie du willst, es geht nicht mehr. Nennt es traumatisiert oder wie auch immer, aber wenn wegen einer Sache immer wieder der Haussegen derbe schief hängt, dann sitzt das irgendwann drin.
    So, wenn ich also schonmal nicht so schreiben kann, wie ich will, und ich zusätzlich bei allem was ich sage anecke....ja dann verrat mir mal, was ich noch hier soll o_O

Zitat Zitat
    Fühlst du dich immer noch beschnitten in deiner kreativen Entfaltung? Nuja, Würdest du das Ende von Zodiak abwarten, könntest du feststellen daß du auf einmal freieste Hand hast und machen kannst was dir gefällt ^_-
    und genau das bezweifle ich eben stark, aus den oben genannten Gründen.

Zitat Zitat
    Wenn du jetzt nur noch gehen willst weil es passieren kann, daß man nicht immer sofort mit deiner eigenen Meinung konform geht, ja dann kann man dir echt nimmer helfen o_O
    poah, das klingt ja jetzt so, als wäre ich ein rechthaberischer Tyrann. Nein, ich will überhaupt nicht recht mit irgendwas behalten, ich würde nur gerne mal gleichberechtigt behandelt werden, wenn ich meine Meinung über etwas äußere, bei euch dreien habe ich aber immer das Gefühl, wenn ich etwas sage muß man profilaktisch dagegen sein, und das war bei dieser Webseitensache ziemlich deutlich zu sehen. Es war von vornerein klar, daß die Sache vorerst bei lizard und mir bleibt, und nur eben von einem unserer Staffler das ok dafür abgeholt werden müsse, ne Sache von 5 Minuten vlt, aber nein, da muß man natürlich erstmal gegen sein, weil es ja von mir kam, braucht man Argumente, bastelt man sich welche, klar, Probleme gibt es immer, und Zodiak bietet sich ja immer an, also erstmal auf Zodiak schieben, dann Arty, braucht Vinni nur recht geben, reicht erstmal, um dagegen zu sein, Kamui gibt sich schon etwas mehr Mühe, er erfindet gleich noch irgendwelche anderen Probleme dazu, die erstens bis dahin noch keiner kannte, und an denen er auch offensichtlich nicht vorhat, zu arbeiten, sonst hätte er sie ja wenigstens mal erwähnt in den Monaten, in denen sie existieren.
    So, aber eigentlich wollte weder Lizard noch ich wissen, ob wir hier Probleme haben, es ging nur um die Frage, welche Domain ich anmelde und wer dem Staff Bescheid gibt, und wenn lizard sich anbietet, sollte man ihr soviel Weitsicht zugestehen, daß sie sich über die Konsequenzen im Klaren ist, und daß sie unsere Probleme hier sehr wohl kennt, da sie hier immer mitliest.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich eure Reaktion als ziemlich unverschämt empfunden, und ich kann nur noch einmal sagen, daß mir in dem Moment klar war, daß hier jede Energie, die ich hier reinstecke, Perlen vor die Säue geworfen ist.
    Meine Stories sind euch nicht gut genug, wenn ich versuche, hier Leben reinzubekommen, wird es entweder schweigend zur Kenntnis genommen oder direkt zu nichte gemacht, wenn ich eine andere Sicht der Dinge habe, bin ich ein Querulant.
    Also ich denke, nach all den Jahren, die ich hier jede Durststrecke durchgepostet habe, wie kein anderer hier, hätte ich mir, wenn schon keine Anerkennung und kein Danke (außer von Lion) wenigstens ein Mitspracherecht verdient gehabt ohne direkt als Querulant abgestempelt zu werden, aber da habe ich mich scheinbar vertan.

Zitat Zitat
    Nebenbei möchte ich noch erwähnen daß der pure Gedanke hier ne Hexenjagd aufziehen zu wollen und dergleichen, wirklich schockierend ist...so ein mieses Sinnen hätte ich dir echt nicht zugetraut, ehrlich nicht o_Ô
    entschuldige mal, du wolltest wissen, was die Beweggründe für meine Entscheidung sind, du hast gefragt, ich hab geantwortet, und jetzt will ich eine Hexenjagd? ja gehts noch?

Zitat Zitat
    So nach dem Motto: Wenn ich schon dran glauben muß, dann reiß ich möglichst viel noch mit ins Verderben, haharr !__!
    Hat dich dein gekränkter Stolz soweit getrieben, daß er dich dermaßen skrupellos und gemein werden läßt? Ich will es nicht hoffen.
    um ehrlich zu sein, in gewisser Weise hast du recht, ich sehe es mittlerweile so, daß ihr es nicht mehr wert seid, durch meine Stories bereichert zu werden, ihr habt die ganze letzte Zeit nichts anderes getan, als mich und meine Posts schlecht zu machen, wenn ich euch also nicht gut genug bin, dann habt ihr jetzt einfach verdammt nochmal Pech gehabt. Skrupellos und gemein, weil ich euch jetzt hängen lasse? weil euch jetzt klar wird, was ihr verliert? vielleicht hätte euch das mal ein paar Monate/Jahre früher auffallen sollen, dann wäre es vielleicht nicht soweit gekommen.

Zitat Zitat
    Wenn du gehen wolltest wärst du gegangen, einfach so...still und mit dir im Reinen. Keiner hätte dich aufgehalten. Hat Konsum gemacht, hat Ziek gemacht, hat Tear gemacht. Aber nicht du, Dante.
    wie Konsum gegangen ist war ja wohl das allerletzte, wenn du das als erstrebenswertes Verhalten deutest, enttäuschst du mich aber gewaltig, und Tear ist auch nicht gerade still gegangen, falls du dich erinnerst wurde sie mehr oder weniger gegangen, damit wir dieses ewige Hin und Her nicht mehr ertragen müssen.

Zitat Zitat
    Manchmal glaub ich, du willst uns damit auf die Probe stellen oder dir damit was beweisen oder ich weiß nicht was, in deinen Kopf kann ich ja nicht hineinschauen. Aber daß da mehr hinter steckt, da verwette ich meinen Arsch drauf o_O
    ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, jetzt hier einen Seelenstriptease hinzulegen, aber ich werd hier jetzt doch mal aus der PN zitieren, die ich vor ein paar Tagen an Arty schickte, das wird es warscheinlich am besten erklären
    "Als ich bei den Herzen angefangen habe, ging es mir ehrlich gesagt in erster Linie darum, Vinni besser kennen zu lernen, ihr wart mir sozusagen ziemlich nebensächlich, was dazu führte, daß ich meistens noch nichmal die Storys der anderen gelesen habe. Das Schreiben meiner Stories war für mich eine Möglichkeit, Vinni meine Zuneigung zu zeigen, und ich habe sie nach einiger Zeit wirklich sehr geliebt, daher wurde das RP zu einem unheimlich wichtigen Bestandteil in meinem Leben, wahrscheinlich zu wichtig, für ein Spiel.
    Daß ihr auch da wart, habe ich eigentlich erst bemerkt, als es den ersten Streit gab, und ich das erstemal aussteigen wollte, plötzlich waren da Leute, die nicht wollten, daß ich gehe, und plötzlich hatte ich das Gefühl, in einer großen Familie zu leben, das hat mir ziemlich gut getan, vor allem, da mein RL ziemlich aus den Bahnen lief zu dieser Zeit (eigentlich tuts das aber immernoch ^^")...
    naja, wie dem auch sei, irgendwann fing Vinni an, sich zu verändern, erst ganz unmerklich, so daß ich dachte, es läge an mir o_O, das hat mir sehr zu schaffen gemacht, und je mehr sie sich veränderte, umso mehr habe ich natürlich drunter gelitten, plötzlich war sie ständig und immer anderer Meinung...nunja, hab ich mir gedacht, ist ihr gutes Recht, wir sind scheinbar ziemlich verschieden, aber ich bin jemand, der gewohnt ist, in einer Beziehung einen Rückhalt zu sehen, und in einem Partner jemanden, der zu einem steht, auch wenn die Meinungen mal auseinander gehen.
    Nunja, dieses Zueinanderhalten wurde zwischen uns, bzw von ihr aus immer weniger, stattdessen war da immer Kamui, der immer ihrer Meinung war und sie darin bestärkte. Ich will mich nicht von Eifersucht freisprechen, ich war zeitweise sehr eifersüchtig, obwohl es ja nur eine Freundschaft war zwischen ihnen. Trotzdem, wenn da jemand ist, der bei jeder Meinungsverschiedenheit, die ja dann recht häufig waren, für die Freundin Partei ergreift, entfremdet das auf Dauer immer mehr, ich hatte immer weniger eine Chance auf eine friedliche Lösung der Probleme. Sicher habe ich dann auch den Fehler gemacht, gleich auf stur zu stellen, wenn es mal wieder so weit war, aber ich bin auch nur ein Mensch und fühlte mich dann vielleicht auch persönlich angegriffen. Wenn du dann auch noch für die beiden Partei ergriffen hast, wie es ja meistens der Fall war, dann war ganz aus, und ich fühlte mich verraten, in die Enge getrieben und allein. So war es eigentlich ständig im letzten Jahr, und immer wieder wurde an meinen Stories und meiner Schreibweise und meiner Art rumgemäkelt, bis ich mich gefragt habe, was ich da überhaupt noch verloren habe...und vor allem, bis ich mich gefragt habe, warum ich das Verhältnis zu Vinni nicht beende, denn es hat mich nicht nur seelisch belastet, sondern auch körperlich, das ist mir allerdings erst klargeworden, nachdem ich mich getrennt hatte und es mir langsam wieder etwas besser ging. Während der letzten Tage ist dieses Symptom allerdings wieder aufgetaucht, was für mich ein eindeutiger Hinweis ist, dass ich auch aufhören muß, selbst wenn ich nicht wollte.
    Ich weiß, ihr habt ja recht, es ist nur ein Spiel, aber für mich war es weitaus mehr, als das, es war ein Teil meines Lebens mit einer schönen Beziehung zu einer tollen Frau, und es ist verdammt bitter und tut mir unendlich weh, dass es jetzt so enden muß.
    Nach der Trennung von Vinni haben wir uns gesagt, daß wir Zodiak noch zusammen durchziehen, danach wollte ich alleine weiterziehen, aber ich fürchte, die Situation im Thread würde sich dadurch nicht ändern, da Kamui sich wahrscheinlich nicht ändern würde und Vinni sich ebenfalls nicht ändern wird, und es immer wieder eskalieren würde."

von mir aus darfst du mich jetzt auch als Dramaqueen beschimpfen, ich schätze, das Prädikat hab ich wohl verdient aber ich habe mir meinen Charakter leider nicht ausgesucht, ich bin nunmal ein ziemlich emotionaler Mensch und wenn ich könnte würde ich diesen Charakterzug direkt gegen einen Eisblock eintauschen...nunja, vielleicht verstehst du ja jetzt besser, was so in meinem Kopf los ist.

Zitat Zitat
    Dante, ein letztes Angebot. Bleib. Bleib und wir vergessen den ganzen Streit hier und unsere verhärteten Standpunkte, spulen zurück zum Anfang, fangen wieder an der Stelle an wo du die Idee mit der Website gebracht hast und kümmern uns gemeinsam drum mit lizard, drehen die Szene nochmal neu, machen den Zodiak-Schnodder zu Ende und gehen in Frieden voneinader und unserer Wege, ob nun in den Herzen oder sonstwo, das wäre ein sauberer Schnitt, ohne Entzündungen, ohne ewige Nachbehandlung. Du müßtest nur über deinen Schatten springen, so wie wir alle
    auch wenn ich dein Angebot zu schätzen weiß, ich denke nicht, daß es eine gute Idee wäre und ich denke auch nicht, daß man die Zeit zurückspulen kann, man kann Dinge, die passiert sind nicht einfach ungeschehen machen und vergessen. Man kann versuchen, zukünftig die gleichen Fehler zu vermeiden, und ich wäre auch durchaus bereit, irgendwann nochmal einen Versuch zu starten, aber momentan bin ich bediehnt bis zum abwinken und ich werd die Auszeit nehmen.
    Ob ich irgendwann nochmal einsteige kann ich zur Zeit absolut nicht sagen, aber wie ich sagte, ich halte es nicht für unmöglich.....wenn es dir und den andere (Arty und Kamui) tatsächlich wichtig sein sollte, daß ich irgendwann wieder mitmache (was ich bei den beiden allerdings stark bezweifle), dann gebt mir einfach Zeit.

Zitat Zitat von Dante
    ich denke nicht, daß es eine gute Idee wäre und ich denke auch nicht, daß man die Zeit zurückspulen kann, man kann Dinge, die passiert sind nicht einfach ungeschehen machen und vergessen. Man kann versuchen, zukünftig die gleichen Fehler zu vermeiden
    Jaha, und was böte sich besseres an dafür als ein Neuanfang? ^_- Und zwar an der Stelle wo das Fass übergelaufen war? Man kann gleich mal schauen ob man denn draus gelernt hat (beide Seiten übrigens) und schauen obs in der zweiten Runde denn endlich klappt. !__! Das ist als wenn du ne Stelle in nem Videospiel weiterspielst an der du mal draufgegangen bist und du beim Replay halt diese meisterst weil du dazugelernt hast und so

Aber jut, wer nicht will der hat schon...nimm du dir mal deine Auszeit und kuriere deine geplagten Nerven was ich auch tun werde, vielleicht sieht man sich vorm Finale ja nochmal wieder

Machs gut, Schmusebacke

Und ich werd mal nen Platzhalter setzen, because the show must go on !__! Kann etwas dauern aber ich werd mir Mühe geben §shifty
    Edit: Kleine Änderung, Reddie übernimmt den Platzhalter^^
    Geändert von Vincent D. Vanderol (01.04.2006 um 22:02 Uhr)
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.

Ich bin ja auch wieder da, und nach dem ganzen Nach-CT-Stress werd ich morgen zu der ganzen Angelegenheit auch noch meine Meinung geben und zwar nur meine. Das mache ich zwar normal auch, aber ich möcht es gern in aller Klarheit schonmal dazu sagen Gebt mir nur noch einen Moment, bin fast durch mit dem Lesen, und morgen gibts dann meine Antwort, damit niemand anderes für mich reden muss

DISCLAIMER:
    Wie schon gesagt, alles was kommt ist meine Meinung, und nur meine, Überschneidungen mit der Vinni’s oder der Kamui’s sind, wenn vorhanden, dann zufällig und nicht durch Absprache oder Dranhängen entstanden. Also bitte auch unter diesem Gesichtspunkt lesen, danke
    Des Weiteren enthält meine Meinung keine Anspielungen oder Ähnliches, also bitte nicht versuchen, zwischen den Zeilen zu lesen, da ist nichts
    Jut, dann wäre das geklärt und es kann losgehen…

Am Anfang aber mal was zu deiner Meinung über mich…
    Ich zitier jetzt mal ohne Quote-Funktion, das verhaut das Format so >_>
    „also Arty ist mit Sicherheit froh, daß er jetzt seine Ruhe vor mir hat, auch wenn er es vlt nicht zugeben will, aber trotz allem ham wir zwei uns doch irgendwie gemocht, denk ich mal o_O"

Dazu sag ich nachher noch genauer was, aber jetzt geht’s um deine Meinung über mich, und nicht andersrum. Denn der oben erwähnte Kommentar war irgendwie nett und irgendwie noch positiv formuliert (zusammen mit dem, was du mir in den PN's geschrieben hast), aber der letzte dieser Art. Danach wurde deine Meinung über mich während der Tage, die ich weg war, plötzlich schlechter. Ich zitier mal nacheinander aus den folgenden Posts:
    „ihr drei reicht mir dicke, immerhin ist einer davon der SL, der ohnehin das Sagen hat“
    „ich sehe es mittlerweile so, daß ihr es nicht mehr wert seid, durch meine Stories bereichert zu werden, ihr habt die ganze letzte Zeit nichts anderes getan, als mich und meine Posts schlecht zu machen“
    „wenn es dir und den andere (Arty und Kamui) tatsächlich wichtig sein sollte, daß ich irgendwann wieder mitmache (was ich bei den beiden allerdings stark bezweifle)“

Also ich find das klingt wieder deutlich negativer… Entweder deine vorherigen Aussagen waren also nicht so ganz wahr, oder du hast dich hier einfach ein bisschen reingesteigert. Korrigier mich, wenn ich mich irre. Jedenfalls wär das nicht sehr förderlich, wenn du schon mit falschen Gedanken über mich hier rangehst...

Zu dem zweiten Quote: O_o" Wären ein paar Beispiele ganz nett gewesen… die ganze Zeit nix anderes gemacht, als dich schlecht zu machen… halt ich nämlich für ein bisschen… falsch? O_o Aber das nur am Rande.

So… das war erstmal ein kleiner persönlicher Teil vorweg, der mir beim Nachlesen eben aufgefallen ist.

Nun meine Meinung über dich.
    Seien wir mal 100% ehrlich, hab ich dir ja auch versprochen. Ich beziehe mich auf deinen Kommentar oben, von dem ich ja schon angedeutet habe, dass der es irgendwie trifft. Ich denke, dass die Herzen ohne dich sehr viel ruhiger sein würden. Es gäbe weniger Streits, denn wie ich dir schon das eine oder andere Mal gesagt habe, habe ich oft den Eindruck, dass du der Einzige bist, der ab und zu mit meinen Regeln nicht klarkommt. Und ich gebe zu, dass dieser Gedanke im ersten Augenblick gar nicht so übel klingt. Gerade in der letzten Zeit gab es ja immer wieder Zoff im Thread.
    ABER trotz allem haben wir zwei uns gemocht ^^ Ich fands auch toll, dass du mir in deinen letzten PN’s gesagt hast, dass du meine Art bei Streits auch irgendwo gut fandest und mir, auch wenn es ab und zu so klang, nichts wolltest. Das hat endlich mal meinem Gefühl (dass ich schon mal beschrieben hab), dass du ab und zu Dinge suchst, die du gegen mich verwenden kannst, entgegen gewirkt Du hast weiter mal geschrieben, dass wir in manchen Punkten einfach unterschiedlicher Meinung sind und gesagt, dass du das auch so akzeptierst, weil es halt so ist, das hat nix mit Boshaftigkeit zu tun. So, und wenn ich den Gedanken nun weiterdenke, dann will ich nicht, dass du gehst, denn im Grunde bist du ein feiner Kerl, wir haben viel geredet und Spaß zusammen gehabt (sowohl per PN als auch im Thread) und du hast mit deinen oft exzellenten Storys die Herzen reicher gemacht.

Es kamen aber inzwischen genügend Streits, dass ich mich frage, ob es eigentlich derzeit noch funktionieren kann. Denn ich denke, du bist ein Mensch, der eher emotional geprägt ist und steigerst dich schneller in etwas hinein, wenn etwas zur Sprache kommt, was dir nicht passt. So ähnlich hast du mir es auch in einer PN geschrieben. Ist ja an sich auch nichts schlimmes, so bin ich auch manchmal.
    Nur, wenn du dann solche Aktionen bringst wie dein Zodiak-Ausbruchspost, bei dem du hinterher zugegeben hast, dass da auch etwas Provokation mit drinsteckte, dann muss ich ehrlich sagen: So funktioniert es einfach nicht in einem Rollenspiel. Du bist ein Spieler von vielen, die in diesem Falle alle warten müssen. Ich genau so. Verzögerungen gab es auch von Spielerseite, ich erinnere an den Tempel
    Aber es kam von anderer Seite noch nie auch nur eine provozierende Aktion. Du warst genau so mit schuld an der Verzögerung wie jeder andere, der sich und die Gruppe nicht konsequent nach vorne geschrieben hat (zumindest das nächste Zodiak-Paar war immer bekannt). Da musst du dich eben einreihen zu den anderen Spielern, oder akzeptieren, dass du vielleicht mit deiner Meinung alleine dastehen könntest. Und bei so vielen Leuten gibt's halt keine anderen Möglichkeiten als dass einer ne gute Idee bringt und die anderen ihm beipflichten, oder es gibt einen Mehrheitsentscheid dagegen und dann muss man das auch akzeptieren. Nur weil die Mehrheit mal gegen einen ist, will sie einen nicht gleich loswerden... bei der Webseitensache hattest z.B. du die Mehrheit, wenn ich mich recht erinnere War okay für mich, hab ich mehrfach (!) geschrieben.

Dann zu deinem Kritikpunkt: Wir würden uns keine Mühe geben, deine Meinung zu verstehen, und alles, was von dir kommt, als schlecht und falsch abtun (ob ich da jetzt drin eingeschlossen war, weiß ich nicht, soll jetzt aber auch mal keine Rolle spielen). Denn, und das glaube ich, so sagen zu dürfen, machst du gerade genau das selbe mit Kamui. Vinni meine ich jetzt nicht, sie quotest du regelmäßig, aber Kamu hast du beschuldigt, etwas Persönliches gegen dich zu haben, und sagtest, dass du es schon ausdiskutieren wolltest. Und nun, wo er dir seine (zugegeben ungeschönte, aber ehrliche) Meinung ziemlich ausführlich dargelegt hat, wischst du den Post in einem Zweizeiler weg, anstatt darauf einzugehen. Vielleicht willst du jetzt sagen, er sei jetzt zu spät dran, oder für ihn war das Thema ja beendet. Aber es wirkt, als würdest du es dir an dieser Stelle etwas einfach machen. Vom von dir geforderten Entgegenkommen ist jedenfalls nichts zu sehen.

Zusammenfassend hab ich einfach keine komplett schlechte Meinung von dir, und ich denke, das weißt du auch. Nur bin ich der Ansicht, dass du ab und zu hier einfach was Böseres einbildest, als vorhanden ist, wenn mal deine Meinung nicht genügend vertreten wird (und die ist nun mal nicht immer Massenkonform), vielleicht auch manchmal was mit einbringst, was hier eigentlich nicht reingehört. Diese Vermutung ist nicht böse gemeint, kommt aber auch nicht von ungefähr, zu ihr komme ich deswegen, weil du fast jedes Mal, wenn es Streit gibt, irgendwann mal erwähnst, dass du auch Privat gerade Probleme hast. Außerdem hab ich damit Erfahrung, hab ich ja auch schon mal so gemacht. Auch hier sorry, wenn ich falsch liegen sollte.

Thema Blut/ beschnittene Freiheiten (wie kommt das eigentlich plötzlich wieder hier rein O_o)
    Imo etwas fehl am Platz, das hier wieder anzusprechen. In Sachen Blut habe ich dir nur ein einziges Mal deutlich die Meinung gesagt – das war vor langer Zeit, als es um die schwangere Frau ging. Zu dieser Meinung von damals stehe ich auch heute noch, so was hat hier nichts verloren und wer das anders sieht, der hat keine Ahnung was der Begriff „öffentliches Forum“ bedeutet, tut mir leid.
    Ansonsten gab es da aber zwischen uns beiden, wenn ich mich recht erinnere, keine weiteren Reibungspunkte mehr. Ich hab sicher das ein oder andere Mal gesagt, wenn ich den Post überblutig fand, aber das hab ich als Leser gesagt und nicht als Spielleiter. Und eine Meinung steht mir ja wohl zu
    Weiter kann ich mich nur noch daran erinnern, dass du mir mal vorgeworfen hast, dass ich aufgrund von Abneigung gegen Blutposts deinen Kampf nicht neutral bewerten könnte.

Also hier wurdest du von meiner Seite wirklich nicht eingeschränkt O_o

Und zum Schluss nochmal Thema Webseite, warum auch immer
    Wenn ich mir das so anschaue:
    Vinni: „an sich fand ich die Idee immer sehr schick, doch für den Moment frage ich mich, ob es sich jetzt noch lohnt. […] Mir wärs vorerst lieber wenn wir das Hauptaugenmerk auf die Weiterführung der Geschichte richten als auf einmal die letzten verbleibenen Ressourcen für eine Website abzuziehen...zumindest bis hier wieder etwas mehr Leben eingekehrt ist Dann kann man das ganze ja immer noch in Angriff nehmen ò_Ó“
    Ich: „Find ich generell klasse, schon der erste Eindruck sieht ja super aus. Und angeboten hab ich mich ja auch schon, wenn’s was zu tun gibt Aber Vinni hat schon recht, wenn sie die Befürchtung äußert, dass, wenn wir uns da jetzt konsequent hinterklemmen, bald wieder die Luft draußen ist Die Sorge hab ich da nämlich auch.“
    Dann warst du angepisst, obwohl meine Bemerkung weder konsequent dagegen noch böse gemeint war. Oder was sagen meine ersten beiden Sätze da aus? O_o

Erst dann kam Kamui mit der zusammenfassenden Bemerkung: „Das soll jetzt nicht heißen, dass ich grundsätzlich gegen so eine Seite bin, aber imo sind die derzeitigen Vorraussetzungen für so etwas einfach nicht optimal.“
    Dann kam noch 007 mit einer ähnlichen Meinung, und dann später deine Reaktion (neben einigen anderen bissigen Bemerkungen): “[…] ihr kommt direkt so negativ rüber, daß man meint, ihr fühlt euch in die Enge getrrieben oder was“
    - Bitte?! O_o Ich sprech einfach mal wieder nur für mich, wenn ich hier einfach keinen Zusammenhang zu meinem Posting sehe. Und zu denen der anderen ehrlich gesagt auch nicht.

Und du wirfst uns eine „geeinte Front“ vor, und das ist – Entschuldigung – Schwachsinn. Hier liefen die Meinungen von Vinni, Kamui und mir zufälligerweise konform. Das hätte auch anders sein können, mal davon abgesehen sehe ich überhaupt keinen Sinn darin, sich wegen so was gegen jemanden zu verbünden, selbst WENN ich so was im Allgemeinen machen würde O_o Eine Webseite ist nun wirklich keinen Streit wert.
    Wenn du allerdings wie oben erwähnt absichtlich „provozierst“ (und nun, wo ich weiß, dass du sowas machst - woher weiß ich, wann du es wieder machst und wann du es ernst meinst?), brauchst du dich nicht wundern, wenn du auf eine „geeinte Front“ derer triffst, die deine Aktion weniger toll fanden.

Ich weiß gar nicht, warum ich das alles hier mache >_> Du wirst sicher den Post wieder so auseinandernehmen, dass ich dir an den Kragen wollen würde. Man kann so vieles, was du „uns“ vorwirfst, genau so dir vorwerfen… zum Beispiel, dass du in allem nur Negatives und Böses gegen dich siehst. Genau das sagst du auch über Vinni, Kamu und mich, aber man muss doch mal schauen, ob die andere Seite es nicht vielleicht exakt genau so sieht wie man selbst und man vielleicht genau daran stagniert und auf der Stelle tritt bzw sich hochschaukelt.
    Ich hab jedenfalls nie etwas zu dir gesagt, um dich hier rauszuvergraulen, trotz meiner Meinung, dass deine oben geschilderte Einstellung des Öfteren recht problematisch ist. Mehr hab ich jetzt nicht mehr dazu zu sagen.

So, und jetzt nimm dir deine Auszeit, und wenn du irgendwann mal wiederkommen magst, darfst du das von mir aus gerne tun. Vielleicht klappt es dann ja besser…

DISCLAIMER²
    Ich entschuldige mich, falls ich mit diesem Post in deinen Augen wieder den „Mächtigen“ raushängen lasse, nicht meine Absicht, ich rede hier als Mensch zu dir

Wow, sicher in der Top3 der längsten Quarkposts, die ich jemals geschrieben habe >_>

Angela beugte sich über Blood Raven und nahm sie in den Arm. Sie konnte es einfach nicht glauben was da gerade passierte. Sie wollte es nicht glauben. Nun hatte man ihr auch das letzte was ihr blieb genommen. Das letzte wofür es sich lohnte zu Kämpfen. Das letzte wofür sie ihr Leben gegeben hätte und sie machte sie mächtige Vorwürfe.
    „Warum war ich nur zu schwach um dich zu beschützen!“
    weinte sie und zog somit auch langsam die Blicke aller anderen auf sich.

Plötzlich hörte mein leichtes röcheln und Husten und ließen das kleine Mädchen aufschrecken.
    „Du bist noch gar nicht tot?!“
    stotterte sie glücklich und zugleich besorgt. Sofort zog das kleine Mädchen eine Feder aus ihrer Tasche und legte auf die Brust von Rabe, woraufhin die kleine Feder sofort aufflammte und verpuffte. Nun überzog ein schwaches Leuchten den Körper.
    „Eine Phönixfeder… hätte nicht gedacht jemals wieder eine zu sehen…“
    brabbelte Konsum leicht überlegt und beugte sich zu der verletzten Drachenfrau hinunter.
    „Stimmen die Legend, dass diese Feder sterbende vor dem Tod bewahren kann?“
    fragte Vinni leicht neugierig und auch erleichtert und ging ebenfalls zu der schwer Verletzten hin, weil sie sich auch ein wenig Mitschuldig fühlte, weil Dante ihr das angetan hatte. Konsum hingegen zuckte leicht mit den Schultern und antwortete dann schließlich.
    „Wollen wir es hoffen aber wir sollten sie nicht weiterhin so schwer verletzten hier liegen lassen!“
    „Ich habe noch ein Elixier. Das ist alles was ich geben kann und ich hoffe es hilft. Es ist ja schließlich auch teils meine Schuld“
    murmelte die Vampirin und holte einer ihrer wertvollen Elixiere hervor und kümmerte sich sofort um die schweren Wunden der Frau. Das kleine Mädchen wiederum sagte nur ein leises „Danke“ und wiegte ihre Geliebte hin und her.

„Ich unterbreche nur sehr ungern aber uns rennt trotzdem die Zeit davon!“
    sagte Ziek und unterbrach die traurige Szene abrupt.
    „Sirith und Angela bleiben erst mal hier, bis es Blood Raven besser geht. Der Rest macht das, was ich vorhin schon aufgetragen hab.“

Da ist der Text. Du mehr oder besseres bin ich zur Zeit nicht wirklich Fähig und weiter aufhalten möchte ich euch auch nicht.^^" Der nächste der dran ist darf den Rest aufteilen.

Edit: Es soll schon eine aufteilung gegeben haben... deswegen schreib ich etwas um.
    Geändert von Teana (06.04.2006 um 15:59 Uhr)

eigentlich hatte ich nicht vor, mich hier überhaupt nochmal zu äußern, denn als ich deinen Post gelesen habe, wurde mir klar, daß ich reden und erklären kann, soviel ich will, es hätte genauso viel Sinn, alles einer Parkuhr zu erzählen
    Beispiel:

Zitat Zitat von Artax
    DISCLAIMER:
    Wie schon gesagt, alles was kommt ist meine Meinung, und nur meine, Überschneidungen mit der Vinni’s oder der Kamui’s sind, wenn vorhanden, dann zufällig und nicht durch Absprache oder Dranhängen entstanden. Also bitte auch unter diesem Gesichtspunkt lesen, danke
    willst du mich jetzt irgendwie verarschen oder was? habe ich irgendwo gesagt, daß du keine eigene Meinung hast oder daß du alles mit den beiden absprichst?

aber ich hasse es, solche Dinge einfach so im Raum stehen zu lassen und daher muß ich jetzt hier einfach nochmal ein paar Dinge klarstellen.

Ich will jetzt hier auch nicht auf alle Einzelheiten deines Posts eingehen, denn das würde mich viel zu sehr aufregen, daher gebe ich dir einfach mal einen Tip, vorrausgesetzt, du hast wirklich die Absicht, meinen Standpunkt zu verstehen:
    Lese meine PN und meine letzten Posts hier im Thread einmal gründlich durch, ohne Vorurteile, und du findest fast alle Antworten auf deine Fragen.
    Wirklich, so schwer zu begreifen ist das nicht, Vinni hat es auch verstanden, es hat zwar etwas gedauert und hat eine umfangreichere Aufklärung erfordert, aber es hat funktioniert.
    Aber um es einmal hier auf den Schwer-Punkt zu bringen, zitiere ich einen Satz von 007

Zitat Zitat
    Das ist meiner Meinung nach sehr schade, weil Dantes Posts (auch, wenns teilweise doch recht blutig wurde ^_~ [Deswegen gabs doch auch mal nen Streit? Fand ich nich gut, denn so schlimm wars nun auch nich, und naja... das Einschränken von gestalterischer Freiheit ist wohl nicht besonders motivierend.]) mir mit am besten gefielen.
    du siehts, selbst ein neutraler Beobachter hat hier mehr Durchblick, als du. Das sollte dir mal zu denken geben

Zitat Zitat
    Also ich find das klingt wieder deutlich negativer… Entweder deine vorherigen Aussagen waren also nicht so ganz wahr, oder du hast dich hier einfach ein bisschen reingesteigert. Korrigier mich, wenn ich mich irre. Jedenfalls wär das nicht sehr förderlich, wenn du schon mit falschen Gedanken über mich hier rangehst...
    meine Einstellung zu dir als Person kann ich dir erklären, ich finde es einen guten Zug von dir, daß du immer wieder versucht hast, irgendwas zu retten. Weniger gut war dann allerdings, daß du es entweder nur halbherzig versucht hast, oder irgendwie nicht in der Lage bist, es auch wirklich zu tun, Beispiel Zodiak: ich habe dir per PN versucht, meine Gründe darzulegen, ich habe dich um Hilfe gebeten, wie ich weiter vorgehen soll, weil ich wirklich keine Ahnung hatte, wie man bei starren Vorgaben schreiben soll, die man selber nicht kennt. Desweiteren habe ich dich gefragt, ob ich Myrna noch einbringen kann...
    nach Wochen kam dann ein "öhm....vergessen" und das wars, keine Antwort, nichts.
    najo, ich weiß nicht, wies dir geht, aber ich finde so ein Verhalten, vor allem, wenns von jemande kommt, der sich SL schimpft, schlicht und ergreifend, scheiße.

Zitat Zitat
    Zu dem zweiten Quote: O_o" Wären ein paar Beispiele ganz nett gewesen… die ganze Zeit nix anderes gemacht, als dich schlecht zu machen… halt ich nämlich für ein bisschen… falsch? O_o Aber das nur am Rande.
    nenn es einfach allgemeines Genörgel
    wobei, wie ich schon erwähnte (und ich wiederhole mich ungern) es mich am meisten getroffen hat, daß es von Vinni kam (Gründe s.o.) aber um es einfach nochmal zu verdeutlichen, damit auch du es verstehst:
    stelle dir einfach vor, du rezitierst ein selbstgeschriebenes Gedicht vor deiner Angebeteten, und sie hat nichts Besseres zu tun, als über das Versmaß zu nörgeln, weil es ihr nicht gefällt. Einmal kann man da drüber hinweg sehen, aber wenn es immer wieder passiert, entmotiviert das unwahrscheinlich....du versuchts irgendwann, das Versmaß ihr zuliebe zu verändern, es gelingt dir nicht wirklich, sie nörgelt zwar nicht mehr so sehr, wie vorher, aber du bist auch unzufrieden mit deinem Gedicht, weil es nicht so ist, wie du es schreiben wolltest, das Ende vom Lied mit dem ungeliebtem Versmaß ist großer Frust.

Zitat Zitat
    Nur, wenn du dann solche Aktionen bringst wie dein Zodiak-Ausbruchspost, bei dem du hinterher zugegeben hast, dass da auch etwas Provokation mit drinsteckte, dann muss ich ehrlich sagen: So funktioniert es einfach nicht in einem Rollenspiel. Du bist ein Spieler von vielen, die in diesem Falle alle warten müssen. Ich genau so. Verzögerungen gab es auch von Spielerseite, ich erinnere an den Tempel
    weißt wie das jetzt klingt?
    "mööhhh, ihr habt aber auch mit Förmchen geschmissen"
    entschuldige bitte, daß wir dieses dämliche Artefakt eingesammelt haben, was du uns in den Weg geschmissen hast. Wenn ich gewußt hätte, daß es genauso überflüssig war, wie die "Hinweise" von dem Weisen, hätte ich mir den Umweg sicherlich erspart.

zu der Zodiaksache selber zitier ich hier auch einfach nochmal aus meiner PN an dich:

Mir ist durchaus bewußt, daß du als SL auch schonmal die Regeln umgehen kannst, aber diese Zodiaksache war schon seit Monaten dermaßen belastend, daß ich mir irgendwann dachte, das Viech einfach mal auferstehen zu lassen, damit wir es hinter uns haben, und es war den anderen, auch dir eine ganze Zeitlang ziemlich egal, es hat keinen interessiert, und keiner der Betroffenen schien überhaupt etwas darüber zu wissen, das war ziemlich frustrierend. Als dann irgendwann klar war, daß du einen Plan von der Sache hast, wollte ich einfach ein paar Anhaltspunkte haben, um nicht noch weitere Monate planlos durch die Gegend zu eiern, deshalb war ich ja auch für diese Regel, und du hast der Regel zugestimmt, nur mal so nebenbei. Normalerweise bin ich der gleichen Auffassung, wie du, was RPs angeht, und liebe das Spontane, das hätte dir eigentlich auch klar sein müssen, da du mich ja jetzt schon eine Weile kennst, daher verstehe ich auch nicht so ganz, daß du mir jetzt unterstellst, daß ich auf kokrete Vorgaben stehe, ich wollte einfach nur ein paar Anhaltspunkte, um vernünftig weitermachen zu können, das ist alles. Als die aber nicht kamen, habe ich mir gedacht, na gut, dann ist eben Spontanität gefragt, und hab das Viech auferstehe lassen, hättest du von vornerein klar gemacht, daß du das machen willst, hätte ich mir das auch verkniffen, aber ich wollte auch ein bisschen provozieren, das gebe ich zu, weil ich es so satt war, immer und immer weiter zu warten...

das sind also die Fakten, die Zodiakscheiße läuft nun schon länger als ein Jahr, Leidtragende in der ganzen Zeit waren in erster Linie Vinni, Reddi, Lion und ich, da wir die längste Zeit ohne brauchbare Hinweise durchs Land gezogen sind. Reddie und Lion haben sich beide in der Zeit sehr mit Posts zurück gehalten, sodaß die tragende Seite auf Vinni und mir gelastet hat. OK, wir hätten auch einfach nicht mehr schreiben können, dann wäre mit Zodiak halt nix mehr passiert, aber wir haben weiter gemacht, in der Hoffnung, daß Konse irgendwann weitermacht, oder daß überhaupt irgendwann mal was passiert.
    So, vor zwei oder drei Monaten hast du dich dann mal erbarmt, den Kram zu übernehmen, da du ja scheinbar wußtest, worum es ging, also hat man dir gefälligst den roten Teppich auszurollen, damit du uns mit deinem Wissen beglücken kannst.
    Um ehrlich zu sein, kam ich mir in dem Moment schon ziemlich verarscht vor.

Zitat Zitat
    Aber es kam von anderer Seite noch nie auch nur eine provozierende Aktion. Du warst genau so mit schuld an der Verzögerung wie jeder andere, der sich und die Gruppe nicht konsequent nach vorne geschrieben hat (zumindest das nächste Zodiak-Paar war immer bekannt).
    auch Quatsch, es gab oft genug Zeiten, da war überhaupt nichts bekannt. Und daß man nicht unbedingt motiviert in irgendeine Richtung schreiben möchte, die sich als falsch rausstellen könnte, zumal der Initiator sich nicht mehr blicken lässt, findest du wohl auch ungewöhnlich.

Zitat Zitat
    Denn, und das glaube ich, so sagen zu dürfen, machst du gerade genau das selbe mit Kamui. Vinni meine ich jetzt nicht, sie quotest du regelmäßig, aber Kamu hast du beschuldigt, etwas Persönliches gegen dich zu haben, und sagtest, dass du es schon ausdiskutieren wolltest. Und nun, wo er dir seine (zugegeben ungeschönte, aber ehrliche) Meinung ziemlich ausführlich dargelegt hat, wischst du den Post in einem Zweizeiler weg, anstatt darauf einzugehen. Vielleicht willst du jetzt sagen, er sei jetzt zu spät dran, oder für ihn war das Thema ja beendet. Aber es wirkt, als würdest du es dir an dieser Stelle etwas einfach machen. Vom von dir geforderten Entgegenkommen ist jedenfalls nichts zu sehen.
    was sollte ich zu Kamuis Post wohl noch sagen, sein Statement war ja recht eindeutig: ich interessiere ihn nicht und steigere mich in das was er sagt rein, wenn ich geh, hat er seine Ruhe, aber wir verlieren einen guten Autor...
    kannst mich berichtigen, wenn da noch was war.
    Wenn ich dazu noch was sagen sollte, ok, für mich klingt es wie eine Ausrede, weil er sich entweder nicht so im Klaren über seine Abneigung ist, oder weil er sich nicht traut, drüber zu reden. Aber was sollte ich da jetzt noch meinen Atem verschwenden, ich denke da, sein Post bezgl. der Website sagt eigentlich alles. (Kommentar s.Post an Vinni)

Zitat Zitat
    Und zum Schluss nochmal Thema Webseite, warum auch immer
    Wenn ich mir das so anschaue:
    Vinni: „an sich fand ich die Idee immer sehr schick, doch für den Moment frage ich mich, ob es sich jetzt noch lohnt. […] Mir wärs vorerst lieber wenn wir das Hauptaugenmerk auf die Weiterführung der Geschichte richten als auf einmal die letzten verbleibenen Ressourcen für eine Website abzuziehen...zumindest bis hier wieder etwas mehr Leben eingekehrt ist Dann kann man das ganze ja immer noch in Angriff nehmen ò_Ó“
    Ich: „Find ich generell klasse, schon der erste Eindruck sieht ja super aus. Und angeboten hab ich mich ja auch schon, wenn’s was zu tun gibt Aber Vinni hat schon recht, wenn sie die Befürchtung äußert, dass, wenn wir uns da jetzt konsequent hinterklemmen, bald wieder die Luft draußen ist Die Sorge hab ich da nämlich auch.“
    Dann warst du angepisst, obwohl meine Bemerkung weder konsequent dagegen noch böse gemeint war. Oder was sagen meine ersten beiden Sätze da aus? O_o
    was deine/eure Sätze aussagen habe ich hier schon mehrfach gesagt: ist ja ganz nett, aber....wir haben ja solche Probleme und überhaupt keine Zeit und blaa...
    IMO nichts weiter, als ne überflüssige Ausrede, weil: keine Arbeit für euch damit verbunden war, und weil IMO dieses "Problem" welches so diffus im Raume steht, sich nie und nimmer lösen würde, wenn man es nicht mal anspricht und in Angriff nimmt. Und genau das ist es, was mich daran so aufgeregt hat: Ihr jammert rum, daß wir hier das Problem haben, daß alles regelmäßig einer stagnierenden Leblosigkeit erliegt, aber keiner von euch unternimmt was dagegen. Die Website wäre eine Möglichkeit gewesen, mal wieder etwas Leben hier rein zu bekommen, aber es kam ja von mir, also kann es ja nur schlecht sein.
    Und jetzt hätte ich gerne eine ehrliche Antwort von dir:
    Wie wäre deine Reaktion gewesen, wenn Vinni meinen Post gepostet hätte?
    Hättest du genauso reagiert, wie bei mir? Hand aufs Herz und sei wirklich einmal ehrlich zu dir selber.
    Ich bin mir sicher, deine Reaktion wäre wesentlich positiver gewesen. Das gleiche gilt für Kamui.

Zitat Zitat
    Und du wirfst uns eine „geeinte Front“ vor, und das ist – Entschuldigung – Schwachsinn. Hier liefen die Meinungen von Vinni, Kamui und mir zufälligerweise konform. Das hätte auch anders sein können, mal davon abgesehen sehe ich überhaupt keinen Sinn darin, sich wegen so was gegen jemanden zu verbünden, selbst WENN ich so was im Allgemeinen machen würde O_o
    ich habe euch nie vorgeworfen, daß ihr euch gegen mich verbündet hättet, so ein Blödsinn, eine geeinte Front heißt nichts anderes, als daß ich vor einer Wand von gegensätzlichen Meinungen stehe.

Zitat Zitat
    Wenn du allerdings wie oben erwähnt absichtlich „provozierst“ (und nun, wo ich weiß, dass du sowas machst - woher weiß ich, wann du es wieder machst und wann du es ernst meinst?), brauchst du dich nicht wundern, wenn du auf eine „geeinte Front“ derer triffst, die deine Aktion weniger toll fanden.
    HALLO!!! warum zum Geier sollte ich mit der Website provozieren und vor allem, was sollte ich damit provozieren? was soll denn dieser Schwachsinn jetzt?

Zitat Zitat
    Ich hab jedenfalls nie etwas zu dir gesagt, um dich hier rauszuvergraulen, trotz meiner Meinung, dass deine oben geschilderte Einstellung des Öfteren recht problematisch ist.
    ich habe auch nie behauptet, daß du mich bewußt vergraulen wolltest, manchmal ist man sich halt selber nicht darüber i Klaren, wie man auf andere wirkt, Tatsache ist aber, daß mich hier einiges vergrault hat, u.a. dein Verhalten. dazu gehört auch die Sache mit dem SL, zu der ich jetzt noch etwas sagen möchte:

Wir haben öfter drüber gesprochen, dass ich damit ein Problem habe, und mir ist in den letzten Tagen erst so richtig klar geworden, warum ich damit ein Problem hatte.
    Zum ersten ist es eine Sache, die vlt OWA noch am ehesten nachvollziehen kann, und zwar die Sache, einem Vorgesetzten zu gehorchen, den man als solchen nicht respektieren kann. Jemanden respektieren kann ich, wenn ich der Meinung bin, er ist mir überlegen, er weiß gewisse Dinge besser als ich, hat organisatorisch mehr drauf oder mehr Fachwissen, whatever.
    Andere Möglichkeit, einem Vorgesetzten zu gehorche ist die finanzielle oder existenzielle Abhängigkeit von ihm, dafür muß ich ihn auch nichts respektieren, dafür reicht die Angst um den Job.
    OK, zweite Möglichkeit fällt hier weg, bleibt noch die erste, und genau da liegt das Problem. Ich fange dafür mal ganz von vorne an:
    Als das RP anfing, warst du der SL, ich weiß nicht, warum, ich weiß nicht wieso. Es war afair Zieks Idee. Keiner von uns wurde gefragt, es war einfach so. Schon damals habe ich mich gefragt, wofür das gut sein sollte, aber egal, du hast dich immer wieder mit witzigen Einfällen ins Geschehen eingebracht, und das hatte was für sich. Dann wurde das immer weniger, statt dessen hast du mit ominösen „Hinweisen“ um dich geschmissen, mit denen bis heute keiner wirklich was anfangen konnte. Deine Anwesenheit im Thread wurde immer sporadischer, immer seltener, manchmal wurschtelten wir uns monatelang alleine durch die Gegend, mit erstaunlich guten Ergebnissen btw. Bis du dann mal wieder dich gnädig herabgelassen hast, einen Stoppost zu setzen, um alles nachzulesen, was dann oft mehr als zwei Wochen dauerte.
    Deine Posts in den Jahren kann man schon fast an zwei Händen abzählen, und ansonsten sehe ich nicht besonders viel, was du für den Thread und die Story getan hättest....und mit Verlaub, da fällt es mir verdammt schwer, diese Leistung anzuerkennen und dich als vollwertigen Mitspieler zu respektieren. Mag ja sein, dass du im stillen Kämmerlein an irgendeiner gewaltigen Story brütest, aber da haben wir hier an der Front nichts von, seit zweieinhalb Jahren nicht.
    Dann noch zu der Sache des SL an sich:
    Um ehrlich zu sein halte ich einen SL für so ein kleines RP völlig überdimensioniert. Es macht Sinn, wenn es eine unüberschaubare Gemeinde von Spielern ist, da braucht man eine Diktatur, sonst funktioniert es nicht, aber bei einer Spielerrunde von maximal 10 Spielern ist ein SL absolut überflüssig, da wäre ein Rat von drei bis fünf Leuten wesentlich sinnvoller gewesen, dann wären so Sachen wie Zodiak nicht so lange auf der Strecke geblieben, und man wäre Probleme gemeinsam angegangen. In so einem kleinen Rahmen ist eine Demokratie einfach sinnvoller.
    Und das ist wahrscheinlich auch das, was mich ständig unterbewusst an der Sache gestört hat und was ich damit meinte, als ich von Mitspracherecht geredet habe.

Dann noch ein letzter Punkt:

Zitat Zitat
    Diese Vermutung ist nicht böse gemeint, kommt aber auch nicht von ungefähr, zu ihr komme ich deswegen, weil du fast jedes Mal, wenn es Streit gibt, irgendwann mal erwähnst, dass du auch Privat gerade Probleme hast.
    ich denke, jeder bringt hier seine privaten Probleme mit, das RL beeinflusst jeden von uns, der eine redet drüber, der andere nicht, hat jemand Probleme im RL hat er die Möglichkeit, seine schlechte Laune einfach so an allen auszulassen, oder er warnt vor (wie Vinni es oft getan hat, wenn sie mal wieder....du weißt schon was) bzw, erklärt damit seine (Über)Reaktionen, oder er lässt sich einfach nicht mehr blicken, wie es sicher viele der Mitspieler getan haben.
    Klar habe ich private Probleme, vor denen bin ich meistens auch hierher geflüchtet, die Herzen waren dabei immer eine Art Rückhalt, in etwa so, wie ich es bei der Beziehung mit Vinni gesehen habe. Doch wenn dieser Rückhalt mir plötzlich mehr Probleme bereitet, als mein RL, dann ist es an der Zeit, zu gehen, und genau das habe ich jetzt getan.

@Vinni, ich denke, es war eine gute Entscheidung und ein Schritt in die richtige Richtung (ich hoffe es jedenfalls für dich)

Zitat Zitat
    Wirklich, so schwer zu begreifen ist das nicht, Vinni hat es auch verstanden, es hat zwar etwas gedauert und hat eine umfangreichere Aufklärung erfordert, aber es hat funktioniert.
    Da hat sie mir im MSN aber was anderes erzählt...

Sorry Vinni

Ich machs jetzt einfach kurz. Schon die Antwort auf deinen ersten Quote bestätigt IN MEINEN AUGEN das, was ich grad erst geschrieben hab: Du verlangst von allen, dich zu verstehen, ohne dir die Mühe selbst zu machen. IMO ist diese Forderung nach Verständnis ein Verlangen nach Zustimmung.

Kurz und bündig, es geht jetzt ohne dich weiter. Sorry, dass ich nicht mehr drauf eingehe, ich denke es hat einfach keinen Sinn, wir werden nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen weil du dich IMO total auf bestimmte eigene Ansichten eingeschossen hast und niemals von ihnen weichen würdest, und da halte ich "versuchen, etwas zu retten, aber es nicht schaffen", wie du mich beschrieben hast, einfach immer noch für viel besser. Dafür nehm ich jetzt auch in Kauf, dass du mich vielleicht für eingebildet, rechthaberisch, zu jung, unerfahren, was auch immer hältst.
    (Ich sag nicht, dass du das bereits behauptet hast)

Ich bin jetzt der Meinung, der Thread wird so mehr Zukunft haben, als wenn er jetzt und in Zukunft an weiteren Streitereien zu leiden hat. Wer meint, ich hätte jetzt falsch gehandelt, darf mich gerne per MSN/ PN ansprechen, dann werde ich meine Gründe eben doch nochmal darlegen (und das geht an alle, die das hier lesen).
    Aber eine wirkliche Entscheidung hab ich eh nicht mehr getroffen, stand ja praktisch eh schon fest Ô_o
    Geändert von Artax (07.04.2006 um 03:26 Uhr)
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

du schmeißt mich raus, wo ich eh schon lange raus bin?

jo, war mir klar, daß du jetzt eingeschnappt bist, du wolltest meinen Standpunkt ja von Anfang an nicht verstehen, und Kritik an deiner Person konntest du ebenso noch nie vertragen, fühlst dich gleich angegriffen, anstatt mal drüber nachzudenken, ich weiß auch nicht, warum ich mir überhaupt noch die Mühe gemacht habe, einen letzten Versuch zu starten o_O Hast meine PNs nicht richtig gelesen, und meine Posts auch nicht, und unter solchen Bedingungen kann man keine Probleme lösen.
    na dann schmoll mal weiter, vielleicht werd ich jetzt hier regelmäßig reinstänkern, alleine damit du wieder einen Grund hast zu schmollen dann gibts halt keine Stories mehr von mir sondern nur noch Gemecker }

was Vinni angeht, tjanu, es kam mir halt so vor, als hätte sie was begriffen, wenn nicht, finde ich es schade, daß sie anscheinend auch keinen Wert drauf legt, es zu tun....aber so ist das wohl, life is a bitch

Zitat Zitat von Dante
    jo, war mir klar, daß du jetzt eingeschnappt bist, du wolltest meinen Standpunkt ja von Anfang an nicht verstehen, und Kritik an deiner Person konntest du ebenso noch nie vertragen, fühlst dich gleich angegriffen, anstatt mal drüber nachzudenken, ich weiß auch nicht, warum ich mir überhaupt noch die Mühe gemacht habe, einen letzten Versuch zu starten o_O Hast meine PNs nicht richtig gelesen, und meine Posts auch nicht, und unter solchen Bedingungen kann man keine Probleme lösen.
    Was soll denn das, Dante? Ich werf dir exakt das selbe vor, das hab ich gesagt. Dass du eingeschnappt bist, dass du uns/ mich nicht verstehen willst, dass mein letzter Versuch in meinem vorletzten Post für die Katz war... Ich hab gesagt, wie ich es sehe (und extra nochmal hervorgehoben), und dass ich glaub, dass wir so einfach keinen gemeinsamen Nenner mehr finden. Aber bin ich aktiv beleidigend geworden bzw. hab Smileys benutzt, die dich auslachen bzw sagen "F*ck dich"? Warum kannst du nicht sagen "okay, dann ist es so" oder von mir aus "macht euren Scheiß alleine" oder von mir aus was du willst in einem normalen Ton, sondern musst jetzt mit Drohungen kommen, dass du in Zukunft hier reinstänkerst? Zeugt alles nicht gerade von der Reife, die du angeblich bei mir vermisst...

Ich wollte dir noch deine Frage beantworten, hab ich gestern vergessen:
    Zitat Zitat
    Und jetzt hätte ich gerne eine ehrliche Antwort von dir:
    Wie wäre deine Reaktion gewesen, wenn Vinni meinen Post gepostet hätte?
    Hättest du genauso reagiert, wie bei mir? Hand aufs Herz und sei wirklich einmal ehrlich zu dir selber.
    Hand aufs Herz... sie wäre die Selbe gewesen. Und das mein ich Ernst. Na so was O_o
    Geändert von Artax (07.04.2006 um 14:14 Uhr)
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Zitat Zitat von Artax
    Warum kannst du nicht sagen "okay, dann ist es so" oder von mir aus "macht euren Scheiß alleine" oder von mir aus was du willst in einem normalen Ton, sondern musst jetzt mit Drohungen kommen, dass du in Zukunft hier reinstänkerst?
    genau das habe ich bereits vor geraumer Zeit getan, und zwar, bevor du hier mit deinem Post wieder einmal eindrucksvoll demonstriert hast, daß du es ja nicht nötig hast, irgendwas begreifen zu wollen.

Zitat Zitat
    Zeugt alles nicht gerade von der Reife, die du angeblich bei mir vermisst...
    ja weißt du, wenn man fast zwei Wochen lang vergeblich versucht hat, mit Reife hier was zu erklären, und es fällt alles auf fruchtlosen Boden, dann mußt du dich nicht wundern, daß man da irgendwann auf Vorschulniveau zurückgreift

aber wenn du möchtest, daß ich auf deine Forderung eingehen, dann bitte:
    Zitat Zitat
    Du verlangst von allen, dich zu verstehen, ohne dir die Mühe selbst zu machen.
    1tens, ich verlange garnichts, ich hatte einfach die Hoffnung, euch meine Beweggründe erklären zu können, aber ihr wollt oder könnt sie nicht verstehen, damit muß ich leben, finds zwar schade, aber ist wohl nicht zu ändern.
    2tens habe ich mir die Mühe gemacht, dich zu verstehen, das einzige aber, was ich verstanden habe, ist, daß du ein Problem mit meiner Art hast, und das wußte ich schon vorher, schau an Du denkst, daß ich immer meine Meinung durchsetzen will und darauf poche, daß ich recht habe. Ist völliger Schwachsinn, denn ich bin immer gerne bereit einzugestehen, daß ich mich im Irrtum befinde, wenn jemand mit überzeugenden Gegenargumenten kommt (siehe die Aktion mit der Schwangeren damals z.B.). Doch meistens kam da garnichts außer die Behauptung, daß eure Meinung besser ist als meine...

Aber bevor das hier noch in ein Endlosdrama ausartet, werde ich dir jetzt einfach mal mit allem was du sagst und behauptest Recht geben (gilt auch für Vinni und Kamui und jeden, der meint, mir noch irgendwie eins reinwürgen zu müssen) und ich habe meine Ruhe.
    Also: Du hast recht Arty, du bist der Größte und deine Einstellung ist unfehlbar
    ich bin nur Dante, der kleine blöde Störenfried, der betet, jetzt endlich mal seine Ruhe zu haben

Yarr, Story! °___° Wenn ich auch nur der Bote und nicht der Verfasser bin.

Wer herausfindet von wem der Text ist bekommt ein... hm... Tritt weniger. ò_Ó und nun viel Vergnügen...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

„Also gut...“, bemerkte Konsum, um die allgemeine Aufmerksamkeit von den jüngsten Geschehnissen abzulenken und zurück auf ihre eigentliche Mission zurückzuführen, „ich weiß wie ihr euch alle fühlen müßt im Moment, aber wir müssen trotzdem weiter. Zodiak hat leider kein Verständnis für unsere persönlichen Probleme...“ Betretenes Schweigen von allen Seiten. Konsum hatte Recht, sie mußten weiter. Dort wo sie sich aufhielten, teilte sich der Weg in zwei Abzweigungen, der Drachenlord dachte nach.
    „Lion, du und Tear geht nach rechts, zusammen mit Firiel und mir.“ Stummes Nicken bei den Betroffenen. „Angela, du bleibst vorerst hier mit Sirith und kümmerst dich um Rabe, Seraph wird auch hier bleiben und auf euch aufpassen...wenn ihr soweit seid, dann folgt uns.“ Konsum blickte besorgt auf die angeschlagene Blood Raven, doch ein zuversichtliches Lächeln Angelas beruhigte ihn. Seraph legte seine Hand auf die Schulter des Drachenlord. „Mach dir keine Sorgen, wir kommen so schnell wie möglich nach.“
    „Gut.“ Nun wandte er sich den verbliebenen Mitstreitern zu, Ziek, Alanta, Inside und vor allem Vinni. Sie hatte die ganze Zeit abwesend in die Ferne gestarrt, er konnte ihren Gesichtsausdrck nicht ganz einschätzen. „Der Rest geht in die andere Richtung und schließt zu Lifthrasil und One winged Angel auf, bleibt immer beieinander und seid wachsam!“ Die letzten Worte versah er mit besonders viel Nachdruck, denn auf weitere böse Überraschungen konnte er verzichten.
    Alle machten sich anschließend fertig zum Aufbruch, nur Vinni zögerte noch.
    „Warte...“ flüsterte sie zaghaft. Alles blickte sich nach der Elfe um. „Tschuldigung...“ Sie wirkte ein wenig verlegen, „Ich würde lieber eine Weile alleine sein...muß meine Gedanken ordnen und so...ist soviel passiert...“
    Noch bevor Konsum zu seinem Widerspruch ansetzen konnte, war dieElfe schon verschwunden, und so begnügte er sich satt mit einer Gadrinenpredigt mit einem einfachen Seufzen.
    „Mach die keine Sorgen, Konse.“ Zieks Mundwinkel umspielte ein schelmisches Grinsen, „rein zufällig müssen wir in dieselbe Richtung wie Miss Vanderol...“
    „Ja, wir halten einfach ein wenig Abstand so daß sie nichts merkt...wird schon schief gehen.“ Inside wunderte sich selbst darüber was er da von sich gab, aber es schien ihm das richtige zu sein, auch wenn er diese Leute um sich herum so gut wie gar nicht kannte. „Ich hoffe nur, daß die beiden anderen Pappnasen sich noch nicht gegenseitig umgebracht haben...und wenn ja, dann können die was erleben!“
    Konsums Gesichtszüge erhellten sich ein wenig. „Also gut“, sagte er. „Dann laßt uns aufbrechen!“

Wie in Trance taumelte Vinni durch die verwitternen Straßen der Ruinenstadt, es herrschte Totenstille um sie herum was sie allerdings nicht wahrnahm, ihre Gedanken kreisten nur um die letzten Geschehnisse mit Dante, Myrna und diesem Fremden, der behauptete Dantes Bruder zu sein. Es wirkte alles noch so irreal für sie, so bizarr...sie fühlte sich wie in einem dieser Alpträume in denen man wie gelähmt das Geschehen verfolgte, stets auf der Schwelle zum Erwachen, dennoch nie erwachte. Was wird aus mir, fragte sich sich still. Sie realisierte daß sie jetzt ganz allein war, nur auf sich selbst gestellt. Eigentlich hätte sie das nicht gestört, denn das war kein ihr unbekannter Zustand und doch fühlte sie sich merkwürdig bei dem Gedanken. Auch hätte sie in jenem Moment tiefste Trauer empfinden müssen, immerhin hatte sie Dante geliebt trotz aller Widrigkeiten, doch irgendwie war da nichts.
    „Nur Leere...“, murmelte sie abwesend vor sich hin. Vinni fühlte sich leer, sehr leer...als hätte sie einen Teil von sich selbst verloren...
    Die Elfe blieb stehen. Einen Teil von sich selber, sie wiederholte den Gedankengang mehrmals und jedes gedachte Wort hallte in ihrem Kopf wider wie Echos von Wassertropfen in einer Tropfsteinhöhle.
    „Wie es scheint bin ich jetzt seelenlos...“, stellte sie nüchtern fest. „Ein merkwürdiges Gefühl.“ Sie wollte ihren inneren Monolog fortführen, doch die äußeren Umstände ließen dies nun nicht mehr zu. Geräusche fraßen sich durch die Wand aus Apathie und drangen direkt in Vinnis Bewußtsein, sie bekam Gesellschaft und Vinni war in der Falle. Sie hatte nicht bemerkt wie sie von der Hauptstsraße abgekommen und in eine kleine Nebenstraße eingebogen war, eine Sackgasse. Die Schritte, als welche sie die Geräusche identifizierte kamen näher. Ihr Puls begann zu rasen, so schnell wie möglich suchte sie Deckung in den Häuserruinen und fand selbige hinter dem Schutt einer eingestürzten Fassade. Jetzt hörte sie Stimmen, die Elfe konnte sie niemandem zuordnen den sie kannte, noch konnte sie verstehen was gesagt wurde...aber auf jeden Fall klangen sie verärgert, sehr verärgert. Es schienen zwei zu sein, ein Glück. Mit zweien käme sie klar, auch mit einem gelähmten Arm, sie würde warten bis sie ganz nah wären, dann würde sie zuschlagen, ganz schnell, und dann würde sie das Weite suchen, ja genau. Für weitere Verfeinerungen ihren genialen Plans fehlte leider die Zeit, denn schon zeichneten sich die Schatten zweier Gestalten bedrohlich an der Straßenecke ab, es war Zeit die Initiative zu ergreifen. Instinktiv griff sie nach dem ersten harten Gegenstand den ihre Finger zu fassen bekam und dann teleportierte sie sich direkt hinter die Gestalten...und schlug Lifthrasil mit dem Tafelfragment aus dem Waldtempel bewußtlos.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, mal schaun ob Lift diesen Wink mit der Tafel richtig zu deuten weiß.

und @Lion Und wir sollten uns demnächst mal zusammen setzen um das Beste aus unserm Team zu machen....oder besser gesagt um überhaupt was zustande zu bekommen.

Ansoneten einen Sschönen Abend noch.^^

Warum werd ich bewusstlos geschlagen und nicht Owa... der lacht sich mal wieder in Hemd... na warte... ich hab was wiesewichtiges im Petto... jahaaaaaaaa... und ich weiß genau wo ich klauen werde.

Und den Wink hab ich verstanden.
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ich fühle mich gestraft ;_; Wieso muss ausgerechnet ich mit ner Gruppe von NPCs rumrennen?^^ Geeemeeeeein ._. Naja egal...

@Kamu: Wenn du es schaffst, dass ich lauter kleine Ideen in meinem Kopf finde nur einen vernünftigen Part zu schreiben, ja dann würde sich das zusammensetzen wohl lohnen

Zitat Zitat von Löwenherz
    Ich fühle mich gestraft ;_; Wieso muss ausgerechnet ich mit ner Gruppe von NPCs rumrennen?^^
    Ich will dich ja nicht in deinem Elend unterbrechen, aber jeder rennt irgendwie mit ner Gruppe NPCs rum Du hast ja noch Kamu, und Reddie und Sera kommen ja auch bald nach ^_-

Zitat Zitat von dem gewunkenen Lift
    Warum werd ich bewusstlos geschlagen und nicht Owa...
    Nach Clone Wars werde ich mich hüten literarisch Hand an einen Jedi zu legen !__! Außerdem...öh...ja >__>

Btw ich warte §shifty

Und ich bin zurück^^"

Platzhalter, der jetzt ausgefüllt wird^^
    Boah.. hm da sind Ideen drin, alles Kamu zu verdanken irgendwie ^^
    Hoffe der Part gefällt ein wenig, zumindest isser einer der längsten die ich je schrieb... bei Kritiken bezüglich Inhalt und auch Schreibweise... nur her damit..
    Auf Farben hatte ich keine Lust

EDIT: Da Arty einiges nicht mochte, mal nachgebessert... kann passieren dass nochmal nachgebessert wird^^"

Schweigend trennten sich die Gruppen. Konsum und Lion voran, dicht hinter ihnen Tear und Firiel. Sie schlugen den rechten Weg ein. Langsam marschierten sie, die Umgebung musternd, nach Hinweisen suchend.
    „Also was genau suchen wir nun? Ein Siegel? Hinweise darauf wo es ist und wie es aussehen könnte?“, der junge Mensch schaute dabei den Gruppenführer fragend an, der nur mit einem leisen „Ja ein Siegel, nein kaum Hinweise, bis darauf, dass sie sich in einem Turm und einer Kirche befinden sollen.. also eigentlich genügend Hinweise.“, antwortete.
    „Wenn ich ehrlich bin.. ich brauche neue Schuhe“, warf die Vampirin ein, jedoch stieß ihr Versuch die Stimmung zu heben, wie ein Fleischklops gegen eine Wand.
    Wieder bedrückende Stille, alle gingen dicht zusammen. Lange war der Weg den sie gingen, jedoch bildeten die Häuserreihen einen festgelegten Weg, dem die Gefährten folgten. Der Weg zog sich ziemlich in die Länge und die Häuser an denen der kleine Trupp vorbeikam waren alle verwahrlost. Sie schienen lange gestanden zu haben, bis sie durch diverse Umstände Zerstörung erlitten.
    Firiel wurde zunehmend langsamer, sie hatte insgesamt auf der Reise viel Kraft einsetzen müssen, bis sie wieder erholt wäre müsste sie sich wohl längere Zeit ausruhen. Konsum hielt es für besser eine kleine Pause einzulegen, sie ließen sich an einem etwas größeren kreisrunden Gebäude nieder.
    „Hm dieses Gebäude hat irgendwie Ähnlichkeit mit...“, Lion begann langsam nachzudenken, an was ihn dieses Gebilde denn erinnerte. „Einem Turm... dort könnte das Siegel drin sein.., Lion tu mir den gefallen und sieh dich darin um, und wenn dort etwas ist, dann sag uns Bescheid.“, Konsum klang ruhig, aber dennoch machte seine Bitte den Eindruck eines Befehls. Der junge Mann stand auf und fing an sich umzusehen, er betrat das zum Teil zerstörte große Gebäude und musterte es von innen. Plötzlich sah er ein kleines aufleuchten. Er zögerte nicht lange und ging die Treppe hinunter die in den Raum führte, welche das Leuchten preisgab.
    Dort auf einer Art Sockel, von starkem weißem Licht umgeben lag ein Stein, mit Runen übersät. „Könnte dies das Siegel sein?“, dachte sich Lion, als plötzlich die Wände zu Beben begannen. Der junge Mann versuchte noch sich irgendwo festzuhalten, als er haushoch durch die obere Deckenwand geschleudert wurde und neben Konsum landete, der sofort aufsprang und sein Schwert zog. Er wollte gerade nachfragen was los sei, als eine Geisterhafte Gestalt aus der Ruine trat und sich zu einem Menschen manifestierte.
    „Niemand rührt das Siegel an... wer dieses Vorhaben in seinem Sinne hält, wird meiner Waffe zum Opfer fallen.“ Der Fremde zog einen weißen Hammer, der mit einem Edelstein versetzt war von seinem Rücken.
    „Lion? Ist da unten das Siegel??“ fragte der Drachenlord recht erstaunt, da das ganze bis hierhin doch recht schnell und problemlos von Statten ging.. soviel Glück war er von den bisherigen Strapazen der Reise nicht gewohnt, daher war we wirklich ein wenig verwundert. „Ja.. scheint so.. aber der wird uns wohl nicht freiwillig vorbei lassen.“
    Konsum zeigte mit der Hand, dass Firiel sich weiter hinten unten halten sollte, während Tear, Lion und er mit erhobenen Waffen ihrem Gegner gegenüberstanden. „Wer bist du?“, fragte Tear mit Frauentypischer Neugier. „Ein Krieger der dem Licht einen Eid schwor.. und ebenfalls einen Eid, dieses Siegel mit dem Leben zu bewachen“
    „Einen Eid mit dem Licht..? Ein Paladin...“, Konsums Miene verzog sich ein wenig.

Lion kanalisierte in seiner Hand einen Feuerball und schleuderte diesen auf seinen Gegenüberstehenden, der jedoch lediglich mit seinem Streitkolben die Flammenkugel wegschlug. „Soso Magie... noch nützt sie dir.” Der Paladin stürmte nach vorne und holte zu einem Kraftvollem Schlag aus, Lion hielt den Stab vor seinen Körper, um den Schlag abzufangen, dies klappte auch, lediglich, dass das Kampfgerät des Magiers dabei durchbrach war nicht Teil des Plans.
    „Hm Mist...“, der junge Mann machte einen Satz nach hinten, und gab dem Drachenlord ein Zeichen, dass dieser nun die Front übernehmen müsse. Tear hatte sich hinter den Gegner gestellt und sprang ihm zur Ablenkung auf den Rücken, während Konsum sich auf den Angriff vorbereitete. Auch Lion blieb nicht untätig und bereitete etwas vor, er streckte die Hände vor und drei kleine Kugeln bildeten sich in Dreiecksform. Eine feurige, eine eiskalte und eine neutral-weiße. Dem Paladin entging dies nicht, und bevor den ersten Schlag von Konsum abbekam holte er und aus und warf seinen Hammer dem jungen Mann genau in die Magengegend, woraufhin sein Zauber unterbrochen wurde. Langsam rappelte er sich wieder auf und begann das ganze von vorne. Konsum wurde langsam warm, seine Angriffe und schneller und heftiger und sein Feind hatte Probleme all diese Angriffe zu parieren, da die Vampirin immer noch auf seinem Rücken hockte. Sie suchte eine Stelle, wo sein Hals freigegeben ist, um ihren Dolch dort hineinzurammen.
    Firiel saß nur da und schaute zu, sie wollte helfen, doch schien sie zu schwach. Sie hoffte, dass ganze würde gut ausgehen, zu viel Blut war in letzter Zeit geflossen, zu viele Verletzungen hatten die Leute erfahren müssen, egal ob körperlich oder seelisch.
    „Es wird Zeit, dass ihr von mir verschwindet.. Gesindel“, die Stimme des Paladins klang Siegessicher, er erhob seine Hand und plötzlich wurde er von einem Schild umhüllt, der diejenigen die an ihm standen zur Seite stießen. Zudem bildete sich ein helles Licht um seine Hände, und als er die Hand abermals erhob schien er Gesünder und Fitter als zuvor. „Verdammt.. eben das ist das Problem bei diesen Menschen! Wenn sie schon lange dem Licht folgen, bekommen sie diese Schildfähigkeit.. aber es dauert wirklich sehr lange..“, in der Stimme des Drachenlords lag Wut und Verzweiflung, bis sich der schützende Schild um den Gegenüberstehenden wieder auflöste. Wieder gingen Konsum und Tear in den Angriff über. Sie schlugen zu, schneller und hektsicher, rücksichtslos, sie wussten was auf dem Spiel steht. Sie vertrauten auf Lion, der weiter hinten immer noch seine Kräfte kanalisierte.
    Die Kugeln die er schuf wurden größer, der junge Mensch schloss seine Augen und die drei Elemente fingen an sich im Kreis zu bewegen und langsam eins zu werden. Sie drehten sich schneller und schneller. Schweiß rann Lions Stirn hinunter. Er hatte es schwer seine Magie einzusetzen, es kostete ungefähr doppelt so viel Kraft wie sonst. Irgendwas an diesem Ort schien magische Kräfte zu schwächen, wie eine Art Anti-Magiefeld oder ähnliches.
    Plötzlich rief er seinen beiden Kameraden „WEG!“ zu. Die Vampirfrau und der Gruppenführer sprangen zur Seite, während der Paladin nur erschreckt zum hinten Stehenden schaute. Dieser ließ einen Strahl los, aus drei Elementen bestehend, der die Rüstung seines Gegners einfach wegsprengte. In dem Moment eilte Konsum sich hinter ihn zu kommen und stach sein Schwert dem Paladin durch die Brust.
    „Ha.. mich mögt ihr geschlagen haben... doch... werdet ihr.. das Siegel niemals brechen....“ Langsam glitt er von der Klinge und fiel blutend zu Boden. Dabei fiel ihm die Waffe aus der Hand und schlug ebenfalls auf dem Sandbedeckten Boden auf. Alle hatten sich verausgabt, doch Lion hatte die meiste Kraft aufgebraucht, er ging in die Knie um sich erst einmal einen Moment erholen zu können.
    Minuten vergingen... alle hatten sich wieder einigermaßen aufgerappelt und gemeinsam gingen sie hinunter in den Keller des alten Turmes, wo das Siegel ruhte. Der schützende Schild der sich um den Stein befand war verschwunden. Konsum beobachtete das Ganze. „Wie sollen wir das Siegel nun brechen?“ Tear fand eine schnelle antwort. Sie zog ihre Waffe und schlug damit auf den runenverzierten Stein ein, doch nichts geschah, nicht einmal ein Riss. „Kannst du die Runen darauf lesen Konsum?“
    Der Drachenlord musterte den Stein eingehend. „Wer zu brechen ersucht, das Siegel, der muss mit der Macht des Lichtes verbunden sein und sie zu nutzen wissen..“, Konsum dachte nach. „Hm.. vielleicht hätte es nur ein Paladin gekonnt...?“
    Lion hatte eine Idee, er rannte hinaus zur Leiche des Wächters und schnappte sich den Hammer, in welchem neben einem weißen Edelstein noch Kreisförmige Einkerbungen waren. Er ging wieder hinunter und bat seine Freunde, zur Seite zu treten. „Versuchen wir es mal so...“, als der junge Mann den Hammer hob, fühlte er sich ganz leicht an, er spürte eine gewisse Wärme im Körper und irgendwie auch neue Kraft. Mit einem kraftvollen Schwung ließ er den Hammer auf das Siegel knallen, welches Augenblicklich auseinander brach. „Toll du hast es geschafft! Gute Idee..“, Firiel war sichtlich erfreut über die Situation, doch wurde ihre Freude unterbrochen, als die Wände erneut zu Beben begannen und langsam Steine von der Decke bröckelten. Die vier Leute rannten so schnell wie möglich hinaus und sahen mit an, wie er Rest des Wasserturmes nun vollends in sich zusammenstürzte.
    „Hm.. und nun?“ fragte Tear mit seltsamen Unterton. Während Lion sich den Hammer genau anschaute und entschied ihn mitzunehmen, dachte Konsum nach. „Wir können nur hoffen, dass die anderen auch schon das Siegel gefunden haben.. und das wir dem ganzen bald ein Ende setzen können.“
    Wieder setzten sich die Gefährten hin, um sich noch ein wenig zu erholen...
    Geändert von Löwenherz (13.04.2006 um 19:05 Uhr)