mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das richtige Thema für mich. Ich wusste schon ganz genau welche Kiffer hier herein posten würden, fehlt nur noch Steel.

Ist es dir so viel wert was deine Freunde über dich denken? Ich wette die würden das für eine Vase halten. ^^ Ich finde Kirschtabak in der Shisha oder was anderes schmeckt, nicht das ich jetzt ständig rauchen würde, hab ich eigentlich schon lange nicht mehr.
    Und gesünder lebt man auch, dass merke ich wenn ich mit dem Rad mal einen Berg hoch fahren will.
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

naja, ich würde nicht durch ne shisha kiffen...ich kenn auch keinend ers macht, da qualmt doch nur das ganze gras/hash weg. ist doch scheiße.
    und wie andere schon gesagt haben: wen interessiert S.O.S.?O.o
    hab auch noch nie erlebt das jemand das dachte..sogar meine mutter hat ne wasserpfeife...
    naja, wie der werte herr akira schon sagte: vorurteile...nicht aufregen, tu was du willst.

Zitat Zitat von Spliffy
    Ich finde Kirschtabak in der Shisha oder was anderes schmeckt, nicht das ich jetzt ständig rauchen würde, hab ich eigentlich schon lange nicht mehr.
    Und gesünder lebt man auch, dass merke ich wenn ich mit dem Rad mal einen Berg hoch fahren will.
    gesünder is ein falsches wort...
    weniger schädlich, eher

Einmal hat Sexy-Action-News auf dem Bibel-Tv Kanal eine Droge mit einer anderen verwechselt gehabt.
    Ich war so sauer das ich mit meiner Faust ein Loch durch den Fernseher geschlagen habe.

Zum Glück war es nicht meiner.

Wahre Geschichte.

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain

Zitat Zitat von Lee
    Einmal hat Sexy-Action-News auf dem Bibel-Tv Kanal eine Droge mit einer anderen verwechselt gehabt.
    Ich war so sauer das ich mit meiner Faust ein Loch durch den Fernseher geschlagen habe.

Zum Glück war es nicht meiner.

Wahre Geschichte.
    Irgendwie glaube ich dir weder, dass du Bibel Tv schaust, noch dass die Sexy-Action-News () zeigen, noch, dass du nen Fernseher zerdeppert hast. oO''

Ich mein, wenn man Bibel TV schaut, muss man damitrechnen, enttäuscht zu werden. ^-^

Zitat Zitat von Icetongue
    Irgendwie glaube ich dir weder, dass du Bibel Tv schaust, noch dass die Sexy-Action-News () zeigen, noch, dass du nen Fernseher zerdeppert hast. oO''
    Sei doch nicht so misstrauisch. Solche Diskussionen hier basieren immer auch auf Vertrauen und Ehrlichkeit, warum sollte er denn sowas erfinden?

Zitat Zitat von Dhan
    Vielleicht leg ich mir mal ne eigene Shisha zu, aber net, um sie groß zu benutzen, Deko ^^ (ne chinesische Pfeife hab ich schoma als Deko)
    Ich weiß nicht genau, was du mit "chinesischer Pfeife" meinst, aber wenn du eine schöne Deko-Shisha willst, kann ich dir die chinesischen sehr empfehlen die haben eine tolle, schlanke Form und wirken sehr viel edler als die arabischen Shishas, wenn du mich fragst.
    Ist mir nur grad so aufgefallen ^^

Wegen dem Thema, dass man Shisha-Rauchen nicht schmeckt: Kann ich nicht bestätigen. Ich kenn mich ziemlich gut mit meiner Shisha aus und weiß genau, wie ich sie dazu bringe, dass sie den Geschmack des Tabaks voll entfaltet. Shishas sind (für mich zumindest) nur leider ziemliche Wunderdinge, jede funktioniert anders, jede hat ihre eigenen Zickereien... deswegen kann es gut sein, dass ein Anfänger seine Shisha nicht gut bearbeitet. Wenn man seine eigene Shisha gut kennt, schmeckt es auch :>
    Geändert von Schattenläufer (11.02.2006 um 11:46 Uhr)

Zitat Zitat von Schattenläufer
    Wegen dem Thema, dass man Shisha-Rauchen nicht schmeckt: Kann ich nicht bestätigen.

naja, manche tabak sorten haben schon einen etwas schwächeren geschmack als andere, aber mit ein bischen glycerin läst sich des schon wieder ausgleichen.

ich hab in meinem zimmer auch ne shisha, zu "dekoration". und meine muter glaubt immernoch der geruch in meinem zimmer würde von raucherstäbchen kommen....
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic17220_2.gif
    ¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp

Shishas als Deko?
    Ihr kommt auf Ideen.....
    Naja, kommt stark auf den Tabak an, obs schmeckt oder nicht. *hüstel*
    Kirsche und (ich glaub orange?) gehen so, aber Melone *kotz*.

Ansonsten (also gesundheitstechnisch):
    Naja, obs so is wie rauchen, weiß ich net.... Ich glaub aber, es ist "gesünder", oder?
    Und wer Cannabis mit ner Shisha raucht hat ein Problem. Den Geruch kriegste nie wieder weg. Und es gibt einfachere Methoden. (ICH machs net, nur so nebenbei^^)

Zitat Zitat von BlackRose
    Ansonsten (also gesundheitstechnisch):
    Naja, obs so is wie rauchen, weiß ich net.... Ich glaub aber, es ist "gesünder", oder?
    Die Nikotinladung ist gut 10 mal so hoch wie bei einer Zigarette (den Flash merkt man auch ziemlich), ausserdem zieht man relativ lange und tief bei einer Shisha. Was aber sicher besser ist, ist die Kühlung des Rauchs durch das Wasser.

Zitat Zitat von TheBiber
    Die Nikotinladung ist gut 10 mal so hoch wie bei einer Zigarette (den Flash merkt man auch ziemlich), ausserdem zieht man relativ lange und tief bei einer Shisha. Was aber sicher besser ist, ist die Kühlung des Rauchs durch das Wasser.
    O_O Afaik ist der Nikotinanteil gerade wegen der wasserfilterung viel niedriger. Nur so um die 5%, wenn ich mich recht erinnere. Deshalb werden shishas von den Medien ja auch als "Einstiegsdroge zum rauchen" bezeichnet.

Shishas als Deko: Finde ich persönlich, wenn der Rest stimmt, sehr schön. Nur sinnlos!

Shishas zum Drogenfreien (!) Rauchen: Ok. Mache ich auch ab und an. Ist IMO nix schlimmes dran, wurde auch schon doof deswegen angelabert... aber wayne?

Zitat Zitat von DS
    Shishas als Deko: Finde ich persönlich, wenn der Rest stimmt, sehr schön. Nur sinnlos!
    Trifft auch auf Gemälde zu, von daher ^^
    Zitat Zitat von Cyprien
    nun okeee, der tabak war nach angaben meiner klassenkameraden schon älter, aber trotzdem finde ich es witzlos und kapier nicht warum sich manche leute so furchtbar kuhl vorkommen wenn sie das machen
    Mit der Argumentationsweise könnte man auch sagen "ich verstehe nicht, warum sich jemand kuhl vorkommt, der ein Sahnecremetörtchen isst" (kk, Sahnecremetörtchen sind weniger gefährlich aber das greift deine Argumentation eben nicht an)
    Shisha rauchen ist halt ein Genuss für manche.
    (Ich hab jetz auf dich geantwortet weil dein Satz so etwas hatte wie man z.B. über Ladendiebstahl als Mutprobe sagen würde, dein Satz klingt, als wäre es besonders schlimm, Shisha zu rauchen und man würds nur aus Herdentrieb tun
    Wenns net so is, dann vergiss diese meine Antwort, Schriften können den Tonfall nicht widergeben und können mißverständlich sein)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan
    Trifft auch auf Gemälde zu, von daher ^^
    Boah was für ein krasser schwachsinn...bitte komm von diesem Film runter das Wasserpfeifen groß künstlerische Aspekte haben...

Zitat Zitat von Spiegel
    Boah was für ein krasser schwachsinn...bitte komm von diesem Film runter das Wasserpfeifen groß künstlerische Aspekte haben...
    Soso, du kannst meinen eigenen Geschmack objektiver bewerten als ich selbst?

class Dog { //(...)
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan
    Soso, du kannst meinen eigenen Geschmack objektiver bewerten als ich selbst?
    äh bitte was? du meintest gemälde sind sinnlos...tut mir leid ich finde das ist kompletter schwachsinn.

Zitat Zitat von Spiegel
    äh bitte was? du meintest gemälde sind sinnlos...tut mir leid ich finde das ist kompletter schwachsinn.
    Mit welcher Begründung? Gemälde werden oft als rein ästhetischer Einrichtungsgegenstand gebraucht, da fragt niemand nach der Symbolik, es sei denn er ist irgendein blöder Snob, der was auf sich hält, weil er ein Gemälde interpretieren kann.

Und auch eine Shisha kann wertvolle Handarbeit sein, und wie ein Gemälde kann auch eine Shisha sozialkritisch sein! Was spricht dagegen, dass du einen Satz auf sie schreibst, der deine politische Einstellung widerspiegelt? Dieses Beispiel ist übrigens absichtlich so blöd, denk mal drüber nach.

@Daos-Mandrak: Shisha und Rauchen sind Kiffer? Hab ich das richtig verstanden? Oo

Zitat Zitat von Schattenläufer
    Mit welcher Begründung? Gemälde werden oft als rein ästhetischer Einrichtungsgegenstand gebraucht, da fragt niemand nach der Symbolik, es sei denn er ist irgendein blöder Snob, der was auf sich hält, weil er ein Gemälde interpretieren kann.

Und auch eine Shisha kann wertvolle Handarbeit sein, und wie ein Gemälde kann auch eine Shisha sozialkritisch sein! Was spricht dagegen, dass du einen Satz auf sie schreibst, der deine politische Einstellung widerspiegelt? Dieses Beispiel ist übrigens absichtlich so blöd, denk mal drüber nach.
    Hohoho du bist ja ein ganz ein Schlauer...also das Gemälde blos Einrichtungsgegenstände sind, finde ich ja mal eine sehr prickelnde sicht der Dinge. So auch wenn es nicht in diesen Thread gehört, muss ich wohl trotzdem mal das Thema kurz anreißen. Wie du schon ganz gut erkannt hast, stecken hinter den meisten Gemälden eine Symbolik! Nur weil dich die Symbolik nicht interessiert, oder du der ansicht bist das sie Niemand hinterfragt, ändert es rein garnichts daran, dass es trotzdem eine tiefere Aussage gibt. Denkst alle Maler fertigen Bilder blos aus dem Grund an, damit sie sich irgendjemand einfach so als Verschönerung in sein Zimmer stellt? Ist die Mona Lisa für dich blos irgendso ein Bild wo irgendeine Tussi drauf ist? Gemälde können, im Gegensatz zu Shishas, ein Spiegel der Gesellschaft sein und gerade über die Vergangenheit, soziale Themen, Religion etc. aufschluss geben. Zu dem steckt in Gemälden eine viel viel höhere künstlerische Tiefe...wenn du das abstreitest, oder nicht einsehen kannst, tust du mir extrem leit.
    Nur Snobs interpretieren Gemälde? Warum hab ich das denn bitte in der Schule gemacht? Dein Bespiel war ziemlich blöd...da muss ich dir recht geben. Ich schreibe einen sozialkritischen Text auf eine leere Plastikflasche und male sie bunt an. Jetzt ist sie gleichbedeutend mit einem Gemälde...soso. Der eigentliche Sinn eines Gemäldes steckt in der Aussage! Shishas können kunstvoll gemacht sein...keine Frage, aber der eigentliche Sinn ist es damit zu rauchen...Warum sollten ein Gemälde in einem Museum sein? Damit dort die Wand verschönert wird? o_O

Mäßige deine Wortwahl.

Wenn ich in ein Museum mit Bildern gehe, dann deshalb, weil sie mir gefallen.
    Wenn du es unbedingt so toll findest, dass die Mona Lisa den transsexuellen Geliebten da Vincis darstellt, toll, mich interresiert das nech, ich will lediglich was schönes zum Anschauen haben. Wenn es ne gute Führung gibt die interresante Geschichten erzählt, k, aber das hat dann mit dem Leben des Künstlers zu tun. (die einzige gute Führung, die ich kenne, wäre die im Emil-Nolde-Haus)
    Im Normalfall basieren die meisten Verzierungen auf Symbolik, auf einer Shisha könnte ich mir gut vorstellen, dass die Verzierungen irgendwas mit arabischen Göttern blablabla zu tun ham, weiterhin sind sie ein Spiegel der mittelöstlichen Kultur bzw. der Kultur, dessen Stil sie haben. Soviel dazu.
    Des weiteren, moderne Gemälde sind auch Gemälde und da steht oftmals die Ästhetik im Vordergrund.
    Das "sinnlos" dürfte weiterhin so zu verstehen sein, dass etwas sinnlos ist, wenn es keinen praktischen Nutzen hat. Ich kann ein Gemälde vielleicht innen Ofen stopfen, spart Holzkohle aber konzipiert wurde es dafür nech. Wenn es eine symbolische Bedeutung hat, wunderbar, davon wird das Fleisch auf dem Herd aber net gar. Ein Gemälde hat imho alleine den Zweck, gut auszusehen (höchstens noch weitere Zwecke, die auf diesem ersten basieren)

Aber vor allem, merkst du eigentlich, wie lächerlich es ist, einen Geschmack anzugreifen? Du startest eine Diskussion weil jemand Shishas als ästhetisch betrachtet und du die Dinger kacke findest?

class Dog { //(...)
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Spiegel
    Denkst alle Maler fertigen Bilder blos aus dem Grund an, damit sie sich irgendjemand einfach so als Verschönerung in sein Zimmer stellt? Ist die Mona Lisa für dich blos irgendso ein Bild wo irgendeine Tussi drauf ist?
    Nein, sie malen die Bilder, weil sie Geld brauchen... Da Vinci hat die Mona Lisa auch nur gemalt, weil er knapp bei Kasse war, gleiches gilt für Picasso oder sonstwen.
    Es liegt eben an der heutigen Gesellschaft, die diese Bilder interpretiert. Das ist das Prinziep vom "totinterpretieren"; schön, wenn man so viele Dinge in einem Bild oder einer Textzeile sehen kann, aber irgendwann ist's auch mal gut, denn wenn man sich das Ganze mal rein logisch überlegt, wird man zu dem Schluss kommen, dass kein Künstler (ob Maler, Bildhauer oder Schriftsteller oder sonswer) sich bei der Erschaffung seiner Kunst so viele Gedanken darüber gemacht hat, was jetzt welcher Pinselstrich für eine tiefere Symbolik hat und wie er sich auf das Gesamtwerk ausübt...
    Kollege, ich habe Deutsch-LK und meine beste Freundin Kunst-LK und glaub mir: es ist bei Literatur und Kunst das Gleiche: den Künstlern werden von uns die Symboliken oder Botschaften angedichtet und du bist das perfekte Beispiel dafür

DJ n