mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Irgendwie nicht. Immerhin verlangen die ja auch eine ganze Menge von uns ._. *an zivildienst denk*
    Zu einer Zeit, das war vor einem Jahr, hab ich noch nicht mal eine Shisha gesehen geschweige denn, wusste ich nicht mal, wie eine aussieht. Meine Freundin hat mir dann halt immer erzählt wie geil Wasserpfeife ist und blah und so... Zu meinem letzten Geburtstag hab ich dann eine große von ihr bekommen, und damit war meine Mum auch nicht sonderlich zufrieden. Sie raucht ja selbst und ich hab ihr auch von den vielen Eigenschaften einer Wunderflutsche erzählt, aber ihr stinkt der Mangotabak einfach nur, den ich mir immer hinterpfeife ;___; Sie weiß ja nicht, was sie verpasst.

    BTW, wenn du jetzt 14 bist, wie alt warst du, als du mit Shisha angefangen hast? o.o

  2. #2
    Zitat Zitat von DS
    Meines Wissens nach hat Ete recht.
    Das Wasser filtert den Niktin-Anteil erheblich.
    Daher ist Shisha-Rauchen auch meiner Meinung nach nicht so stark Suchtgefährdend...
    Nein, das mit dem Wasser ist so nicht korrekt. Zum Thema Shisha werden ja oft Untersuchungen gemacht, inwiefern sie schädlich sind etc., meistens mit sehr widersprüchlichen Ergebnissen... aber in einem sind sie sich eigentlich immer einig: Das Wasser hat eine zu vernachlässigende Filter-Wirkung, der Tabak wird wenn, dann vor allem durch den Schlauch gefiltert. Das Wasser hat zwar für die Shisha eine wichtige Funktion (es klappt irgendwie schlecht, wenn kein Wasser unten drin ist, fragt mich nicht wieso), aber als Filter ist es unwichtig.

  3. #3
    Zitat Zitat von BlackRose
    Naja, obs so is wie rauchen, weiß ich net.... Ich glaub aber, es ist "gesünder", oder?
    Falsch.

    Zitat Zitat
    Nicht harmloser als Kippen

    Auch wenn es in Internetforen und von Anbietern von Shisha-Zubehör gerne behauptet wird: Der Tabakrauch, der Wasserpfeifen entfleucht, ist nicht weniger schädlich als der von profanen Kippen. Untersuchungen haben alle Schadstoffe, die in Zigarettenrauch vorkommen, auch im Wasserpfeifenrauch nachweisen können, teilweise sogar in höheren Konzentrationen. Das Wasser wirkt nur bei wenigen Schadstoffen als Filter – und das auch völlig unzureichend.

    Problematisch ist auch, dass beim Rauchen der Wasserpfeife tiefer inhaliert wird als bei Zigaretten. Die Schadstoffe gelangen somit tiefer in die Lunge. Und mehr Nikotin ins Blut. Nikotin ist der Stoff im Tabak, der süchtig macht. Das bedeutet in der Schlussfolgerung also, dass Wasserpfeife rauchen ein höheres Suchtpotenzial hat, als Zigaretten rauchen.
    Artikel

    Zitat Zitat
    Heimtückische Wasserpfeife: Gleich schädlich wie Zigaretten
    Die arabische Tradition der Wasserpfeife ist auch in der Schweiz im Trend. Viele meinen, das Wasser würde den Rauch reinigen. Das ist ein Märchen. In der Schweiz verkaufte Wasserpfeifen-Tabak ist sogar häufig illegal. Er enthält zuviel Glycerin.

    Der Club "Opium-Lounge" in Aarau richtet durchschnittlich 40 Wasserpfeifen pro Abend, an Wochenenden bis zu 60. Vor allem bei Jugendlichen ist Wasserpfeife rauchen beliebt und gilt als harmlose Alternative zur Zigarette. Der orientalische Tabakgenuss verlockt sogar viele Nichtraucher. Doch: Wasserpfeife rauchen schadet genau gleich wie Zigaretten. Besonders gefährlich: Beim Verbrennen der Kohle entsteht das Atemgift Kohlenmonoxid. Es führt zu Sauerstoffmangel im Blut und belastet Herz und Kreislauf. Ausserdem gelangen wie beim Zigarettenrauch über 4000 Substanzen in die Lunge. Mehr als 60 davon sind krebserregend.

    Auch Wasserpfeifen-Tabake enthalten das Nervengift Nikotin. Raffiniert verpackt im Duft von Doppelapfel, Melone oder Banane, verkaufen sich die aromatisierten Tabake immer besser. Allein Ägypten liefert dieses Jahr rund 27 Tonnen Tabak in die Schweiz - 25 mal mehr als vor fünf Jahren. Kassensturz weiss: Der Tabakpfeifenrauch verstösst gegen die Schweizerische Tabakverordnung. Der Tabak enthält zu viel schädliches Glycerin. Das Kantonale Laboratorium Waadt hat für Kassensturz Wasserpfeife-Tabak analysiert. Alle Proben enthielten mehr als 22 Prozent Glycerin. Erlaubt sind maximal 10 Prozent. Das deutsche Bundesinstitut für Risikobewertung hat erstmals den Rauch einer Wasserpfeife mit dem einer Zigarette verglichen. Erschreckend: Der Rauch der Wasserpfeife enthält mehr Schwermetalle wie Cobalt und Chrom. Auch der Bleigehalt ist wesentlich höher - bis zu zehnmal mehr als im Rauch der Zigarette.

    Die Schweizerische Fachstelle für Alkohol und andere Drogenprobleme SFA klärt mit einem Informationsblatt im Internet (siehe Link) über die Gefahren von Wasserpfeifen auf. Was viele nicht wissen: Durch Wasserpfeifen können auch viele Infektionskrankheiten übertragen werden. "Herpes und gewisse Formen von Hepatitis können übertragen werden. Und in Ländern, in denen es Tuberkulose gibt, kann auch diese übertragen werden", sagt Sabine Dobler von der SFA. Lungenspezialist Jürg Barben vom Kinderspital St. Gallen will vor allem dem Irrglauben, dass das Wasser in der Pfeife wie ein Filter wirke, ein Ende setzen: "In Tat und Wahrheit ist das Wasser nämlich sehr heimtückisch, denn es kühlt den Rauch ab. Und den abgekühlten Rauch zieht man viel tiefer und viel länger - das macht die ganze Sache nicht gesünder."

    Das Bundesamt für Gesundheit prüft nun die neuen Fakten. Im schlimmsten Fall darf der Wasserpfeifen-Tabak mit einem so hohen Glyceringehalt wie die getesteten nicht mehr verkauft werden.
    Für alle, die es ein wenig seriöser möchten.
    Ich will hier niemandem irgendwas madig machen, ich seh es einfach so: Wer irgendetwas tut, soll sich über alle Risiken bewusst sein. Wenn ich ab und zu mal eine rauche, so weiss ich, dass und wie schädlich es ist. Das gleiche gilt für Alkohol, leichte Drogen oder gar VIdeospiele (kleine Anspielung ). Wünsche also trotzdem noch Spass beim Shisha-Rauchen.

  4. #4
    Nay, so hab ich das nicht gemeint. War jetzt vielleicht auch ein bisschen aus dem Zusammenhang gegriffen. Ich hatte aber ja vorher in einem Beitrag einen meiner Klassenkameraden erwähnt der meinte von einer Shisha wird man bekifft wenn man dann ganz einfach nur normalen Tabak mit raucht. Und wie wir dann am rauchen waren war die Shisha für ihn ein Placebo und er hat am Ende gedacht er wäre bekifft. Und diese Person hat halt nur mitgeraucht weil er das Kifferimage wollte und denkt dann wäre er kuhl. Solche Leute kapier ich nicht.
    [FONT="Century Gothic"]
    You can be a king or a street sweeper, but everybody dances with the Grim Reaper.
    [/FONT]

  5. #5
    Sisha = Rauchen
    Nicht harmloser, nicht gefährlicher.

    Beides sind Drogen, Diskussion beendet.

    Kiffer sind es in meinen Augen beide, auch wenn das jetzt bestimmt viele wieder runterspielen wollen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak
    Sisha = Rauchen
    Nicht harmloser, nicht gefährlicher.

    Beides sind Drogen, Diskussion beendet.

    Kiffer sind es in meinen Augen beide, auch wenn das jetzt bestimmt viele wieder runterspielen wollen.
    Warum kommst du mit dieser Erleuchtung erst jetzt? Damit hätte man sich diese ganze Diskussion sparen können

    Ich hoffe, dass mein beißender Sarkasmus hier auch gut zur Geltung gekommen ist...

    DJ n

  7. #7
    Leute, die Diskussion ist sinnlos. (<< ^^)

    Shishas, die nur als Dekoration verwendet werden, sind genauso wie Gemälde schön anzusehen. Und die Dekoration der Shisha ist genauso wie das Gemälde nicht einfach nur so dadrauf, sondern spiegelt immer _irgendwas_ wieder, sei es nun eine Aussage, Symbolik oder eine Darstellung der Kunst der jeweiligen Kultur. (<< mit anderen Worten ist beides Kunst, was einem da nun mehr gefällt ist rein subjektiv)

    Ihr hingegen bezieht euch nur auf Wortdefinitionen, da könnt ihr genauso darüber pseudo-intellektuell drüber diskutieren, was wäre, wenn Nichts ist (und das kann man genausowenig empirisch erfahren, wie ob ein Bild nun wirklich eine bewusst gesetzte Aussage hat).

    @Shishas:
    Paar mal geraucht, und würde mir auch gern mal eine kaufen. Zum chilligen rauchen am abend bei guter Musik, das gibt schon einiges an Atmosphäre her. ^^
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  8. #8
    nun okeee, der tabak war nach angaben meiner klassenkameraden schon älter, aber trotzdem finde ich es witzlos und kapier nicht warum sich manche leute so furchtbar kuhl vorkommen wenn sie das machen
    [FONT="Century Gothic"]
    You can be a king or a street sweeper, but everybody dances with the Grim Reaper.
    [/FONT]

  9. #9
    Zitat Zitat
    Aber seit wann hat schlechtes Fernsehen wieder Neuigkeitswert?
    das wirst du nicht los. es wird immer so sein.
    komische menschen werden für alle zeiten der welt behaupten "sie schauen es nebenbei" und es als "neuigkeit" oder "interessanten topic" darstellen wollen... wäre ein thread eine ressourse wäre es gnadenlose verschwendung

    ich verstehe nur nicht wieso man tv nebenbei schauen kann... ich mein wenn mans nicht tut spart man strom, wenn mans tut ... was gibt es einem Oo?

  10. #10
    Zum Thema: Naja, shisha eben, wen juckt es, was die Medien dazu sagen. Shisha rauchen ist bei uns heir drunten fast schon Standart und man macht es zum chillen hier und dort. Fast jeder zweite Depp hat inzwischen eine, wayne.

    Zitat Zitat von Boo2k
    wäre ein thread eine ressourse wäre es gnadenlose verschwendung
    Kann es sein, dass du einen Hang zu etwas anderen Vergleichen hast O.ô"...

  11. #11
    Ich hab mir immer vorgenommen, meine Shisha nie zu missbrauchen. Zur Neujahrsfeier ist es dann passiert ._. Ich wollte nur gemütlich Kaffetabbak smoken und dann kamen schon die ersten Vorschläge. Wie dem auch sei... Shisha ist ein Muss auf jeder geilen Party im Zusammenspiel mit Bierchen und und guter Musik Sowas muss man einfach nur genießen \o/

    Seit nicht dumm, schont eure Flasche!

  12. #12
    shisha rauchen ist absolut und total witzlos. Am Mittwoch hab ichs auf Klassenfahrt ausprobeirt. Der Rauch schmeckt nach gar nichts, selbst Lagerfeuerqualm hat mehr Geschmack. Und einer von denen die mitgeraucht haben hat anscheinend gedacht man würde davon bekifft, denn er ist nach jedem Zug alberner geworden und halt so wie man sich einen bekifften vorstellt. Shisha rauchen ist witzlos.
    [FONT="Century Gothic"]
    You can be a king or a street sweeper, but everybody dances with the Grim Reaper.
    [/FONT]

  13. #13
    Zitat Zitat von Cyprien
    shisha rauchen ist absolut und total witzlos. Am Mittwoch hab ichs auf Klassenfahrt ausprobeirt. Der Rauch schmeckt nach gar nichts, selbst Lagerfeuerqualm hat mehr Geschmack. Und einer von denen die mitgeraucht haben hat anscheinend gedacht man würde davon bekifft, denn er ist nach jedem Zug alberner geworden und halt so wie man sich einen bekifften vorstellt. Shisha rauchen ist witzlos.
    Dito mit Zareen. Habt Ihr da normalen Tabak reingeschmissen oder wie?! o.O

    Da fällt mir ein - meine eigene Shisha mitsamt Honigmelone-Tabak lacht mich gerade an... hmm...

    (Na ja, was soll ich sagen. Ja, es gibt welche, wie illegale Drogen über 'ne Shisha rauchen. Ist nicht mein Problem. Andere benutzen Pfeifen - andere präparierte leere Colaflachen und einen Eimer voll Wasser... wer es braucht...)

  14. #14
    Keinen Geschmack? Dann war bei euch etwas einfach nicht in Ordnung.

    Aber ich finde es auch ziemlich witzlos, Rauch soll kratzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •