Oh Sorry, hab ich jetzt garnicht mehr dran gedacht.
Ursprünglich wollte ich jede zehntel Sekunde speichern, hab dann aber gemerkt, dass selbst das hakelig aussieht und bin deshalb auf die doppelte Speicherfrequenz umgestiegen. Das Berechnen der Zwischenschritte einer Sekunde wäre erstens schwieriger und zweitens weiß ich nicht, ob das Replay (Der Geist) durch das zeitintensive Berechnen dann noch flüssig läuft. Ich hoffe jetzt allerdings, dass sich dieses Problem mit Hilfe den Vektoren klärt, was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe.
Zu den "VariableNo.":
Kann man eine Variable ansteuern - und füllen - die oberhalb des Variablenmaximums liegt? In der "RTP_RT.ldb" werden meinen Beobachtungen zu Folge nämlich allen Variablen unterhalb des Variablenmaximums der Wert Null zugewiesen und ich weiß nicht, ob andere Variablen für den RPG-Maker überhaupt existieren. Aber eigentlich müsste es doch einen Zwischenspeicher geben, in dem die Variablen während des Spielens vorhanden sind. Fragt sich jetzt nur, wie der aufgebaut ist...
Wenn das ganze funktioniert, gibt es jetzt zwei Lösungen, die immer noch mit Zeitaufwand verbunden sind:
1. Databasetexte und VarNamen in neues Spiel kopieren und dessen komplette Database zurückkopieren (Dhan)
2. VarMax. runtersetzen und höhere Vars über VarNo. ansprechen (Ryo Saeba 1000)
Wer weiß noch was?