Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: 5 Stunden zum Variablen löschen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Halt, halt, haaaaaalt...
    Allmählich gerät das ganze hier aus den Fugen. Ich hab nach meinem letzten Post auf Picture+Chipset Bahn umgestellt und es funktioniert. Aber erstmal zu euch:
    Zitat Zitat von Mr.Hunz
    Dann würde ich doch einfach sagen, du machts die Mauern einfach als Event (mit "Same Level As Hero"), oder?
    Die Events hab ich schon seit längerem abgeschafft, da sie stark auf die Performance wirken. Die Terrain-ID funktioniert da viel besser.
    Zitat Zitat von White Knight
    nimm Dir an dem Abend besser nichts weiter vor, könnte länger dauern...), wie das genau geht steht im E-Book...
    Jetzt Neu! Freie Abende dank E-Book...
    Die ganzen Werte aufzuschreiben wäre natürlich das gleiche. Aber darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Zudem ist das Aktualisieren bei späteren Verbesserungen (oder Vereinfachungen) der Entwicklergeister äußerst nervig.
    Zitat Zitat von White Knight
    Meiner Meinung nach könnte es immer noch klappen, aber muss die Ausrichtung unbedingt auch in einer Variable gespeichert werden?
    Eh, nein. Die könnte ich tatsächlich durch das x- und y-Achsen-Verhältnis berechnen, wie es beim Fahren selbst ja auch der Fall ist.
    Zitat Zitat von White Knight
    Sölltest Du das Projekt also ernsthaft in Erwägung ziehen
    Ja.
    Zitat Zitat von White Knight
    Framerate runtersetzen oder den Replaymode/ Streckenaufzeichnung komplett zu canceln...
    Bei der Framerate könnte es "Komprimierungs"-Verfahren geben und die Streckenaufzeichnung funktioniert ja schon.
    Zitat Zitat von White Knight
    eine "halbwegs" realisierbare KI
    Gut, das ist wieder ein ganz anderes Them a, mit dem ich mich bisher aber noch nicht beschäftigt habe. Vielleicht werde ich einen neuen Thread öffnen, wenn ich soweit bin.
    Zitat Zitat von White Knight
    Hoffe ich konnte Dir heute mehr weiterhelfen
    Ich denke schon. Und auf jeden Fall vielen Dank für die Ideen!
    Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
    Dann versteh ich nähmlich nicht, warum du die Rennstrecke ohne Chipset "frei Hand" zeichnen willst o.O
    Die Verständnissprobleme sind meine Schuld. Ich meinte das ganze nicht so ernst und wollte nur betonen, dass es mit dem Screenshoten nicht getan ist. Aber egal, wie gesagt funktioniert es.

  2. #2
    Zitat von White Knight
    nimm Dir an dem Abend besser nichts weiter vor, könnte länger dauern...), wie das genau geht steht im E-Book...
    Jetzt Neu! Freie Abende dank E-Book...
    zitat von cabseb:
    Die ganzen Werte aufzuschreiben wäre natürlich das gleiche. Aber darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Zudem ist das Aktualisieren bei späteren Verbesserungen (oder Vereinfachungen) der Entwicklergeister äußerst nervig.

    daran wirst du aber nicht vorbeikommen... du musst entweder deine entwickler geister per hand eingeben... oder die spieler (die das spiel mal später spielen dürfen)müssen ein bereits gespielten spielstand als neuanfang nehmen, denn irgendwie müssen die daten ja im maker rein...oO
    dh. du musst erst fahren, strecken-entwickler-zeit speichern, game speichern
    und der spieler muss dann die save datei laden, damit er in den genuss
    der entwickler zeit kommen kann...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •