Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: 5 Stunden zum Variablen löschen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von CapSeb
    Die Idee hatte ich auch schon, aber ich muss dich enttäuschen: Das ganze Spiel besitzt auch noch einen Multiplayermodus, bei dem bis zu vier Spieler auf einem Bildschirm (ohne Splitsreen) fahren. Bahn bewegen geht also nicht. Trotzdem weiter Ideen posten. Vielleicht ist ja mal was dabei, das zu meiner Technik passt.
    Wieso sollte das nicht gehen? Die Frage ist zwar natürlich wie du das lösen willst, wenn sich die Spieler weiter als eine "Screenlänge" voneinander wegbewegen, aber ich nehme mal an, du willst es wie bei Micro Machines machen?
    Dann würde ich dir diese Methode umso vehementer empfehlen, denn durch das pixelgenaue Scrolling der Strecke, kannst du das einfacher darstellen, als wenn du in Tilegrößen von 16 Pixeln scrollst. Besonders wenn du die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge diffizil unterscheiden willst, ist es sehr praktisch, wenn du den sichtbaren Streckenbereich ebenso diffizil bestimmen kannst.
    Du bewegst im Multiplayer also am besten alle Fahrzeuge und Strecke pixelgenau zueinander, indem du alles mit Pictures darstellst, ich sehe also ehrlichgesagt nicht, warum das nicht funktionieren sollte oO

Geändert von Ryo Saeba 1000 (23.02.2006 um 15:14 Uhr)