Tja, das is wieder so eine Sache, die ich am Maker nech mag, man kann keine relativen Angaben ins sowas wie Move Picture eintragen, in Graal ging das ^^
Ohne Vektorenvariablen funzt das nech, die Scenewerte des neuen Ortes MÜSSEN vorher errechnet werden.
Wie die Datenbank aufgebaut ist, weiß ich net genau aber das, was der Entwickler reinschreibt, also Variablennamen, Itemnamen, was bei einem Zauber im Standard KS als Text auftaucht etc steht direkt als Text in der Datenbankdatei (ansonsten ganz viele Kästchen die für verschiedenstes stehen können, das יהוה in meiner Sig wird da auch als 4 Kästchen angezeigt)
aber ich nehm ma an, die Variablennamen sind direkt nachfolgend aneinander, deshalb sagte ich ja, erste und tausendste benennen
Die Zusammenfassung stimmt so, nur der Texteditor is halt nech erwähnt, als Neueinsteiger in das Thema könnte ma das net verstehen aber wenn du es weißt, passts ja

Und nochmal, besonders auf das Backup größten Wert legen. Wenn du mit dem Texteditor in der Datenbank rumbastelst können eventuell Fehler auftreten, ich hab bisher so ein Experiment noch nicht erlebt, weiß also nicht, ob wirklich welche auftreten aber gerade deshalb immer auf Nummer sicher gehn