Falls sich herausstellen sollte, dass es keine Lösung für dein 5-Stunden Problem gibt, hätte ich noch eine Idee.
Dein Problem sind ja die 10-Sekunden Wartezeiten bei Veränderung der Database, weshalb du die Vari-Anzahl zwischenzeitlich runterschrauben willst.
Meine Idee ist allerdings, dass du zuerst dein Spiel komplett fertig makerst, ohne die Variablenanzahl auf 999999 zu erhöhen, sondern ersteinmal nur den ersten Geist für den ersten Kurs makerst, um zu sehen ob dein Code korrekt ist. Wenn dies der Fall ist, makerst du den Code für die restlichen Kurse, aber um die Variablen aufzurufen und zu setzen, die noch gar nicht existieren, benutzt du den "Variable No" Befehl. So kannst du zB. der 500000ten Variable einen Wert zuweisen, obwohl du in der Database nur 5000 Variablen maximal zur Verfügung hast. Wenn du nähmlich fertig bist, mit der Codingarbeit (und alles überprüft hast), dann erst erhöhst du die Variablenanzahl auf 999999.
Problem hierbei ist allerdings, dass Nachbesserungen am Code wieder sehr langsam währen.. hoffen wir, dass es eine einfachere Lösung gibt xD
Achja, was hälst du eigentlich von meiner zweiten Idee aus meinem ersten Post?
Ist dir dass zu ungenau, oder hast du schon mit ca. 64000 Variablen getestet und es für unzureichend befunden?Zitat