mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 76

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Erstmal wollte ich fragen, welchen Zweck Bilder ham sollen.
    Als ob man da eine alg. Aussage treffen könnte...ich habe mich auch nie auf ALLE Gemälde bezogen...

Zitat Zitat
    Symbolik is auch nur versteckte Ästhetik
    2 komplett unterschiedliche Sachen.

Zitat Zitat
    aber abgesehen von den Schlüssen, die man politisch zu ziehen hat, ist Geschichte belanglos,
    Was soll das? Abgesehen von politischen Schlüssen? Reicht doch oder nicht?
    Nicht aus allem muss man gleich einen praktischen nutzen in 20 verschiedenen Gebieten ziehen können um es als sinnvoll zu bez.

Ich finde Philosophie sinnvoll...der Nutzen daraus ist allerdings fast Null (heut zutage jedenfalls früher sah das etwas anders aus)...

Zitat Zitat
    und was is an Interesse so der Unterschied zu Ästhetik?
    Ich glaub ich weiß nicht auf was du hinaus willst...das sind 2 Wörter die einfach mal für komplett unterschiedliche Sachen stehen.

Weißt du überhaupt was Ästhetik ist o_O?

Ästhetik heißt im Prinzip Schönheit, soviel is mir scho klar.
    Ich meins so:
    Wenn du dir z.B. eine Tierdokumentation anschaust dann hast du ein ähnliches Motiv, wie wenn du dir einen Sonnenuntergang anschaust, nicht direkt Spass aber öh... Faszination an der Sache, Endorphine etc
    Nennen wirs Zeitvertreib. Du benötigst es nicht, um zu Überleben und auch nicht um Schmerz, Kummer, Leid, Krankheit, Kälte oder sonstwelche negativen Einwirkungen zu bekämpfen, auch nicht indirekt.
    Deswegen vergleich ich Ästhetik mit Interesse
    Mit "sinnvoll" scheinst du was anderes zu definieren als ich. Ich definiere damit das Überleben und das bekämpfen negativer Einwirkungen, etwas, was dafür gut ist, ist sinnvoll. Würd mans wirklich nach dem Sinn definieren, müsste man erst die Frage nach dem Sinn des Lebens beantworten.
    Also das, was du anscheinend mit Nutzen definierst, so erscheints mir jedenfalls in dem Satz in dem du über Philosophie schreibst (zwischen "sinnvoll" und "nützlich" gibts imho ergo keine Unterscheidung)
    Wenn du meinen Satz eben dementsprechend umgeformt haben willst, bitte: "Sowohl Shishas als Dekoration wie auch Gemälde besitzen keinen (praktischen) Nutzen"
    Zitat Zitat von Spiegel
    ich werde wegen meiner art der diskussion beschimpft...mit bla klugscheißer du hast keine freunde etc. irgendwie kommt das ein bisschen komisch rüber muss ich sagen...wo wurde ich denn beleidigend?
    Da:
    Zitat Zitat
    Hohoho du bist ja ein ganz ein Schlauer...
    Aber Cyprien is net besser, da hast recht. Ich habs jedenfalls nicht nötig, irgendwelche Beleidigungen oder Schmähungen loszulassen, wer das macht, hat imho einfach keine Argumente. (oder reagiert sich ab, noch schlimmer)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!