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Thema: 5 Stunden zum Variablen löschen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von White Knight
    Was in meinen Augen schon mal ein Schritt in die richtige Richtung wäre...
    Ich glaube, du hast das Problem leider nicht ganz verstanden: Jede Variable kann nur einmal belegt werden und es müssen alle Geister gleichzeitig dargestellt werden können. Also, beschreib das Grundprinzip bitte noch einmal, vielleicht ist an der Idee ja doch was dran.

    Zitat Zitat von Gekiganger
    Wenn du mir also die DB via www.rapidshare.de zukommen lassen könntest, könnte ich dir dann die Anzahl der Variablen auf einen von dir gewünschten Wert bringen.
    Erstmal danke für den Link. Das Schicken würde mir allerdings nicht viel bringen, denn stattdessen könnte ich auch genausogut fünf Stunden warten (...aber das hätte ich mittlerweile sowieso schon machen können). Es geht ja vielmehr darum schnell und ohne weiteren Aufwand die Variablen runter zu setzen. Wenn es dann tatsächlich ein selbstständiges Runtersetz-Programm gäbe, wäre das natürlich etwas anderes...

    Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
    Du könntest die gesamte Umgebungsgrafik auch als Picture anzeigen lassen, und einfach die anderen Fahrzeuge und die Umgebung um den Spieler bewegen.
    Die Idee hatte ich auch schon, aber ich muss dich enttäuschen: Das ganze Spiel besitzt auch noch einen Multiplayermodus, bei dem bis zu vier Spieler auf einem Bildschirm (ohne Splitsreen) fahren. Bahn bewegen geht also nicht. Trotzdem weiter Ideen posten. Vielleicht ist ja mal was dabei, das zu meiner Technik passt.

  2. #2
    Zitat Zitat von CapSeb
    Die Idee hatte ich auch schon, aber ich muss dich enttäuschen: Das ganze Spiel besitzt auch noch einen Multiplayermodus, bei dem bis zu vier Spieler auf einem Bildschirm (ohne Splitsreen) fahren. Bahn bewegen geht also nicht. Trotzdem weiter Ideen posten. Vielleicht ist ja mal was dabei, das zu meiner Technik passt.
    Wieso sollte das nicht gehen? Die Frage ist zwar natürlich wie du das lösen willst, wenn sich die Spieler weiter als eine "Screenlänge" voneinander wegbewegen, aber ich nehme mal an, du willst es wie bei Micro Machines machen?
    Dann würde ich dir diese Methode umso vehementer empfehlen, denn durch das pixelgenaue Scrolling der Strecke, kannst du das einfacher darstellen, als wenn du in Tilegrößen von 16 Pixeln scrollst. Besonders wenn du die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge diffizil unterscheiden willst, ist es sehr praktisch, wenn du den sichtbaren Streckenbereich ebenso diffizil bestimmen kannst.
    Du bewegst im Multiplayer also am besten alle Fahrzeuge und Strecke pixelgenau zueinander, indem du alles mit Pictures darstellst, ich sehe also ehrlichgesagt nicht, warum das nicht funktionieren sollte oO

    Geändert von Ryo Saeba 1000 (23.02.2006 um 15:14 Uhr)

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