Halt, halt, haaaaaalt...
Allmählich gerät das ganze hier aus den Fugen. Ich hab nach meinem letzten Post auf Picture+Chipset Bahn umgestellt und es funktioniert. Aber erstmal zu euch:
Zitat Zitat von Mr.Hunz
Dann würde ich doch einfach sagen, du machts die Mauern einfach als Event (mit "Same Level As Hero"), oder?
Die Events hab ich schon seit längerem abgeschafft, da sie stark auf die Performance wirken. Die Terrain-ID funktioniert da viel besser.
Zitat Zitat von White Knight
nimm Dir an dem Abend besser nichts weiter vor, könnte länger dauern...), wie das genau geht steht im E-Book...
Jetzt Neu! Freie Abende dank E-Book...
Die ganzen Werte aufzuschreiben wäre natürlich das gleiche. Aber darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Zudem ist das Aktualisieren bei späteren Verbesserungen (oder Vereinfachungen) der Entwicklergeister äußerst nervig.
Meiner Meinung nach könnte es immer noch klappen, aber muss die Ausrichtung unbedingt auch in einer Variable gespeichert werden?
Eh, nein. Die könnte ich tatsächlich durch das x- und y-Achsen-Verhältnis berechnen, wie es beim Fahren selbst ja auch der Fall ist.
Sölltest Du das Projekt also ernsthaft in Erwägung ziehen
Ja.
Framerate runtersetzen oder den Replaymode/ Streckenaufzeichnung komplett zu canceln...
Bei der Framerate könnte es "Komprimierungs"-Verfahren geben und die Streckenaufzeichnung funktioniert ja schon.
eine "halbwegs" realisierbare KI
Gut, das ist wieder ein ganz anderes Them a, mit dem ich mich bisher aber noch nicht beschäftigt habe. Vielleicht werde ich einen neuen Thread öffnen, wenn ich soweit bin.
Hoffe ich konnte Dir heute mehr weiterhelfen
Ich denke schon. Und auf jeden Fall vielen Dank für die Ideen!
Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
Dann versteh ich nähmlich nicht, warum du die Rennstrecke ohne Chipset "frei Hand" zeichnen willst o.O
Die Verständnissprobleme sind meine Schuld. Ich meinte das ganze nicht so ernst und wollte nur betonen, dass es mit dem Screenshoten nicht getan ist. Aber egal, wie gesagt funktioniert es.