...und genau das ist die Methode, die ich am 14.02.2006 um 11:40 auf Seite 1 dieses Threads geposted habe.
Aber wie schon gesagt, führt kein Weg daran vorbei. Und damit jeder das auch versteht, hier das Prinzip zusammengefasst:
1. Man steuert einen Koordinatenpunkt
2. Der Koordinatenpunkt geteilt durch 16 ergibt die Chara-Posi auf dem Chipset für die Kollisionsabfrage
3. Das "gescreenshotete" Chipset wird als bemaltes Picture (2000x2000 Pixel)unterhalb des Fahrzeugs bewegt ohne Chipsetscrollen
4. Das "gescreenshotete" Chipset wird als zweites bemaltes Picture (2000x2000 Pixel) oberhalb des Fahrzeugs bewegt ohne Chipsetscrollen
5. Die Koordinate wird als Picture dargestellt (Fahrzeugposi minus Bildschirmposi)
6. Die Entwicklerbestzeit (oder wenn besser die Spielerbestzeit) wird alle 0,05 Sekunden dargestellt
7. Die Koordinatenposition wird alle 0,05 Sekunden als Geist gespeichert bei besserer Bestzeit