@Mr.Hunz: Rrrrrrrichtig!
Die Tiles gibts bei der Move-Technik nicht mehr...Zitat von Ryo Saeba 1000
Aber im Grunde bist du schon auf der richtigen Spur. Denn genau die Technik hab ich angewenden. Dass ich mir Arbeit aufhalse hab ich schon erfahren, denn wenn man sich mal "Battle Versus" hier im Atelier unter "Sonstiges" anguckt, sieht man, dass ich das ganze schon mal hingegriegt hab - nur eben auf einem sehr niedrigen Niveau. Wenn ihr euch das Spiel antut, bitte nicht mit meinem jetzigen Spiel vergleichen - außer dem Kollisionssystem, dass ich beim momentaten Projekt aber auch als Terrain ID laufen lasse.
Zum Kollissions-Problem: Bei einer "One-Picture-Bahn"hätte man den Vorteil sich nicht auf ein Chipset beschränken zu müssen, sondern könnte frei malen. Soweit ich weiß, kann man ein Picture aber nur bis zu einer gewissen Größe importieren. Zudem entspricht die Bahnposition nicht mehr dem Chipset. Man müsste Die Rennstrecke also drotzdem - wie ein Editor sozusagen - für den Spieler unsichtbar als Chipset erstellen.
Fragen:
- Gibt es eine Größenbeschränkung von Pictures?
- Neue Ideen zum Thema Kollision und Picture?
- Was ist mit dem Variablen-Runtersetzprogramm?