Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Musik geht nicht

Musik geht nicht

Hi,
    mein Maker spielt keine Musik mehr ab.
    Woran könnte das liegen.

Zitat Zitat von kelvenfan
    Hi,
    mein Maker spielt keine Musik mehr ab.
    Woran könnte das liegen.
    Nun schildere uns dein problem genauer.probier mal,ne eifnache midi ohne rpg-maker abzuspielen,dann solltts imho klappen

No, klappt nicht.

Kannst du überhaupt irgendwas abspielen? Wavs? Midis? MP3s? Wenn es nur Midis sind, ist vielleicht kein Midi-Gerät in der Systemsteuerung angegeben, oder es steht auf irgendeiner skurilen Einstellung wie z.B. "Midi out" oder so.

Ja, die Tastentöne. Keine Midis nichts. Keine MP3`s. Einfach nichts.

Soundkarte?

Musste mal schauen, ob an deiner Soundkarten-Konfiguration irgendetwas geändert wurde.

In manchen Fällen steckt aber auch einfach das Lautsprecher-Kabel nicht richtig...

Überprüf das mal.

Vieleicht ist die Soundkarte schrott oder so.Oder die lautstärke muss hochgedreht werden.(hatt ich shconmal *ugly*)

@Byder: Mhm....ne, liegt nicht an der Lautstärke.

@Blank: Nö, habe ein Leptop. -.-

Schonmal mit nem Neustart des Laptops versucht?

Ansonsten: Arbeitsplatz -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte.

Dort klickst du auf das Register (auch "Reiter" genannt) Audio und shcaust, was beim MIDI-Ausgabegerät als Standard eingestellt ist. Wenn da sowas steht wie "MPU-401" oder "External Output" (und bitte etwas mitdenken was die Bezeichnung angeht) ist dies der MIDI-Output für Keyboards. Stell das am besten auf sowas wie "MIDI Mapper" oder irgendwas, wo sowas wie "Synthesizer" dran steht. Wenn sowas nicht zu finden ist, dann schau, ob da was dransteht mit "Wavetable" und wähl das aus.

Wenn da aber überhaupt nix ausser MPU-401 dran steht, hast du definitiv, auf deutsch gesagt, die Arschkarte gezogen o.o

In dem Fall solltest du dir mal die neuesten Soundkartentreiber runterladen und installieren. Und wenn das nix hilft, hast du ne echt beschissene Soundkarte. Da empfielt sich nur, ne neuere zu kaufen (sowas wie ne SoundBlaster Live dürfte bei dir mit Sicherheit reichen. Ist zwar schon älter, aber die krieste heutzutage quasi hinterhergeschmissen).

Wenn nix von dem hilft, was ich sage...dann haste n anderes Problem als das typische "MIDI-Mukke funzt net" :P

Danke, V-King.
    Hast mir echt geholfen.
    Musst unbedingt mal G.F. werden.