Eine Seefahrt, die ist lustig...
Ruhe war eingekehrt auf der Rosa Narzisse...endlich Ruhe. Gemächlich schipperte das alte Boot in der Strömung des westlichen Gemini-Armes gen offene See, die die Auserwählten entlang der Küste bis zum Drachenhort bringen würde. Keiner wußte so recht was sie dort erwarten würde, aber im Moment war jeder froh, daß es für den Augenblick keine weiteren Komplikationen mehr gab.
Seraph hatte nun das Steuer in der Hand und sprach sich mit Konsum über den weiteren Verlauf der Route ab. Dante versuchte sein Glück beim Fischen, indem er Lions Kampfstab einfach als Angel umfunktioniert hatte was dem Magier überhaupt nicht gefielt der lautstark gegen diesen Mißbrauch seiner Waffe protestierte, auf der anderen Seite des Schiffes saß Ziek auf einer Kiste (auf einer Kiste, jawoll !__!) und nippte mürrisch und düsteren Gedanken nachhängend an seiner Pepsi, der Rest hatte sich unter Deck verzogen.
Vinni stand ganz alleine am Bug der Rosa Narzisse und hielt Ausschau nach möglichen unangenehmen Überraschungen, zumindest wäre sie an der Reihe gewesen dies zu tun, aber der Frau schwirrten andere Dinge im Kopf herum. Wie hypnothisiert stand sie da und starrte in die dunklen Fluten des Gewässers. Schon am entkoffeinierten See hatte so ein seltsames Gefühl Besitz von ihr ergriffen, sie konnte es nicht genau greifen, aber es hatte einen bitteren Beigeschmack.
‚Wo bist du? Lass mich nicht alleine...’
Das kleine Mädchen streckte seine Hand aus doch konnte es den Jungen nicht erreichen, denn die Strömung trieb einen unüberwindbaren Keil zwischen beide. Der schwarzhaarige Junge kämpfte noch eine Weile tapfer gegen die Fluten an um zu dem Mädchen zurück zu gelangen doch dann erfaßte ihn eine große Welle, die ihn verschlang. Hilflos mußte das Mädchen mit ansehen wie sein Gefährte vor seinen Augen verschwand. Die Kräfte der Kleinen schwanden allmählich und sie wurde ohnmächtig.
‚Ist das passiert weil du mich beschützen wolltest? Dann will ich stark werden...stark genug damit niemand mehr meinetwegen leiden muß...“
„Stark genug...ja...das will ich sein...“, Die Elfe ballte eine Faust. „Und wenn dieser ganze Müll vorbei ist werde ich-„
„Hey Süße, schau mal was ich feines an Land gezogen hab! Und das blöde Schaf wollte mir erst nicht glauben daß man sein Stöckchen viel besser zum Angeln als zum Kämpfen hernehmen kann...öh...Vinni? Sag mal, warum hängst du da eigentlich kopfüber an der Reeling? Bist du etwa seekrank geworden?“
Dante grinste hämisch wie er die Elfe da so hängen sah, die vor Schreck über sein plötzliches Auftreten erst gestolpert und dann fast über Bord gegangen war. Nur mit letzter Kraft konnte sie sich noch am Geländer des Bootes festkrallen.
„Mach das...nie wieder...“, keuchte sie voller Inbrunst und im gleichen Atemzug formulierte sie noch ein sehr enerviertes „zieh mich sofort wieder hoch!“ aus.
„Ich weiß nicht so recht...“, sagte Dante, der in gespielter Denkerpose abschätzend vor Vinni auf und ab ging. „Was ist wenn ich es einfach nicht tue und noch eine Weile die malerische Aussicht genieße?“ Seine Stimme war merklich vom spöttischen ins Anzügliche gegangen, aber Vinni konnte diese Stimmung nicht so recht teilen.
„Meinetwegen...“, flüsterte sie, „dann hast du sicher auch nichts dagegen wenn ich jetzt dein Gesicht mit meinem Absatz bekannt mache!“ Und blitzschnell holte sie mit ihrem Bein aus um die Drohung wahr zu machen, allerdings konnte Dante leicht diesem Manöver ausweichen, während Vinni endgültig den Halt verlor und abstürzte, wenn der Halbteufel nicht blitzschnell ihren Knöchel gepackt hätte an dem er sie nun lachend übers Wasser hielt.
Vinnis Gefluche zog sich einmal komplett durch das gesamte Boot, gefolgt von Dantes Lachen, doch Lion hatte andere Sorgen als er vor sich hin murmelnd gen Heck schlenderte.
„Verdammt, jetzt riecht mein guter Kampfstab nach Fisch und wie soll ich da nur diese dämliche Angelschnur wieder abbekommen...“ Die Antwort folgte auf dem Fuß, als jemand dem Magier ganz unvermittelt ein Messer vor die Nase hielt. Dieser Jemand war Ziek, der immer noch auf seiner Kiste saß und Lion ein schurkisches Grinsen schenkte. „Das sollte helfen...wir sind ja schließlich ein Team und sitzen im selben Boot...nicht wahr, Leonie?“ Lion verkniff sich einen Kommentar und ignorierte den Sarkasmus seines Gegenüber, nahm das Messer, schnitt die Angelschnur los und händigte es wieder seinem Besitzer aus. Dann trottete er weiter, nicht jedoch ohne noch eine Bemerkung zum besten zu geben.
„Die Kiste steht dir, Ziek, solltest öfter auf einer sitzen...am besten für immer!“ Dann verschwand er unter Deck. Er begegnete noch Alanta, die aufgeschreckt durch Vinnis Gefluche gerade auf dem Weg an Deck war, hielt für einen Moment inne und folgte mit den Augen nachdenklich Lion der schließlich im Maschinenraum verschwand, wo sich sein Chocobo befand. Dann setzte sie ihren Weg fort bis zum Steuer, wo immer noch Seraph und Konsum standen.
„Wir erreichen bald das offene Meer, ich denke es wird Zeit den Chocobo wieder einzuspannen...“, erwähnte die Jedi monoton, deren Aufmerksamkeit mehr den Geschehnissen am Bug des Schiffes galten als ihren momentanen Gesprächspartnern.
„Ist gut, Alanta, ich werde Angela und Sirith Bescheid sagen.“ Wortlos verabschiedete sich Konsum nun und verschwand wie zuvor Lion ebenfalls unter Deck, Alanta nahm dies jedoch nur beiläufig wahr und starrte immer noch gebannt zu Dante und Vinni.
„Nein, die sind nicht immer so“, las Seraph scheinbar die Gedanken der jungen Frau und spendierte ihr ein nüchternes Lächeln, „die beiden sind selten so harmonisch wie jetzt...“
Völlig verdutzt schaute Alanta nun zu Seraph hinüber und mehr als ein verblüfftes „Oha“ kam ihr nicht über die Lippen.
----------------------------------------
Mann mann mann, da ist man voll depri drauf und trotzdem fällt mir nix besseres ein als was mehr oder minder humorvolles zu schreiben x__X Najo, für Ergänzungen und Änderungswünsche bitte ich um Rücksprache ^_-
Zitat von One winged Telefongebührenübernehmer
Keine Panik, der EMPFÄNGER zahlt die Zusatzkosten

...
Da bin ich ja beruhigt !__!
...
...
MO-MENT! Du hast mir doch auch eine geschrieben, du elender Schüft! ò_Ó

Zitat von Lift
Das erinnert mich an Sledge Hammer... "Vertrauen sie mir... ich weiß was ich tue"
...
Jetzt weißt du woher Sledge Hammer den Spruch hat...von der Hauswirtschafts Schule °____°
Zitat
Ich musste durch die Hardcore Backschule... ja... eine Kindheit izwischen RIESIEGEN Maschienen die zum Backen oder Kindertöten dienen. Öfen in denen man ganze Kindergärten hätte einschmelzen können und lustige Schockfroster.
...
Erzähl mehr §shifty
Zitat
ich mach euch ne Schwarzwälderkirsch schneller als ihr die Pulle austrinken könnt
...
Na gut, da komm ich mit meinem ollen Appelkuchen nicht mit
Machst du auch Nuss-Marzipan Torte? :creepy: